PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteidigung gegen 3 und mehr Angreifer

Girl'sGuardian
15-04-2006, 01:32
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Es gibt so ein paar Typen, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als meine Freundin zu belästigen und körperlich anzugreifen.
Mit 2 von diesen "coolen Typen" bin ich fertig geworden - kein grosse Sache (alte Taktik: dem der die grössten Töne spuckt zeigen, das es so nicht geht und der andere erledigt sich dann quasi von selbst).
Nun hat es sich allerdings zugetragen, dass besagte 2 Maulhelden noch einen Kumpel hinzugerufen haben und dann war ich an der Reihe mit Schläge kassieren..... und meine Freundin :mad:
Ich konnte sie nicht schützen.... das geht mir tierisch nach...aber das soll hier nicht das Thema sein.
Kennt ihr vielleicht ein Technik, mit der ich mich gegen 3 oder mehr Angreifer erfolgreich zur Wehr setzen kann?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Viele Grüsse

Daniel

MatzeOne
15-04-2006, 01:56
Troll?

Wie auch immer... ab zur Polizei, du Held...

Girl'sGuardian
15-04-2006, 02:02
Hab ich auch schon gesagt, aber das will meine Freundin nicht, weil sie angst hat, dass die ihr dann noch schlimmeres antun.

Kanjiro
15-04-2006, 02:36
ich geb MatzeOne recht: ab zur Polizei, sonst wirst die leute nie los. wenn du dir nicht sicher bist, lass dich da beraten, denn die polizei hat von solchen dingen ahnung.

nur keine falsche Scheu, die schnittlauchfarbenen autos sind nicht nur zur stadtdekoration da :D

ansonsten..

alternative 1: pfefferspray (oder dieses andere sprayzeugs da oO), o.ä... vom messer rat ich dir ab, vor gericht gibts haue vom richter, wenn du jemanden damit verletzt. und nen schlagstock ist etwas sperrig, und kann auch rechtliche probleme abgeben.

alternative 2: kauf dir son herrlichen schwarzen mantel wie ich, lass dir die haare wachsen, und setz nen bösen blick auf, dann will dich niemand hauen.. (das musste jetzt raus :D ).

kinkon
15-04-2006, 02:57
Alternative 3: Leg Dir nen Rottweiler zu.

PS: Kein Spaß, ich kenn die scheiße...

Girl'sGuardian
16-04-2006, 04:19
hmm... vielleicht sollte ich es wirklich einfach tun. zur polizei gehn, mein ich.
meine freundin wird deshalb sicher nicht mit mir schluss machen (hoffe ich).
und wenn doch, dann liebt sie mich wohl nicht.
ich werde dann demnächst mal die polizei kontaktieren.
ich halte euch auf dem laufenden.

gruss daniel

strive4perfection
16-04-2006, 13:04
Oder einfach auch paar Kumpels informieren und denen mal einen Besuch abstatten ;):D

wing-chun-girl
16-04-2006, 13:16
Oder einfach auch paar Kumpels informieren und denen mal einen Besuch abstatten ;):D

Das könnte in einem banden krieg enden.
Du kommst mit 5, dann die mit 10 ......
Ich würde auch sagen besser zur Polizei.

enraged_Clown
16-04-2006, 13:33
Ich würde auch sagen besser zur Polizei.
und die macht dann was? habt ihr zeugen? atteste oder ähnliches? solange aussage gegen aussage steht habt ihr schlechte karten.

Alex!
16-04-2006, 14:52
Nimm dir zwei Freunde und zeig den Idioten mal so richtig was Schmerzen sind. Aber nicht nur Ohrfeigen geben, da muss schon mehr passieren.

andyy
16-04-2006, 15:02
Hallo zusammen,

ichKennt ihr vielleicht ein Technik, mit der ich mich gegen 3 oder mehr Angreifer erfolgreich zur Wehr setzen kann?

Falls sie jemand findet möge er sie mir bitte auch mitteilen, dann kann ich endlich aufhören zu trainieren und mich im normalen Breitensport austoben...;)

Meiyo
16-04-2006, 15:31
Es gibt sehr wohl zahlreiche Techniken um sich gegen drei, vier und zahlreiche mehrere Gegner erfolgreich zu wehren. Aber es ist dir wohl hoffentlich klar dass sie dir keiner im Forum beibringen kann. Du solltest Mut beweisen dich der Situation stellen und auf keinen Fall zulassen das deiner Freundin etwas zustößt. Wenn es zahlreiche sind dann musst du stets in Bewegung bleiben sie werden niemals alle auf einmal angreifen sie stünden sich nur selber im Weg such dir den Stärksten aus und lass nicht von ihm ab bis er eingeschüchtert oder benebelt ist und dann sofort zum nächsten und immer in bewegung bleiben, schnell sein. Ein Messer mitzunehmen solltest du tunlichst vermeiden das kann sehr böse enden. Nimm einen Schlagstock mit ziehe ihn aber nur wenn es mehrere sind dann ist es auch vor Gericht Notwehr.

enraged_Clown
16-04-2006, 17:26
Es gibt sehr wohl zahlreiche Techniken um sich gegen drei, vier und zahlreiche mehrere Gegner erfolgreich zu wehren. Aber es ist dir wohl hoffentlich klar dass sie dir keiner im Forum beibringen kann. Du solltest Mut beweisen dich der Situation stellen und auf keinen Fall zulassen das deiner Freundin etwas zustößt. Wenn es zahlreiche sind dann musst du stets in Bewegung bleiben sie werden niemals alle auf einmal angreifen sie stünden sich nur selber im Weg such dir den Stärksten aus und lass nicht von ihm ab bis er eingeschüchtert oder benebelt ist und dann sofort zum nächsten und immer in bewegung bleiben, schnell sein. Ein Messer mitzunehmen solltest du tunlichst vermeiden das kann sehr böse enden. Nimm einen Schlagstock mit ziehe ihn aber nur wenn es mehrere sind dann ist es auch vor Gericht Notwehr.
wieso greifen sie denn niemals zusammen an? weil dir dein trainer das erzählt hat? und im zweifelsfall tioppe ich vor gericht auf die besseren chancen fürs messer. weil messer=werkzeug (bis auf aunahmen) schlagstock immer waffe.
schlagstock= stumpfe waffe daher gerade von mehreren leuten leicht entwindbar. messer gleich scharfes werkzeug= griff in die klinge bedeutet hier mitunter finger ab.

andyy
16-04-2006, 17:41
@ meiyo: wie viele ernsthafte Auseinandersetzungen gegen drei und mehr Gegenr hast du gehabt, oder beruhen deine Aussagen auf Trainingsinhalten?
Ich kann nur aus meiner Erfarhung reden, aber warum sollten mehrere Gegner nicht zusammen angreifen? Klar stürmen sie nicht zugleich auf das "Opfer" ein, aber wenn es nicht grad ne leichte Schulhofrauferei ist, wird auch keiner zögern dich von hinten umzutreten.

Meiyo
16-04-2006, 17:52
Meine Erfahrung auf der Straße hat mir gezeigt dass die Leute in der Regel nicht auf einmal angreifen wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt dann sind es in der Regel höchstens zwei Leute die versuchen dich zu überwältigen der Rest steht da oder springt ein wenig in der Gegend rum. Letztendlich ist das was ich ihm versuche zu sagen dass das er mit den Leuten aufnehmen soll egal wie viele es sind ob einer oder zehn es kommt auf seinen Kämpfergeist an der ist entscheident und nicht ob er sich hier ein paar Techniken durchliest und halb oder vollproffesionellen Ratschlägen versucht folge zu leisten. Zum Thema Schlagstock oder Messer bin ich der Meinung dass der Schlagstock in seinem Fall besser ist weil er mit ihm die Schäden geringer halten kann indem er Körperstellen trifft wie Beine und Arme und nicht unbedingt Kopf. Mit einem Messer bleiben einem Laien wie ihm nicht viele Möglichkeiten ausser Stich und Schnittverletzungen zu verursachen.

Gruß Meiyo

www.bushinkan-dojo.de

Alex!
16-04-2006, 18:13
Ich denke dass einer schlagen wird, aber die anderen treten dich dann so am Rande immer mal. Egal was solls, ich würde sagen : Lieber stehend sterben, als kniend leben.

Meiyo
16-04-2006, 18:18
@andyy Ich hatte schon die ein oder andere Auseinandersetzung auch schon gegen mehrere Gegner und dass auch ausserhalb der Trainingshalle. Wie ich es schon erwähnt habe meiner Meinung nach ist der Geist entscheident wenn dazu auch noch die Technik aus dem Dojo kommt dann kann man, natürlich nicht immer, den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden.

Alex!
16-04-2006, 18:20
Ich würde sagen dass man gegen 2 Gegner eine Chance von 50% hat. Wenn man gut trainiert ist. Gegen 3 Gegner sinkt die Chance direkt auf 15-20%.

Wenn man den ersten gut trifft und er liegen bleibt, dann siehts schon nicht schlecht aus ... aber eines ist klar, nämlich dass man definitiv auch was abkriegt.

