T-Online & Co. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Online & Co.



Michael Kann
13-04-2006, 11:04
Hidiho,

könnt Ihr einen guten Anbieter für
Flat - Mailservice usw. benennen?

Zahle derzeit inkl. Telefonrg. weit über 130 Euro - is mir einfach zu viel.

Wäre Euch für Tipps dankbar!

Zottelkopf
13-04-2006, 11:15
arcor....dsl flatrate und janzen tach umsonst ins festnetz telefoniren für schlappe ich glaub 49.-

jauu
13-04-2006, 11:22
jap, bei dir ist arcor die beste lösung hier (http://www.arcor.de/privat/dsl/all_inclusive/index.jsp?wmID=08650092c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=97053625) nochmal ne site dazu ;)

Zottelkopf
13-04-2006, 11:35
ja, also ich in auch sehr glücklich damit....zumal ich noch ne zweier wg hab, d.h. NOCH billiger. und fürn 5er druff oder so hatten wir damals noch das dsl 3000 dazu genommen. ich glaub die sind derzeit tatsächlich die billigsten :cool:

Franz
13-04-2006, 11:42
arcor für den Anschluss und die Mail über deinen Domänenprovider abwickeln.

Kudos
13-04-2006, 11:55
Alice ist günstiger als Arcor, aber weniger verbreitet. Allerdings hatte ich riesige Probleme mit dem WLAN, aber über Kabel ging's problemlos.

Was meinst Du genau mit "Mailservice"? 130 EUR ist definitiv zuviel, für weniger als die Hälfte bekommst Du DSL und Telefonie Flat.

nemesis
13-04-2006, 11:56
Zahle derzeit inkl. Telefonrg. weit über 130 Euro - is mir einfach zu viel.

Deswegen laufen der T-Com auch die Kunden weg :Ignored: :D
1&1 soll auch gute Angebote haben.

nemesis
13-04-2006, 11:58
Alice ist günstiger als Arcor, aber weniger verbreitet. Allerdings hatte ich riesige Probleme mit dem WLAN, aber über Kabel ging's problemlos.
Das hat in der Regel nix mit dem Anbieter zu tun, sondern ist eine reine technische Angelegenheit. W-Lan kommt mir nicht ins Haus :aufsmaul:

Kudos
13-04-2006, 12:21
Das hat in der Regel nix mit dem Anbieter zu tun, sondern ist eine reine technische Angelegenheit. W-Lan kommt mir nicht ins Haus :aufsmaul:

Es hatte definitiv was mit Alice zu tun bzw. mit dem Router den Alice geliefert hat. Wenn Du Dich in den Alice Forum umschaust, verstehst Du auch (nicht) warum... ;)

Warum kein WLAN? WLAN kann genauso sicher sein wie Kabel und komfortabler dazu.

@Michael:
Schau mal hier nach: http://www.blitztarif.de/dsl/flatrates

Michael1
13-04-2006, 12:25
Von der Telekom gibt es auch Telefon- und Internetflatrate, m.W. aber etwas teuerer als z.B. von Arcor.
Habe einige im Bekanntenkreis die beim Umstieg auf das Arcor-flat-packet längere Zeit ohne Telefon und Internet dastanden weil das alles nicht geklappt hat wie es versprochen worden war. Hat mich da etwas verschreckt.

Auch daran denken nachzusehen für welche gespräche die Flatrate gilt.

roberto
13-04-2006, 12:44
Bei mir hat das bei T-Online anfänglich auch immer zu Schwierigkeiten mit der Flat geführt. ich werde nächstes jahr evtl. zu Acor wechseln. habe allerdings gehört, dass Vertical nochmal um einiges günstiger sein soll!?

Roberto

Scarface
13-04-2006, 12:56
Ich hab 1&1 und bin damit zufrieden!
Zahl so 30 Euro im Monat mit ner 2000er Flat Leitung!
Dazu halt noch die 17 Euro für die Telekom!
Was richtig Negativ bei 1&1 ist sind die Servicehotlinekosten!
Die verlangen echt 99 Cent pro min.

Mfg Sebastian

nemesis
13-04-2006, 15:11
Es hatte definitiv was mit Alice zu tun bzw. mit dem Router den Alice geliefert hat.
Also lags doch an dem Router oder nicht? :p
Ich meinte ja, daß es oftmals mit der Hardware zu tun hat und evtl. auch noch an Konfigurationen diesbezüglich liegt.

Kudos
13-04-2006, 15:30
Also lags doch an dem Router oder nicht? :p
Ich meinte ja, daß es oftmals mit der Hardware zu tun hat und evtl. auch noch an Konfigurationen diesbezüglich liegt.

