Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen + Kraft- und Ausdauertraining

micoud
13-04-2006, 12:55
Hallo zusammen,

habe gerade frisch mit dem Kickboxen begonnen und würde ganz gerne mal wissen, welches zusätzliche Training sinnvoll / gesund / effektiv und angebracht ist. Laufe nebenbei noch und bin noch im Fitness-Studio angemeldet.

Mein Kickbox-Training findet Montags, Dienstags und Donnerstags statt.
Wollte versuchen 2-3 mal die Woche daran teilzunehmen. Ist es besser bei 2 mal die Woche die beiden aufeinander folgenden Tage zu wählen oder z.B. Montags und Donnerstags?

Wie sieht es mit Krafttraining im Fitness-Studio aus? Wie häufig wäre ratsam?

Auch das Laufen würde ich nur ungerne vernachlässigen. Eigentlich sollte man ja auch 1 oder 2 Tage komplett Pause einlegen. Wäre es denn ok an diesen Tagen wenigstens Laufen zu gehen oder stört das den Körper und die Muskeln auch in der Aufbau- oder Regenerationsphase?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Falls es noch was zur Sache tut: bin weiblich, 24 Jahre alt und wollte noch etwas an Gewicht abwerfen und dafür ein bissel die Muskeln wohl definiert aufbauen.

:D

Cro-Cop23
13-04-2006, 13:04
Ich würde dir raten am Samstag ein Cardio Tag einzulegen.
Kannst dann entscheiden ob (Schwimmen, Laufen, oder im Studio auf den Stepper, Rudergerät usw) ich bevorzuge schwimmen da diese Variante nicht auf die Gelenke geht, was man vom Joggen nicht behaupten kann. Die Belastung auf die Kniegelenke beim Joggen ist zu hoch.

Mittwoch Freitag und Sonntag würde ich als Ruhetag benutzen. Vielleicht noch Freitag leichtes Sandsacktraining oder Pratzentraining.

Mfg