Vollständige Version anzeigen : Non Classical Gung Fu HH
texasjoe99
13-04-2006, 11:34
moin moin,
bin momentan in der ewto und auf dem weg zum 4. SG. leider stoert mich die ganze verbandsgeschichte mit pruefungsgeldern etc. schon ziemlich.:mad:
ich such was dem *ing *ung aehnlichen und hab mir mal die homepage vom non clasiscal gung fu in hamburg barmbek angesehen.
kann jemand was ueber die schule sagen??
gibbet da auch so viele graduierungsgeschichten und so viele pruefungen die einen studenten wahrlich arm machen koennen??
danke schonmal im voraus!
texasjoe99
13-04-2006, 11:45
http://www.selbstverteidigung-hamburg.de/
Also soviel ich weiß gibt es da keine Graduierungen und über die Schule habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Das einzige was mich abgehalten hat mir das mal anzugucken, war, daß die Geld für ein Probetraining haben wollten. Das ist allerdings auich schon Jaaahreher. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.
re:torte
13-04-2006, 12:27
mich stört immer, wenn auf der HP keine Info´s über die Trainer und deren Graduierungen steht. Wo ham die das gelernt usw....
Sebastian
13-04-2006, 12:35
Als Instruktoren unter Glover sicher nicht verkehrt. Hingehen, Anschauen, Mitmachen!
texasjoe99
19-04-2006, 12:42
StreetFighter007
30-04-2006, 19:01
mich stört immer, wenn auf der HP keine Info´s über die Trainer und deren Graduierungen steht. Wo ham die das gelernt usw....
HI ,
hab mir die Homepage angeguckt, und da steht doch alles drin, was das angeht !
Gibt es noch andere Schulen in Deutschland, die Jesse Glovers non-classical Gung Fu unterrichten ?
Gruß
HI ,
hab mir die Homepage angeguckt, und da steht doch alles drin, was das angeht !
Gibt es noch andere Schulen in Deutschland, die Jesse Glovers non-classical Gung Fu unterrichten ?
Gruß
Ja, Andreas Häckl www.selbstverteidigung-pur-com.de/index1.html.
bis dann
Danke für die Anregung, ich werde das an Ingolf weiter leiten. Obwohl ich nicht mehr fest bei ihm Trainiere bin ich immer noch der Haupt-Webmaster der Site. Eigentlich hielten wir es nicht für notwendig, etwas über Graduierungen zu erwähnen. Außerdem könnten Interessenten glauben, die könnten graduiert werden innerhalb einer Organisation mit Jesse R. Glover an der Führung. Können sie nicht, weil es so eine nicht gibt.
Ich kann aber zumindest so viel verraten, dass Ingolf Gräbitz eine der wenigen Leute, die überhaupt eine Graduierung in irgendeiner Form von Jesse R. Glover verliehen bekommen hat. Nicht, dass es nicht auch eine Hand voll Schüler von Jesse gibt, die auch gut sind, aber eigentlich gibt es keine Graduierungen im NCGF. Dass er trotzdem eine hat, liegt u.a. daran, dass Jesse auch weiß, wie titel- und papiergeil Deutsche sind!!! Hat aber auch mit der geographische Trennung zu tun. Die Amerikaner sehen sich halt öfter oder schnacken mit einander in den Foren. NCGF-Leute sind halt eine relativ kleine Gruppierung in der großen Welt.
StreetFighter007
29-06-2006, 12:55
Hey Lino !
Gibt es dieses Jahr wieder ein Seminar mit Jesse Glover in Hamburg ?
Bisher war mir die Fahrt nach Hamburg immer zu lang.
Kommen mehr Wing Chun oder mehr JKD-Leute zu den Seminaren?
Gruß
Wong Shun Leung/ Philipp Bayer Ving Tsun
Ole Schünemann
Bei der Pauluskirche 4
Hamburg-Altona
Germany
+49 (0)40 22691854
+49 (0)162 7916939
KEINE PRÜFUNGEN, KEINE GRADUIERUNGEN, KEINE VERSTECKTEN KOSTEN!!!
