Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum sind ca.95 % der schweren Jungs so ängstlich?

Frank Chelaifa
14-04-2006, 08:15
Hallo Zusammen

Meine Frage an euch: warum sind ca.95 % der "schweren Jungs so ängstlich?

Habe es und muss es immer wieder feststellen ob im Ring oder auf der Straße, dass die meisten der schweren Jungs einfach Angsthasen sind.
Ihre Körpersprache im Ring drückt das häufig aus.
Sie rudern mit den Armen, machen sich klein, verändern ihr Äußeres ( Glatze oder viele Bilder auf dem Körper.
Anderes Beispiel Türsteher: Das gleiche Problem, allein auf sich gestellt, geben sie bei körperlich unterlegen Personen doch sehr oft nach, wenn sie keine Rückendeckung haben und der Gegenüber nicht klein bei gibt.

Will hier keinem zu nahe treten, ist einfach eine Beobachtung über Jahre hinweg, nur interessant zu sehen, wie sich die schweren Jungs verhalten.

Lieben Gruß

Sam ;)

tracc
14-04-2006, 11:07
Vielleicht weil sie in unserer Gesellschaft nicht dem Ideal entsprechen und deswegen von Kind an aufgezogen wurden und daher nicht mordsmäßig viel Selbstwertgefühl besitzen?!

YiShen
14-04-2006, 11:15
Hm kann ich nicht bestätigen, die schweren Jungs haben eigentlich immer das meiste Selbstvertrauen und die grösste Klappe gehabt.... :confused:

PeterF
14-04-2006, 11:17
vielleicht sind sie es einfach auf grund der statur nicht gewohnt auf wiederstand zu treffen. kleinere menschen müssen sich vielleicht von vornherein schon öfter zur wehr setzen und haben dadurch mehr erfahrung!?

andyy
14-04-2006, 12:00
Hallo Zusammen

Anderes Beispiel Türsteher: Das gleiche Problem, allein auf sich gestellt, geben sie bei körperlich unterlegen Personen doch sehr oft nach, wenn sie keine Rückendeckung haben und der Gegenüber nicht klein bei gibt.

Sam ;)

Wenn sie ein wenig Grips haben vielleicht deswegen, weil sie im Berufsalltag oft erlebt haben, dass auch kleine Leute ihnen in die Eier treten können, oder Waffen bei sich führen. Warum sollten sie sich auch noch privat mit Leuten anlegen...

Chris bamboozle
14-04-2006, 12:00
Also ich habe eigentlich die Erfahrungen gemacht, dass schwere Jungs oft recht friedlich und "schwer in Ordnung" sind. Sprich: Weil sie so groß und stark sind, müssen sie sich nicht beweisen. Und deswegen sind sie oft freundlich und hauen nicht so auf die Kacke wie kleinere.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, in allen Lagern.

Chris

Lacoste
14-04-2006, 12:04
Zum "im Ring" kann ich nichts sagen, aber auf der Straße:
Evtl müssen sich schwere Jungs einfach nicht beweisen?! Wenn die jemand auf der Straße anmacht, wissen die sicherlich, dass sie dem sämtliche Knochen brechen könnten, und brauchen nicht drauf einzusteigen, weil sie einfach drüber stehen. Außerdem glaub ich, dass die schweren Jungs keine Unmenschen sind, nur weil sie evtl furcheinflößender aussehen. Daher geben die sicher auch gegen kleinere häufiger nach.

Sam Fisher
14-04-2006, 12:19
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.....mmmmh.....vieleicht liegt es daran, dass sie sich auf ihre Größe und erschreckend Erscheinung verlassen. Wenn dann einer kommt,de gößer ist odr sich unbeeindruckt zeigt, sind sie überfordert. Ihr Selbstvertrauen basiert auf ihrer Erscheinung. Nur so ne Idee..

Dr. Eisenstahl
14-04-2006, 12:43
Hallo Zusammen

Habe es und muss es immer wieder feststellen ob im Ring oder auf der Straße, dass die meisten der schweren Jungs einfach Angsthasen sind.
Sie rudern mit den Armen, machen sich klein, verändern ihr Äußeres ( Glatze oder viele Bilder auf dem Körper.

Will hier keinem zu nahe treten, ist einfach eine Beobachtung über Jahre hinweg, nur interessant zu sehen, wie sich die schweren Jungs verhalten.

Lieben Gruß

Sam ;)
Schwere Jungs sind nicht ängstlich, schon gar nicht im Boxring.

