PDA

Vollständige Version anzeigen : Langsam mache ich mir Sorgen...

YiShen
13-04-2006, 18:53
Hab mir heute eine Waage gekauft, weil mich mal interessiert hat, wieviel kg ich so beim Liegestütz bewege.

Und irgendwie wiege ich jetzt 100 kg auf ~183cm - kein Wunder dass mir Klimmzüge plötzlich so schwer fallen :ups:

Ich hab ja gelesen dass man vom Tai Chi schwerer wird (wg. Beinmuskeln und Rooting - hab ich gelesen), aber das ist schon ne Menge Holz, vor allem weil ich vor vier Monaten noch 92 kg gewogen hab.

Es scheint kein Fett zu sein, jedenfalls sagen sowohl Spiegel als auch Hosen was anderes (Meine Bauchmuskeln kommen nach langer Diaspora endlich mal wieder raus und meine Hosen rutschen ein bisschen, ja ich passe sogar wieder halbwegs in eine (etwas zu heiss gewaschene) 31er-Jeans rein) - zumindest solange ich keinen Tai-Chi-Schmerbauch mache, sondern mich normal (=gerade) halte, also nix mit Bauch einziehen und so.

Frage: Ist so ne krasse Gewichtssteigerung normal? Bin ich der Chosen One? ;) Oder sollte ich mir Sorgen machen?

PS: Für die, die es interessiert: Je nachdem, wieviel Gewicht ich auf die Arme lege, liegestütze ich 70-82 kg, also kann ich den Thread, den es mal gab (wo "70% des Körpergewichts ca." rauskam), nur bestätigen.

Lars´n Roll
13-04-2006, 19:00
Du wiegst 100kg und passt in ´ne 31er Jeans rein? :ups:
Willst Du mich verkackeiern oder hast Du Dich verschrieben? Wie kann denn sowas sein?! :confused:

Ich wieg 85kg, bin etwas größer als Du und müsste den Bauch einziehen um in´ne 31er zu passen. Hab ich getragen als ich 10kg leichter war.
Wie ist denn bitteschön Dein Gewicht verteilt? :confused:

YiShen
13-04-2006, 19:09
Ich hab keinen Blassen, ich seh auch nicht nach 100 kg aus, vielleicht 80, höchstens 85, oder ich hab bereits Dysmorphie durch jahrelanges Training und bin ein veritabler Herkules :confused:

Und eigentlich ist meine Taille ziemlich breit von vorne (da breites Becken), nur von der Seite bin ich taillenmässig gertenschlank - also keine Ahnung. Ohne Training passe ich cm-genau in irgend ne Frauen-Konfektionsgrösse rein, iirc, deswegen hab ich ja damals u.a. angefangen zu trainieren, also ich sag mal: Seltsamer Körperbau.

EDIT: Bevor es hier wieder in YiShens Selbstbeweihräucherung ausartet :D Ich möchte nur wissen: Ist das n schlechtes Zeichen? N Gutes? Bedeutet es: Du hast noch ne Woche zu leben, hf? Oder: Geh nach China, you`re the One?

EDIT2: Ich habs grad ausgerechnet - in ca 3,5 Jahren Taichi (wobei das meiste verletzungsbedingt Formen-Training allein war) hab ich 30 kg zugenommen... ich kann jetzt nicht anders als nen Anime-Smiley zu setzen: X_X;;;;

EDIT3 (letzter, versprochen): Ich habe vergessen zu erwähnen, meine Füsse und Hände werden auch grösser.... aber mit 26 ist man doch eigentlich ausgewachsen oder? Ausserdem steigt die Körpergrösse auch nicht, hm.

ChriStyle
13-04-2006, 19:44
Du bist der Chosen One !!! :cool:

scientist
13-04-2006, 20:39
gibt da viele möglichektien: am guten ende liegen körperliche phänomene durch korrekte praxis, am anderen etwas schlechteren ende ein hirntumor inkl. ausschüttung von wachstumsfaktoren....und dazwischen gibts noch einiges...aber das mit den breiteren händen lern ich jetzt auch langsam kenne...

DieKlette
13-04-2006, 21:44
Du bist der Chosen One !!! :cool:

Alter, aber defintiv.

Das ist das Chi, dass sich in seinen Knochen gesammelt hat ;).

Mr.Fister
13-04-2006, 23:11
... also wenn dir bei 100 kg ne 31er jeans passt [:ups: :ups: :ups: ] würd mich mal dein körperfettgehalt interessieren ... nur so aus neugier ...

fister

YiShen
14-04-2006, 02:23
Mr. Fister: Keine Ahnung, kommen immer so 4-6% raus. Erscheint mir aber verdächtig niedrig, ich seh einfach nicht eckig genug aus dafür. Ist aber auch so ne Kiste - tödlich blass und sehr dicke Haut (sagte der Hautarzt zumindest) und so. Kann also täuschen, keine Ahnung, bin ja kein Bodybuilder und kam nie über Umfangsmessungen und pi-mal-Daumen Online-Berechnungen raus.

Laut http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php sind es 1%, haha. Also... ne... das glaub ich erstma nicht :D

@scientist: Mach mich nicht schwach :ups: Aber müsste sich nicht auch das Gesicht verändern bei erhöhter HGH-Ausschüttung? Oder wenigstens die Handgelenke? Ich mein, ich will nicht prahlen, aber nach Steroid-Troll seh ich wirklich nicht aus :D Otoh, ein bisschen Kinn wär mal nicht schlecht :o

@EscoStar und Die Klette: Das muss es sein, mir fällt es wie Schuppen aus den Haaren :D Wir sehen uns in 10 Jahren, wenn ich grosse Felsen zu Staub zerschlagen kann, oder wie war das nochma bei Streetfighter V? ;)

Btw, ein chinesischer Kumpel, der mich heute angerufen hat, war kein bisschen erstaunt und erzählte mir eine wilde Story über einen Kampfkünstler in China, der Gerüchten zufolge eine Tonne (wtf?) wiegt. Sachen gibt`s die gibt`s gar nicht.;)
Aber Spass beiseite, ich sollte vielleicht zum Arzt, obwohl, mit 90 kg hat er mich auch als gesund heimgeschickt....(sagte aber ich hätte Luft im Bauch, klopfte ab, sagte, ich hätte doch keine im Bauch und war fortan sehr überfragt - ich hätte ihm sagen sollen "Kraft und Geschwindigkeit, erreichst du nur mit Chi!" ;) <- Bonuspunkte für die, die wissen woher das Zitat kommt )

HansMaulwurf
14-04-2006, 08:34
Also durch vermehrte ausschüttung von wachstumshormonen z.b. bei einem tumor wachsen bei erwachsenen eigendlich nur die "körperspitzen" (nase ohren finger) weiter. Bei kindern kommt es zu riesenwuchs bos zu 2,5m. das sagt zumindestnes mein script das ich gerade lernen muss :)

YiShen
14-04-2006, 10:19
Mann, das hätte mir grade noch gefehlt.... :(

Dao
14-04-2006, 10:41
Hallo,
kenne mich mit den Hosengrößen nicht so aus.
Was micht stutzig macht sind 100 kg auf 183 cm. Junge da ist Fett und das massenweise. Habe mit 175 cm 75 kg Lebendgewicht. Und da habe ich massig Fett dabei, das ich gerade wieder abbaue. Diese 10 kg Zunahme habe ich auch hinter mir, leider passten die Jeans nach und nach nicht mehr. Jetzt werde ich mich mal den 70 kg wieder nähern wollen. Und wenn ich dann mein Gewicht wieder auf 67 kg bei 175 cm mit einem ausgewogenes Training habe dann würde ich von optimal sprechen (wenn ich das mit meinem Alter auch noch berücksichtige).
Kann mir deine Geschichte nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.

shin101
14-04-2006, 11:14
@yishen

Also wenn deine Angaben mit Köprerfett, Bauchmuskeln korrekt sind dann ja!

Das heißt das du ziehmlich gut dabei bist!

Mein Lehrer ist das selbe Phänomen der schaffst auch bei 1,85m locker die 100 zu knacken!Man sieht him die aber gar nicht an.Der sieht aus wie 75-80
und wiegt dann sowat!

Und bewegt sich wie ein Blitz!Und da ist kaum ein gramm fett dabei!*Neid*Ich schaffe es wenn es hochkommt grad mal was an die 6-8Kg zu zulegen und dann bin ich schon gut dabei!

Was defentiv ein gutes Zeichen ist wenn man dir die hundert nicht Ansieht!

Als keine Angst weiter so go go go!:D

Dao
14-04-2006, 11:58
Mr. Fister: Keine Ahnung, kommen immer so 4-6% raus.
Hi,
habe vergessen, das unseren Körperfettwaage unter 6 % nichts angibt und damals bei unserem 12 jährigen Sohn (Judoka im Leistungsbereich) immer nur Error angezeigt hat!

HuLong
14-04-2006, 13:12
Frag doch mal Klaus, der hat ähnliche Erfahrungen gemacht, als er noch trainiert hat. Vielleicht schreibt er noch was, wenn er den Thread ließt. Bei mir ist es ähnlich, aber nicht so ausgeprägt. Mein Gewichtszuwachs ist von 77 auf 89 Kg in drei Jahren, also nicht ganz so heftig. Bei mir hat sich in den letzten 7 Monaten aber nicht mehr viel getan. Mach doch mal ein Photo von dir in Badehose oder Shorts und poste es hierher. Dann können wir dich beurteilen. Das würde mich schon interessieren.

Dao
14-04-2006, 13:25
oh ja Bild in Badehose wäre nicht schlecht.