Patrice Nouel
29-06-2006, 16:15
[QUOTE=texasjoe99]..... und hab mir mal die homepage vom non clasiscal gung fu in hamburg barmbek angesehen.
kann jemand was ueber die schule sagen??
gibbet da auch so viele graduierungsgeschichten und so viele pruefungen die einen studenten wahrlich arm machen koennen??
QUOTE]
Dort gibt es keine Graduierungen, keine Prüfungen, und kein Konzept....leider.
Und Jessi Glover zeigt - leider - auf seinen Seminaren immer nur das Gleiche....Gähn.
Sorry, aber so ist es.
.
StreetFighter007
29-06-2006, 19:21
Und Jessi Glover zeigt - leider - auf seinen Seminaren immer nur das Gleiche....Gähn.
.
Das wäre mir egal, ich war ja noch nie da !
Wie oft warst Du schon bei einem Seminar? Schließlich kannst Du nicht einmal Jesse Glovers Namen richtig schreiben !?
Gruß
Helmchen
30-06-2006, 09:44
Wie oft warst Du schon bei einem Seminar? Schließlich kannst Du nicht einmal Jesse Glovers Namen richtig schreiben !?
Gruß
:D :D :halbyeaha :klatsch:
Patrice Nouel
02-07-2006, 22:33
Meinst du kleiner Schlauberger das wenn ich Jessi´s Namen richtig schreibe, die Seminare besser werden?
Und wie oft Ich auf nem Seminar von Jessi war, geht DICH unangenehmen Typ wohl am wenigsten an.
.Ich war Da.
Das Reicht
.
Meinst du kleiner Schlauberger das wenn ich Jessi´s Namen richtig schreibe, die Seminare besser werden?
Und wie oft Ich auf nem Seminar von Jessi war, geht DICH unangenehmen Typ wohl am wenigsten an.
.Ich war Da.
Das Reicht
.
Sorry Mister Superhirn,
aber was erwartest du? Jedes mal komplett was anderes? Geh mal auf ein Boxlehrgang. Meinst du, es kommt jedesmal was anderes? Meistens haben Lehrer auch ein Motto, das Sie ein oder 2 Jahre durchziehen.
Bis jetzt habe ich nur positives über Jesse G. gehört und das du meinst, das es schlecht ist, keine Graduierungen zu haben, sagt schon alles... :rolleyes:
crazysource
04-07-2006, 08:10
damit
http://www.selbstverteidigung-pur-com.de/index1.html
verschwenden willst???
Patrice Nouel
05-07-2006, 12:22
Sorry Mister Superhirn,
aber was erwartest du? Jedes mal komplett was anderes? Geh mal auf ein Boxlehrgang. Meinst du, es kommt jedesmal was anderes? Meistens haben Lehrer auch ein Motto, das Sie ein oder 2 Jahre durchziehen.
Bis jetzt habe ich nur positives über Jesse G. gehört und das du meinst, das es schlecht ist, keine Graduierungen zu haben, sagt schon alles... :rolleyes:
Was sagt das denn Lauberger???
Dann geh mal auf nen Lehrgang von Tommy Carousas oder Andre´Tussont, DIE machen zB IMMER was anderes, und nicht vielleicht erst nach 2 Jahren :D :D
Gähn
.
Dann geh mal auf nen Lehrgang von Tommy Carousas oder Andre´Tussont, DIE machen zB IMMER was anderes, und nicht vielleicht erst nach 2 Jahren :D :D
Gähn
.
und weil die immer wsa anderes machen ist es besser? Eigentor...
StreetFighter007
05-07-2006, 14:48
Wer ist denn Carousas? Den schreibt man doch auch anders?
Jesse Glover hat sein System auf effektive Techniken reduziert und er
genießt hohen Respekt unter den anderen Bruce Lee-Schülern.
Gruß
Patrice Nouel
05-07-2006, 15:00
Wer ist denn Carousas? Den schreibt man doch auch anders?
Jesse Glover hat sein System auf effektive Techniken reduziert und er
genießt hohen Respekt unter den Bruce Lee-Schülern.
Gruß
Ach was, welcher Meister genießt keinen Reskekt unter seinen Schülern ???
Selbst der ....Specht
Trinculo
05-07-2006, 15:52
Ach was, welcher Meister genießt keinen Reskekt unter seinen Schülern ???