Lacoste
16-04-2006, 18:23
------>>>>> RED MIT DENEN!!!!!!!! K-Sportler verlernen sowas oft <------------
sonst 2 Mittel:

1) Polizei, Anzeige wegen Körperverletzung & zu 99% hast die Gangster dann los, weil die Polizei die Sorte kennt und die mal gut zur Sau macht
2) Waffen - würd ich nicht machen, weil da dann wirklich Gewalt entsteht nicht nur ein paar Schläge

-> Du wirst kein Bruce Lee, der alles kurz und klein schlägt, such dir eine von den zwei Möglichkeiten raus, wenn ihr nicht reden könnt :o)

strive4perfection
16-04-2006, 18:31
Ich würde sagen dass man gegen 2 Gegner eine Chance von 50% hat. Wenn man gut trainiert ist. Gegen 3 Gegner sinkt die Chance direkt auf 15-20%.

Das würde ich nicht so sagen.Wenn du Gut durchtraniert bist und Mut hast.(solltest schon erfahrung haben.) Dann kannst du locker gegen 2-3 Gegner "normalos" platt machen. Vorallem wenn man einen Starken schlag hat. Einmal richtig getroffen, hauen eh die meisten schockierd ab:D

Alex!
16-04-2006, 18:34
Da kannst du recht haben. Aber ich denke dass deren Willen nicht unbedingt leicht zu brechen ist, wenn die es genauso ernst meinen ...

Ist Situationsabhängig ...

Meiyo
16-04-2006, 18:38
Leider ist es so dass die Polizei nicht immer dabei ist und selbst wenn dann ist es so dass sich viele von einer Anzeige nicht abschrecken lassen. Und leider wird die Gesellschaft immer agressiver somit muss man halt sich selbst helfen.

Klar dass man nicht ungeschoren davonkommt man kriegt schon was ab so ists nicht. Nicht gleich überbewerten aber: Der weg des Kriegers liegt im Sterben.

Gruß Meiyo

www.bushinkan-dojo.de

Alex!
16-04-2006, 18:40
Ich würde sogar zu beiden Mitteln greifen. Die Freundin soll die anzeigen und zusätzlich würde ich denen mal einen Besuch abstatten ...

Ganz ehrlich, wenn ich mir jetzt vorstelle dass meine Freundin anruft und mir sowas erzählt, da wäre Polizei usw. egal, da würde ich rot sehen ...

Meiyo
16-04-2006, 18:45
Allerdings, wer ne Frau schlägt hat nichts ausser eine ordentliche Tracht Prügel verdient ob mit oder ohne Polizei.:mad: :mad: :mad:

Iron_Tyson
16-04-2006, 18:56
Versuchs doch mal mit Chuck Norris' roundhouse kick...Das haut die Glatt um;)

strive4perfection
16-04-2006, 19:28
Komm wir treffen uns und fahren mal zu denen.Dann machts BÄÄM :sport069: :aufsmaul: :rofl:

Meiyo
16-04-2006, 20:23
Bin dabei:horsie:

SCREAM
16-04-2006, 21:16
Cool ich auch, wie in Ossendorf!:D

enraged_Clown
16-04-2006, 21:41
Kindergarten

Girl'sGuardian
16-04-2006, 22:44
Ich merke schon, die Meinungen gehen hier weit auseinander.
Also, ich erzähle euch mal eine Kleinigkeit über mich, die hier, denke ich, nicht unwichtig ist.

Ich habe nie wirklich eine KK oder einen KS gelernt. Ich habe mir vor Jahren mal ein Buch mit Karate-übungen geliehen und damit ein wenig "gelernt".
Aber ohne Partner hatte das irgendwann keinen Sinn mehr.
Habe später dann mal für ein Jahr Bodybuilding betrieben (ohne Aufputschmittel), aber als ich damit aufgehört habe, hat sie die aufgebaute Muskelmasse binnen eines Jahres wieder fast ganz zurückgebildet.
Ich sehe nun aus wie ein ganz normaler Computerfreak (was ich im Grunde auch bin): schlank, brille und wenig sichtbare Muskelmasse.
Meine Kampftechnik besteht aus einem Mix von allen möglichen Techniken aus KS und KK die ich mir irgendwann mal abgeguckt habe. Dazu noch schnelligkeit und wendigkeit, das bin dann ich.
Mit zwei 08/15 Schlägertypen, Muskelbepackt oder nicht, werde ich fertig ohne grossartig Schaden davon zu tragen.
Aber bei dreien ist dann eben Schluss.

Ich hab mal irgendwo was von Meridianpunkten, KO-Punkten oder so gelesen.
Was hat es damit auf sich? Habe ich eine bessere Chance, wenn ich diese Punkte kenne / treffe ?

SCREAM
16-04-2006, 22:59
Habe später dann mal für ein Jahr Bodybuilding betrieben (ohne Aufputschmittel), aber als ich damit aufgehört habe,

Warum aufgehört? Kein Wunder das sich deine Muskeln zurück bilden wenn du ein Jahr lang nicht trainierst.

Girl'sGuardian
16-04-2006, 23:35
Ich hab aufgehört, weil ich keine zeit mehr dazu habe. Wenn ich abends um halb sieben nach Hause komme, dann ist das letzte wozu ich noch Lust habe ins Fitnesscenter zu fahren oder mich zu Hause mit Liegestützen und Hantel zu verausgaben.

MatzeOne
16-04-2006, 23:39
Ich denke dass einer schlagen wird, aber die anderen treten dich dann so am Rande immer mal. Egal was solls, ich würde sagen : Lieber stehend sterben, als kniend leben.

Jo, dann fang mal an :rolleyes:

MatzeOne
16-04-2006, 23:41
Kindergarten

Amen.

strive4perfection
17-04-2006, 00:26
Kindergarten
spießer

9InchSnails
17-04-2006, 00:46
Ich hab mal irgendwo was von Meridianpunkten, KO-Punkten oder so gelesen.
Was hat es damit auf sich? Habe ich eine bessere Chance, wenn ich diese Punkte kenne / treffe ?

Selbst wenn, denke ich nicht das dass was nützt ohne intensives Training -selbst dann.
In einer Kampfsituation steht man unter Stress und anspannung( die meisten ), die gegner sind in Bewegung und was weiß ich alles noch. Denk kaum das du da irgendwie nur ansatzweise einen 'KO-Punkt'(atemi?) treffen könntest. Zumal die bei jedem Menschen ja auch nicht immer zu 100% an der exakt selben Stelle sind.

Mercyless
17-04-2006, 01:07
Selbstbewusst auftreten aber das haste glaub ich schon gemacht...wenn de dich wirklich verteidigen musst und es gibt keine andere möglichkeit...Gürtel ziehen und ihn praktisch als Peitsche benutzen. Mit dem Metallende sollteste deine Gegner treffen. Aber bitte nur wenns nicht anders geht, weis nämlich nicht wie es mit so nem Ding rechtlich aussieht.

Oder in die EIer treten.

enraged_Clown
17-04-2006, 04:28
Gürtel ziehen und ihn praktisch als Peitsche benutzen. Mit dem Metallende sollteste deine Gegner treffen.
wieso gürtel ausziehen? gewöhnlich versucht mit einem gürtel ein hinabrutschen des beinkleides zu verhindern, wie sieht denn das aus wenn er wie zorro um sich peitscht und man ihm dabei auf seine mit herzen gesprenkelten boxershorts sehen kann?

Aber bitte nur wenns nicht anders geht, weis nämlich nicht wie es mit so nem Ding rechtlich aussieht.

vielleicht erregung öffentlichen ärgernisses, wenn die unterhose nicht frisch ist.

spießer
das hat mit spiesser nix zu tun. aber was soll das denn hier grossartig sich zu ner bambule zu verabreden wenn nicht alle hintergründe geklärt sind? und wenn schon verabredet man sich für solche überfallkommandos per pn;)

Ich hab aufgehört, weil ich keine zeit mehr dazu habe. Wenn ich abends um halb sieben nach Hause komme, dann ist das letzte wozu ich noch Lust habe ins Fitnesscenter zu fahren oder mich zu Hause mit Liegestützen und Hantel zu verausgaben.
das ist natürlich ein grund, naja freizeitsportler. um halb sieben heim, kurz nen kleinen snack einschieben und dann nochmal bis 9 powern. machen andere auch, mehrfach die woche. von nichts kommt nämlich nichts. ich persönlich habe jetzt über ein jahr gewartet endlich wieder ins gym zu kommen und trainieren zu können. ein bisschen zeit hat man immer nur vielleicht nicht die disziplin. gerade wenn man lernen will zu kämpfen ist disziplin wichtig. wieviele junge leute kamen damals für 2-3 wochen zu uns zum judo und sind dann gegangen weil wir mit ihnen nicht viel mehr als fallschule gemacht haben. keine disziplin eben.