Klaus
14-04-2006, 13:32
Ich bin in so ca. 12 Wochen von 72 auf 86 Kilo gegangen, und das war WASSER. Die Muskeln und das Unterhautgewebe quellen sichtbar auf und sind teigig. So einfach ist das. Wie man mit der Zeit so Masse zulegt, kann ich nur mutmassen. Mit Fett hat das nichts zu tun, kann sich aber natürlich auch einstellen.

Die 100 Kilo können sich allein schon durch kräftigere Beine und diesen Effekt der Wassereinlagerung/Lymphbildung einstellen. Das Phänomen kennen hier viele, insbesondere die die auch wirklich die langsamen Übungen so langsam machen wie angezeigt. Es ist eine Mischung aus Lymphe, Fett, Gewebe und Muskulatur. Wenn es ohne Training kommt dann mehr Fett, mit entsprechendem Training mehr von dem anderen. Man bekommt aber ganz sicher einen Schmerbauch, so ist es eben. Ich passe mit Mühe in 36 rein, passen tut 38, und früher hatte ich 33. Wenn ich mir mit Gewalt die "Speckrolle" einkneife, dann ist die mittlerweile merkbar, aber immer noch relativ klein für den Umfang, der Rest sind Muskeln. Als die Muskeln noch eine dicke Platte waren, in die man auch mit Gewalt keinen Finger zwischen die und die Rippen bekam, sah ich dick aus. Die Haltung ist aber korrekt. Wenn ich den Bauch einziehe, ist er flach und ich sehe etwas fleischig aber nach Adonis aus, das ist aber keine gute Haltung (aus mechanischer Sicht). Was mich stört ist daß die Brustmuskulatur ziemlich erschlafft, das gibt unweigerlich die bekannten "Bitchtits" wenn ich nichts mache.

Klaus
14-04-2006, 14:03
Hier mal ein paar Bilder von vor ein paar Jahren, wie diese "aufgequollene" Muskulatur aussehen sollte, wenn man trainiert, insbesondere die Stützmuskulatur der Knie. Und ich hatte immer das Problem dünner Beine. Die Hand war zu dem Zeitpunkt schon merklich dünner geworden. Ich bräuchte wohl Jahre um da wieder hin zu kommen. Man beachte die weissen Flecken die öfter mal vorkommen.

shin101
14-04-2006, 16:02
@Klaus

ziehmlich gut geladen!!!;)

Gibst da auch gesamt Bilder?

also ich hab ma drei Monate am Stück ziehmich hart trainiert!Und mein Gewicht hat sich nicht gerührt!Und auf einmal hab ich einen Punkt erreicht wo ich in zweit tagen knapp 6Kg Muckis zugelegt hab!Ohne fett!

Hät gern auch ma Bilder von YiShen gesehen um das besser einschätzen zu können!:D

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Hokum
14-04-2006, 22:26
hallo klaus,

was sind das für knubbel unter den kniescheiben? knochen, gallerte?
und sehen die weissen flecken so heftig aus wie auf der thumb-version des ersten bildes? das wirkt irgendwie SEHR seltsam

Ryo
14-04-2006, 23:04
Ohne den Rest zu sehen würde ich sagen Du bist recht Muskulös hast jedoch auch an die 20% Körperfett.

Ich selber bin eher Schmächtig Muskulös. Wiege 86Kg auf 1.83m bei 25% Körperfett.

Asonsten würd ich sagen benutz mal ne geeichte waage und ohne Klamotten wenns geht und las deinen Körperfettanteil per Kaliper messen.

Luggage
14-04-2006, 23:12
Ohne den Rest zu sehen würde ich sagen Du bist recht Muskulös hast jedoch auch an die 20% Körperfett.

Ich selber bin eher Schmächtig Muskulös. Wiege 86Kg auf 1.83m bei 25% Körperfett.

Asonsten würd ich sagen benutz mal ne geeichte waage und ohne Klamotten wenns geht und las deinen Körperfettanteil per Kaliper messen.
Sprichst du von Yishen? 20% sind bei Männern aber alles andere als viel und bei den Gewichstangaben hier darf man nie vergessen, dass Muskelgewebe (je nach Dichte) deutlich schwerer wiegt, als Fett, pro Volumeneinheit.

grüße,
Luggage

DONNIE
14-04-2006, 23:20
Mr. Fister: Keine Ahnung, kommen immer so 4-6% raus. Erscheint mir aber verdächtig niedrig, ich seh einfach nicht eckig genug aus dafür. Ist aber auch so ne Kiste - tödlich blass und sehr dicke Haut (sagte der Hautarzt zumindest) und so. Kann also täuschen, keine Ahnung, bin ja kein Bodybuilder und kam nie über Umfangsmessungen und pi-mal-Daumen Online-Berechnungen raus.

Laut http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php sind es 1%, haha. Also... ne... das glaub ich erstma nicht :D

@scientist: Mach mich nicht schwach :ups: Aber müsste sich nicht auch das Gesicht verändern bei erhöhter HGH-Ausschüttung? Oder wenigstens die Handgelenke? Ich mein, ich will nicht prahlen, aber nach Steroid-Troll seh ich wirklich nicht aus :D Otoh, ein bisschen Kinn wär mal nicht schlecht :o

@EscoStar und Die Klette: Das muss es sein, mir fällt es wie Schuppen aus den Haaren :D Wir sehen uns in 10 Jahren, wenn ich grosse Felsen zu Staub zerschlagen kann, oder wie war das nochma bei Streetfighter V? ;)

Btw, ein chinesischer Kumpel, der mich heute angerufen hat, war kein bisschen erstaunt und erzählte mir eine wilde Story über einen Kampfkünstler in China, der Gerüchten zufolge eine Tonne (wtf?) wiegt. Sachen gibt`s die gibt`s gar nicht.;)
Aber Spass beiseite, ich sollte vielleicht zum Arzt, obwohl, mit 90 kg hat er mich auch als gesund heimgeschickt....(sagte aber ich hätte Luft im Bauch, klopfte ab, sagte, ich hätte doch keine im Bauch und war fortan sehr überfragt - ich hätte ihm sagen sollen "Kraft und Geschwindigkeit, erreichst du nur mit Chi!" ;) <- Bonuspunkte für die, die wissen woher das Zitat kommt )

Das Zitat kommt von Bruce Lee oder aus einem Film in dem er dargestellt wurde.

Was krieg ich?

***Nakatomi***
14-04-2006, 23:34
Mr. Fister: Keine Ahnung, kommen immer so 4-6% raus. Erscheint mir aber verdächtig niedrig, ich seh einfach nicht eckig genug aus dafür.

der körperfettanteil eines mannes sollte nicht längere zeit unter 8% liegen, da sonst das lebensnotwendige baufett angefriffen wird.
bei frauen sinds 12 %.
5 % können schon lebensgefährlich sein.
sylvester stallone, nach den vorbereitungen für rocky 3, hatte 2.8% körperfett, 177cm, 86kg.
es gab schon leute, die daran gestorben sind.
bei frauen nennt man soetwas auch magersucht.
iss mal was

edit: das war karate- tiger

Ryo
15-04-2006, 01:23
Sprichst du von Yishen? 20% sind bei Männern aber alles andere als viel und bei den Gewichstangaben hier darf man nie vergessen, dass Muskelgewebe (je nach Dichte) deutlich schwerer wiegt, als Fett, pro Volumeneinheit.

grüße,
Luggage
Japps den meinte ich!

20% sind 5% zuviel ;) weil 15% sind der idealwert bei einem NICHT SPORTLER ;)
Bei Sportlern kanns schonmal etwas weniger als 15% liegen.
Bei Frauen ist der Wert ca. 10% höher.

Von daher ist 20% viel! Ich selber habe 25% würde gerne auf 15% Runter wär aber erstmal mit 20% zufrieden ;)

Ja Muskelgewebe ist doppelt so schwer wie Fett. Aber wenn jemand Muskulös ist sieht man die Muskulatur gut. Ausser der Körperfettanteil ist zu hoch dann sieht ma die Muskeln kaum ;)
Bin halt mal von den Fotos ausgegangen.. ob mein Wert stimmt weis ich net das mussa messen lassen.

sylvester stallone, nach den vorbereitungen für rocky 3, hatte 2.8% körperfett, 177cm, 86kg.

Das kauf ich dir nicht ab!
Da müssten die gesamten Organe ja dermaßen frei von Fett sein und die Haut trocken wie sonstwas...

Luggage
15-04-2006, 01:46
Es gibt verschiedene Muskelstrukturen und -Dichten, da kann man weder pauschal sagen, man müsse sie so und so sehen, noch dass Muskelgewebe immer genau doppelt so schwer sei.

Körperfettwerte sind in den Empfehlungen dem Alter nach gestaffelt, deswegen gilt es auch hier zu differenzieren. Hier mal eine kleine Tabelle: http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koerperfett_tabelle.htm
Die Tabelle für Sportler können vermutlich 95% der Boardteilnehmer getrost ignorieren, die gilt für ganz andere, als unsereins Breitensportler. Mal abgesehen davon, dass die meisten Körperfettmessungen nicht besonders exakt sind (also nicht auf ein, zwei Prozent herumreiten!), gaukeln dieserlei Tabellenwerte mal wieder vor, man müsse den Optimalwerten entsprechen oder man wäre abnormal und dem Tode nahe :) Ich habe bei 1,70m Größe 72kg einen Körperfettanteil von knapp 20% und bin alles andere als fett. Nicht viele Menschen befinden sich in dem, von Tabellen naheglegten Optimalbereich.