Ich nehme an, daß Du noch nie im Boxring gestanden und noch nie einen Kampf dort bestritten hast?

DerLachendeMann
14-04-2006, 13:32
Interessanter psychologischer Ansatz: Groß = Ängstlich, so ähnlich wie Klein = Größenwahnsinnig...Ist schon interessant, was für Vorurteile die Welt so beherrschen...:)

UlkOgan
14-04-2006, 13:47
kenne auch einige schränke die, wenn man sie mal etwas besser kennt, eigentlich n ganzes stück "netter" als andere leute sind, müssen sich wohl wirklich nicht beweisen. ;)
gibt aber sicherlich auch andere.

um das mit den vorurteilen(pauschalisierungen gleich mal etwas zu erweitern...
grosse hunde sind meistens auch weniger aggressiv als kleine. :P
vllt wissen sie ja nicht so wirklich, was für eine kraft sie eigentlich haben, da sie die noch nicht all zu oft einsetzen mussten?! ;)

^phoenix
14-04-2006, 13:55
die schweren jungs sind auch nur menschen, auch wenn sie gut gebaut und groß sind haben sie angst "verletzt" zu werden wie jeder andere auch

denke wie es scho gesagt wurde, verlassen sie sich zu sehr auf ihre größe und haben evtl nicht die erfahrung oder haben eben angst den anderen zu verletzen

kenne nen türsteher der wurd schon paar mal fast abgestochen/erschossen, der hat auch eher angst denk ich auch wenn er immer so auf hart tut aber sonst isser ganz nett :D

ich bin eher klein, habe zwar keine angst aber respekt und gehe unnötigen kämpfen ausm weg, weil ich eher angst habe den anderen zu schwer zu verletzen oder zu töten :rolleyes:

Frank Chelaifa
14-04-2006, 13:57
Schwere Jungs sind nicht ängstlich, schon gar nicht im Boxring.

Ich nehme an, daß Du noch nie im Boxring gestanden und noch nie einen Kampf dort bestritten hast?

Dr. Eisenstahl

Eine Frage, bist du groß und schwer?

Aber deine Frage kannst du dir selbst, beantworten siehe HP ;)

Du solltest bitte den Eingang besser lesen, will keine schweren Jungs kritisieren, ist einfach nur eine Feststelung über die Jahre hinaus.

Gruß
Sam

Branco Cikatic
14-04-2006, 14:33
Also ich bin mit 1,88 m Grösse ja nicht gross
eher Durchschnitt und mit 112 kg nicht gerade
ein Mittelgewicht, aber im Sparring habe ich mich nie
gedrückt und auf der Strasse warte ich auf den Tag,
wo mich jemand blöd anmacht damit ich Ihm die
Kauleiste verbiegen kann, denn in Deutschland ist es
verboten Gewalt anzuwenden. Mit dieser primitiven Einstellung
kann ich mich jederzeit motivieren, jemanden die Visage
zu verschönern. :ups:

Sam Fisher
14-04-2006, 14:36
ein Mittelgewicht

....klar bei den Nuba am blauen Nil.....bei uns bist du definitiv ein Riese!

Nixon
14-04-2006, 14:46

:ups:
ich habe angst.....:ui: :verbeug: :engel_3:

Frank Chelaifa
14-04-2006, 15:19

Hallo Hosenscheisser

Welche Einstellung meinst du denn???

Bei 1,88 meter bist du schon groß, falls du aber kein Kraftsport betreibst, bist du eindeutig zu schwer ( auf deutsch zu dick-fett ), aber dass kann ich auf Entfernung nicht sehen. Klar machen alle Sparring und dergleichen, aber im Ring und auf der Straße sieht es dann schon anders aus.
Sparring macht man daheim ( Verein-Cub oder dergleichen ) dort ist man ja auch selbstsicher genug, das gewohnte Umfeld halt.
Wenn du so reagierst, bestätigt es mich nur in meinem Denken und Beobachtungen.
Schau dir mal Kämpfe an, wo nicht gerade die Top-Ten vertreten sind dann wirst du mehr sehen.