Woran es tatsächlich lag weiß ich nicht, weil ich keine Zeit hatte mich noch intensiver darum zu kümmern und es mit Kabel problemlos funktionierte. Aber ich weiß, dass viele andere dasselbe Problem haben (siehe Alice Foren).

Ist natürlich Definitionssache, aber wenn Alice ein Komplettangebot inkl. (evtl. problematischem) Router verkauft, schiebe ich die Schuld auf Alice, denn das liegt in denen ihrer Kompetenz. Alice hat den Router modifiziert und dabei irgendwas falsch gemacht! Wenn der Router nicht in ihrem Angebot enthalten gewesen wäre, würde ich Dir Recht geben :p

VanZan
13-04-2006, 15:32
Ich kann Arcor empfehlen,für DSL 3000 und Telefonflatrate zahle ich knapp 60 Euro im Monat.Und für alle die nebenbei auch mal am PC zocken ist bei Arcor schon Fastpath mit drin,ohne das ich es freischalten lassen muss.Und für den ganzen E-Mailkram ist bei Arcor noch Arcor-Content mit drin für mehre E-Mail Adressen und einer bestimmten Anzahl von Frei SMS über Arcor zum verschicken.

Zottelkopf
13-04-2006, 18:18
Ich kann Arcor empfehlen,für DSL 3000 und Telefonflatrate zahle ich knapp 60 Euro im Monat..

Nonono! Dat is billiger geworden, der Trick ist: du mußt bei denen anrufen, die machen deinen Tarif nicht automatisch neu *fg* hatten wir hier nämlich auch. Grüßle von der arcor 3000er front :D

Blue_Dragon
13-04-2006, 22:11
Nonono! Dat is billiger geworden, der Trick ist: du mußt bei denen anrufen, die machen deinen Tarif nicht automatisch neu *fg* hatten wir hier nämlich auch. Grüßle von der arcor 3000er front :D

Habt ihr keinen Brief bekommen??
Ich schon! :D ;) :p

the Nose
14-04-2006, 12:03
Hi,
ich zahle 49,95 für DSL 2000 flat und und Festnetz-Telefon-Flatrate bei Arcor.
Besserer Preis als bei T-com, aber vom Service her die selben Pappnasen....
CU
Michel

MatzeOne
15-04-2006, 05:20
Warum kein WLAN? WLAN kann genauso sicher sein wie Kabel und komfortabler dazu.

:hammer:

Michael Kann
15-04-2006, 07:35
Das möchte ich aber jetzt schon genau wissen, was paßt an WLAN nicht?
Nachteile?

Franz
15-04-2006, 08:00
Kann leicht geknackt werden, speziell wenn man nicht die aktuellen Verschlüsselungsverfahren einsetzt und das Standardpasswort ändert.
Bischen googlen da gibt es massig Artikel dazu.

MatzeOne
15-04-2006, 08:23
Hey, ich könnt' ja ein Seminar dazu geben :D

Kudos
15-04-2006, 18:28
Hey, ich könnt' ja ein Seminar dazu geben :D

Du bist toll, aber kennst anscheinend nur die alten Verschlüsselungsverfahren, das reicht nicht einmal für ein Seminar im Altersheim ;)

Wenn Du mir ein Verfahren zeigst, das AES in vernünftiger Zeit knacken kann oder eine VPN-Lösung mit IPSec, dann bekommst Du von mir eine Million und wirst ganz schön berühmt. Wenn Du nicht über die ScriptKiddie-Stufe hinaus kommst, traue ich Dir auch WPA oder selbst WEP nicht zu. Das letzteres etwas zweifelhaft sind, gebe ich auch zu. Eine theoretische Sicherheitslücke muss noch lange nicht heissen, dass es auch in der Praxis unsicher ist. Wenn jemand mehrere Tage bis Monate investieren will um meinen temporären Netzwerkschlüssel zu knacken, wünsche ich ihm viel Spaß...

IMHO sollten sowieso viel mehr Netze öffentlich sein! In meiner vorletzten Wohnung habe ich ständig über offene Netze gesurft und ich lebe noch, hatte keinen Virus oder sonstige Attacken festgestellt. Vielleicht war es sogar Absicht von den Betreibern!? Selbstverständlich muss man sich darüber bewusst sein, dass jeder dann alles mitlesen kann, aber ich habe kein Problem, wenn meine Nachbarn wissen, dass ich im KKB unterwegs bin. Selbst wenn jeder das lesen kann, kompromittiere ich meinen Rechner damit noch lange nicht.