Luggage
15-04-2006, 01:56
Das kauf ich dir nicht ab!
Da müssten die gesamten Organe ja dermaßen frei von Fett sein und die Haut trocken wie sonstwas...
Das Internet scheint sich da einig zu sein: „Ich habe so viel mit meinem Körper experimentiert, wenn es um Training und Ernährung geht, um in Filmen unterschiedlich auszusehen. In Cliffhanger musste ich z.B. mehr Bein- und Schulterpower entwickeln; in Rocky 3 musste ich bis auf 2,8 % Körperfett gehen; und natürlich Cop Land, wo ich all die Definition verlor und 20 kg zunahm.“ (http://www.muscle-fitness-de.com/406.html)

Grüße,
Luggage

Dao
15-04-2006, 07:44
Hi Yishen,
wo bist du und deine Fotos. Wir würden gerne den angepriesenen Superbody mal sehen. Oder läßt sich eine Fata Morgana schlecht fotografieren? :D
Frohes Osterfest! ;)

Mars
15-04-2006, 09:34
Nur einmal so am Rande:
Wenn auf der Fett-Waage gemessen wurde, kann man die Angaben vergessen. Der Messstrom geht meist gerade bis zum Gesäß. Und das meiste Fett sitzt in/ um den Bauchraum. Außerdem gibt es je nach genetischer Veranlagung die Tendenz, Fett am Oberkörper anzusetzen. Das geschieht aber auch, wenn man schon recht viel Fett an Organen und in/um den Bauch aufgebaut hat. In sehr "fortgeschrittenen" Fällen kommt es zur Verfettung der Muskulatur. Aber dann sollte man sich mal vorsichtshalber einem Blutzuckertest unterziehen (drohende Insulinresitenz, sprich Diabetes II).

Einen wirklichen "Unterwert" (im gesundheitlichen Sinne) gibt es beim Körperfett nicht, solange die Leistungsfähigkeit nicht eingeschränkt wird.

Ein "Sprung" in der Muskelentwicklung kann schon vorkommen. Aber manche reden sich das auch gerne ein;) Über das www kann man kein Urteil abgeben. Sichergehen kann man nur, wenn man einen entsprechend bewanderten Arzt aufsucht.

Gruß

Dao
15-04-2006, 11:27
Zum Körperfettgehalt in Prozent. Jeder Mensch über 20 Jahren, wird als Mann über 10 Prozent haben, wenn er nicht magersüchtig ist. Konnte das bei meinen Söhnen beobachten. Jeder der beiden macht(e) Leistungssport Judo und viele andere Sportarten. Der jüngere hat bis 12/13 Jahre einen Fettgehalt der auf unserer Waage nicht meßbar war, unter 6%. Der ältere hatte mit 15/16 Jahren so um die 10 %. Das hat den jüngeren schon arg gefuchst das bei ihm nur error rauskam. Mit jedem Jahr stieg das Muskelwachstum und unabhängig davon der Fettgehalt. Der ältere hatte mit 18/19 Jahren bald seine 16 % und jetzt denke ich noch etwas mehr, vielleicht jetzt 17/18 %.
Und dann will jemand mit 100 kg und mit einem Alter über 20 Jahren einen Fettgehalt zwischen 4-6 % Fettgehalt haben. Das halte ich für unmöglich. Muskeln hin, Muskeln her. Da brauche ich mir nur meine Boys anschauen, das ist einfach genetisch anders angelegt.
Und Superman gibt es bereits schon, wenn auch nur im Comic. :D

Mars
15-04-2006, 11:35
@Dao
Das ist nicht unbedingt eine Altersfrage. Man muss nicht zwangsläufig fett werden im Alter.
Und persönliche Erfahrungen kann man nicht verallgemeinern.

Gruß

Dao
15-04-2006, 12:56
Hi Mars,
die Daten, die ich für die Kids genannt habe waren so austrainiert, das du eigentlich von 0 Fett ausgehen kannst. Und doch existiert ein gewisser Fettanteil.

Klaus
15-04-2006, 13:38
Die beiden Knubbel sind meine Schienbeinköpfe. Ich habe einen Fettgehalt laut Waage von zwischen 17 und 20 %, also gar nicht mal so stark. Man braucht eine gehörige Portion Fettgewebe, da es als Puffer und zur Speicherung dient. "Fettfrei" zur Gewichtsreduktion zu sein ist Unsinn.

shin101
15-04-2006, 14:07
@Dao!

Ich finde nichts ist unmöglich!

Nur das was der Geist für unmöglich hält ist nicht zu schaffen!

Gruß!!;)

Ah ja wo sind die Fotos YiShen??????:D

:p

Mars
15-04-2006, 14:12
Hi Mars,
die Daten, die ich für die Kids genannt habe waren so austrainiert, das du eigentlich von 0 Fett ausgehen kannst. Und doch existiert ein gewisser Fettanteil.
Wie bereits geschrieben: Es gibt genug Fett unter den Muskelschichten. Selbst bei einer "Superdefinition" (wenig Untehautfettgewebe) ist immer noch etwas da. Selbst der "Magerste" hat einen gewissen Fetanteil.
Dennoch bleibt es dabei, dass es zwangsläufig nicht zu einer zunehmenden "Verfettung" im Alter kommen muss.

@Klaus
Die Waagen sind Müll und gehören auch auf denselben.;)
Gruß

Mr.Fister
15-04-2006, 16:00
Die Waagen sind Müll und gehören auch auf denselben.;)
Gruß

was ist deine empfehlung, um den körperfettgehalt zu bestimmen - ich selber kenne nur noch diese "fettzangen" ?

fister

Luggage
15-04-2006, 16:07
Es gibt Messgeräte, die den Messstrom durch die Handflächen senden. Die werden in Fitnessstudios für den Schnelltest verwendet. Daneben gibt es noch besagte Zange und die Möglichkeit das Ganze aus der Wasserverdrängung zu berechnen.

grüße,
Luggage

Mr.Fister
15-04-2006, 16:25
wasserverdrängung hört sich kewl an :D

fister

Ryo
16-04-2006, 00:44
HÄH? YiShen iss zu Klaus digitiert?
Ich bin verwirrt...

Zu den FEttmessmethoden.

Oben die schlechteste unden die beste (hoffe richtig angeordnet)

1. Fettmesswagen (Bioimpedanz Strom)
2. Handmess Geräte (Bioimptedanz Strom)
3. Infrarot Methode
4. Kaliper
5. Wasserverdrängung

Ich selbst hab nen Handgerät von NAIS
Hab auch mit Infrarot messen lassen im Studio. Und im Einkaufszentrum an den Gesundheitstagen. Der wert iss immer ziemlich identisch gewesen.

Mein Fettdepot ist am Po und auf dem Handgerät werden immer so 24.x-26.x% angezeigt. In der Woche Ätkins Diät Phase 1 die ich hatte waren es nur 23-24% und 3Kg weniger Gewicht.

Empfehlt würd übrigens meist Kaliper. Kann man auch daheim machen und kostet nich die Welt Ist auch recht genau. Jedoch muss man auch immer an derselben stelle messen und braucht glaub ich auch jemand der das Tut.

Mars
16-04-2006, 06:47
Zu den Methoden:
Fettwaagen wie geschrieben auf den Müll. Die Stromgeräte sind sehr von der Qualität abhängig. In der Regel sind die in Arztpraxen am Zuverlässigsten. Mit der "Kneifzange" wird lediglich das Unterhautfettgewebe erfasst, nicht das Fett unterhalb der Muskelschicht (BBler, die stoffen, lagern wegen der Roids im Übrigen vermehrt Fett im Organ/ Bauchbereich an, weswegen sie trotz Superdefinition einen recht hohen Fettanteil haben). Daher ist das keine wirklich zuverlässige Methode. Die Wasserverdrängung ist immer noch eine der zuverlässigsten Methoden (leider auch recht aufwändig). Studiogeräte sind meistens recht ungenau.
Zu Infrarot kann ich leider nichts sagen.

Für die Praxis würde ich folgenden "Dreischritt" vorschlagen (alle vier bis sechs Wochen, denn so schnell geht es mit einem GESUNDEN Fettabbau nicht; Im Fitness- und Trainingslehreforum gibt es FAQs dazu):
1. Kneifen der Bauchfalte neben dem Bauchnabel (Dicke der Hautfalte)
2. Blickkontrolle vor dem Spiegel und "Gürtelkontrolle" des Taillienumfangs ("Kugelbauch"), um das Fett im Bauchraum abzuschätzen.
3. Beurteilen des nackten Spiegelbildes, ob es eher "schwammig" ist (wie geschrieben verteilt sich Fett bei manchen über den ganzen Körper, so dass Kneifen eher eine Marathonaufgabe wäre ;) )
Das sagt zwar nicht, wie hoch der Körperfettanteil ist. Es gibt aber recht zuverlässig Auskunft über die Relation Fett-Muskel-Gewebe. Denn in der Praxis zählt eher das absolute Körperfett als irgendeine abstrakte Prozentzahl.

Gruß

shin101
16-04-2006, 17:09
@all!

Is ja bett das ihr die ganzen Fettmessmethoden etc austauscht!!!

Aber langsam kommt ihr vom Thema ab!;)

Gruß!!!

Dao
16-04-2006, 19:11
@all!

Is ja bett das ihr die ganzen Fettmessmethoden etc austauscht!!!

Aber langsam kommt ihr vom Thema ab!;)

Gruß!!!
hey du bist ja ein totaler Schnellspanner (sagt man in Bayern), aber bei begründeten Sorgen sollten wir schon das ganze Helferprogramm abspulen :D .
Als ich irgendwann mal 10 kg zu viel auf den Rippen hatte, habe ich mir auch ernsthaft Sorgen gemacht. Das entscheidende war das Handeln, jetzt waren es nur noch 5! ;) Und auch die werden irgendwann abgeschmolzen, nicht anders als die Polkappen.
Also für alle die es vergessen haben, das ist die Ausgangsfrage.