Lieben Gruß
Sam ;)

Schnueffler
14-04-2006, 15:26
Vielleicht auch, damit man sie unterschätzt, wenn sie sich klein und schmächtig machen! Psychologische Kriegsführung. ;)
Habe es aber auch oft genug andersherum erlebt. Das sich solche Leute extrem aufgeblasen haben, wenn sie KEINEN kämpferischen Hintergrund haben!
MfG
Markus

-TylerDurden-
14-04-2006, 15:39
Im Ring:

Liegt vielleicht an dem Fakt, dass es im Schwergewicht wenn es jkracht, dann geht auch meist das Licht aus. Also sind die "Großen" etwas mehr auf ihre Sicherheit/ Deckung bedacht als Mittelgewichtler. Denn diese konnen ruhig mal ein paar "Granaten" fangen und wegstecken!

Kudos
14-04-2006, 15:46

Weil 95% der leichten Jungs auch Angst haben, Angst was ganz normales ist und sie sich somit kaum unterscheiden?

Meine Erfahrung ist aber eher das Gegenteil. Leider habe ich keine Studie dazu verfasst und kann deshalb auch keine Prozentzahlen nennen.

Sam, bist Du leicht und hast keine Angst?

Junta
14-04-2006, 15:56
Hallo Zusammen

Lieben Gruß

Sam ;)

Vielleicht hättest du das auch gern, weil du klein bist? ;)

Das sich Große ofter tätowieren und vermehrt Glatze tragen als Kleine wußte ich gar nicht, aber ich achte mal drauf.

Solltest du tatsächlich Recht haben hilft dir das auch nicht weiter, da du dir letzten Endes von Mensch zu Mensch ein neues Bild machen musst.

Sag ist dir eigentlich langweilig?

Frank Chelaifa
14-04-2006, 16:05
Hallo Kudos, hallo Junta

Nein, bin nicht klein, eher normal groß bei 1,82 m und 82 kg
Ob ich Angst habe, ja manchmal, wann aber kann ich nicht sagen.
Beim Kampf nie, vor dem Kampf normale Unruhe, bis hin zum dauerndem Klo laufen in den Anfängen vor 30 Jahren!
Heute bin ich wohl zu "alt" für die großen Kämpfe

ob ich Langeweile habe Junta, eigentlich nicht, aber wie du siehst ist ja schon eine rege Diskussion zugange.

Mit meiner Frage und Beitrag, wollte ich genau dieses erreichen.
Aber warum kommt diese Frage seit ihr groß??

Lieben Gruß
Sam ( Frank Fiedler) ;)

Kudos
14-04-2006, 16:22
Aber warum kommt diese Frage seit ihr groß??

Größer, leichter und ängstlicher als Du :p

Vielleicht fallen Dir die ängstlichen Großen eher auf und Du bist dem Halo-Effekt (1. Urteil, 2. Wahrnehmung) verfallen?

lamix75
14-04-2006, 16:53
Weil man den leichten Jungs immer so schnell weh tun kann *g*

Ich kann ja keiner Fliege was zu Leide tun.

Frank Chelaifa
14-04-2006, 17:05

Aber allen anderen Tieren :D :D :D

Gruß
Sam

Branco Cikatic
14-04-2006, 17:20
Hallo Hosenscheisser

Welche Einstellung meinst du denn???

Bei 1,88 meter bist du schon groß, falls du aber kein Kraftsport betreibst, bist du eindeutig zu schwer ( auf deutsch zu dick-fett ), aber dass kann ich auf Entfernung nicht sehen. Klar machen alle Sparring und dergleichen, aber im Ring und auf der Straße sieht es dann schon anders aus.
Sparring macht man daheim ( Verein-Cub oder dergleichen ) dort ist man ja auch selbstsicher genug, das gewohnte Umfeld halt.
Wenn du so reagierst, bestätigt es mich nur in meinem Denken und Beobachtungen.
Schau dir mal Kämpfe an, wo nicht gerade die Top-Ten vertreten sind dann wirst du mehr sehen.

Lieben Gruß
Sam ;)

Bei mir ist das kein Fett und Dick bin ich auch nicht,
nur traut sich keiner auf der Strasse sich mit mir anzulegen
auch Gruppen nicht.:confused:
Welche Beobachtungen meisst Du?
Was mir in Deutschland auf den Sack geht ist
das die Leute kucken, was Du machst oder was
Du bist. Das ist in meiner Heimat Griechenland überhaupt nicht
der Fall! Da interessiert es niemanden wer Du bist oder was
Du machst, ausser Du ein Nationalheld oder Politiker.:D

MatzeOne
14-04-2006, 18:14
Interessanter psychologischer Ansatz: Groß = Ängstlich, so ähnlich wie Klein = Größenwahnsinnig...Ist schon interessant, was für Vorurteile die Welt so beherrschen...:)

Jo.
Dein Nick ist gerade mein Programm :hammer:

^phoenix
14-04-2006, 19:37

willst du spielen kommen? ;)

lamix75
14-04-2006, 19:41
willst du spielen kommen? ;)

Lassen wir die Spiele beginnen :D :p :D

Tomate
14-04-2006, 23:03
95% ist auf jedenfall übertrieben.