Ich habe nie wirklich eine KK oder einen KS gelernt. Ich habe mir vor Jahren mal ein Buch mit Karate-übungen geliehen und damit ein wenig "gelernt".
immer vor tropfenden wasserhähnen was? hattet ihr auch nen japanischen hausmeister?

Meine Kampftechnik besteht aus einem Mix von allen möglichen Techniken aus KS und KK die ich mir irgendwann mal abgeguckt habe. Dazu noch schnelligkeit und wendigkeit, das bin dann ich.
Mit zwei 08/15 Schlägertypen, Muskelbepackt oder nicht, werde ich fertig ohne grossartig Schaden davon zu tragen.
Aber bei dreien ist dann eben Schluss.
ach komm, die hälfte. "deine technik" ist ein mix aus sachen die du dir abgeguckt hast? oh man. so ein blödsinn, du hast dir vielleicht die ein oder andere bewegung abgeguckt, was nicht heisst das du sie auch regelgerecht anwenden kannst. vorallem heisst es nicht das du sie auch verstanden hast. und was die "muskelpepackten" 08/15 schläger angeht, davon haben auch genug langjährige kk/ks´ler aufs maul bekommen.

so long frohe ostern

Frank Chelaifa
17-04-2006, 08:52
wieso gürtel ausziehen? gewöhnlich versucht mit einem gürtel ein hinabrutschen des beinkleides zu verhindern, wie sieht denn das aus wenn er wie zorro um sich peitscht und man ihm dabei auf seine mit herzen gesprenkelten boxershorts sehen kann?

vielleicht erregung öffentlichen ärgernisses, wenn die unterhose nicht frisch ist.

das hat mit spiesser nix zu tun. aber was soll das denn hier grossartig sich zu ner bambule zu verabreden wenn nicht alle hintergründe geklärt sind? und wenn schon verabredet man sich für solche überfallkommandos per pn;)

das ist natürlich ein grund, naja freizeitsportler. um halb sieben heim, kurz nen kleinen snack einschieben und dann nochmal bis 9 powern. machen andere auch, mehrfach die woche. von nichts kommt nämlich nichts. ich persönlich habe jetzt über ein jahr gewartet endlich wieder ins gym zu kommen und trainieren zu können. ein bisschen zeit hat man immer nur vielleicht nicht die disziplin. gerade wenn man lernen will zu kämpfen ist disziplin wichtig. wieviele junge leute kamen damals für 2-3 wochen zu uns zum judo und sind dann gegangen weil wir mit ihnen nicht viel mehr als fallschule gemacht haben. keine disziplin eben.

immer vor tropfenden wasserhähnen was? hattet ihr auch nen japanischen hausmeister?

ach komm, die hälfte. "deine technik" ist ein mix aus sachen die du dir abgeguckt hast? oh man. so ein blödsinn, du hast dir vielleicht die ein oder andere bewegung abgeguckt, was nicht heisst das du sie auch regelgerecht anwenden kannst. vorallem heisst es nicht das du sie auch verstanden hast. und was die "muskelpepackten" 08/15 schläger angeht, davon haben auch genug langjährige kk/ks´ler aufs maul bekommen.

so long frohe ostern

Der Clown hat recht ;)

Liebe Grüße
Sam

strive4perfection
17-04-2006, 14:01
""aber was soll das denn hier grossartig sich zu ner bambule zu verabreden wenn nicht alle hintergründe geklärt sind? und wenn schon verabredet man sich für solche überfallkommandos per pn""

haha :D Ja mensch das war doch ein Witz.
überfallkommandos ich lach mich immer noch kaputt:rofl: :D

GungFu84
17-04-2006, 14:30
wenn du keine zeugen hast, geht bei der polizei auch nichts wirkliches. wenn es nicht anders geht, hol dir ein paar freunde die mut beweisen können und erteil den eine kleine lehrstunde was sie in ihrem leben nicht so leicht vergessen. das heißt nicht das du direkt mit einem messer auf die losgehen sollst, sondern einfach mal zeigen, ey jungs so läufts nicht. also ich würds so machen, weil ich einfach leute hasse, die eine frau anmachen bzw. belästigen oder terorisieren, obwohl die wissen diese frau ist in festen händen.

was sagt denn eigentlich deine freundin zu der ganzen sache?

gruß

Schnueffler
17-04-2006, 14:50
Ich würde sagen:
Genügend Abstand zwischen euch und den Angreifern und ne 9mm in der Hand! Sollte eingentlich ausreichend sein! ;)
Spaß beiseite, geh zu den Grün-Weißen. Alles andere kann bös nach hinten los gehen!
MfG
Markus

Girl'sGuardian
17-04-2006, 16:53
und was die "muskelpepackten" 08/15 schläger angeht, davon haben auch genug langjährige kk/ks´ler aufs maul bekommen.
Das war keine Schätzung sondern ein Erfahrungswert. Hatte schon mehrfach mit solchen Typen zu tun. Klar keine Bodybuilder á la Mr. Universum. Und auch keine vom Format "Türsteher". Aber eben solche, die 2 - 3 die Woche mal ins Fitnesscenter gehen. Die machen einfach fast alle den Fehler, dass sie sich für unbesiegbar halten und jeden Gegner aus Prinzip unterschätzen.

"deine technik" ist ein mix aus sachen die du dir abgeguckt hast? oh man. so ein blödsinn, du hast dir vielleicht die ein oder andere bewegung abgeguckt, was nicht heisst das du sie auch regelgerecht anwenden kannst.
Aber es reicht, um ein paar bösen Buben eine Lektion zu erteilen ;)

was sagt denn eigentlich deine freundin zu der ganzen sache?
1. Sie hat Angst.
2. Sie weiss noch nichts von meinem Vorhaben.
Und bevor die Frage aufkommt, weshalb sie noch nichts davon weiss:
Sie weiss noch nichts davon, weil sie mich nur versuchen würde davon abzuhalten, weil sie Angst hat, dass die Typen mich ernsthaft verletzen.

wenn es nicht anders geht, hol dir ein paar freunde die mut beweisen können und erteil den eine kleine lehrstunde was sie in ihrem leben nicht so leicht vergessen.
Antwort:

wenn du keine zeugen hast, geht bei der polizei auch nichts wirkliches.
Eben. Zeugen haben wir keine. Nur ein paar blaue flecken.

Kelborn
17-04-2006, 17:49
tzzzz....schon traurig wie weit es in dieser armen, ungerechten, trostlosen Welt schon gekommen ist...Da fragt man sich doch, warum gibt es solche Menschen die nichts besseres zu tun haben als zwei freundliche(denk ich doch mal^^) Menschen zu belästigen. Wie oben schon erwähnt kann ich mich den Meinungen meiner VOrgänger nur Anschließen...Such dir nen Paar Freunde zusammen und zeig den mal, dass es so nciht weitergehen kann!

Reggie
17-04-2006, 18:00
Hallo zusammen,

Kennt ihr vielleicht ein Technik, mit der ich mich gegen 3 oder mehr Angreifer erfolgreich zur Wehr setzen kann?

Wie soll denn das gehen? Sollen wir dir jetzt 'ne Anleitung schreiben? :confused: :D

Fernstudium Selbtsverteidigung? :rolleyes:

Hauser
17-04-2006, 18:16
Muss mich schon einem Vorredner anschließen..."Kindergarten".
Was willst du von uns hören? Geh zu Polizei, stell Anzeige! Deine Freundin sollte als Zeugin genügen. Wenn sie da nicht mitmacht, tuts mir Leid für den Fang den du gemacht hast.
Oh Mann...

Computerworker
18-04-2006, 00:51
Klingt für mich auch nach Kindergarten.

Ansonsten bei 3 Angreifern und Freundin dabei, immer zuerst mal gucken das sie aus dem Gefahrenbereich raus kommt, also weg und dann du hinterher Fertig. Sollte sie einer von denen Angreifen kümmer dich zuerst um den, es sei denn das schafft sie selber. Prügeln kannst du dich besser wenn du mit nem Kumpel unterwegs bist.

Girl'sGuardian
18-04-2006, 09:23
Muss mich schon einem Vorredner anschließen..."Kindergarten".

Klingt für mich auch nach Kindergarten.
Wenn mich nicht alles täuscht, bezog sich das "Kindergarten" auf folgende Beiträge:

Komm wir treffen uns und fahren mal zu denen.Dann machts BÄÄM

Bin dabei

Cool ich auch, wie in Ossendorf!

Schnueffler
18-04-2006, 09:25
Und was möchtest du uns jetzt mit den ganzen Zitaten sagen?
MfG
Markus

Girl'sGuardian
18-04-2006, 10:17
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass Hauser und Computerworker entweder nicht alles gelesen oder etwas falsch verstanden haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Computerworker
18-04-2006, 11:52
Hey digga alter ey mann.
Haben drei so typen meine schnegge angelabert und jetzt will ich denen aufs maul hauen. Isch mach kein Kampfkunst aber bin trotzdem voll der supertyp und knall jeden anderen um,
verrate mir mal Trick ey wie ich alle 3 Typen aufs maul hauen kann. Ich hab ehre digga man ey und will nicht weglaufen sondern Kämpfen digaa ey. Das ist doch was du ungefähr geschrieben hast in den beiträgen vorher oder?