Selbst der ....Specht
Ähem, es war von den Schülern von Bruce Lee die Rede, nicht von denen Jesse Glovers ....
Patrice Nouel
05-07-2006, 20:31
Ähem, es war von den Schülern von Bruce Lee die Rede, nicht von denen Jesse Glovers ....
Deswegen hat Sein System auch soviel Erfolg.....im Gegensatz zu zB Dan Innosanto !!!!!? :ups:
Was haben kommerzieller Erfolg und viele Schüler mit der Qualität des Trainings zu tun ???
ZillioNN
05-07-2006, 21:44
gute frage!
Deswegen hat Sein System auch soviel Erfolg.....im Gegensatz zu zB Dan Innosanto !!!!!? :ups:
Ist nicht alles im Kasten, wa?
Ich denke mal eher das der Kasten leer ist !! :D
Wißt Ihr eigentlich, dass es Jesse Glover egal ist, was Außenstehende über ihn und seinen Unterricht denken?
Dan Inosanto ist kommerziell erfolgreich, die Leute hinter ihm medienwirksam - deswegen werden Bekannte auch nach der eigenen Adresse gefragt, wenn man was Kritisches über seine Ansprüche schreibt - welche eigentlich Ansprüche seiner Frau und Schüler sind ?? Gut, dass seine Frau keine Kontakte zur deutschen Unterwelt hat ;)
Zumindest das wird einem bei Jesse Glover nicht passieren !
Grüße
Helmchen
06-07-2006, 10:15
Hi auch,
hat Inosanto sein System denn keinen Erfolg? Kann ich garnicht so recht glauben.
Bis denne
Gähn
.
Hallo,
meinst Du vielleicht Tommy Carruthers oder gibt's einen mit ähnlichem Namen ? ;)
Und wenn ja, auf wieviel TC-Seminaren warst Du denn bis jetzt ? Bis jetzt gab's ja nur zwei in Deutschland...
Grüße
StreetFighter007
06-07-2006, 13:42
Inosanto und Glover kann man schlecht vergleichen.
Glover macht kein Jeet Kune Do und bildet auch keine Schulleiter aus,
Was auch viel zum kommerziellen Erfolg beiträgt. Die Filmauftritte von Inosanto sind natürlich auch förderlich für einen weltweiten Erfolg.
Aber es sollte auch möglich sein, viel Geld zu verdienen und guten Unterricht zu machen und gute Leute auszubilden.
Anerkennung genießen beide aber die Systeme sind doch eher unterschiedlich.
Ich habe gehört, dass auch viele Wing Chun Leute zu Glover gehen. Auf vielen Homepages von verschiedenen Wing Chun Sifus
( Kernspecht, Wilhelm Blech...) sieht man Fotos mit Jesse Glover. Ob und wielange die Unterricht bei Glover genommen haben,
kann man aber nicht erfahren.
Deswegen ist auch eine Diskussion darüber, wer besser ist oder wessen System erfolgreicher ist, doch eher überflüssig.
Gruß
Streetfighter007,
nun, da hast Du was falsch gelesen oder projizierst irgendwelche Aussagen in mein Posting.
Ein gutgehender Business ist okay, ebenso viele gezeigte Techniken auf Seminaren, nur kann man daran nicht die Qualität des Unterichts und die Effektivität der Methode(n) messen !
Gut, wenn einem angesichts einer Unterrichtsmethode, die nicht auf Vielfalt / Unterhaltung abzielt, langweilig wird, dann ist das nunmal so. Ist ja auch Geschmackssache.
Du schreibst:
"Aber es sollte auch möglich sein, viel Geld zu verdienen und guten Unterricht zu machen und gute Leute auszubilden. "
Na klar, stimme 100 %ig zu !
viele Grüße
Patrice Nouel
06-07-2006, 16:03
Hi auch,
hat Inosanto sein System denn keinen Erfolg? Kann ich garnicht so recht glauben.
Bis denne
Im Gegenteil
:rotfltota
Patrice Nouel
06-07-2006, 16:05
Hallo,
meinst Du vielleicht Tommy Carruthers oder gibt's einen mit ähnlichem Namen ? ;)
Und wenn ja, auf wieviel TC-Seminaren warst Du denn bis jetzt ? Bis jetzt gab's ja nur zwei in Deutschland...