Frage: Ist so ne krasse Gewichtssteigerung normal? Bin ich der Chosen One? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

Meine Antwort dazu: Sorgen alleine reicht bei diesem Zustand nicht! Ich bezweifle diese Geschichte einfach. :confused:

YiShen
17-04-2006, 01:44
Hab nicht alles durchgelesen, PC ist kaputt (Kühlung und Teile des Motherboards (??)) :(
Mitte der Woche soll angeblich der neue PC kommen, dann kriegt ihr auch Bilder.

Und es sind immer noch 100 kg, auch nackig und mit leerem Magen ;)

Mars
17-04-2006, 06:43
@dao
In Deinem Urteil stimme ich Dir zu. Allerdings hat vielleicht geholfen, den Leuten zu zeigen, wie man seinen Körperzustand in Sachen Gewicht überprüfen kann, ohne sich etwas einzureden.
Trotzdem entschuldige mein "Eindringen."

Ferndiagnosen sind ohnehin nicht möglich.

Gruß

Dao
17-04-2006, 07:51
Hi Mars,
welches Eindringen :D ? Ist schon o.k.
Sicher ist das diskutieren mit den Bildern ganz hilfreich, sehe ich auch so.
So eine Geschichte ist auch nicht prinzipiell unwahr zu werten. Aber manche Daten sind so krass unmöglich das ich einfach gar keine andere Möglichkeit habe zu reagieren.
Allen noch ruhige Ostern!!! :D :) :cool: ;)

Mars
17-04-2006, 09:15
Allen noch ruhige Ostern!!! :D :) :cool: ;)
Gleichfalls!

Klaus
17-04-2006, 11:49
Um es nochmal zu betonen: LEICHTER Fettansatz, der sich nicht in übermässigen Schürzen bemerkbar macht, sondern über den ganzen Körper verteilt unter der Haut sitzt, während man immer noch den athletischen Anblick gibt, ist überhaupt nicht verkehrt. Die Gewichtszunahme von der ich spreche ist in einem bestimmten Teil Sekretbildung, das sich irgendwo im Körper sammelt. Man spricht nicht umsonst in der klassischen Lehre davon daß sich die Knochen damit füllen, und die Haut schwemmt davon auch auf. Dieses Phänomen ist zur KRAFTBILDUNG unerlässlich. Es hat nichts mit der üblichen Gewichtszunahme zu tun wenn man viel isst und wenig tut. Letzteres kenne ich ebenfalls, und das sollte man merken.

Mars
17-04-2006, 12:07
Niemand hat "gut" oder "schlecht" geschrieben. Das soll jeder mit sich ausmachen.

So viel dürfte diese "Sekretbildung" (was immer damit gemeint sein mag) nicht auf der Waage bewirken. Vielleicht ist eine Zunahme an Muskelmasse gemeint (Muskeln sind schließlich schwerer als Fett). Mehr Muskeln speichern auch mehr Wasser. Aber das ist alles recht wage. Es kann ja auch die klassische Ausrede sein, seine Gewichtszzunahme als "schwere Knochen" oder "innere Kraftsammlung" zu bezeichnen. ;) Da ich mich ohnehin nicht mit der "klassischen Lehre" auskenne, überlasse ich es Euch ,darüber zu diskutieren.

Gruß

Klaus
17-04-2006, 15:35
Das ist schlicht ein Erfahrungswert aus der Geschwindigkeit, mit der die Masse laut Waage kommt oder wieder geht, und dem optischen Eindruck. Wenn Arme, Hände, Füsse und was weiß ich noch alles (eigentlich ALLE Muskeln, über den ganzen Körper) offensichtlich dicker werden, dann ist das kein böses Fäääätt. Mit Sekretbildung ist Sekretbildung gemeint. Lymphe, Gelenkschmiere, etc., alles was flüssig ist und vom Körper verwendet wird, und in wenigen Wochen zu einer Zunahme um 15-20% führen kann (gibt es auch als Tablettenwirkung). Und der damit verbundene Kraftzuwachs ist auch offensichtlich. Ohne mehr Muskelmasse muß das an der Kraftausbeute der Muskulatur liegen, chemisch, oder mechanisch. Und man kann diese Komponenten auch RIECHEN (Abbauprodukte im Urin, riecht nach stickstoffhaltigen aromatischen Kohlenwasserstoffen). Bei Leuten wie Ma Jiangbao kann man an den Fingern SEHEN, wie diese Lymphpumpe während der Übungen anläuft und die Finger anschwellen.

Ich vertrete, auch weil die geheimnisvollen "Meridiane" laut alter Akupunkturkarten zufälligerweise exakt identisch mit einer Karte der Lymphbahnen sind, die verwegene These daß es sich bei den ominösen "Qi-Energien" um nichts anderes als die mechanische und chemische Nutzung der Lymphe handelt, in der ca. 300,000 chemische Verbindungen zirkulieren, von denen laut dem was ich so gelesen habe gerade mal 2,000-3,000 einem konkreten Ablauf im Stoffwechsel zugeordnet sind. In dem Moment wo der Körper vermehrt Nutzen daraus zieht, produziert er durch das Training schlicht auch mehr Lymphe, um grössere Puffer zu haben. Kein magisches Geheimnis, sondern etwas konkretes was man beobachten kann, wenn man nicht lieber den Kopf in den Sand steckt und von "unbewiesen" schwafelt. Ist mir relativ gleichgültig solange die Leute ihre Übungen machen und sich davon nicht abbringen lassen. Jeder der die von mir propagierten Übungen auch gemacht hat, kennt diesen Gewichtszunahmeeffekt ohne hantelaufgeblasene nutzlose Muskulatur. Glauben muss man dafür gar nichts, im Gegenteil. Es hilft wenn man an nichts denkt.

Lars´n Roll
17-04-2006, 15:44
Ist das eine vorübergehende Geschichte oder muss sich ein IMA-Übender damit abfinden immer aufgeschwemmt zu sein?

Yasha Speed
17-04-2006, 15:53
is doch wurscht, solang die schläge pfeffer haben und man attacken wegpuffern kann.

am besten noch light body skill lernen, boxer werden, beim wiegen mit light body auf leichtgewicht machen und dann im ring wieder auf 100 kilo hoch. :D

Klaus
17-04-2006, 17:09
Light body bezieht sich auf Schnelligkeit, Körpergefühl für Balanceakte, und SPRUNGKRAFT. Das sind Leute die Fassaden hochklettern und von Dach zu Dach springen, siehe Jackie Chan. Das ist Light Body, dient dem Aufsuchen von Personen in deren Wohnung, zum Entfernen von Tatorten, und Kletterakten.

Leicht aufgeschwemmt zu erscheinen ist permanent, der Grad variiert wohl. Es sieht nicht jeder aus wie Ma Jiangbao, Wang Shujin, oder Sam Chin. Chen Xiaowang sieht noch relativ normal aus, und Ma Yueliang war auch nicht so extrem.

ChriStyle
17-04-2006, 17:13
Hallo,
kenne mich mit den Hosengrößen nicht so aus.
Was micht stutzig macht sind 100 kg auf 183 cm. Junge da ist Fett und das massenweise. Habe mit 175 cm 75 kg Lebendgewicht. Und da habe ich massig Fett dabei, das ich gerade wieder abbaue. Diese 10 kg Zunahme habe ich auch hinter mir, leider passten die Jeans nach und nach nicht mehr. Jetzt werde ich mich mal den 70 kg wieder nähern wollen. Und wenn ich dann mein Gewicht wieder auf 67 kg bei 175 cm mit einem ausgewogenes Training habe dann würde ich von optimal sprechen (wenn ich das mit meinem Alter auch noch berücksichtige).
Kann mir deine Geschichte nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.

Hmmm, das is komisch ich bin auch 1,75 groß und wiege 77,5 kilo und bin dabei schon dünn, wenn ich 10 Kilo abnehmen würde wäre ich ein Strich in der Landschaft !!! Und du nennst das Ideal Gewicht bei dir `? Sher komisch lol

Lars´n Roll
17-04-2006, 17:25
Leicht aufgeschwemmt zu erscheinen ist permanent, der Grad variiert wohl. Es sieht nicht jeder aus wie Ma Jiangbao, Wang Shujin, oder Sam Chin. Chen Xiaowang sieht noch relativ normal aus, und Ma Yueliang war auch nicht so extrem.

Ui! :ups: Das klingt ja scheiße! Oder stelle ich mir das irgendwie verkehrt vor?
Ich hab grade das Bild meiner 65jährigen Nachbarin im Kopf, die regelmäßig zur Lymph-Drainage muss, weil sie soviel Flüssigkeit eingelagert hat...

Ist die Conclusio also tatsächlich, dass ein ernsthaft trainierender IMAler aussieht wie jemand mit gesundheitlichen Problemen, dem die Mädels im Schwimmbad ned grade hinterherpfeifen?

Klaus
17-04-2006, 17:45
Quatsch. LEICHT aufgeschwemmt heisst, man sieht keine Muskeldefinition, sondern aus wie Fedor Emelianenko. Oder wie manche etwas stärker gebauten Boxer im Schwergewicht, oder wie Mark Hunt bevor er völlig auseinanderging. Das einzige Problem ist, daß wenn man eben seine Mittelsektion wie man soll sinken lässt, es aussieht wie eine Plauze. Arme und Oberkörper sehen gut aus, mehr bärenmässig als steroidaufgepumpte Leute.

Wenn Du die Balance zu einem optisch gefälligen Körper halten willst, mach einfach irgendeinen zusätzlichen Sport. Tanzen, Ballsportarten, Squash, Badminton. Squash gibt einen ziemlichen Gluteus Maximus, und gute Beine.

Lars´n Roll
17-04-2006, 17:47
Na dann...

Macht es für nen IMAler eigentlich Sinn BWEs zu machen oder lastet das Training den Muskelapparat voll aus?
Und benötigt der Körper nach dem "Formenlaufen" Regenerationszeit wie nach herkömmlichen Muskeltraining?