Girl'sGuardian
18-04-2006, 12:14
O - M - F - G :ups:

strive4perfection
18-04-2006, 12:53
Das ist doch was du ungefähr geschrieben hast in den beiträgen vorher oder?
Jo schliesse mich dem an :D Ist doch so, willst nicht zur polizei sondern denen mal so richtig schön in die Fresse kloppen und als Hero da stehen :biglaugh:

Girl'sGuardian
18-04-2006, 13:30
Naja, in erster Linie geht es mir darum meine Freundin zu schützen (wenn ich dabei noch als Held dastehn kann wär das aber trotzdem toll ;) :D )

Was die Polizei angeht... wie schon einige gesagt haben: ohne Beweise geht bei der Polizei wohl nicht viel. Da steht Aussage gegen Aussage.

Ich hab mich aber jetzt mal ein bisschen umgehört und mich für einen Krav-Maga-Kurs angemeldet. Das is wenigstens ein Anfang auf meinem Weg zum Superheld :D :ironie:

Ben82
18-04-2006, 20:21
Ist schon heftig sich gegen drei verteidigen zu müssen.Ob dir ein Grossmaul gegenüber steht weisst du nie.Zeit zum überlegen hast du meisstens auch nie.Du musst so schnell handeln als ob es um dein Leben geht (vielleicht geht es ja darum).Ich gehe schnell an den Gegner ran (wenn ich erst mal dran bin geht das Zittern auch bald vorrüber).Wenn ich keine Kettenfauststösse mehr schlagen kann weil ich schon zu nah dafür bin schlage ich Ellenbogen und die üblichen WT Nahkampftechniken.Am besten ist es den Ersten der dich angreift direkt kampfunfähig zu machen und mit dem vorhandenen Angriffsschwung das selbe mit dem Anderen zu machen.Bei dieser Angriffsstärke muss man natürlich damit rechnen ein bischen was zu kassieren.Man kann nur hoffen das einem nicht die Lichter ausgehen und sie den Sieg davon tragen.Bis jetzt hat zum Glück immer alles wunderbar funktioniert.

enraged_Clown
18-04-2006, 20:29
Ist schon heftig sich gegen drei verteidigen zu müssen.Ob dir ein Grossmaul gegenüber steht weisst du nie.Zeit zum überlegen hast du meisstens auch nie.Du musst so schnell handeln als ob es um dein Leben geht (vielleicht geht es ja darum).Ich gehe schnell an den Gegner ran (wenn ich erst mal dran bin geht das Zittern auch bald vorrüber).Wenn ich keine Kettenfauststösse mehr schlagen kann weil ich schon zu nah dafür bin schlage ich Ellenbogen und die üblichen WT Nahkampftechniken.Am besten ist es den Ersten der dich angreift direkt kampfunfähig zu machen und mit dem vorhandenen Angriffsschwung das selbe mit dem Anderen zu machen.Bei dieser Angriffsstärke muss man natürlich damit rechnen ein bischen was zu kassieren.Man kann nur hoffen das einem nicht die Lichter ausgehen und sie den Sieg davon tragen.Bis jetzt hat zum Glück immer alles wunderbar funktioniert.
...und jesus drehte sich um und weinte bitterlich.

strive4perfection
18-04-2006, 20:41
Immer diese inetheros ...:rolleyes:

enraged_Clown
18-04-2006, 20:46
Immer diese inetheros ...:rolleyes:
what?

ILIAS
19-04-2006, 09:48
Was die Polizei angeht... wie schon einige gesagt haben: ohne Beweise geht bei der Polizei wohl nicht viel. Da steht Aussage gegen Aussage.

pieeep, falsch.

Anzeige machen, klar kommt da was dabei raus. is ne gerichtlic hstrafbare handlung und dem wird auch entsprechend nachgegangen, alle 3 werden geladen und verhört.

Ben82
19-04-2006, 09:52
Ist mir egal was Jesus dazu meint...
Entweder vertraut man auf sein System oder nicht.
Ich habe es nicht nötig Fremden irgentwelche Lügen aufzutischen um mich hochzupuschen.Ich bin eigentlich ein realistischer Mensch.Aber danke für diesen Kommentar.

*Azrael*
19-04-2006, 10:46
Ich würde es zuerst mit ner Anzeige versuchen, dann kannst du immer noch 2-3kumpels holen und denen die Meinung sagen, allein auf held machen ist meistens richtig ungesund wenn man keine erfahrung hat.

strive4perfection
19-04-2006, 12:34
what?
War nicht an dich bezogen, sondern an ben82.
"immer diese internet Helden" verstehen ? :D :p

Ben82
19-04-2006, 12:51
Bin ich ein Internetheld nur weil ich gelerntes angewendet habe?Es war nichts was toll aussah oder so.WT sieht in der Anwendung nicht gerade Bühnenreif aus.Ich wollte auch nicht prahlen sonder nur meine Meinung zur Situation abgeben.Ich meine nur das man die Sache schnell und nah am mann angehen sollte,wenn Flucht ausgeschlossen ist.Wenn das angeberisch rüberkam tut es mir leit.Kassiert habe ich natürlich auch öffter schon mal.Also nennt mich bitte nicht Internethelden.:)

Schnueffler
19-04-2006, 13:28
Wenn ich lese, das du schon DES ÖFTEREN kassiert hast, denke ich mal, das da was Grundlegendes falsch läuft. Und zwar, das du dich schon des öfteren geprügelt hast!
MfG
Markus

enraged_Clown
19-04-2006, 14:19
na gut, dann mach ich das mal ordentlich

Ist schon heftig sich gegen drei verteidigen zu müssen
absolut, unfair noch dazu

Ob dir ein Grossmaul gegenüber steht weisst du nie.
oder derer 2-3, beim gruppenangriff

Zeit zum überlegen hast du meisstens auch nie.
ist auch eher hinderlich

Du musst so schnell handeln als ob es um dein Leben geht (vielleicht geht es ja darum)
naja mindestens um körperliche unversertheit, was grund genug wäre den grossen otto los zumachen

Ich gehe schnell an den Gegner ran (wenn ich erst mal dran bin geht das Zittern auch bald vorrüber)
überwinden der schrecksekunde und vorgeben des tempos, bislang noch ganz ordentlich

Wenn ich keine Kettenfauststösse mehr schlagen kann weil ich schon zu nah dafür bin schlage ich Ellenbogen und die üblichen WT Nahkampftechniken.
und die anderen beiden müssen dann eben noch auf ihre abfuhr warten, sie sind aber auch geduldig bislang nicht ins geschehen einzugreifen. kfs gegen 3 motivierte angreifer ist problematisch da du nicht einfach mal schnell auf die anderen eingehen kannst wenn diese sich ihrer vornehmen zurückhaltung entlediegen.

Am besten ist es den Ersten der dich angreift direkt kampfunfähig zu machen und mit dem vorhandenen Angriffsschwung das selbe mit dem Anderen zu machen.
? wie denn das? inch-punch und dann fallen sie um wie beim dominoday? manche angreifer teilen sich auch auf. dann ist nichts mit "aufreihen";)

Bei dieser Angriffsstärke muss man natürlich damit rechnen ein bischen was zu kassieren.Man kann nur hoffen das einem nicht die Lichter ausgehen und sie den Sieg davon tragen.
sieg davontragen? siegen heisst drauf-raus -weg. nicht die 3 angreifer zu boden prügeln wollen.

kurze wege an die angreifer: schlagen, treten,beissen etc. und sofort wieder raus. wenn dann irgendwann ne lücke ist abhauen so schnell die füsse dich tragen. aber nicht versuchen die ganze gruppe auszuschalten oder sich überwiegend mit nur einer person beschäftigen.

Ben82
20-04-2006, 09:50
Es gibt Menschen die lösen ihre Probleme sehr schnell mit dem Ellenbogen.Ich habe nicht behauptet das ich mich gegen 3 Supermänner verteidigt habe.Es waren 3 Möchtegern die ziemlich dumm waren.Aber ich merk schon hier wird man gleich schlecht gemacht nur weil man etwas erzählt was bei anderen nicht geklappt hat.

Daimyo
20-04-2006, 10:38
polizei -> anzeige..

selbst wenn danach von den dreien noch was kommt...
danach sofort zum arzt, verletzungen attestieren lassen -> polizei
-> erneute Anzeige -> und tschüss

Girl'sGuardian
20-04-2006, 12:52
danach sofort zum arzt, verletzungen attestieren lassen
Genau dazu darf es nicht kommen. Zumindest nicht bei meiner Freundin.

SCREAM
20-04-2006, 13:15
Aber ich merk schon hier wird man gleich schlecht gemacht nur weil man etwas erzählt was bei anderen nicht geklappt hat.

Wieso das denn? Er hat dir doch nur seine Meinung dazu gesagt, dazu gibt es ja Foren, um sachlich zu diskutieren!

