Vollständige Version anzeigen : Schwachen Schlag !!!
Hallo,
Um ehrlich zu sein, ich habe einen sehr schwachen "Box" (Schlag) .
Was kann ich tun um einen härteren Schlag zu bekommen ?
Ich habe gehört Liegestützen helfen, stimmt das ?
Danke
Mindfighter
14-04-2006, 23:56
Bankdrücken ist die ideale Übung, denn es stärkt genau die Muskeln, die an dem Schlag beteiligt sind: Trizeps, Brust und Schultern. Liegestütze funktionieren ebenso nach dem Bankdrückprinzip und stärken dieselben Muskeln.
Mindfighter
15-04-2006, 00:05
Liegestütz in allen positionen ist immer gut für schlagkraft, ich selbst trainiere im handstand, dass heisst, mache die liegestütze auch im handstand, besonders gut für trizeps und schultern.
MatzeOne
15-04-2006, 00:23
Boxsacktraining
TKD-ChRiZ
15-04-2006, 21:57
wollt ich auch grad sagen :D bearbeite mal den boxsack aber denk an deine handgelenke ;) ic würd bandagen oder handschuhe anziehn
Ich glaub mit Sandsacktraining biste am besten bedient, am Anfag hängt die Schlagkraft eher von der Muskelkoordination ab, is ähnlich wie mit der Sprungkraft...
Ich kann da Medizinballweitwurf empfehlen...
Aber egal was du machst, du solltest es schnell und auf jeden fall sauber ausführen.
Lumpinee
21-04-2006, 09:32
Schlagschule?Eventuell schlechte Technik.Ansonsten Pratzenarbeit und Sandsack.
Aber egal was du machst, du solltest es schnell und auf jeden fall sauber ausführen.
Daher nur so schnell,solange die Technik korrekt ist.
cherrychild
22-04-2006, 14:01
Der Schlag wird doch auf kurz oder lang immer stärker, wenn du regelmäßig trainieren gehst... Beim Kickboxen (Leicht- und Semikontakt) kommt es auch nicht auf die Härte an, sondern Schnelligkeit und sauberes Ausführen der Technik.
Macht ihr keine Liegestütze oder sonstige Arm-Übungen beim Training?! :confused:
Master Key
22-04-2006, 14:36
Auf Krafttrainig solltest du Dich nicht verlassen,da du damit nur die Kraft trainierst,dadurch wirst du nur langsamer.Du kannst vielleciht mehr drücken aber der "bam" effekt sinkt.Be nem harten Schlag ist nämlich der Aufprall wichtig,nicht das drücken und das trainierst du mit viel Schattenboxen und Sandsacktraining.
Entscheidend ist: - Schnelligkeit
- Technik
- Präsizion
:D
Jo Leute, Danke für die Tipps ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.