PDA

Vollständige Version anzeigen : Christioph Delp und sein Bücher

Nixon
14-04-2006, 13:36
Hab mir mein 2 Buch von Christoph Delp gekauft, find seine Bücher einfach super!
Was haltet ihr von ihm und seinen Büchern?
Seinen Lebenlauf zu urteil dürfte er auch ganz gut drauf sein bzw gewesen sein!
Vorallem die Muay Thai Trainerprüfung wobei er gegen einen Profi in Thailandkämpfen und siegreich hervorgehen musst fand ich schon beeindruckend!

g.c.
14-04-2006, 13:57
ich hab auch 2 bücher von dem und find die ziemlich ok.....weiß aber nicht ob ich die so gut beurteilen kann:engel_3: bin ja nurn anfänger...:p :D

bushi-do
14-04-2006, 14:11
Habe ein Buch von ihm und kann sagen, dass es echt gut ist. :)

PikAsJoker
14-04-2006, 14:24
Herr Delp hat sehr viele Bücher zu unterschiedlichen Themen geschrieben und einiges widerholt sich regelmäßig.

Sein wieder neu aufgelegtes "Thai-Boxen basics" ist in meinen Augen das Beste was es momentan zu dem Thema gibt. Die Bilder sind groß, sehr gut erkennbar und von außerordentlicher Qualität. Alle Grundtechniken des Muay Thai werden sorgfältig erklärt und man bekommt auch ein gewisses Muay Thai-Feeling rein. Nicht unerwähnt sollte das eine weibliche thailändische Model bleiben, etwa in der Mitte des Buches, welches einfach so verflucht scharf aussieht, dass man davon am liebsten ein lebensgroßes Poster an der Wand hätte (Wäre auch mal ein netter Zusatz bei der nächsten Auflage).
Das Buch läst bei einem Thai-Boxer echt keine Wünsche offen.

Man kann nur hoffen, dass Herr Delp und der Verlag es auch ebenso für sein Buch "Thai-Boxen professional" planen. Dann hat man eine nahezu perfekte und tolle Ergänzung zu jedem Muay Thai Training.