Und was heisst unsicher? Auch ein offenes Netz muss nicht unsicher sein. Seit Jahrhunderten werden Briefe geschrieben, das ist übrigens noch unsicherer... Also, Leute macht keine Panik und öffnet eure Netze!

MatzeOne
15-04-2006, 22:02
:kaffeetri

MatzeOne
15-04-2006, 22:05
Oh. Ein zweiter Blick lohnt sich doch.

Reichen 48 Stunden für eine vernünftige Zeit? Und die eine Million Euro hast du auch? Wenn nicht, würde ich das Script-Kiddie ganz schnell zurücknehmen.


Du bist toll, aber kennst anscheinend nur die alten Verschlüsselungsverfahren, das reicht nicht einmal für ein Seminar im Altersheim ;)

Wenn Du mir ein Verfahren zeigst, das AES in vernünftiger Zeit knacken kann oder eine VPN-Lösung mit IPSec, dann bekommst Du von mir eine Million und wirst ganz schön berühmt. Wenn Du nicht über die ScriptKiddie-Stufe hinaus kommst, traue ich Dir auch WPA oder selbst WEP nicht zu. Das letzteres etwas zweifelhaft sind, gebe ich auch zu. Eine theoretische Sicherheitslücke muss noch lange nicht heissen, dass es auch in der Praxis unsicher ist. Wenn jemand mehrere Tage bis Monate investieren will um meinen temporären Netzwerkschlüssel zu knacken, wünsche ich ihm viel Spaß...

IMHO sollten sowieso viel mehr Netze öffentlich sein! In meiner vorletzten Wohnung habe ich ständig über offene Netze gesurft und ich lebe noch, hatte keinen Virus oder sonstige Attacken festgestellt. Vielleicht war es sogar Absicht von den Betreibern!? Selbstverständlich muss man sich darüber bewusst sein, dass jeder dann alles mitlesen kann, aber ich habe kein Problem, wenn meine Nachbarn wissen, dass ich im KKB unterwegs bin. Selbst wenn jeder das lesen kann, kompromittiere ich meinen Rechner damit noch lange nicht.

Und was heisst unsicher? Auch ein offenes Netz muss nicht unsicher sein. Seit Jahrhunderten werden Briefe geschrieben, das ist übrigens noch unsicherer... Also, Leute macht keine Panik und öffnet eure Netze!

Kudos
17-04-2006, 10:16
Reichen 48 Stunden für eine vernünftige Zeit? Und die eine Million Euro hast du auch? Wenn nicht, würde ich das Script-Kiddie ganz schnell zurücknehmen.

48 Stunden ist ok, selbstverständlich waren die 1 Million nur ein dick aufgetragenes "Lockangebot", die ich leider nicht habe. Script-Kiddie war nicht auf Dich bezogen, sondern sollte nur einen möglichen Kenntnisstand bezeichnen. Mit "zeigen" meinte ich übrigens tatsächlich zeigen (wäre in spätestens zwei Wochen in Hamburg), nicht einen Link schicken, der ein Sicherheitsrisiko beschreibt. Ich kann Dir nämlich auch den Link zu Fedors Homepage schicken ;) Habe übrigens wirklich Interesse mehr darüber zu erfahren, auch wenn das hier etwas reisserisch wirkt.

Michael Kann
17-04-2006, 10:29
Habe ein 1und1 Angebot vorliegen - bitte Eure Meinung dazu
DSL2+ 29,99 Euro
+ Internet 9,99 Euro
+ Phone Flat lebenslang 0,00 Euro
+ 1+1 Surf + Phone Box WLAN2 0,00 Euro
+ Analog 15,95 Euro oder
+ ISDN 23,95 Euro (was ich benötige)

Kudos
17-04-2006, 11:04
Also, WLAN ist viel zu unsicher, das würde ich nicht nehmen ;) :D

Es gibt vielleicht Anbieter, die ein paar Euro günstiger sind, die aber vielleicht nicht in Deiner Wohngegend verfügbar sind. Ich habe mal eine Domain bei 1&1 betreut, ich persönlich hatte nie Probleme mit denen.

Kouhei
17-04-2006, 11:19
Also, WLAN ist viel zu unsicher, das würde ich nicht nehmen ;) :D

Es gibt vielleicht Anbieter, die ein paar Euro günstiger sind, die aber vielleicht nicht in Deiner Wohngegend verfügbar sind. Ich habe mal eine Domain bei 1&1 betreut, ich persönlich hatte nie Probleme mit denen.

Ja, lol was reklamieren alle über WLAN, wer zum Teufel, macht sich die Mühe sich zuerst einmal schlau zu machen dass ich WLAN habe, dann hier herzukommen und sein technisches Zeug mitzuschleipfen, sich unter regem Aufwand in mein System zu hacken, nur um dann meine Steuererklärung vom letzten Jahr zu löschen?!