Es ist oft so dass die dicken schon im Schulsport schn oft keine chance bei so Spielen wie Fußball , Basketball, Leichtathletik haben weil sie einfachzu schwerfällig sind.---> sie werden gehänselt und haben kein Selbstvertrauen weil sie bisher auf nix gestoßen sind was sie gut können. Wenn du so nem dicken mal zeigst wieviel er im gegensatz zum ekto im Bankdrücken bringt dann würde sich die Sache vermutlich sehr schnell ändern.

***Nakatomi***
15-04-2006, 00:41
wenn ich "schwere jungs" mal etwas freier interpretieren darf:
sogar oder erst recht rüsten sich auch sehr gute kampfsportler oft auf, mit waffen, mit noch mehr wissen, da sie immer und immer wieder die situation durchspielen und angst davor haben, angegriffen zu werden und das, was sie dagegen tun, ist ineffizient.

ich habe schon riesenbrocken gesehen, die wirklich keine feinde haben, weil einfach jeder sie mag und achtet- kofferraum war vollgestopft mit waffen, das handschuhfach enthielt riesenkanister pfefferspray, am mann waren mindestens noch ein messer und ein teleskopschlagstock.
ich denke nicht, dass diese dinge irgendwann zur anwendung kommen.

vermutlich ist es eine kampfsportlerkrankheit: je mehr man weiss, desto mehr weiss man, dass man nichts weiss.
beispiel: messerabwehr.

oder?
ist doch so

Junta
15-04-2006, 01:02
Ja Nakatomi aber ich check den Zusammenhang nicht.

Hallo Sam,
Ich bin schwerer und größer als du, Sam. Aber Angst hatte ich noch nie in meine ganze Leben. Ich esse zum Frühstuck Kinder und wurde beim Fußball, Baskettball meistens geärgert.
Ich versuche gerade mein Haut verlängern zu lassen damit mehr Bilder auf meiner Haut platz haben. Du weißt schon, wie beim tunning vom Auto wenn dann eine zweite Seite an den Fahrzeugbrief angehängt wird.
Ich habe keine glatze sondern ein implantieres Hirschgeweih. Ich habe mir kurz überlegt stattdessen meinen Penis verlängern zu lassen aber das mit dem Geweih war dann billiger da die Preise bei der Penisverlängerung in cm gerechnet werden.
Meine Haare trage ich zu 95% über einen Kamm geschert. Du könntest mein Friseur sein!
Entspreche ich deinem Bild?

Ich weiß das hier schon diskutiert wird. Ich geh mal davon aus das diese Frage dich nicht wirklich esseziell beschäftigt. Deshalb hab ich gefragt ob du zuviel Zeit hast. Ich poste hier auch nur weil ich zuviel Zeit hab. Ist aber auch egal.

tiamatus
15-04-2006, 01:21
vermutlich ist es eine kampfsportlerkrankheit: je mehr man weiss, desto mehr weiss man, dass man nichts weiss.
beispiel: messerabwehr.

oder?
ist doch so

Wie wahr! Ich kann mich in dieser Aussage jedenfalls sehr gut wiederfinden.

UlkOgan
15-04-2006, 11:02
Es ist oft so dass die dicken schon im Schulsport schn oft keine chance bei so Spielen wie Fußball , Basketball, Leichtathletik haben weil sie einfachzu schwerfällig sind.

du musstest beim handball noch nie einen 2m+/100kg+ _berg_ davon abhalten, dass er sonen tollen sprungwurf macht...oder?! ;)
dieser mensch konnte einen auch ganz gut "rumschubsen", wenn man ihn genervt hat. :p

vllt gehts ja auch eher nach dem motto:
"ppoooah, schon wieder son winzling der sich beweisen will....bringt doch eh nix, passiert doch immer das gleiche. er stubst mich n bissl an..und ich stopf ihn in ne mülltonne und gut is.." ;)
gemütlichkeit?! :D