Grüße
Grüße nach Bonn.:cool:
aus Glasgow.....
StreetFighter007
06-07-2006, 17:05
Ein gutgehender Business ist okay, ebenso viele gezeigte Techniken auf Seminaren, nur kann man daran nicht die Qualität des Unterichts und die Effektivität der Methode(n) messen !
Gut, wenn einem angesichts einer Unterrichtsmethode, die nicht auf Vielfalt / Unterhaltung abzielt, langweilig wird, dann ist das nunmal so. Ist ja auch Geschmackssache.
Carousas, Glasgow ...... :confused:
Naja.
Hallo Andreas,
Ich habe das nicht direkt auf Dich bezogen ! Ich stimme Dir auch in dem zu, was Du schreibst.
Ich wollte auch eigentlich nur verhindern, dass schon wieder das ewige "dies System ist besser als das" - Gerede anfängt. Ich sah's schon wieder kommen !
Es ist, wie Du eben sagst, Geschmackssache.
Zu dem langweilig werden : Ich trainiere auch stundenlang immer wieder das Selbe.
Langweilig wird es deshalb nicht, da ich weiß warum ich das mache und ich sehe wie ich immer besser werde.
Vorher braucht man jedoch
1. das Verständnis für eine Technik und
2. den richtigen Bewegungsablauf, also eine Art körperliches Verständnis
dann erst kann man wirklich an einer Technik arbeiten.
Das ist ein Prozess, der oft Monate dauerd. ( Für eine Technik wohl bemerkt! )
Gruß nach Bonn :cool:
aus Timbuktu .....
Hi Streetfighter007,
es ist ja auch völlig legitim, das eine interessant zu finden wie das andere langweilig, je nach Geschmackssache. Ich bin mir sicher, dass es mehr Leute wie PN gibt, die Jessis Seminare / Unterrichtsmethode langweilig finden, wie ich auch Leute kenne, die bei Innosanto abgehauen sind, weil sie plötzlich Drills nach "Bob Marley-Musik" exerzieren mußten. Ich fänd das ggfs. interessant und unterhaltsam.
Stimme zu, das "Besser oder schlechter"-Gerede lassen wir mal, zumal wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen würden, und sowas in der Regel zu nichts führt.
Aber wenn wir kommerziellen Erfolg als Meßlatte für irgendwas einführen, wird's hanebüchen.
Wenn Du z.B. Leöng Ting-WT dem echten Ving Tsun bevorzugst, weil's erfolgreicher, unterhaltsamer und weicher ist, ist jemand wie Jessy und seine Methoden sicherlich weniger Dein Geschmack. Wer denkt bei sowas nicht an Bruce Lees Aussage über Kampfkünste, die äußerlich zwar attraktiv, im Innern aber wie gepanschter Wein sind? :rolleyes:
Jedem das Seine !
Danke für die Grüße nach Essen über die Umleitung Bonn ;)
In Bonn fand nur das Dschit Kün Do-Seminar mit Tommy Carousas aus Glasgo statt.
Grüße
Grüße nach Bonn.:cool:
aus Glasgow.....
Weisste Patrice,
deiner Meinung nach müsste Kernspecht auch der Überhammer sein, denn von seinem Erfolgt träumt auch ein Dan Inosanto... :rolleyes:
Trotzdem muss ich dir leider sagen, ich würde jederzeit auf Glover wetten. :D
T. Carruthers ist jung, verdammt schnell und kann was. Aber meinst du er wird sich in Glovers Alter genauso bewegen wie jetzt :confused: ;)
Ich finde das System von Glover schon recht gut, was nicht Tommy´s System schlechter machen soll. Aber Tommy ist wieder einer wie Bruce Lee, auch wenn du so einem nacheiffern würdest, die Chance so zu werden wie er, ist nicht sehr hoch... :)
Glovers System ist komplett anders.