HuLong
17-04-2006, 18:42
Also im Chenstil sind alle Übungen incl. der Formen reine BWE`s.

Was die Regenerationszeit angeht, kommt es auf deinen Trainingszustand an. Zu Beginn würde ich sagen, definitiv JA. Aber fortgeschrittene Leute laufen mal eben 2h ihre Übungen durch und fühlen sich so, wie der Normalmensch, der spazieren war.

Klaus
17-04-2006, 20:55
Kommt darauf an in welchem Umfang Du Push Hands, Waffen- oder Belastungstraining machst. Formen alleine lasten nicht aus, außer kreislaufmässig wenn man es oft und auch die schnelle Form macht. Pushing Hands strengt an, das Handling von Lanzen oder schweren Waffen ebenfalls, und es gibt auch Training mit Steinkugeln. Ich würde aber allein schon aus Spaßgründen auch abwechslungsreichere Ballsportarten machen.

Lars´n Roll
17-04-2006, 21:10
Ich würde aber allein schon aus Spaßgründen auch abwechslungsreichere Ballsportarten machen.

Psst, ned weitersagen: Der einzige Grund warum ich KS mache ist, weil ich zu doof für Mannschaftssportarten bin! :D
Mich prügeln, das kriege ich grade noch hin, aber Fussball, Handball und co. ... ne, da bin ich überfordert. ;)

shin101
17-04-2006, 22:22
@dao

Also normal nicht!Nein!Aber ausmeiner Sicht und Teil Erfahrung auch nicht unmöglich!!!!

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :p

Na dann warten auf die Bilder!!!:(

Hank McCoy
17-04-2006, 22:28
Hmmm, das is komisch ich bin auch 1,75 groß und wiege 77,5 kilo und bin dabei schon dünn, wenn ich 10 Kilo abnehmen würde wäre ich ein Strich in der Landschaft !!! Und du nennst das Ideal Gewicht bei dir `? Sher komisch lol

ich 1.75m 57 kg o.O sollte mehr essen.....

Cherubin
17-04-2006, 22:37
und es gibt auch Training mit Steinkugeln..

gibt es da eigentlich irgendwo anleitungen zu, bzw. übungn zu ?

grüße,
cherubin

Ryo
17-04-2006, 23:28
ich 1.75m 57 kg o.O sollte mehr essen.....
Jo evtl, mehr eiweiß und mehr Krafttraining :D

1.83 86Kg (Foto auf Anfrage *G*)

Der Stille
18-04-2006, 07:31
Hallo Leute!

Ich hab ja gelesen dass man vom Tai Chi schwerer wird (wg. Beinmuskeln und Rooting - hab ich gelesen), aber das ist schon ne Menge Holz, vor allem weil ich vor vier Monaten noch 92 kg gewogen hab

Ich weiß nicht ob es wiklich am Tai Chi liegt aber ich habe auch bei mir so ein Effekt festgestellt in 2 Monaten 6 Kg zu genommen. Obwohl ich nicht mehr wie sonst esse. Esse sogar fettarm und selten was Süßigkeiten:confused:

Der Stille

Mars
18-04-2006, 07:40
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob es wiklich am Tai Chi liegt aber ich habe auch bei mir so ein Effekt festgestellt in 2 Monaten 6 Kg zu genommen. Obwohl ich nicht mehr wie sonst esse. Esse sogar fettarm und selten was Süßigkeiten:confused:

Der Stille
Die Kalorien sind ausschlaggebend, nicht was, sondern wieviel. Oder Du verbrauchst einfach weniger als früher.

Gruß

Der Stille
18-04-2006, 07:48
Hallo Mars!

Die Kalorien sind ausschlaggebend, nicht was, sondern wieviel. Oder Du verbrauchst einfach weniger als früher.

Stimmt! Die Möglichkeit besteht auch noch bin ja auchnicht mehr der Jüngste und im Alter verändert sich der Stoffwechsel auch!
Aber ich esse zu 90% Vegetarisch1

Der Stille

Mars
18-04-2006, 07:54
Hallo Mars!

Stimmt! Die Möglichkeit besteht auch noch bin ja auchnicht mehr der Jüngste und im Alter verändert sich der Stoffwechsel auch!
Aber ich esse zu 90% Vegetarisch1

Der Stille
Noch einmal: Es spielt keine Rolle, WAS Du isst, sondern WIE VIELE Kalorien Du zuführst. Ob das nun vegetarisch oder sonst etwas ist, spielt keine Rolle.
Der Stoffwechsel ändert sich nicht wirklich. Aber viele verlieren Muskeln im Alter. Damit sinkt der Grundumsatz. Krafttraining kann dem entgegenwirken. Du bist herzlich ins Fitnessforum eingeladen.;)

Gruß

Der Stille
18-04-2006, 08:14
Hallo Mars!

Es spielt keine Rolle, WAS Du isst, sondern WIE VIELE Kalorien Du zuführst.
Dann hat Reis viele Kalorien? Ich frage nur weil ich es wirklich nicht weiß und Gemüse dürfe ja nich soviele Kalorien haben oder:confused:

D
u bist herzlich ins Fitnessforum eingeladen.

Vielen Dank für die Einladung!

Der Stille

Mars
18-04-2006, 09:33
Hallo Mars!

Dann hat Reis viele Kalorien? Ich frage nur weil ich es wirklich nicht weiß und Gemüse dürfe ja nich soviele Kalorien haben oder:confused:

D

Vielen Dank für die Einladung!

Der Stille

http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

Und noch einmal: Die MENGE macht es. Und wenn Du nicht ausreichend Protein zu Dir nimmst, könnte es sein, dass Du Muskelmasse verlierst.

Aber wir sich schon sehr weit offtopic (Dao bekommt sicher schon Kopfschmerzen: Vom "chosen-one" über Fettmessungen und innere Trainingsmethoden zu Ernährungsgewohnheiten; was für ein Thread). Lies im Fitness und Trainingslehre Forum die FAQs durch (in Deinem Fall den Ernährungsteil des Regenerations- und Ernährungs-FAQs). Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du ja einen entsprechenden Thread eröffnen.

Gruß

Ryo
18-04-2006, 13:42
Formen alleine lasten nicht aus, außer kreislaufmässig wenn man es oft und auch die schnelle Form macht.
Ist die Schnelle Form eie Spezielle Form? (KanonenFaust z.B. ?) Oder die einfache einfache schnell gelaufen?

Mach ich manchmal und da knallt mein Puls echt hoch ;)

Zu der Frage Taiji macht dicker..

Hatte auch mal gelesen das Taiji dicker mach.
Aber in folgendem Zusammenhang:
Dünne Menschen werden kräftiger und Massiger und dicke Menschen werden agiler. (Siehe Sammo Hung, dick und agil wie ne Gazelle)

Klaus
18-04-2006, 14:42
Im Chen-Stil ist das die 2. Form (das ist die "Kanonenfaust" welche), in anderen gibt es sowas normalerweise auch (im Wu-Stil heisst es einfach "die schnelle Form"). Man kann aber auch jede andere Form einfach nicht langsam machen, sondern mit Speed, aber in den Chen-Formen wirkt sich das stärker aus wegen der Sprünge und Fajings. Das ist als Kreislauftraining schon okay, oder wenn man tief geht und es oft wiederholt auch reichlich für den Normalverbraucher, aber richtiger Wettkampfsport ist halt doch noch ein bischen mehr.

HuLong
18-04-2006, 19:15
Im Chen-Stil ist das die 2. Form (das ist die "Kanonenfaust" welche), in anderen gibt es sowas normalerweise auch (im Wu-Stil heisst es einfach "die schnelle Form"). Man kann aber auch jede andere Form einfach nicht langsam machen, sondern mit Speed, aber in den Chen-Formen wirkt sich das stärker aus wegen der Sprünge und Fajings. Das ist als Kreislauftraining schon okay, oder wenn man tief geht und es oft wiederholt auch reichlich für den Normalverbraucher, aber richtiger Wettkampfsport ist halt doch noch ein bischen mehr.

Also wenn du die lange Form in einer Höhe machst, die im Bagua dem "Middle Basin" entspricht, sind drei Durchgänge (ca 60min.) eine ordentliche Belastung, von der man ordentlich Muskeln bekommt. Aber mehr geht natürlich immer ;)

Luggage
19-04-2006, 01:43
Also wenn du die lange Form in einer Höhe machst, die im Bagua dem "Middle Basin" entspricht, sind drei Durchgänge (ca 60min.) eine ordentliche Belastung, von der man ordentlich Muskeln bekommt. Aber mehr geht natürlich immer ;)
Und wenn du einen Ironman mitmachst hast du ca. 15 Stunden Belastung... :ups:

Klaus
19-04-2006, 11:18
Ich meinte eher, daß man in einem Wettkampfsport wie Squash oder einem Mannschaftssport mehr als eine Stunde Belastung hat, und ständig Action. Reagieren ist anders als abspulen. Für Muskelaufbau reicht das Formentraining völlig aus, besonders wenn man noch ein bischen mit Geräten rumfuchtelt. Als Kreislauftraining ebenfalls. Es ist nur in dem Sinne besser, wenn man einen Sport macht, wo man ständig REAGIEREN und AGIEREN muß, mit Zielen, und instinktiv. Man sprintet in der Form auch nie. Läuferische Elemente kommen also so gut wie nicht vor, beim Sport ständig (wenn es nicht auf engstem Raum ist wie Tischtennis oder Badminton).