Michael Kann
17-04-2006, 12:40
Das überleg ich auch schon die ganze Zeit ... ich weiß nicht recht welche Sicherheitslücken das sein sollen und wozu der Aufwand bei einem Otto Normalverbraucher tauglich sein sollte :confused:

MatzeOne
17-04-2006, 13:07
Wenn ihr doch nichts zu verbergen habt, dann geht doch zu Big Brother ;)
Aber diese "Ich habe nichts zu verbergen"-Einstellung geht mir auf den Sack.
Und von Aufwand kann nicht die Rede sein.

Kouhei
17-04-2006, 13:10
Wenn ihr doch nichts zu verbergen habt, dann geht doch zu Big Brother ;)
Aber diese "Ich habe nichts zu verbergen"-Einstellung geht mir auf den Sack.
Und von Aufwand kann nicht die Rede sein.

Was hat denn das mit Big Brother zu tun? Ich hab nur irgendwie das Gefühl, das der fehlende Kabelsalat von WLAN und die anderen Vorteile, die Nachteile überwiegen!

"Ich habe nichts zu verbergen"-Einstellung? Lern zu differentieren!

MatzeOne
17-04-2006, 13:18
Was hat denn das mit Big Brother zu tun? Ich hab nur irgendwie das Gefühl, das der fehlende Kabelsalat von WLAN und die anderen Vorteile, die Nachteile überwiegen!

"Ich habe nichts zu verbergen"-Einstellung? Lern zu differentieren!

Stimmt, meine Steuererklärung vom letzten Jahr geht ja auch alle was an :ironie:

Michael Kann
17-04-2006, 14:25
Jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor ... is keiner bereit auf das Thema vernünftig einzugehen?

Sebastian
17-04-2006, 14:32
Für den Otto-Normal-Verbraucher dürften meiner Meinung nach die Sicherheitsmechanismen moderner Router ausreichen, um WLAN halbwegs sicher zu machen. Daher sag ich mal - no worries - Mike, leg dir sowas ruhig zu. Lass dirs aber anständig konfigurieren, von jemandem der ein bisschen Ahnung hat von WLAN Routern...SID verstecken, WEP, Firewall...

Kouhei
17-04-2006, 14:34
http://www.dafu.de/redir/wlan-security.html
http://www.voip-information.de/sicherheit-wlan.html

MatzeOne
17-04-2006, 16:26
Für den Otto-Normal-Verbraucher dürften meiner Meinung nach die Sicherheitsmechanismen moderner Router ausreichen, um WLAN halbwegs sicher zu machen. Daher sag ich mal - no worries - Mike, leg dir sowas ruhig zu. Lass dirs aber anständig konfigurieren, von jemandem der ein bisschen Ahnung hat von WLAN Routern...SID verstecken, WEP, Firewall...

WEP ist nicht sicher.

WPA gibt aber einen relativ "hohen" Schutz, sofern man's denn auch verwendet ;)

Sebastian
17-04-2006, 23:25
ach meint ich doch...will nur sagen, man kanns relativ sicher machen. Außerdem ist die Reichweite ja auch noch begrenzt und falls wirklich jemand mim laptop in Mike's Vorgarten sitzen sollte, kennt er Mike schlecht! ;)

Branco Cikatic
17-04-2006, 23:37
Jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor ... is keiner bereit auf das Thema vernünftig einzugehen?

Hallo Herr Kann,

ich würde von T-Online abraten und auf 1&1 umsteigen.
Da kostet eine Flatrate 9,95 und eine City-Flatrate 4,95 monatlich.
Die Bandbreite 2000 kostet 19,95 und die 6000 24,95.
Internettelefonie je nach Tarif kostenlos bzw. recht günsig.
Arcor ist noch günsiger mit 45,95 im Monat, aber der Service ist
recht schlecht, wenn man Probleme hat. Das selbe gilt für Freenet
Ich habe da 6 wochen gearbeitet in Essen. Ich empfehle definitiv 1&1 auch vom Service, da die früher den Vertrieb der Telekom gemacht haben und deshalb vom Service unschlagbar sind. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Michael Kann
18-04-2006, 06:19
Alles klar, dann werd ich mich heute mal um den Wechsel zu 1und1 bemühen ...

Vielen lieben Dank für die Empfehlungen!

@Sebastian
jenau so is dat :teufling:

Kudos
18-04-2006, 06:24
Jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor ... is keiner bereit auf das Thema vernünftig einzugehen?

Es wurde doch schon viel vernünftiges geschrieben :confused: