Vollständige Version anzeigen : Wu Shu Kwan
Peaceful Warrior
13-04-2006, 18:52
Kennt hier jemand den Stil ?
http://www.wushukwan.com/
Den hat mein alter Meister Carlos Lahusen aus Argentinien in den 70ern bei einem Chinesen in London gelernt.
Das ist kein Stil im klassischen Sinne.
Wu = Krieg, Kampf
Shu = Kunst
Kwan = Faust
Die breite Masse nennt es Kung Fu.
Fung Ngan
13-04-2006, 19:30
Hi Peaceful Warrior,
Wu Shu Kwan ist der nicht Name einer Art, aber der Name der Schule.
Wu 武 = martial (kriegerisches)
Shu 術 = art (kunst)
Kwan 館 = Hall or school (Halle oder Schule)
Der Site der Schule ist nicht frei über, welche Art es ist. Der Blick des Fotos mögen mehr Karate als Kungfu. Vielleicht eine Mischung, die Chinese Kickboxing genannt wird.
Peaceful Warrior
13-04-2006, 19:35
Hi Peaceful Warrior,
Wu Shu Kwan ist der nicht Name einer Art, aber der Name der Schule.
Wu 武 = martial (kriegerisches)
Shu 術 = art (kunst)
Kwan 館 = Hall or school (Halle oder Schule)
Der Site der Schule ist nicht frei über, welche Art es ist. Der Blick des Fotos mögen mehr Karate als Kungfu. Vielleicht eine Mischung, die Chinese Kickboxing genannt wird.
Ja, es ist stark Kickbox geprägt plus Karate Katas.
Also von den Bildern her zu Urteilen, würde ich sagen, dass dieser Stil nix mit klassischem Wushu zu tun hat. Weder sind auf den Bildern Kickbox Elemente zu entdecken, die charekteristisch für das Kickboxen wären (ein Kickboxer hält seine Deckung immer oben und bleibt nicht einfach stehen).
Was jedoch auf den Bildern zu erkennen ist, sind Karate Elemente, die sehr dem Goju-Ryu Karate ähneln. Also mit Kung-Fu KK hat das nix zu tun.
P.S.: Muss, aber nicht heißen das der Stil schlecht ist oder ich den nicht gut finde, kenne ihn halt nicht und kann den eher von der Form her zu Karate einordnen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.