YiShen
22-04-2006, 09:12
Update:
1) PC ist immer noch nicht da (poste vom PC eines Kumpels aus), aber ich hab meine Digicam wiederbekommen. Stay tuned. Ihr kriegt schon noch Bilder, keine Angst.
War die letzten Tage n paar mal mit dem kaputten PC online, vielleicht hab ich Glück und kann alles innerhalb von 5-10 Minuten uploaden, danach schaltet der sich wegen Überhitzung immer ab.
2) Gewicht schwankt zwischen 99 und 102 kg (leerer Magen und nackig).
3) Einarmige Liegestütze kann ich noch, scheint also nicht nur Fett zu sein, wie hier behauptet, naja wartet auf die Pics :p
4) Bei Gewichtseinsatz mach ich ne Menge kaputt - meine Vermieterin ist über die Löcher in den Wänden und die Risse in den Türrahmen nicht grade begeistert :(
5) Hab zufällig ne Reportage über Akromegalie gesehen, hab keine Symptome davon, also schliesse ich nen Tumor mal aus .

HuLong
22-04-2006, 09:43
Du weißt ja, wer zu dünn ist nimmt durch TJQ zu, wer zu dick ist, nimmt ab. Vielleicht ist dein natürliches Gewicht ja 130 Kg:D

Klaus
22-04-2006, 11:57
Update:
3) Einarmige Liegestütze kann ich noch, scheint also nicht nur Fett zu sein, wie hier behauptet, naja wartet auf die Pics :p
4) Bei Gewichtseinsatz mach ich ne Menge kaputt - meine Vermieterin ist über die Löcher in den Wänden und die Risse in den Türrahmen nicht grade begeistert :(

Damit schliesse ich mal den Schwachsinn über "falsche Ernährung" und "einfach nur fett" aus. Typische Gewichtszunahme mit Kraftzuwachs bei korrektem Training.

Dao
22-04-2006, 12:10
einfach nur Fett, davon war bei niemanden die Rede. Massig überschüssiges Fett dann wäre es richtig zitiert. Und das ist nach wie vor meine Meinung!

Mars
22-04-2006, 12:20
Das wird einfach nur ein Rätselraten bleiben, weil wir hier im "virtuellen" Raum sind;)

Gruß

HuLong
22-04-2006, 13:34
Update:

Äh, was bitteschön machst du denn in deiner Freizeit? Verkloppst Wand und Tür, das ist doch nicht normal :weirdface

Klaus
22-04-2006, 13:41
Wäre nicht schlecht wenn Martin (martin3) mal dazu was sagen würde. Bei dem habe ich den Unterschied extrem wahrgenommen. Am Anfang eine Hungerharke, und irgendwann nach 2000 als ich ihn mal wieder gesehen habe war er völlig auseinandergegangen, auch am Hals und überall da wo man eben normalerweise keine Fettschürzen rumträgt. Klar, Fett ist immer dabei, aber das ist nicht das ganze. Als ich um die Hüfte auseinander gegangen bin von Weite 33 auf 38, war da vielleicht eine Fingerbreite Fett greifbar. Das ist erst später mehr geworden, und dabei blieb mein Gewicht konstant (also Muskelabbau und Fettaufbau, weil nix Training). Die bekannten dicken Unterarme von Aikidokas bestehen auch nicht aus Fett.

Dao
22-04-2006, 13:58
Das wird einfach nur ein Rätselraten bleiben, weil wir hier im "virtuellen" Raum sind;)

Gruß
leider?!
Auch wenn hier Bilder gepostet werden kannst du letzendlich nichts damit aussagen. Das können Bilder von sonstwem sein.
Werde mich mit persönlichen Postings hier langsam verabschieden, das sind mir zu viele Wenn und Aber.
Die Aussagen das Leute auseinandergehen, würde ich selbst mit unter streichen. Einer meiner Lehrer war gut beleibt, bei einer Fitness wo jeder davon nur träumen kann.
Ein Tigersprung auf Kleinpflaster war nette Spielerei für ihn, ganz abgesehen von den anderen "Verrücktheiten" die er so noch trieb. Das ist aber nicht von Belang für die Frage hier.
Eine Bitte an alle, versucht den virtuellen Raum so nachvollziehbar wie möglich zu halten. Utopien existieren beileibe schon zu viele. Leider!

christoph
22-04-2006, 14:17
5) Hab zufällig ne Reportage über Akromegalie gesehen, hab keine Symptome davon, also schliesse ich nen Tumor mal aus .

Du bist mutiert ich sags Dir! :D

shin101
22-04-2006, 15:45
@YiShen

Du scheinst wirklich gut dabei zu sein und wie als wenn du lügen würdest wirkt deine Schrift auch nicht!

Arr Arr...bin trotzdem auf Pics gespannt!!!!
DAnn wird man sehen was was ist und was nicht!

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Ps:Warum ich ihm glaube?
Ganz einfach weil ich die ganzen beschreibungen bei meinem Lehrer andauernd seh!
Aber wer von seinen Aussagen nicht überzuegt ist ist nicht schlimm jeder hat seine Meinung, da muss man den thread nicht unnötig in die Länge ziehen!
Doch Fotos will ich auf jedenfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
Bis denn!

YiShen
22-04-2006, 17:32
@HuLong: Ja, ein Überbleibsel aus meinen Karatezeiten... unda an der Tür hab ich gezogen, nicht draufgekloppt.

@all: Ich mach so schnell ich kann mit den Fotos ;)

Cherubin
22-04-2006, 19:45
@HuLong: Ja, ein Überbleibsel aus meinen Karatezeiten... unda an der Tür hab ich gezogen, nicht draufgekloppt.
@all: Ich mach so schnell ich kann mit den Fotos ;)

oops .
ich dachte grad du hast mal als türsteher gearbeitet, dann bekommt das einen ganz anderen sinn - lesen hilft :D

grüße,
cherubin

YiShen
22-04-2006, 21:23
So, hier. Heute dreimal gekotzt (Dank schlechtem Brot...mit Haaren drin :ups: ), übermüdet, eiskalt isses auch noch (bloss gut, dass meine Nippel unsichtbar sind ;) ). Vielleicht mach ich morgen nochma neue :D

Anyway, hier die Fotos, aber kriegt keinen Schock, ich trag kein Make Up und so (für die, die meine Pics in der Usergallerie kennen).

http://img187.imageshack.us/img187/9246/muschkeln7rr.jpg

Ansonsten - Posen will gelernt sein und das Licht is auch kacke, aber egal (deswegen hab ich das untere noch angehängt, da sieht man den Streifen auf der Brust wenigstens ein bisschen), wenigstens sieht man die Bauchmuskeln ein bisschen, auch wenn die Arme irgendwie in echt härter aussehen. Naja morgen mach ich vielleicht neue, wie gesagt. Muss das Posing noch üben ;)

Achja und ich bin so gelb, weil das Licht gelb ist. Normal bin ich schneeweiss, aber das sieht vollends shice aus ;)

EDIT: Bevor fragen kommen - ich hab ne ziemlich schlimme Trichterbrust, deswegen siehts es mehr nach Möpsen aus. Und ansonsten Strukturfehler galore (mini-deltoide zB), deswegen seh ich fetter aus, als ich eigentlich bin. Aber genug der Entschuldigungen.

Klaus
22-04-2006, 21:30
Die Muskulatur hat schon einen leicht "chinesischen Touch" glatzköpfiger etwas kräftigerer Mönche. Aber es wäre besser Du würdest mal mit dem normalen Tonus fotografieren, und nicht anspannen, das verfälscht. Also einfach nur dastehen und knipsen. Übermässig Fett sehe ich aber nicht.

Kouhei
22-04-2006, 21:46
Die Muskulatur hat schon einen leicht "chinesischen Touch" glatzköpfiger etwas kräftigerer Mönche. Aber es wäre besser Du würdest mal mit dem normalen Tonus fotografieren, und nicht anspannen, das verfälscht. Also einfach nur dastehen und knipsen. Übermässig Fett sehe ich aber nicht.

Hast Recht! Bist du Asiate YiShen? Sieht doch recht gesund aus!;) Ich hab keine Ahnung von Muskeln, aber täusche ich mich oder sehen zB die Schulter Muskeln nicht ein wenig aufgebläht aus? Als wäre Wasser eingelagert! Also sieht nicht schlecht aus, das will ich damit nicht sagen ;)

YiShen
22-04-2006, 22:37
@Klaus: Avec Plaisier.
Also, hier, komplett entspannt.
Dazu muss ich aber sagen: Diese "Love Handles" sind kein Fett, das sind Bauchmuskeln, die über die Hüfte rausstehen (nannte man anno 1900 "Apollo`s Girdle" afaik und es galt als schön, aber mordsmässig selten - was für Zeiten) - klingt bescheuert ist aber so, hatte das auch schon immer (das ist Nummer 2 der strukturellen Schwächen bei mir), auch als ich ne 65er Taille hatte (mit 15 war die Welt noch in Ordnung.... ;) ).
Und ich steh ausserdem so blöd vorm Bruce Lee Poster, dass die doppelt so dick aussehen - genau hinsehen bitte, sonst schäm ich mich ;)
Naja, kann die Dinger jedenfalls anspannen (und griechische Statuen, bzw. Statuen von Michaelangelo ham die zT auch) - sieht trotzdem bescheiden aus, aber hey, man muss mit dem arbeiten, was man hat und nur Nachteile haben sich in alle Richtungen wölbende Bauchmuskeln ja auch nicht.
Bonuspic vom entspannten Arm, wo man besser sieht, wie der aussieht.

http://img194.imageshack.us/img194/3073/muschkeln26ot.jpg

@Faustus: Nein, kein Asiate, bin ein absolutes Weissbrot (oder wie es ein paar chinesische Kumpels uncharmant ausdrücken: "Ein stereotyper Teufel") ;) Wenn ich bräuner wär, säh das Ganze nochmal so toll aus, aber für Solarium bin ich zu faul (Hatte mal nen Selbstbräuner probiert - wow, endlich weisse Zähne und gesundes Äusseres :D ).
Und Schulterumfang hab ich ~144 cm... kA ob das viel ist auf 183 cm Grösse - Wassereinlagerung seh ich ehrlich gesagt nicht :confused:
Aber andererseits vermute ich eh eine kleine Dysmorphie bei mir - ich vertraue meinem Augenmass da schon lange nicht mehr.