Aguirre
15-04-2006, 11:07
Ich bin schwerer und größer als du, Sam. Aber Angst hatte ich noch nie in meine ganze Leben. Ich esse zum Frühstuck Kinder und wurde beim Fußball, Baskettball meistens geärgert.
Ich versuche gerade mein Haut verlängern zu lassen damit mehr Bilder auf meiner Haut platz haben. Du weißt schon, wie beim tunning vom Auto wenn dann eine zweite Seite an den Fahrzeugbrief angehängt wird.
Ich habe keine glatze sondern ein implantieres Hirschgeweih. Ich habe mir kurz überlegt stattdessen meinen Penis verlängern zu lassen aber das mit dem Geweih war dann billiger da die Preise bei der Penisverlängerung in cm gerechnet werden.
Meine Haare trage ich zu 95% über einen Kamm geschert. Du könntest mein Friseur sein!

:hammer: Nicht schlecht...

UlkOgan
15-04-2006, 13:27
:hammer: Nicht schlecht...
ja...bis auf "geschert", davon bekomme ich ausschlag. :o

Junta
15-04-2006, 14:49
In meinen Beitrag sind wirlich viele Rechtschreibfehler. Darauf bin ich auch sehr stolz. Solltest du dich auf etwas in der richtung beziehen. Geh in Frieden und ignoriere den restlichen Beitrag.

Solltest du dich aber darauf beziehen das da besser "geschoren" stehen solltest du dir vielleicht über die Verwendung des Dudens gedanken machen. Inzwischen auch online verfügbar. Empfehlenswert bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt.
Ich kann nichts dafür, das dein Sprachgefühl anno 1950 steckengeblieben ist.
So jetzt kannst du deinen Ausschlag wieder einpacken und mir meinen buschigen Popo rasieren.

(Und immer dran denken: Es schert kein Schaf wenn der g'scherde Schäfer die anderen Schafe schert)

UlkOgan
15-04-2006, 15:13
was nichts daran ändert, dass ich bei dem wort "geschert" kopfschmerzen kriege.
dank dir kriege ich jetzt wohl noch mehr kopfschmerzen. ;)
habe hier leider keinen duden, möchtest du das nicht kurz abtippen? :D
und ja, es tut mir sehr leid und ich entschuldige mich hiermit, sofern ich mich da mal wieder (mit dem kopf voraus! :>) aus einem fenster gestürzt habe. :o
---
also könnte das ganze möööglicherweise nicht davon kommen, dass der schäfer all seine schäflein mit ein und dem selben kamm geschoren hat.
sondern davon, dass die alte dame mehrere fäden über einen kamm geschert hat?!

und ja, der duden ist online schon sehr informativ. :D

ge|schert, gschert <Adj.> [mundartl. 2. Part. von →1 scheren, wohl nach dem geschorenen Kopf ...

Junta
15-04-2006, 15:45
was nichts daran ändert, dass ich bei dem wort "geschert" kopfschmerzen kriege.

:devil: geschert,geschert,geschert,geschertgeschertgescher tgeschertgeschertgeschertgeschertgeschert

Lassen wir's gut sein. Ab jetzt schore ich nur noch...

UlkOgan
15-04-2006, 16:27
:ups: :cry: :sport069:
:gruebel: mh, okay. :baeehh:

PeterF
15-04-2006, 21:53
sachma, wo sind denn hier die mods? alle in osterferien oder wat? :D

Impala
15-04-2006, 22:59
Was sind schwere Jungs?

Dachte "schwere Jungs" = Knasties?

Oder sind schwere Jungs fettleibige Menschen?

Oder Muskelpakete?

Hohe Menschen?

Baki the grappler
16-04-2006, 13:48
GEIL ich der 1.70 zwerg ziehe nach lüdenscheid und mutiere zum türsteherschläger ..........aber der einzige ansatz den ich ich hätte also vielleicht haben sie einfach respekt vor ihrer kraft und kein bock alle 14tage vor dem richter sich ausreden einfallen zu lassen weil sie wieder mal einen von den sieben zwergen ins krankenhaus geprügelt haben ich mein wenn mich als eher kleinen männikin mit 24jahren ein 16jähriger provozieren will bin ich auch enspannter weil ich jüngere halt eher beschützen will auch vor sich selbst und vielleicht denken das die grossen jungs über kleine