F-factory
20-04-2006, 13:33
Hi Girl'sGuardian,

also zur Polizei würde ich auf jeden Fall!
Techniken gegen 3 Leute??? Auf jeden Fall nicht durch "Selbstbeibringen" zu erlernen.
Das mußt Du trainieren und sogar dann wirst Du keinen schnellen Erfolg haben(es sei den die Typen greifen wirklich nacheinander an - so ein Schwachsinn...). Wir trainieren regelmässig 3 gegen 1 und auch Leute die seit Jahren KK/SV machen, sind oft nach kürzester Zeit überfordert.

Aber jetzt mal ehrlich: es hört sich für mich wirklich so an als ob Du die Sache selbst in die Hand nehmen willst und denen ein "paar uff die Fresse" geben willst. Denke nicht, daß das ein reales Szenario ist. Der Gedanke "Kindergarten" ist da wirklich nichr fern....

Gibt es bei in der Gegend/Stadt Gruppierungen gegen Gewalt? Die können Dir vielleicht mal richtige Statistiken geben, was wirklich passiert wenn Du zur Polizei gehen solltest. Oft trauen sich Leute nähmlich nicht, weil sie Schlimmeres befürchten, aber im Regelfall werden die Typen (wenn sie gefasst werden) eher von Euch ablassen.

Ich bin kein Freund von Aufrüsten, deshalb rate ich mal davon ab. Da die Typen sowieso schon ihr Aggressionspotential demonstriert haben (Frauen schlagen...), würde ich nicht versuchen mit Ihnen auf ein Level zu steigen.

Verbale Deeskalation ist auch nicht das Verkehrteste. Ansonsten ist Krav Maga keine schlechte Option für Notfälle...

Also das sind meine 5 cents.
Alles Gute,
F.

Girl'sGuardian
20-04-2006, 14:05
es hört sich für mich wirklich so an als ob Du die Sache selbst in die Hand nehmen willst und denen ein "paar uff die Fresse" geben willst.
Nee, ich will nur meine Freundin schützen können. Das ist alles.
Es geht mir ja nicht nur darum, sie nur vor genau diesen Typen zu schützen, sondern generell vor allen die ihr, aus welchen Gründen auch immer, etwas antun wollen. Und aus Erfahrung weiss ich, dass solche Typen in der Regel nicht alleine aufkreutzen.

F-factory
20-04-2006, 14:12
Nee, ich will nur meine Freundin schützen können. Das ist alles.
Ist auch vollkommen löblich und nichts dran auszusetzten.
Ich bin da bei meiner Familie genauso. Um mich selbst habe ich keine Angst, aber was wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin und man kommt (aus welchen Gründen auch immer) in eine bedrohliche Lage...
Krav Maga ist für solche Situation, wenn richtig trainiert wird, keine schlechte Option. ;)

enraged_Clown
20-04-2006, 14:26
dann brauchst du aber auch trainingspartner die motiviert sind. nicht hausfrauen oder rentner die nur ein bisschen "ausgleich" zum alltag wollen. weil wenn dein trainingspartner nicht richtig zuschlägt oder immer automatische zurückweicht wenn deine schulter zuckt ist das alles irgendwo witzlos.

Schlankili
20-04-2006, 14:46
@enraged_Clown:

*lach*, bzgl. Deinem vorletzten Beitrag muss ich mal loswerden, auch wenn es jetzt völlig OT ist. Du wirst mir immer symapthischer.

Gruß,

Schlankili

enraged_Clown
20-04-2006, 14:52
@enraged_Clown:

*lach*, bzgl. Deinem vorletzten Beitrag muss ich mal loswerden, auch wenn es jetzt völlig OT ist. Du wirst mir immer symapthischer.

Gruß,

Schlankili
Dito.

F-factory
20-04-2006, 14:58
dann brauchst du aber auch trainingspartner die motiviert sind. nicht hausfrauen oder rentner die nur ein bisschen "ausgleich" zum alltag wollen. weil wenn dein trainingspartner nicht richtig zuschlägt oder immer automatische zurückweicht wenn deine schulter zuckt ist das alles irgendwo witzlos.

100%ig korrekt.

krozair
20-04-2006, 15:07
@Girl´sGuardian:
Oh Mann, lass es! Ganz im Ernst, gegen drei Gegner ist so gut wie nicht anzukommen. Wenn ich deine Postings richtig in Erinnerung habe, so bist Du von denen schon verprügelt worden, das heißt die Drei sind keine reinen Maulhelden, sondern durchaus gewillt, zuzuschlagen. Somit scheidet die Hoffnung aus, durch entschlossenes Vorgehen und ein paar Ohrfeigen für Einschüchterung zu sorgen.

Und selbst wenn du es schaffen solltest: da liegen dann drei völlig zerschlagene Gestalten blutend am Boden, du schweratmend mit irrem Blick davor... das sieht dann echt nach Notwehr aus.

Im Ernst, schalte die Polizei ein, erstatte Anzeige, du hast schließlich Deine Freundin als Zeugin.
Selbstjustiz, in welcher Form auch immer, wird dir nur Schmerzen und Ärger einbringen.

Gruß
Jörg

Kao86
20-04-2006, 15:27
blöde idee wenn er immer auf die fresse bekommt , und vor allem seine Freundin. Schnapp dir nen paar Kumpels, meine Meinung ende!! Anzeige ohne Zeugen oder Verletzungen, naja ich weiß net so recht

Bassaidai27
20-04-2006, 16:05
Nimm dir zwei Freunde und zeig den Idioten mal so richtig was Schmerzen sind. Aber nicht nur Ohrfeigen geben, da muss schon mehr passieren.

also dat kling, nimm paar Freunde und dann auf die polnische Art auf die Frsse :D

Girl'sGuardian
20-04-2006, 16:10
Hmm... dann haben die aber immer nur angst, wenn meine Kumpels dabei sind ;)

F-factory
20-04-2006, 16:13
Schnapp dir nen paar Kumpels, meine Meinung ende!!
Ich dachte, daß wäre längst abgehakt... (Kindergarten und so):ups:

enraged_Clown
20-04-2006, 16:16
Ich dachte, daß wäre längst abgehakt... (Kindergarten und so):ups:
so kommt alles wieder

Girl'sGuardian
20-04-2006, 16:42
Die Welt dreht sich :biglaugh:

Master Key
20-04-2006, 16:45
Also die Polizei zu rufen wäre natürlich die vernünftigste und sicherste Lösung.Ihr steht dann beide unter Schutz und die Schläger unter strengster Beobachtung.Wenn sie sich dann nochmal was erlauben würden,müssten sie sofort in den Knast wandern..ansonsten musst du wie schon öfter gesagt in Bewegung bleiben und darfst dich nicht nur auf einen konzentrieren....du musst sozusagen alle "gleichzeitig" schlagen,bedeutet,hast den einen getroffen musst du sofort versuchen ohne großen zwischenschritt(zwischenbewegung) den anderen zu treffen,dadurch wirkst du mit deiner technik sehr schnell und unberechenbar...qausi jeder treffer kommt für den Gegener überraschend.
Und natürlich versuchen gezielt "ko" Punkte treffen.:D

Girl'sGuardian
20-04-2006, 16:50
Das war ja meine Frage zu Anfang^^
Wo sind diese KO-Punkte?

F-factory
20-04-2006, 16:55
Und natürlich versuchen gezielt "ko" Punkte treffen.:D

Probier mal drei aufgeputschte, aggressive Typen, die Dich mehr oder weniger koordiniert angreifen (weil die das einfach zum Spass so drauf haben, also nicht einer hinter dem anderen...), durch gezielte "KO"-Punkt Schläge ausser Gefecht zu setzten.

Dann wärst Du wahrlich ein Grossmeister der Kampfkünste und würdest meiner ewigen Huldigung verdienen... :verbeug: :verbeug: :verbeug:

:ironie:

krozair
20-04-2006, 20:45
Probier mal drei aufgeputschte, aggressive Typen, die Dich mehr oder weniger koordiniert angreifen (weil die das einfach zum Spass so drauf haben, also nicht einer hinter dem anderen...), durch gezielte "KO"-Punkt Schläge ausser Gefecht zu setzten.

Dann wärst Du wahrlich ein Grossmeister der Kampfkünste und würdest meiner ewigen Huldigung verdienen... :verbeug: :verbeug: :verbeug:

:ironie:

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Nervendruckpunkte, empfindliche Stellen, das kannst du alles vergessen. In der Hitze des Gefechts kannst du nur prügeln, was das Zeug hält. Um mit drei Gegnern fertig zu werden, musst du zum Berserker werden. Und ob so ein Schlachtfest dann (allein schon juristisch gesehen) spurlos an dir vorüber geht, wage ich zu bezweifeln.

Nur fürs Protokoll: Ich bin immer noch für Polizei und Anzeige.

Gruß
Jörg

Kenan
20-04-2006, 21:25
Pack dir einfach einen baseballschläger oder einen telekopschläger, dann klapt das schon, aber die bste lösung ist immer noch nicht zu kämpfen, wenn es sein muss zu Polizei gehen.