PS.: Wo wir (Andreas und ich) von Leung Ting und Dan I. reden, frag doch mal Dan Inosanto, wie er das Chisao von Philipp Bayer fand. :megalach:
Hi Ferdi,
Tommy hat die Mitte 40 bereits überschritten ;)
Nun mach nicht jeden schlecht (Leung Ting, Dan Inosanto, etc). Letzterer hat über Ersteren zumindest mal was Interessantes gesagt - etwas in der Art wie: "He's a good business man." :D
Deine Signatur mit dem "TC"-Spruch führt hoffentlich zu keinen Verwechslungen mit Carruthers. Frank Demann, der Wissenschaftler, und "die aufwärtsrichtende Funktion der Schwerkraft" :rolleyes: :)
Grüße
Hi Ferdi,
Tommy hat die Mitte 40 bereits überschritten ;)
Nun mach nicht jeden schlecht (Leung Ting, Dan Inosanto, etc). Letzterer hat über Ersteren zumindest mal was Interessantes gesagt - etwas in der Art wie: "He's a good business man." :D
Deine Signatur mit dem "TC"-Spruch führt hoffentlich zu keinen Verwechslungen mit Carruthers. Frank Demann, der Wissenschaftler, und "die aufwärtsrichtende Funktion der Schwerkraft" :rolleyes: :)
Grüße
Um Gottes Willen,
ich wollte keinen schlecht machen. Und was Tommy da macht, find ich ja hammer! Ich würde den auch wahnsinnig gerne treffen.
Nur hab ich schon mit einigen Leuten der Inosanto Linie ausgetauscht und das System ist nicht schlecht. Aber mehr auch nicht. (nur in meinen Augen. Geschmäcker und so, du verstehst :D )
Glover hab ich auch nicht live erlebt, kenne aber einiges von ihm und das gefällt mir sehr gut.
Und zu Leung Ting sag ich mal: Very good business man. :D
Und bei meiner Signatur: Da wird vom System geredet. :D Mich soll der Blitz beim scheissen treffen, wenn ich Tommy meine. :D Eher den Frankowitch Demanovski. :D
Hi Ferdi,
ich glaube, dass die starken Punkte in Inosantos Linie eher in anderen Dingen als im Wing Chun ("Jun Fan Gung Fu") liegen, z.B. Kickboxen, Grappling, FMA.
Ich mag mich täuschen...
Auch Tommy scheint mir weniger der subtile Chi Sao-Taktiker zu sein, selbst wenn er vier Jahre lang mehr oder weniger regelmäßig bei Frankie Auh, einem Schüler Nino Bernardos und Wong Shun Leung trainiert hat (Du weißt ja selber, wie lange das dauert, bis was Vernünftiges dabei raus kommt), aber auch bei seiner JKD-technischen Ausrichtung folgt er in punkto Straßenkampf und SV dem Wing Chun- / Glover'schen Paradigma: Dran bleiben und umholzen !, oder mit Jesses eigenen Worten: "Close on the guy and get it over!" ;)
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind eine Sache, kommerziellen Erfolg als Beweis für Komparative anzusehen eine andere...
Natürlich war mir das mit Deiner Signatur bewußt, zumal Du ja von einem "System", und keiner Person schreibst, aber solche Foren in Verbindung mit gewissen Videoclip-Edelstücken laden halt zur Satire ein....;)
viele Grüße
pengeiweg
07-07-2006, 08:29
Von meinem ehemaligen JKD-Lehrer hab`ich mal gehört, dass Jun Fan mehr Wing Chun-lastig und auf dem Stand der 60`er ist....!? - Das heißt, im Gegensatz zum JKD entwickelt sich das Jun Fan nicht weiter !? - Kann das hier jemad bestätigen....? :confused:
PS: Gibt`s beim Jun Fan eigentlich auch Bodenkampf ?
Hi Ferdi,
ich glaube, dass die starken Punkte in Inosantos Linie eher in anderen Dingen als im Wing Chun ("Jun Fan Gung Fu") liegen, z.B. Kickboxen, Grappling, FMA.
Ich mag mich täuschen...
Dann täuschen wir uns wohl beide. :D Hab ich auch absolut so empfunden...
