Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Verband macht das besste training?

bosna501
13-04-2006, 19:07
Hallo,

Mich Interessiert welcher Verband das beste Training macht.
Damit meine ich das allgeimeine Trainingskonzept und die ergebnisse daamit.
Wo lernt man am schnellsten, wo macht man auch was für Muskel und Kondition welches ist am effektivsten usw und ich meine die EWTO nachfolger

EBMAS
AVCI
PFAFF Missing LINK
u.s.w

was sagt ihr?

ozidabozi
13-04-2006, 19:27
nun da jeder von seinem dachverband so überzeugt ist, wirst du hier keine aufschlussreiche antwort erhalten.

geh in die wc/wt/vt (und wie sie alle heissen) schulen, mach ein probetraining und bilde dir eine objektive meinung.

Luggage
13-04-2006, 19:28
Na, das Problem ist doch, dass eben nicht der Verband das Training macht, sondern der Trainer!

Luggage
13-04-2006, 19:29
geh in die wc/wt/vt (und wie sie alle heissen) schulen, mach ein probetraining und bilde dir eine objektive meinung.
Geil, ich wollt ich könnte mir auch mal eine objektive Meinung bilden :)

ozidabozi
13-04-2006, 20:11
damn der satz sollte irgendwie anders lauten :dumm:

ihr wisst was ich sagen wollte :)

edit.: ich lasses es oben so stehen.... humor ist wenn man trotzdem lacht *g*

FCVT
14-04-2006, 12:08
Hallo,

Mich Interessiert welcher Verband das beste Training macht.
Damit meine ich das allgeimeine Trainingskonzept und die ergebnisse daamit.
Wo lernt man am schnellsten, wo macht man auch was für Muskel und Kondition welches ist am effektivsten usw und ich meine die EWTO nachfolger

EBMAS
AVCI
PFAFF Missing LINK
u.s.w

was sagt ihr?

Das ist mal so eine richtig hohle Frage. ;)

Das kommt auf den Lehrer an. Sogar auf die Schüler die da sind. Wenn zuviele Rentner oder freizeit Bewegungskünstler, dann auch nur entsprechendes Training.

shin101
14-04-2006, 12:25
@FCVT

Da muss ich dir zustimmen!Wobei ich in punkto voran kommen defenitiv VT von bayer,chun,lam vorziehen würd!:D

@bosna501

War elber bei Ebmas!Also in meiner Schule davon kann ich nur reden wurde immer viel wert auf Chi Sao und Ausdauertraining gelegt.
Wie es woanders war keine Ahnung geh selber gucken!
Was voran kommen angeht also wenn du dich beleilt hast und die kohle hast
2.Jahre bis zum 12.SG

Avci kenn ich nur vom höreb sagen von Freunden sehr kampfbetont und wenn du Kohle hast ein gutes vorankommen!

Was Paff angeht keine Ahnung!:confused:

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

domme
14-04-2006, 12:31
Was machen nur die Archive, in denen die Verbände eingetragen sind, wenn diese nun trainieren? Ist da genug Platz zwischen den Seiten der Ordner?

Wie Ferdi schon sagt, es sind die Personen, die trainieren und die gestalten das Training nach ihrem Wollen. Frag mal nen ehemaligen Schüler von mir, der hat 10 kg Muskulatur zugelegt (von 60kg auf 70kg), über den ganzen Körper verteilt, in einem Jahr Training. Seine Haltung änderte sich vom kleinen bebrillten Informatiker zum David von Michelangelo.;)

gruss

domme

Bong Sao
14-04-2006, 14:18
Also ich bin mit der WMAA sehr zufrieden. Das Training ist sehr abwechslungsreich (Technik, Fitness, WT-Extrem,etc.). Die Atmosphäre ist ausgezeichnet. Und aus finanzieller Sicht ist es auch noch im grünen Bereich.

Aber wie es schon mehrmals genannt wurde, hängt das fortkommen von deinem Lehrer ab. Je nachdem wieviel er von seinem WT preisgibt, umso schneller und mehr lernst du.

Luggage
14-04-2006, 17:38
damn der satz sollte irgendwie anders lauten :dumm:

ihr wisst was ich sagen wollte :)

edit.: ich lasses es oben so stehen.... humor ist wenn man trotzdem lacht *g*
Ätsch, mein Zitat kannst du eh nicht wegeditieren :p

ozidabozi
14-04-2006, 21:59
:whogives:

:rotfltota

;)

FCVT
15-04-2006, 10:30
@FCVT

Da muss ich dir zustimmen!Wobei ich in punkto voran kommen defenitiv VT von bayer,chun,lam vorziehen würd!:D

@bosna501

War elber bei Ebmas!Also in meiner Schule davon kann ich nur reden wurde immer viel wert auf Chi Sao und Ausdauertraining gelegt.
Wie es woanders war keine Ahnung geh selber gucken!
Was voran kommen angeht also wenn du dich beleilt hast und die kohle hast
2.Jahre bis zum 12.SG

Avci kenn ich nur vom höreb sagen von Freunden sehr kampfbetont und wenn du Kohle hast ein gutes vorankommen!