ILIAS
20-04-2006, 22:30
Also die Polizei zu rufen wäre natürlich die vernünftigste und sicherste Lösung.Ihr steht dann beide unter Schutz und die Schläger unter strengster Beobachtung.Wenn sie sich dann nochmal was erlauben würden,müssten sie sofort in den Knast wandern..

wenn er jetzt, tage danach, zur poliezi geht: kein schutz, keine beobachtung der täter, und ob die dann sofort in knast wandern ? bezweifle ich

krozair
21-04-2006, 11:40
Na ja, wenn er jetzt zur Polizei geht, wandern die Typen sicherlich nicht gleich in den Knast, aber die Sache wäre zumindest schon mal aktenkundig. Sollten er und seine Freundin dann nochmal verprügelt werden, und umgehend Anzeige erstatten, wirkt das sicherlich glaubwürdiger.

Und hey, er ist "erst" 18, da wird die Polizei sicherlich Verständnis haben, wenn er sagt, dass er aus Angst vor Racheakten erst jetzt zu ihnen kommt.

Girl'sGuardian
21-04-2006, 11:44
Angst vor Racheakten von ein paar 15 und 16 Jährigen?
Ob die mir das glauben :confused:

enraged_Clown
21-04-2006, 11:50
Angst vor Racheakten von ein paar 15 und 16 Jährigen?
Ob die mir das glauben :confused:
so weit hergeholt ist das heutzutage nun wirklich nicht.

krozair
21-04-2006, 11:53
Genau. Die werden nicht das erste Mal mit gewalttätigen Jugendlichen zu tun haben, und das Alter ist bei diesen Rowdies nicht entscheidend.

Hast du nicht geschrieben, dass du mehr so die "Studentenfigur" hast? So du also nicht wie der Terminator aussiehst, wird die Polizei deine Befürchtungen schon verstehen.
Vom Normalbürger wird nämlich gar nicht erwartet, dass er in der Lage ist, sich zu prügeln. ;)

Girl'sGuardian
21-04-2006, 12:01
Naja, ich bin zwar jetzt nicht DER Muskelmann, aber man sieht doch schon, dass ich nicht grad der schwächste bin. :gewicht:
Und da die Typen ohne Waffen angreifen, glaub ich nicht, dass die werten Polizisten mir glauben, wenn ich sage, dass ich angst vor Racheakten habe.
Und wie schon gesagt, ich will meine Freundin nicht nur vor diesen Typen schützen,
sondern vor generell allen, die ihr etwas antun wollen.
Angenommen ich geh jetzt zur Polizei und die Typen trauen sich nicht mehr uns bzw. ihr was zu tun. Ich denke, dann kommen irgendwann einfach andere Typen. Vielleicht Freunde von den anderen, oder so.
In dem Lied "Quark" von den Ärzten gibt es folgende Zeile:

Ich würd dich liquidiern, es lässt mir keine Ruh, doch dann kommt einfach nur der Nächste, der genauso ist wie du
Ich denke, das passt so.

Girl'sGuardian
21-04-2006, 12:07
Hast du nicht geschrieben, dass du mehr so die "Studentenfigur" hast? So du also nicht wie der Terminator aussiehst, wird die Polizei deine Befürchtungen schon verstehen.
Ich hab geschrieben, ich hab wenig sichtbare Muskelmasse, aber das heisst nicht, dass ich gar keine habe ;)
Na gut, im Gegensatz zu manchen von euch, bin ich schon fast ein Hungerhaken,
aber gegenüber von den Typen bin ich doch schon recht gut gebaut :D

Godrik
21-04-2006, 12:24
Kann Dir nur raten, was ein WC Leitsatz ausdrückt, "Kämpfe, wenn Du mußt, fliehe, wenn Du kannst".

Leg' Dich nie mit Leuten aus Spass an oder aus verletztem Ehrgefühl, ist zu gefährlich und sinnentleert.
Wie Du so hier schreibst, stufe ich Dich als ein kluges Kerlchen ein, die Jungs sind vielleicht weniger hell als Du, also mußt Du Ihnen auch nichts beweisen.

Spiele mkittlerweile gern den Moralapostel, weil ein Kumpel (17 Jahre) wegen so einem Mist am hellichten Tag sein Leben auf einem Bürgersteig ließ.
Stich ins Herz, wegen ein paar beleidigenden Worten, die er sich nicht gefallen lassen wollte, nur am Rande, er war ein ganz friedlicher Typ.
Sicherlich sehr dramatisch, wenn auch noch nicht alltäglich, aber in sehr ruhiger Wohngegend, und ob nicht irgendsoein Spinner doch ein Messer trägt, weißt Du vorher nie.

Nimm Deine Freundin bei der Hand und geniess Dein Leben, manch anderer kann es nicht mehr, wegen der pseudo Ehre.

Girl'sGuardian
21-04-2006, 12:40
Naja... "Ehre" existiert in dieser Welt ohnehin kaum noch...leider.
Wenn jemand am Boden liegt, wird noch weiter reingetreten anstatt ihm aufzuhelfen.
Unbewaffnete Personen werden mit Waffen attackiert.
Es wird gekämpft um den Gegner möglichst viel zu verletzen, nicht um zu ehrlich zu gewinnen (Gegner am Boden -> Kampf vorbei)
Dabei rede ich nicht von KS oder KK, sondern vom allgemeinen Strassenkampf.

Auf der Strasse existiert so etwas wie "Ehre" leider nicht mehr. :(

Ich gebe dir generell Recht, aber was ist wenn eine Flucht unmöglich ist?

*Azrael*
21-04-2006, 12:40
geh einfach ne anzeige erstatten und wenn das nicht hilft nimm entweder nen paar Kumpels, oder versuche ins gesicht zu schlagen, hat am meisten wirkung(zu kopunkten kommst du nämlich nicht)!

enraged_Clown
21-04-2006, 12:57
geh einfach ne anzeige erstatten und wenn das nicht hilft nimm entweder nen paar Kumpels, oder versuche ins gesicht zu schlagen, hat am meisten wirkung(zu kopunkten kommst du nämlich nicht)!
ich finde es cool das tatsächlich leute glauben das es damit erledigt ist. meist schraubt sich so die gewalt weiter und weiter und weiter und...

*Azrael*
21-04-2006, 12:59
ich finde es cool das tatsächlich leute glauben das es damit erledigt ist. meist schraubt sich so die gewalt weiter und weiter und weiter und...
was willst du machen wenn eine anzeige nicht hilft??? Zuschauen und Däumchen drehen? Da muss irgendwas passieren!

enraged_Clown
21-04-2006, 13:08
was willst du machen wenn eine anzeige nicht hilft??? Zuschauen und Däumchen drehen? Da muss irgendwas passieren!
aber doch nicht so

MatzeOne
21-04-2006, 13:09
N
Angenommen ich geh jetzt zur Polizei und die Typen trauen sich nicht mehr uns bzw. ihr was zu tun. Ich denke, dann kommen irgendwann einfach andere Typen. Vielleicht Freunde von den anderen, oder so.
In dem Lied "Quark" von den Ärzten gibt es folgende Zeile:

Ich denke, das passt so.

Auch eine passende Stelle aus dem besagten Song: Du redest Quark

*Azrael*
21-04-2006, 13:11
Sondern wie? Hab ja gesagt, WENN eine Anzeige nicht hilft. Dann bleiben nur 2möglichkeiten, entweder was abbekommen oder den eine mitgeben.

enraged_Clown
21-04-2006, 13:14
Sondern wie? Hab ja gesagt, WENN eine Anzeige nicht hilft. Dann bleiben nur 2möglichkeiten, entweder was abbekommen oder den eine mitgeben.
ich gebs auf

Verzuz
21-04-2006, 13:15
Also mal von allen vernünftigen (ua moralischen und rechtsstaatlichen) Grundüberlegungen abgesehen:

Wieso redet ihr immer von Racheakten gegen 3 (!) Typen?
Wenn ich schon solchen aufs Maul geben will (was ich definitiv nicht tun würde), dann doch bitte Einzeln und genussvoll (dh ungestört). :rolleyes:

Godrik
21-04-2006, 13:16
[QUOTE=Girl'sGuardia

Ich gebe dir generell Recht, aber was ist wenn eine Flucht unmöglich ist?[/QUOTE]

Kämpfen, ohne wenn und aber. Wie ich gesagt habe, man weiss nie, ob der Typ ein Messer zieht, wenn Du nicht fliehen kannst, ihm klar gemacht hast, dass Du bereit bist ihm seinen Triumph zu gönnen und Leine zu ziehen, und er Dir dazu keine Möglichkeit geben will, kämpfe ohne Rücksicht auf seine Gesundheit, gib 1000% und höre erst auf, wenn er keine Gefahr mehr darstellt.
Wenn nicht die Flucht, hätte ihm evt. nur absolut konsequentes und kompromissloses Vorgehen bewahrt.
Zumal es meistens einschlägig bekannte Typen sind, die es drauf anlegen, hilft nur schnell mit allem ihn auszuschalten.
ABER NUR DANN, IST ES MORALISCH VERTRETBAR!!!