Noch was lustiges: Wenn ich entspannt stehe habe ich - bis auf die Waden (aber Waden hatte ich eh noch nie) - offenbar ideale, klassische Maße: http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php
183 cm und 100 kg eingeben - wow, krieg ich jetz nen Preis? :cool:

Kouhei
22-04-2006, 22:49
@Klaus: Avec Plaisier.
Also, hier, komplett entspannt.
Dazu muss ich aber sagen: Diese "Love Handles" sind kein Fett, das sind Bauchmuskeln, die über die Hüfte rausstehen (nannte man anno 1900 "Apollo`s Girdle" afaik und es galt als schön, aber mordsmässig selten - was für Zeiten) - klingt bescheuert ist aber so, hatte das auch schon immer (das ist Nummer 2 der strukturellen Schwächen bei mir), auch als ich ne 65er Taille hatte (mit 15 war die Welt noch in Ordnung.... ;) ).
Und ich steh ausserdem so blöd vorm Bruce Lee Poster, dass die doppelt so dick aussehen - genau hinsehen bitte, sonst schäm ich mich ;)
Naja, kann die Dinger jedenfalls anspannen (und griechische Statuen, bzw. Statuen von Michaelangelo ham die zT auch) - sieht trotzdem bescheiden aus, aber hey, man muss mit dem arbeiten, was man hat und nur Nachteile haben sich in alle Richtungen wölbende Bauchmuskeln ja auch nicht.
Bonuspic vom entspannten Arm, wo man besser sieht, wie der aussieht.

@Faustus: Nein, kein Asiate, bin ein absolutes Weissbrot (oder wie es ein paar chinesische Kumpels uncharmant ausdrücken: "Ein stereotyper Teufel") ;) Wenn ich bräuner wär, säh das Ganze nochmal so toll aus, aber für Solarium bin ich zu faul (Hatte mal nen Selbstbräuner probiert - wow, endlich weisse Zähne und gesundes Äusseres :D ).
Und Schulterumfang hab ich ~144 cm... kA ob das viel ist auf 183 cm Grösse - Wassereinlagerung seh ich ehrlich gesagt nicht :confused:
Aber andererseits vermute ich eh eine kleine Dysmorphie bei mir - ich vertraue meinem Augenmass da schon lange nicht mehr.

Noch was lustiges: Wenn ich entspannt stehe habe ich - bis auf die Waden (aber Waden hatte ich eh noch nie) - offenbar ideale, klassische Maße: http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php
183 cm und 100 kg eingeben - wow, krieg ich jetz nen Preis? :cool:

Tut zwar nichts zur Sache, aber die Hose ist definitiv zu eng :D :p

YiShen
22-04-2006, 22:57
Erstmal: Das Poster im Hintergrund ignorieren, ich steh einfach blöd ;)
Ansonsten: Nein isse nicht (Ich trag nur weite, bequeme Sachen, auch drunter), die Dinger stehen echt so weit raus, ausser ich spann sie an. Aber schonma permanent mit gespanntem Bauch durch den Tag gelaufen? Das is unangenehm, ausserdem mag ich ein Poser sein, aber so poserig bin ich dann doch nicht.

Soll ich vielleicht eins nackig machen, damit man es mir glaubt? Ne ich glaub das lass ich jetzt ;)

Soll jetz nicht aggro klingen, aber die Dinger sind echt mein Hass-Körperteil. Echt. :(

Ryo
22-04-2006, 23:32
Tut zwar nichts zur Sache, aber die Hose ist definitiv zu eng :D :p

Das dacht ich auch ;)

Also zum Foto.

Du bist recht Massig mit einem mäßigem KF Anteil.
Ick bleibe bei meinen ca. 20% ;)

Hatte ja von mir irgendwo auch fotos gepostet mit meinen 25% KFA ich seh definierter aus(ok definierter iss wohl der falsche begriff LOL), habe aber auch viel weniger Masse als Du ;)

Das iss immer das Problem. Vielleicht paar Krafttrainingseinheiten machen so 2-3 Monate Lang auf Definition Trainieren ;)

So sah das übrigens mal bei unserem MAssemonster Arnold aus
http://www.cinemovie.info/ArnoldSchwarzenegger/arnold21.jpg

vakuum
22-04-2006, 23:36
hi yishen,

ein bisschen fettansatz hast du schon, sonst würde dein bauchnabel keinen solchen schatten werfen. selbst bei sehr grosser bauchmuskulatur bleibt der nabel fast 'oben', beim fettansatz 'verschwindet' er nach innen, weil sich in der nabelzone weniger fett ansetzt. vielleicht hast du einfach ansonsten sehr schmale hüfte, so dass der bauch seitlich drüberreicht.

sorgen machen würde ich mir nicht, ausser du möchtest berufsmässig model oder etwas ähnliches werden.
mein bauchnabelschatten wird auch immer grösser, ich fühle mich aber wohler dabei, auch wenn's nicht mehr der waschbrettbauch ist, den ich mal hatte. was nützt's eine figur wie bruce lee zu haben, wenn man dann früh sterben muss?

insgesamt rate ich, die eigene beweglichkeit als kriterium für das wohlbefinden und die kampffähigkeiten zu nehmen und nicht etwas statisches wie ein foto oder eine idealfigurvorstellung.

ich erachte es auch nicht als sentimentalität, wenn man sagt, man kann jeden teil seines körpers lieben lernen.

viele grüsse

vakuum

YiShen
23-04-2006, 00:05
Also erstma eins, wo mans besser sieht (mehr Kontrast) - die Hose ist echt net zu eng, lol, ihr Pappnasen, die 80er sind vorbei ;)

http://img176.imageshack.us/img176/6812/handles1wx.jpg

@vakuum: Der komische Nabel liegt net am Fett, sondern am Nabelbruch ;) Zwotens sehen Näbel (?) eh immer unterschiedlich aus, es gibt bekanntermassen "innies" und "outies" und drittens hab ich eigentlich extrem breite Hüften.

@Ryo: Das sind keine 20%, mit 20% hat man NULL Defi ;)
Das hier sind zB 16% und mehr als der hab ich wirklich nicht, bei aller Liebe:
http://img170.imageshack.us/img170/5192/may172003sized5vl.jpg

Und wenn du ne bessere Defi hast, hast du keine 25%, sry. Ist so. Waschbrettansätze gibt es laut Populärmeinung eh erst ab ~12%, wobei ich (und wenn du das auf deinem Ava bist, dann du auch) super-blass bin, das wirkt dann nochma fetter.

Ich will wirklich nicht behaupten, dass ich Bruce Lee bin, aber 20% sind das nicht. Ich schätze 10-14%, gemessen war immer unter 10%, aber ich müsste mal richtig braun werden (zB so wie der Arnie da), um das ganze gut abschätzen zu können.

EDIT: Man sieht meine Bauchmuskeln ja sogar n bisschen, wenn ich entspanne, also..... ne sorry, mit was misst du denn deinen Fettgehalt??

EDIT2: 15.5% KF
http://schmiddi.hot.lu/users/4624/c5olr1a5f4jp2jn2d0wd6z1mf6v2ei.jpg

Also sry, wenn ich dir nicht ganz zustimme ;)

Luggage
23-04-2006, 00:16
Also, mein Freund, ich habe 20%, und so sehe ich defintiv nicht aus :) Diese Werte sind eben nicht das Maß aller Dinge (und selten exakt). Ich bin deutlich besser definiert und weniger massig als du.

Grüße,
Luggage

Ryo
23-04-2006, 00:18
@Ryo: Das sind keine 20%, mit 20% hat man NULL Defi ;)
...............
Und wenn du ne bessere Defi hast, hast du keine 25%, sry. Ist so. Waschbrettansätze gibt es laut Populärmeinung eh erst ab ~12%, wobei ich (und wenn du das auf deinem Ava bist, dann du auch) super-blass bin, das wirkt dann nochma fetter.

Moin ;)

Also das mit dem KFA das iss nicht ganz richtig, es kommt immer darauf an WO der Körper das Fett speichert...

Wenn man als Kerl wie ich 25% KFA hat und der Körper Deponiert den Mist am Hintern.. dann sieht man am Oberkörper nunmal nicht viel :P

Und bei dem Bild mit 16% von dir... also da scheint er es im Bauch gelagert zu haben damals ;)

Es kommt halt nicht nur darauf an wieviel % sondern wo die Fettzellen sind und wievoll sie dort sind ;)

Ich würde übrigens sagen Du bist vom Körpertyp einfach etwas Breiter

http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm

Ich bin eher die Mischung aus Mittlerem und Unterem und Du aus oberem und Mittlerem ;)

Hab mal nen BBer gefragt der tippte auch auf 20% aber eher 18%

Hier nochmal 2 Fotos von mir bei 25% KFA (Bioimpedant Messung mit einem Handgerät der Firma NAIS und IR Messung im Studio hatte ich auch mal)
Wie gesat, Masse bei mir kaum da dafür Fett 25% trotzdem Bauchmuskeln abzuschetzen (also keine Bierfass ;) )

http://www.ryoberlin.de/Trainingserfolge/150406/rb-po.jpghttp://x11.putfile.com/4/11118133730.jpg
Hier noch ein altes vom Dezember wo ich noch kein Krafttraining hatte
http://www.ryoberlin.de/Trainingserfolge/bauch%20%2820051225%29.jpg

PS: ich bin übrigens der blasseste Kerl den ich kenne ;)
Selbst nen früherer Kumpel mit na Krankheit der nie ausm Haus konnte war nicht so blass ;)

EDIT2: 15.5% KF
http://schmiddi.hot.lu/users/4624/c5olr1a5f4jp2jn2d0wd6z1mf6v2ei.jpg

Also sry, wenn ich dir nicht ganz zustimme ;)

Jung und Knackig *G*
Also da kauf ich dir die 15.5% ab!
PS: Bist Du evtl. Biertrinker?

