Vollständige Version anzeigen : ich blick da nicht durch
Polymorph
13-04-2006, 22:55
hab mir diese woche ne kurzhantel gekauft. einzelne scheiben, das ganze kann man bis max 15 kg aufstocken. mal davon abgesehen das man mit einer einzigen hantel relativ wenig machen kann, folgendes: n ehemals guter kumpel von mir war bodybuilder.
der plauderte wie wohl alle bb aus dem nähkästchen und faselte dann andauernd was von auf kraft oder auf masse trainieren. so. jetzt würde ich gerne auf masse trainieren. also auf aussehen. aber welche der ganzen methoden unterm FAQ da oben isn das?
ich hab gestern einfach mal 5 sätze (gewicht 5kg - geht ganz gut) a 10 wiederholungen gemacht. jetzt steht ja hier überall, das muskeln wachsen solange sie nach dem setzen eines reizes nicht beansprucht werden.
was aber, wenn ich die ganze zeit scheisse trainiere, nichts merke und mich dann wundere warum nix dabei rumkommt?
k, heute zieht es etwas, sobald ich den arm strecke, daher gehe ich davon aus, das meine übung gestern doch hat irgendwas beansprucht hat und der muskel zu wachsen versucht.
die ausführung war übrigens explosives hochziehen und ganz langsames ablassen der hantel.
beim 5. satz kam es dann auch zur ermüdung, dann hab ich aufgehört.
hab ich jetzt bullshit verzapft, oder ist meine trainingsmethode richtig?
ich habe übrigens nur bizeps gemacht (die übingen für den trizeps mit hantel sind doof - da mach ich lieber liegestütz...)
"Masse" trainierst Du mit der Hypertrophiemethode.
Besorge Dir lieber ein gescheites Set an Eisen.
Zur Überbrückung kannst Du folgendes Programm als Entsprechnung zum üblichen Ganzkörperprogramm durchziehen:
Kniebeuge einbeinig auf einem Kasten (mit Kurzhantel)
Hyperextentions mit Gewicht
Liegestütze mit Rucksack
Klimmzüge mit Gewicht(falls notwendig)
Handstandliegestütze oder schweres Gewicht über Kopf drücken.
Crunches mit Gewicht
Gruß
also...ganz nett der vergleich mit dem bodybuilder...
der besitzer von dem fitnessstudio, das ich besuche, war
bodybuilderweltmeister!
der kriegt nicht mal die hände auf dem rücken zusammen!
im vergleich kannst du dir mal bruce lees figur reinziehen ;)
also, ich mach lieber mehr wiederholungen als die krinte mit viel gewicht und nur eine oder zwei wiederholungen!
also...ganz nett der vergleich mit dem bodybuilder...
der besitzer von dem fitnessstudio, das ich besuche, war
bodybuilderweltmeister!
der kriegt nicht mal die hände auf dem rücken zusammen!
im vergleich kannst du dir mal bruce lees figur reinziehen ;)
also, ich mach lieber mehr wiederholungen als die krinte mit viel gewicht und nur eine oder zwei wiederholungen!
Niemand, der nicht stofft, baut so viele Muskeln auf, dass er derart unbeweglich wird. Also keine Angst.
Gruß
christoph86
14-04-2006, 21:26
Ein paar Anregungen von mir... :)
Ich besitze leider auch nur eine Kurzhantel. Für Muskelaufbau-Training packe ich die kompletten 15 kg drauf und mache 13 Wiederholungen. Ist wahrscheinlich wissenschaftlich nicht optimal, aber mein Oberarmumfang hat ziemlich zugenommen. Allerdings habe ich nicht mit den 15 angefangen. Wichtig: Nicht übertreiben, lieber den nächsten Tag abwarten und jeweils schauen wie der Körper reagiert.
Ansonsten kann ich noch tibetische (-> google) oder auch einarmige Liegestütz empfehlen. Bei letzteren leicht ins Spagat gehen und eine Hand auf den Rücken legen. Das sind Super Ganzkörper-Programme, welche besonderes für Arme und Schultern zu empfehlen sind,
Gerade Situps mache ich wie folgt: Auf den Rücken legen, die Beine 90 Grad anwinkeln und - wichtig - an die Decke schauen. Auf meine Brust lege ich 2 Scheiben von der Hantel und fixiere sie, indem ich meine Arme drüber verschränke.
mfg, Christoph
thaibiene
22-04-2006, 19:00
hab mir diese woche ne kurzhantel gekauft. einzelne scheiben, das ganze kann man bis max 15 kg aufstocken. mal davon abgesehen das man mit einer einzigen hantel relativ wenig machen kann, folgendes: n ehemals guter kumpel von mir war bodybuilder.
der plauderte wie wohl alle bb aus dem nähkästchen und faselte dann andauernd was von auf kraft oder auf masse trainieren. so. jetzt würde ich gerne auf masse trainieren. also auf aussehen. aber welche der ganzen methoden unterm FAQ da oben isn das?
ich hab gestern einfach mal 5 sätze (gewicht 5kg - geht ganz gut) a 10 wiederholungen gemacht. jetzt steht ja hier überall, das muskeln wachsen solange sie nach dem setzen eines reizes nicht beansprucht werden.
was aber, wenn ich die ganze zeit scheisse trainiere, nichts merke und mich dann wundere warum nix dabei rumkommt?
k, heute zieht es etwas, sobald ich den arm strecke, daher gehe ich davon aus, das meine übung gestern doch hat irgendwas beansprucht hat und der muskel zu wachsen versucht.
die ausführung war übrigens explosives hochziehen und ganz langsames ablassen der hantel.
beim 5. satz kam es dann auch zur ermüdung, dann hab ich aufgehört.
hab ich jetzt bullshit verzapft, oder ist meine trainingsmethode richtig?
ich habe übrigens nur bizeps gemacht (die übingen für den trizeps mit hantel sind doof - da mach ich lieber liegestütz...)
Um Masseaufzubauen solltest Du lieber 6-8 Wiederholung machen. Glaube mir das hilft, habe das alles schon hintermir
thaibiene
22-04-2006, 19:02
Niemand, der nicht stofft, baut so viele Muskeln auf, dass er derart unbeweglich wird. Also keine Angst.
Gruß
Den kann ich mich nur anschliessen. Ich war selber paart Jahre den Sport Treu und hatte mit so manchen zu tun
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.