"Fliehe, wenn Du kannst", ist die oberste und erste Maxime.
Es steht zu viel auf dem Spiel.

Mit der nicht verhandenen Ehre gebe ich Dir recht, auf der Strasse gibt es keine, und vor Typen, die keine Vorstellung von einem Ehrbegriff haben, kannst Du Deine nicht verlieren.
Egal, was Du tust, wenn Du abhaust oder einen von denen krankenhaus schlägst, es bleibt an Dir keine Ehre haften, auch in ihren Augen nicht, dann stehen sie erst recht mit einer Überzahl da, oder zahlen es Deiner Freundin heim.
Alles alte Schuhe.

F-factory
21-04-2006, 13:18

Ich würde mir erst die drei Typen schnappen und die mal richtig fertig machen, so dass die einfach garnicht mehr aufstehen.
Zur Sicherheit dann noch deren Familien damit ich nicht von irgeneinem Bruder was abbekomme. Aber bei der Familie würde ich schon grössere Kaliber auffahren - zur Sicherheit.
Onkels und deren Familien müssen natürlich auch dran glauben, weil sonst kommen noch irgendwelche Cousins und Cousinen hinter einem her.
Am besten aber mit einem Todesschwadron (gibt es gerade in manch südamerikanischen Ländern bestimmt billig) im Viertel einreiten und alles niedermachen lassen was sich bewegt.
Problem gelöst.
So das war jetzt mein Kindergartenbeitrag für heute. Tschüssi
:soldat: :soldat: :soldat: :horsie: :horsie: :horsie: :sport146:

Girl'sGuardian
21-04-2006, 13:20
Wenn ich schon solchen aufs Maul geben will (was ich definitiv nicht tun würde), dann doch bitte Einzeln und genussvoll (dh ungestört). :rolleyes:
Soll ich einzeln zu denen fahren und sie höflich bitten mal kurz rauszukommen? *LoL*:hammer:

*Azrael*
21-04-2006, 13:24
Ich würde mir erst die drei Typen schnappen und die mal richtig fertig machen, so dass die einfach garnicht mehr aufstehen.
Zur Sicherheit dann noch deren Familien damit ich nicht von irgeneinem Bruder was abbekomme. Aber bei der Familie würde ich schon grössere Kaliber auffahren - zur Sicherheit.
Onkels und deren Familien müssen natürlich auch dran glauben, weil sonst kommen noch irgendwelche Cousins und Cousinen hinter einem her.
Am besten aber mit einem Todesschwadron (gibt es gerade in manch südamerikanischen Ländern bestimmt billig) im Viertel einreiten und alles niedermachen lassen was sich bewegt.
Problem gelöst.
So das war jetzt mein Kindergartenbeitrag für heute. Tschüssi
:soldat: :soldat: :soldat: :horsie: :horsie: :horsie: :sport146:
Mach einen besseren vorschlag was du tust wenn dir Anzeige nicht hilft???

MatzeOne
21-04-2006, 13:24
Soll ich einzeln zu denen fahren und sie höflich bitten mal kurz rauszukommen? *LoL*:hammer:

Klar, wenn das solch aggressive Typen sind, werden die schon rauskommen ;)

F-factory
21-04-2006, 13:26
Mach einen besseren vorschlag was du tust wenn dir Anzeige nicht hilft???

Hab ich schon. Deshalb habe ich keine Lust nochmal alles durchzulatschen...:sport069:

Verzuz
21-04-2006, 13:26

Nö - aber ich bezweifle, dass sie mit einander verwachsen sind (obwohl das möglicherweise ein Vorteil für dich im Kampf wäre :p ).

Aber nochmal: Ich würde von solchen Racheaktionen Abstand nehmen (ich persönlich hätte nach "erfolgreicher" Aktion sowieso wochenlang Paranoia vor deren Rache-Rache-Aktion :))

*Azrael*
21-04-2006, 13:30
Hab ich schon. Deshalb habe ich keine Lust nochmal alles durchzulatschen...:sport069:
Du hast was ins lächerliche gezogen, das wars aber, natürlich muss man es mit einer anzeige versuchen, aber ohne zeugen hilft das auch nicht zu100%

F-factory
21-04-2006, 13:32
Du hast was ins lächerliche gezogen, das wars aber...
:confused:

Girl'sGuardian
21-04-2006, 13:35
ich persönlich hätte nach "erfolgreicher" Aktion sowieso wochenlang Paranoia vor deren Rache-Rache-Aktion

Wird wohl genauso sein wie wenn ich mit ein paar Kumpels komme.
Irgendwann treffen dann Mannschaften von 100 Leuten aufeinander.

Ich nehme Rache und hab angst vor ihrer Rache-Rache.
Die rächen sich an mir und die haben angst vor meiner Rache-Rache-Rache....etc
Kann man solche Typen nicht einfach auf den Mond schiessen? :rolleyes:

Verzuz
21-04-2006, 13:42
Wird wohl genauso sein wie wenn ich mit ein paar Kumpels komme.
Irgendwann treffen dann Mannschaften von 100 Leuten aufeinander.

Ich nehme Rache und hab angst vor ihrer Rache-Rache.
Die rächen sich an mir und die haben angst vor meiner Rache-Rache-Rache....etc
Kann man solche Typen nicht einfach auf den Mond schiessen? :rolleyes:

Nu genau das meinte ich - Racheaktionen haben immer nen unangenehmen Beigeschmack ;)

Girl'sGuardian
21-04-2006, 13:48
Allerdings will ich mich auch weniger an denen Rächen, als dass ich meine Freundin vor ihnen schützen will.
Die sollen wissen: "Wenn wir der Anna was antun, ruft sie ihren Freund an und dann kriegen wir haue haue. Also lassen wir das lieber"

Verzuz
21-04-2006, 13:54
Könnte aber auch sein, dass DU "haue haue" kriegst ... oder vor den Kadi musst :)
Ok - ich gestehe: Ich hab keine Lösung parat, aber ich fürchte halt, dass die "hauehaue"-Aktion die Sache nur verschlimmbessert :(

*Azrael*
21-04-2006, 13:54
Allerdings will ich mich auch weniger an denen Rächen, als dass ich meine Freundin vor ihnen schützen will.
Die sollen wissen: "Wenn wir der Anna was antun, ruft sie ihren Freund an und dann kriegen wir haue haue. Also lassen wir das lieber"
Ich glaub so würd ich das auch machen, aber ich denk irgendwo haben die anderen recht, weil wer sagte das sie danach nur dich angreifen?

Hauser
21-04-2006, 13:55

Genau, weil hinter alldem eine riesige Verschwörungstheorie steckt und dir alle Bösewichte dieser Welt ans Leder wollen.

Eigentlich hat das ganze schon Spielfilmqualität. Du als Robin Hood und deine Freundin als Lady Marian. Wird wahrscheinlich ein Kassenschlager.

Girl'sGuardian
21-04-2006, 14:07
Na is doch super, dann kann ich damit gleich Geld verdienen. Netter Nebeneffekt. :D :p

Master Key
22-04-2006, 16:03
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Nervendruckpunkte, empfindliche Stellen, das kannst du alles vergessen. In der Hitze des Gefechts kannst du nur prügeln, was das Zeug hält. Um mit drei Gegnern fertig zu werden, musst du zum Berserker werden. Und ob so ein Schlachtfest dann (allein schon juristisch gesehen) spurlos an dir vorüber geht, wage ich zu bezweifeln.

Nur fürs Protokoll: Ich bin immer noch für Polizei und Anzeige.

Gruß
Jörg

Da hast du nicht unrecht,aber Punkte wie Sodar Plexus,Kiefer oder Schläfe kann man treffen und das hinterlässt schon gut wirkung,denn ich denke....,dass es gerade der Vorteil für kampfsportler gegenüber,sag ich mal Normalbürger,ist in solchen Situationen nen kühlen Kopf zu bewahren...und solange man ruhig und höchst konzentriert bleibt,ist alles möglich.:D

aber Polizei ist diie beste Lösung!!:cooolll:

krozair
22-04-2006, 18:00
Hundertprozentig!
Ich meinte auch mehr empfindliche Stellen im Sinne von Nerven oder Gelenken, wo man zum richtigen treffen große Erfahrung und Übung (und nicht zuletzt auch Glück) braucht. Fäuste ballen und ruff uff den Knecht ist meiner Meinung nach die erfolgversprechendste Taktik. Dass dieses dann nicht in wildem "rumgeruder" ausartet, sondern schon gezielte Schläge auf die von dir genannten Körperteile ausgeteilt werden sollten, ist klar. Auch ein entrée inForm eines Tritts oder Kniestoßes in den Unterleib ist nie verkehrt.:D

@Girl´sGuardian: Ich gestehe, ich bin momentan ob deiner Aussagen etwas verwirrt. Du sagst, dass du körperlich trainiert und den drei Gestalten überlegen bist. Ähm, können die denn was, was du nicht kannst, haben die dich überrascht, oder was? Als ich schrieb, dass mit drei Gegnern kaum fertig zu werden ist, ging ich von Gegnern aus, die kräftig und aggressiv sind.
So allerdings wäre ich schon fast geneigt dir zu raten eine Kampfkunst zu erlernen und denen zu zeigen, wo Bartel den Most holt. Selbst wenn du dabei regelmäßig eins auf die Waffel kriegst verlieren sie mit der Zeit vielleicht die Lust daran, weil du ihnen mit zunehmender Wehrhaftigkeit immer mehr weh tun kannst. Die von Master Key erwähnten Vorteile eines Kampfsportlers kämen dir dabei ebenfalls zur Hilfe.