Edit:
http://www.ironsport.de/Koerpermasse.htm

YiShen
23-04-2006, 01:21
@Ryo: Also... ne. Sorry, aber entweder hast du nen Knick in der Linse oder ich ;) Und ich trinke nur Whiskey, Bier schmeckt mir nicht. Und das als Bayer... :o

@Luggage: Achja? Also gut sichtbare Bauchmuskeln bei Entspannung? Glückwunsch, unter 20% ;)

Ich hab schon Ahnung, was ich hier schreibe, so isses ja nicht, Fitnesstrainerausbildung und jahrelang Powerlifting und Bodybuilding. Ich weiss, wie 15% und 20% aussehen. Ich drücke es mal so aus: Ryos Fotos bestärken mich noch mehr in meiner Meinung und Luggage kann ich nicht glauben (was ja nix heissen soll, aber es ist zumindest unwahrscheinlich).
Übrigens ist die Site mit den Körpertypen ziemlich ungenau - es gibt noch andere (imho sicherere) Methoden, aber das führt jetzt zu weit, wollte nur gesagt haben, dass es u.a. auch Ektos mit breitem Becken gibt und Mesos mit absolut schmalen Schultern (die dann allerdings relativ gesehen breit sind).

Ich bin jetzt nicht der Typ, der auf "Unter 20%" pocht, auf Biegen und Brechen, weiss Gott nicht, aber ich seh`s einfach nicht, sorry ;) Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich glauben ihr vera*scht mich.

Also nochma: Ich hab sichtbare Bauchmuskeln, selbst bei Entspannung, ich hab Streifen auf der Brust (sieht man auf den Fotos ja zumindest ansatzweise, OBWOHL das Licht direkt draufscheint) und Vergleichsfotos @ ~15% lassen mich recht gut aussehen.

Oder aber ich hab wirklich einen an der Klatsche :ups:

Ryo
23-04-2006, 02:14
Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich glauben ihr vera*scht mich.

Verdammt, jetzt haste uns doch noch erwischt :D

Nein ernsthaft... um es wirklich genau beurteilen zu können müsste man dich wohl Live sehen und betatschen *lach*

Aber weisst ja.. 3 leute... 3 aussagen ;)

Ich kann dir nur meinen Eindruck sagen aufgrund meiner Erfahrungen.. und hat den einen BBer den ich fragte (der sagt aber auch ich hab vom foto her 2% mehr als Du ;) was gut stimmen kann da ich zwar schmaler dafür aber masseärmer bin was die kleinen fettdepos auffälliger macht, während massige leute selbst ohne fett meist fett aussehen (das liegt wohl im Unterbewusstsein da steht noch Dick=Fett obwohl total unersinn) )

Also am besten fragst Du jemanden in deiner nähe...aber da hört man genauso oft was anderes...

Mir hatte sogar mal nen Arzt meine 25% nicht abgekauft und doof gekuckt naja... dann gibts Leute die sagen mein sei zu dünn .... und welche die sagen man sei zu dick... also man kanns am ende eh nur sich selber recht machen ;)

Für meinen Geschmack biste halt etwas breit und hast ne starke Knochenstrucktur und sieht vom Kopf her auch schon breiter aus ;)
Ich selber bin für meinen Geschmack zu schmächtig habe einen zu hohen KFA und zuwenig Muskelmasse.

Lars´n Roll
23-04-2006, 02:31
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei YiShen und Ryo bedanken.

Ich hadere zur Zeit etwas an meiner Figur, da ich einiges an Muskelmasse verloren und an Fett zugelegt habe - aber ich sehe immer noch um Längen besser aus als ihr. :)

Ryo
23-04-2006, 02:33
aber ich sehe immer noch um Längen besser aus als ihr. :)
Was
1. nicht schwer ist (ich mach seit 2 Monaten Krafttraining... und Ausdauer erst ab Mai wieder (abgesehn vom Taiji *G*)

2. zu beweisen wäre, daher....FOTO! :D

Lars´n Roll
23-04-2006, 03:06
2. zu beweisen wäre, daher....FOTO! :D

Erstens gibt´s genug Bilder von mir an Board und zweitens bin ich ned so doof wie Du und YiShen, die ihr hier eure unansehnlichen Leiber für Lästermäuler wie mich entblöst! :D

Mars
23-04-2006, 08:12
Ich werde nicht mehr. Das Neigung-Forum mutiert zum BBler- und Poserforum. ;)

@Yishen:
Da ist schon recht viel Fett dabei (visziral, wegen der Bauchform). Aber Du hast auch ordentlich Muskelmasse. Etwas weniger Futter und da wird schon.

@ Prozentzahlen:
Vergesst diese Zahlen. Sie sind abstrakt und sagen nicht wirklich viel aus. Unter dem Strich zählt nur der absolute Wert.

Mit amüsiertem Gruß

YiShen
23-04-2006, 08:41
@Ryo: Nimm`s mir nicht krumm, aber du siehst total untrainiert aus, am Oberkörper, das ist kein 2% Unterschied....
Über meine Bauchform und die "Love Handles" kann man streiten, klar, aber selbst wenn ich jetz eins mache wo ich die anspanne, heisst es "Du bläst ja nur deine Brust auf". Deswegen - glaubt`s mir einfach, ich bin mit der Optik selber mehr als unzufrieden (deswegen lass ich das auch nicht ruhen :D), aber so sieht mein Körper nunmal aus, auch mit rel. wenig Fett (und dabei bleib ich lol ;) ).

Und wenn ich nach meiner Umgebung gehe, bin ich der Typ "an dem alles steinhart ist", bzw. "die Kante", bzw. "Ich hab Angst vor dir". :p
Naja, nicht ALLES hart. Ihr wisst schon was ich meine ;)

@Mars: Die Bauchform (u.a.), sagte die Ärztin, auch schon hundertfach gepostet, ist aus unbekanntem Grund so. Fett ist es nicht (sie tippte auf Luft, doch ein Klopftest war hier negativ).
Ausserdem war die der Meinung ich sollte mehr essen und nicht mehr Diät halten (obwohl ich das nicht tue), die hat mich aber auch angefasst (Ihr wisst ja, nur der Friseur und der Arzt und so :D).
Mal ganz abgesehen davon: Das Gewebe ist ziemlich fest - nicht hart (ich entspanne ja) aber so ungefähr wie ein praller Fussball (=man kann es eindrücken, wenn man viel Kraft aufwendet, aber es fühlt sich schon irgendwie zäh an). Und es ist auch kein harter Trinkerbauch, der fühlt sich anders an.
Achja und essen tu ich eigentlich nicht viel, 2-3 kleine Mahlzeiten am Tag.

Und wie pass ich mit 20% Körperfett (was für meine Verhältnisse ne GANZE Ecke ist) in ne 31er-Jeans? Und wenn ich derart massive Muskeln habe, dass ich mit 20% noch einarmige Liegestütze schaffe und man meinen Rectus Abdominis noch sieht, wenn ich total entspanne, dann.... ist das fast noch unglaublicher, oder? ;)

Anyway, ich weiss nich wie ich euch das beweisen kann ;) Nacktbilder hab ich keinen Bock zu posten (dann wäre aber zumindest das lächerliche "Deine Hose is zu eng" geklärt - meine Hose ist zu eng, wenn sich meine Ex vor mir auszieht, aber nicht wenn ich Muskelspiele fürs KKB mache ;) ) :D:D

Und nochmal: Ich kenn genug Leute mit ~15%-20% KF, die sind zT auch recht (muskel-)massig, aber ham kaum Konturen wenn sie anspannen (also man sieht, dass sie n bisschen trainieren, das wars), Brustansatz, etc., und das kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen.

Und nochmal: Ich will jetzt hier keinen Dickschädel spielen, aber ich seh es einfach nicht, kann es absolut nicht nachvollziehen (ich kann mich allerdings auch anfassen, wie gesagt).

EDIT:
@Lars: M0wl ;)

Dao
23-04-2006, 10:08
nachdem wir uns mehr als im Kreise drehen und wirklich nichts neues dabei raus kommt, und eigentlich gar nicht klar ist wohin der Thread führen soll, werde ich ihn hier an dieser Stelle schließen! :heulnich: :its_raini

~closed~

Wenn jemand zu dem Thema eine ganz konkrete Frage hat, soll er doch bitte ein neues Thema aufmachen! ;)

Dao
23-04-2006, 16:05
Hallo.
hier ein letzter Nachtrag von Lugagge!

mir ist heute aufgegangen, dass ich nicht 20% Körperfett mit mir herumschleppe, wie in dem Thread behauptet, sondern nur 12. Ich bin da mit dem BMI durcheinander gekommen. Auf jeden Fall würde ich das gerne dort vermerken, sei es als weiteren Beitrag, oder als Edit eines vorhergehenden, da es YiShens Aussagen zum Teil richtiger erscheinen läßt, als ich es ihm zugestanden habe. Ich vertrat ja die Meinung, dass man mit 20% nicht so fett aussehen müsse, weil ich es nicht tue - naja, ich habe ja auch keine 20%

Kannst du das irgendwie ermöglichen?

Grüße,
Matthias aka Luggage

Dao: Wen das Thema Prozente, a.s.o. interessiert sollte wie beschrieben einen neuen Thread aufmachen. Danke!