Was Paff angeht keine Ahnung!:confused:

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja,

bei Philipp ist es ja ein Mordsspass. :D Ich würde mir weiterhin andere sachen anschauen, aber ich würde nicht wechseln wollen... ;)

Menschwerden
16-04-2006, 16:33
Ich find das das garkeine dumme Frage ist, ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem guten und auch preislich anständigem Verein und stehe nun bin ich bei EbMAS stehen geblieben, wo ich in der nächsten Zeit an einem Probetraining teilnehmen will. Mir ist es wichtig das ein gewaltfreies lernen möglich ist und das die ausrichtung dahin zeigt, das man nicht kämpfen sollte. Allerdings geht es beim Training nicht hauptsächlich um Deeskalation, ich wollte damit auch nur sagen welche Grundeinstellung dahnter stehn sollte.
Im Training selbst sollte Chi Sao und Sparring eine Rolle spielen (und zwar in jeder Trainingseinheit!) um die ,in den Formen erlernten,Techniken auch umsetzen zu können. Doch alles sollte vom Aspekt der anwendbaren Philosophie untermauert sein. Wer in dieser hinsicht einen Tipp für mich hat ist sehr wilkommen.
Danke

wfn.j
16-04-2006, 18:37
Mir ist es wichtig das ein gewaltfreies lernen möglich ist
Was konkret meinst du damit?

Gruß,
Wolfgang

Chio
16-04-2006, 19:25
Was konkret meinst du damit?

Gruß,
Wolfgang

Das würde mich jetzt doch glatt auch mal interessieren! An und für sich keine schlechte Einstellung, es gibt nur ein winziges Problem bei der ganzen Sache! Es heißt ja nicht umsonst "KAMPFSPORT"!!!!!!!!!!!
Ma im Ernst, ich versuche hier Kampf zu trainieren, ohne Gewalt geht das meines Wissens nicht!

Chio
16-04-2006, 19:27
nun da jeder von seinem dachverband so überzeugt ist, wirst du hier keine aufschlussreiche antwort erhalten.

Meine Meinung! Du wirst über diese Art von Fragen nie ein Bild erhalten, was dir weiterhilft! Anschauen, Mittrainieren, Entscheiden! Fertig!!

Branco Cikatic
18-04-2006, 19:31
Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben!
Man kann im WT/WC/VT nicht sagen, dass der xy-Verband
das beste Training macht! Da Kung-Fu eine KK und kein KS ist
und es dadurch keine Vergleichsmöglichkeiten gibt.

tiko
18-04-2006, 23:10
was ahtn das danit zu tun, dass es sich als KK bezeichnet statt als KS? KS-Schulen kannste doch genausowenig aufgrund ihrer verbandszugehörigkeit einschätzen.....

diese betonung auf KK statt KS geht mir bei WT-Leuten eh aufn sender.....is doch echt latte..........

re:torte
18-04-2006, 23:40
....... :ups:

tiko
20-04-2006, 19:16
:D

edit: smiley wurd beim 1. versuch nich realisiert.......k. plan wieso........

Luggage
21-04-2006, 11:41
was ahtn das danit zu tun, dass es sich als KK bezeichnet statt als KS? KS-Schulen kannste doch genausowenig aufgrund ihrer verbandszugehörigkeit einschätzen.....

diese betonung auf KK statt KS geht mir bei WT-Leuten eh aufn sender.....is doch echt latte..........
Ich kann die Unterscheidung zwar auch nicht leiden, aber hier stimmt's: Wenn ein Training auf einen Wettkampf hin abzielt, dann gibt es ein definitives Maß, um den Trainingserfolg zu messen. Jene, die im Schnitt erfolgreicher auf Wettkmäpfen sind, haben vermutlich auch das bessere Training. Das funktioniert, weil es eben ein fest abgestecktes Ziel gibt, welches sich obendrein auch noch zweifelsfrei überprüfen läßt. Bei Stilen, die den Straßenkampf o.ä. zum Ziel haben ist das so nicht möglich und es wird sehr viel schwerer, bis unmöglich, pauschal von "besser" zu sprechen.

Grüße,
Luggage

Branco Cikatic
21-04-2006, 13:39
Da muss ich Luggage mal Recht geben auch
wenn wir unterschiedliche Meinungen haben.:D

tiko
23-04-2006, 17:37
naja. hast damit schon recht, aber deswegen lässt es sich m.M. nach immer noch nich sagen ob in schule xy das training gut is. (und schonmal gar nich ob es für "dich,der du eine schule für dich suchst, gut" is)
schlechte schulen können auch gute leute haben. gute schulen können auch schlechtze leute haben. von daher....
ich denke nich, dass man sagen kann....die haben einen der is echt gut, also muss das training gut sein....oder umgekehrt....
wenns um schnitte geht isses in der tat schon eher grechtfertigt, aber slbst hier müssten die alle im gleichen verband usw. sein....da geht das ganze dann schon wieder los.....wenn ich mir jetzt 2 bundesligavereine angucke und deren platzierung dann könnt davonausgehend keien aussage machen wer besser zrainiert.....
aber was das nervige kk-ks bla angeht sind wir uns ja offenbar eining..;) ......is ja nich so, dass ich nich einsehe, dass die unterscheidung an sich schon sinn macht, aber eben nich überall und vor allem dies "oh die feine kk, ihhh der triviale ks und oh die feine kk is zu gefährlich um sportiv zu sein undsoweiterundsofort...." man weiß schon was gemeint is ;) ......