Dennoch sage ich angesichts der permanenten Bedrohung durch die drei Knilche und auch mit Rücksicht auf deine Freundin weiterhin: Geh himmelarschundzwirnnochmal zur Polizei und erstatte Anzeige!

Gruß
Jörg

*Azrael*
22-04-2006, 19:54
Bei der gelegenheit wollt ich nur bemerken, du hast geschrieben das sie 15-16 sind, die bekommst du doch fertig.

Girl'sGuardian
22-04-2006, 21:29
Du sagst, dass du körperlich trainiert und den drei Gestalten überlegen bist.
Nun, ich hab gesagt ich werd mit 2 von denen fertig, aber 3 sind schon einer zuviel ;)

Ähm, können die denn was, was du nicht kannst
Ja! Zu dritt auftauchen :D

Bei der gelegenheit wollt ich nur bemerken, du hast geschrieben das sie 15-16 sind, die bekommst du doch fertig.
Anmerkung: Ich hab vielleicht mehr Muskelmasse als 2 von denen, aber diese 2 sind nen guten Kopf höher als ich und der 3. etwas kleinere is so mittelmässig durchtrainiert. Hat ein paar Müskelchen mehr als ich ;)
Wie gesagt, mit 2 von denen (die ersten 2 waren einer von den langen und der kurze) hab ich keine sonderlichen probleme, aber bei 3 is dann absolut ende.

Gruss

Daniel

enraged_Clown
22-04-2006, 21:47
manchmal vermiss ich fidibus ein ganz kleines bisschen, der hätte schon bei seite 3 zugemacht.

Girl'sGuardian
22-04-2006, 23:56
Jo, meine Frage is eigentlich schon längst beantwortet :D

bruceberlin
23-04-2006, 17:31

Na, alle umhaun! :p

Also, Techniken gibt es da nicht besonders, vielleicht Taktiken. Eine ist zum Beispiel, nur von Flanken anzugreifen, so daß sich die Gegner gegenseitig "im Weg stehen". Schnelle, effektive Stand-Up Techniken (insbesondere Ellenbogen) und keine Grapplingsachen (bindet Deine Arme).

Wenn Du es mit Freunden trainieren würdest, stellst Du aber schnell fest, daß es keine "Universallösung" gibt und so was immer mit Risiken verbunden ist...

Ich habe einen Tipp, der sehr gut helfen kann:
Du gehst zu einer Detektei, die auch Personenschutz anbietet. Die finden für Dich oft auch Namen, Wohnort und Co. raus und dokumentieren alles gerichtsfest.
Dann verabredest Du Dich zu einem "klärenden" Gespräch und nimmst ein paar "repräsentative" Personenschützer mit...
Hab damit gute Erfahrungen gemacht...
Wichtig ist, daß desskaliert und wird, und das nicht in einen Krieg ausartet!

Nachteil: Es kostet Geld.

Ich würde Dir weder zu Messer noch zu der Lösung mit Freunden raten. Pfefferspray kann eigentlich nie schaden...
Polizei ist eine Option, "privat" ist aber manchmal effektiver. :cool:

Beste Grüße vom Bruce

eCoo
29-05-2006, 10:16
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Es gibt so ein paar Typen, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als meine Freundin zu belästigen und körperlich anzugreifen.
Mit 2 von diesen "coolen Typen" bin ich fertig geworden - kein grosse Sache (alte Taktik: dem der die grössten Töne spuckt zeigen, das es so nicht geht und der andere erledigt sich dann quasi von selbst).
Nun hat es sich allerdings zugetragen, dass besagte 2 Maulhelden noch einen Kumpel hinzugerufen haben und dann war ich an der Reihe mit Schläge kassieren..... und meine Freundin :mad:
Ich konnte sie nicht schützen.... das geht mir tierisch nach...aber das soll hier nicht das Thema sein.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Viele Grüsse

Daniel

ich machs kurz .. wie schon in nem anderen thread gesagt .. in solchen situationen kommt mein teleskopschlagstock zum einsatz.
kommt auf die gegner an ggf. reicht halt auch mein kickboxen.

eCoo
29-05-2006, 10:18
Na, alle umhaun! :p

Also, Techniken gibt es da nicht besonders, vielleicht Taktiken. Eine ist zum Beispiel, nur von Flanken anzugreifen, so daß sich die Gegner gegenseitig "im Weg stehen". Schnelle, effektive Stand-Up Techniken (insbesondere Ellenbogen) und keine Grapplingsachen (bindet Deine Arme).

Wenn Du es mit Freunden trainieren würdest, stellst Du aber schnell fest, daß es keine "Universallösung" gibt und so was immer mit Risiken verbunden ist...

Ich habe einen Tipp, der sehr gut helfen kann:
Du gehst zu einer Detektei, die auch Personenschutz anbietet. Die finden für Dich oft auch Namen, Wohnort und Co. raus und dokumentieren alles gerichtsfest.
Dann verabredest Du Dich zu einem "klärenden" Gespräch und nimmst ein paar "repräsentative" Personenschützer mit...
Hab damit gute Erfahrungen gemacht...
Wichtig ist, daß desskaliert und wird, und das nicht in einen Krieg ausartet!

Nachteil: Es kostet Geld.

Ich würde Dir weder zu Messer noch zu der Lösung mit Freunden raten. Pfefferspray kann eigentlich nie schaden...
Polizei ist eine Option, "privat" ist aber manchmal effektiver. :cool:

Beste Grüße vom Bruce

sorry für den doppelpost aber das habe ich gerade erst gesehen ..

über welche dimensionen von geld reden wir hier? =)
ich hab da zwar leute die das umsonst machen aber interessieren würds mich schon was sowas kostet ;)

bruceberlin
29-05-2006, 11:36
über welche dimensionen von geld reden wir hier? =)
ich hab da zwar leute die das umsonst machen aber interessieren würds mich schon was sowas kostet ;)

Na, da gibt es weite Range. Detektei nach Aufwand, paar hundert Euro, denke ich.

Bewaffnete PSler so ab 50 Euro/Stunde (günstig) zzgl. Automiete.

Alles in allem einige hundert Euro...

Beste Grüße vom Bruce

Sergej
29-05-2006, 12:12
Also ich würde Dir erstens Raten die gegend wo die drei Trolle dich immer wieder mit Deiner Freundin belästigen zu meiden! Wenn Du nicht dort auftauchst, können sie Dir nichts! Zweitens: Sollte ein Zusammentreffen unvermeidlich sein, Fersengeld geben, was für Dich nach Deinen Aussagen nach wohl das Beste ist. Natürlich gleich im Anschluß daran zu unseren Freund und Helfer um Anzeige zu erstatten. Die dritte Lösung will ich Dir gar nicht sagen, weil ich den Eindruck habe, dass Du nicht der Typ bist der es aushält sich eine Woche rohes Rindfleisch auf seine Schwellungen zu legen. Damit meine ich geh ran und zeigs den Typen ordentlich, denn wenn Du schon sagst, mit zwei wirst Du fertig, dann denkt sich der Dritte sicher das sein Risiko auch ein paar ordentliche ab zu fangen ziemlich groß ist. Aber das sicherste ist auf jeden Fall die ganze Sache über die Polizei abzuwickeln. Von befreundeten Schlägerbrigaden halte ich überhaupt nichts. Entweder stellt man sich selbst seiner Aufgabe oder man läßt sich vom Hüter des Gesetzes vertreten.
Gruß
Sergej
PS.: Andreas Weitzel mit seinen Systemaseminaren währe auch eine mögliche Lösung

Girl'sGuardian
29-05-2006, 12:35
Die dritte Lösung will ich Dir gar nicht sagen, weil ich den Eindruck habe, dass Du nicht der Typ bist der es aushält sich eine Woche rohes Rindfleisch auf seine Schwellungen zu legen.
Davon abgesehen, dass meine Freundin am Samstag schluss gemacht hat ist körperlicher "Schmerz" bei mir eher irrelevant. Bis jetzt konnte mir körperlich niemand "so wirklich" weh tun ;)
Körperlichen Schmerz empfinde ich zwar als störend, aber nicht als "Aua"^^
Seelischer Schmerz ist dafür umso heftiger.
Und: Niederlagen kann ich gut verkraften.
Eine Niederlage sagt mir nur, dass ich es nächstes mal besser machen muss.

Gruss
Daniel