Frank Chelaifa
16-04-2006, 14:42
Hallo Zusammen

Ist ja viel geschrieben worden. Ich merke aber, das sich viele " Große " angegriffen fühlen, warum ?
Ich habe doch Eingangs erwähnt, dass es nur eine subjektive Feststellung ist.
Wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht auf ihn zutrifft, freue ich mich für ihn.
Wenn ich als Trainer am Ring stehe sehe ich halt oft oben angesprochene Probleme.
Ist ja nicht so, dass es mich nicht betrifft. Habe und hatte in meiner Sportschule genau so viele " Große " mit den gleichen Problemen.
Es sind halt nicht alles Kämpfernaturen, egal ob groß oder klein. Nur die großen haben allein von der Physis schon ein Menge Vorteile und sind sich dessen anscheinend gar nicht bewusst. Mut kann man aber nicht implantieren und die "Kleinen" müssen und mussten sich wohl immer durchbeißen :D

Lieben Gruß
Sam ;)

Mindwalker
17-04-2006, 11:46
Meine Erfahrung im Ring ist:"Kleine Leute sind agressiver und viel furchtloser, als ihre größeren Gegener! Die sind dann meist geschockt für die ersten 30 Sekunden, bis die wissen was los ist. Dann sieht es düster für die Wadenbeißer aus!
In der Disco das gleiche Spiel: 165cm 60 Kilo springt den Türsteher 198cm 115kg an und will ihm mit einem Barhocker vertrümmern. Die Aktion ging so aus, der Türsteher ist ausgewichen (war sehr beweglich, der Typ) und der Kleine hat sich ne flache Hand auf den Hinterkopf eingefangen. Der Türsteher war die nächst halbe Stunde aber immer noch sprachlos vor so viel Kamikaze-Mut!

PS: nichts gegen kleine Menschen!

Branco Cikatic
17-04-2006, 14:12
Ich muss sagen das mich mein Kampfgeist auszeichnet!
Nicht hier im Internet sondern im Ring.
Deswegen kann ich nicht sagen, dass ich mit 1,88 m Grösse
zurückhaltend bin, wobei ich sagen muss das mir
kleinere Gegner im Ring und auf der Strasse sollte es
da zu einer Auseinandersetzung kommen, besser liegen.:cool:

Hamurra-e
17-04-2006, 15:30
Also das manche Große Chickenshit sind kann ich bestätigen...
Aber das trifft auch bei den kleinen ZU :D

Ich musste mich sehr oft in jungen Jahren auch gegen Große verteidigen, Schulhofrangeleien. da lernt man halt was einzustecken und mit der Aggression anderer umzugehen. Das ich oft angemacht wurde, liegt natürlich auch daran das man kleine oft als schwächer sieht.
Große, das hab ich so mit bekommen, sind meist davon verschont geblieben.
Die haben auch eine Friedlichere Natur, Nicht immer versteht sich. aber die Meisten waren sehr locker und schwer aus der Ruhe zu bekommen.
im Ring sieht das wieder eher anders aus.
Ich hab zuletzt, ist schon ein paar jährle her, mit einem ca 1,90 Kerl gespart. die ganze Gruppe, die da war war zwischen 1,80- 1,90.
Der Trainer will sie in Boxen einweisen und alle sind sehr zaghaft. keiner kommt so richtig aus sich raus.
Also frag ich ob ich auch mal darf, die blicke waren wohl etwas belustigt, aber klar darf ich.
Also ziehe ich die Handschuhe an und nutze die zaghaftigkeit meines Gegenüber richtig schön aus. (ich gestehe wir haben früher, in unserer TKD Schule, sehr viel geboxt und zwar recht hart)
Sein Fehler war, das er seine Schultern ganz hoch gezogen hat und den Kopf dahinter versteckte.
Nach dem ich ihn ein bisschen rangenommen habe, sagte ich "mach den Kopf hoch und nutz deine Reichweite" Ich weiß das war dumm von mir, aber ich kann es nicht sehen wenn einer Fehler macht. also danach sahs dann schon viel schlechter für mich aus, weil ich erst an seinen langen armen vorbei musste.

Ich denke das Große es einfach nicht gewohnt sind sich mit Aggression auseinander zu setzen. wenn sie es aber mal schnallen, dann sind sie keine Weicheier mehr. Nicht mehr oder weniger wie andere auch.
Kleine anekdote. Eigentlich, bin ich immer mit den Langen gut ausgekommen, hatte mal so einen Kumpel, der stand neben mir. Er schaut zu mir runder und meint "weist du, ich muss nur mal mit dem Ellenbogen zucken und schon haste eine in der Fresse!"
Darauf ich. " und ich muss nur den Mund aufmachen und schon beis ich dir in die Eier!" :D