Auch Tommy scheint mir weniger der subtile Chi Sao-Taktiker zu sein, selbst wenn er vier Jahre lang mehr oder weniger regelmäßig bei Frankie Auh, einem Schüler Nino Bernardos und Wong Shun Leung trainiert hat (Du weißt ja selber, wie lange das dauert, bis was Vernünftiges dabei raus kommt), aber auch bei seiner JKD-technischen Ausrichtung folgt er in punkto Straßenkampf und SV dem Wing Chun- / Glover'schen Paradigma: Dran bleiben und umholzen !, oder mit Jesses eigenen Worten: "Close on the guy and get it over!" ;)
Jo, das merkt man an Tommy´s Clip. Das er nicht mit dem Wing Chun zutun hat ist schon ziemlich ok. :D Es sieht nämlich verdammt geil aus. Und wenn ich mit Nino Bernardo anschaue , dann weiss ich auch (Danke Gott) warum Tommy was anderes macht. Der würde Nino Bernardo umpupsen. :D
Gönn dir einfach mal diesen "Schwachsinn":
http://video.google.com/videoplay?docid=-5982757931906348993&q=wing+chun
Das ist eine Frechheit, das die sich überhaupt auf Wong berufen. Die müssen sich doch nur mal an ein oder 2 Seminar Videos machen. Dann sehen die sofort, was sie selber für ein Mist machen. man man man...
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind eine Sache, kommerziellen Erfolg als Beweis für Komparative anzusehen eine andere...
100% Agree
hihi, manchmal gehts nur mit Humor... Alles andere würde mich zum heulen bewegen... Sachmal, du bist doch auf dem Video mit Tommy Carruthers oder?
Ich meine auch die Clips auf seiner Page?
Natürlich war mir das mit Deiner Signatur bewußt, zumal Du ja von einem "System", und keiner Person schreibst, aber solche Foren in Verbindung mit gewissen Videoclip-Edelstücken laden halt zur Satire ein....;)
viele Grüße
StreetFighter007
07-07-2006, 14:26
Von...gehört, dass Jun Fan mehr Wing Chun-lastig und auf dem Stand der 60`er ist..!? - Das heißt, im Gegensatz zum JKD entwickelt sich das Jun Fan nicht weiter? :confused:?
Weiterentwickeln wollen sich doch alle. Vielleicht haben sich die frühen Schüler Bruce Lees sogar mehr weiterentwickelt als Jeet Kune Do Schüler, weil Sie kein fertiges System gelernt haben.
In Seattle oder Oakland wurden sicher mehr Wing Chun Elemente unterrichtet als später in LA, aber wie das jetzt in den deutschen Schulen aussieht kann man dadurch auch nicht immer direkt ableiten.
Es gibt auch Jeet Kune Do - Leute wie Ladalski, die mit Wing Chun - Leuten trainiert haben.
Da gibt es eben keine festen Grenzen, vor allem da das Jeet Kune Do jetzt schon bald die vierte Generation kommt.
Da entwickelt sich jedes System weiter, nicht immer jedoch in richtige Richtung. Egal ob Wing Chun, Jun Fan oder JKD.
Gruß
...
99% solcher vids sind Zeitvergeudung. Sein Geplapper hat mich wenigstens das Fussballspiel vergessen lassen, und ich muss gleich Pasta und Pizza bestellen.
ciao
99% solcher vids sind Zeitvergeudung. Sein Geplapper hat mich wenigstens das Fussballspiel vergessen lassen, und ich muss gleich Pasta und Pizza bestellen.
ciao
:megalach: ^^
Helmchen
07-07-2006, 17:47
Das ist eine Frechheit, das die sich überhaupt auf Wong berufen. Die müssen sich doch nur mal an ein oder 2 Seminar Videos machen. Dann sehen die sofort, was sie selber für ein Mist machen. man man man...
Kurze Frage mal nebenbei, wer ist denn das überhaupt? Kann daran liegen dass ich es nicht verstanden habe und/oder da ich mir den Clip nicht vollständig angeschaut habe.
Helmchen
07-07-2006, 17:51
Im Gegenteil
:rotfltota
Kannste das noch ein bißchen ausführen worauf du das vielleicht beziehst oder so!!
Bis denne
StreetFighter007
17-07-2006, 22:02
nur zur Info :
Jesse Seminar :
http://www.selbstverteidigung-hamburg.de/index_hot.html
Tommy Carruthers:
http://www.jackyprincipal-jkd.com/tommycarruthers.html oder http://www.jkdberlin.de/
mich würde beides interessieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.