Vollständige Version anzeigen : Luta Livre Team Taifun
In der neuen Ausgabe "Karate" ist kurz was über das Team Teifun drin, ist das eher unbekannt, unwichtig oder sowas, da jeder über die ELLO spricht?
Oder sind die auch bei der ELLO und werden hier nur speziell hervorgehoben.....:confused:
the Nose
15-04-2006, 14:01
Gründer waren ehemalige Kumpel bzw. Schüler und Trainingskameraden von Andyconda, die sich wohl "etwas auseinandergelebt" haben und sich nicht mehr so herzlich in den Arm nehmen wie früher....
jkdberlin
15-04-2006, 15:52
Weder unbekannt noch unwichtig!
Grüsse
Weder unbekannt noch unwichtig!
Grüsse
Nähere Ausführungen....?
ich denke man kann es so zusammenfassen, ohne jemanden auf den Schlips zu treten oder Partei zu ergreifen, dass ELLO-Gruender und Taifun-Gruender damals gemeinsam in der Gruppe um Daniel D´Dane trainiert haben. Nachdem Daniel Deutschland verlassen hat, gab es wohl unterschiedliche Denkansaetze wie es weiter zu gehen hat und so spaltete sich die Gruppe in ELLO und Team Taifun.
Ich hoffe es Artet hier jetzt nicht in ein "mein LL ist besser als deins" Thread aus. Schliesslich machen wir doch kein WT oder KM ;)
So ich geh jetzt Pride auf Eurosport gucken.
pelicanino
16-04-2006, 09:45
pinky hat recht...!!!...taifun hat mit der jetzigen ello nix zu tun..!!!...
taifun hat mit der jetzigen ello nix zu tun..!!!...
das unterschreibe und mehr sage ich zu dem Thema auch net!
jkdberlin
16-04-2006, 10:58
Na dann sind sich ja alle einig. ;)
Grüsse
peter schira
16-04-2006, 11:34
taifun luta livre
der bericht ist für das team sehr gut .die harte arbeit des teams zahlt sich aus. gute trainer ,gute schüler. es wird sonst immer nur über die ello gesprochen.
gruss peter
www.peter-bjj.de
nicht schlecht, irgend ein Taifunler leg mir doch bitte ne Ausgabe zurueck
Zum Geschichtlichem:
1995
Daniel lernt Dirk Fretloeh (mittlerweile buddisitsche Moench) und Ramin Eslami (LL Black Belt) kennen und gruenden die erste LL Gruppe im Raum Koeln.
Trainingsgruppe: Dirk Fretloeh, Ramin Eslami, Vassili Malakos, Mike Cueppers, Christian Binert (als Dirk damlas die Gruppe verlies der Gruppenstraerkste), Andreas Schmidt, Bjørn Dag Lagerstrøm.
1997-1998 (bin mir nicht mehr genau sicher)
Cologne Free Fighters E.V wird gegruendet. Das Team waechst.
Ich glaube kurz danach (habe die Jahre nicht mehr genau iom Kopf), zieht Daniel nach Duesseldorf und die die zweite Trainngsgruppe wird gebildet.
Training unter Daniel nun in Koeln und Duesseldorf. Die Schueler aus beiden Staedten tranieren zusammen und viele Leute pendeln zum trainieren zwischen den beiden Staedten hin und her.
Das Team waechst weiter. In dieser Zeit kommen u.a Kaempfer wie Armin Eslami (LL Schwarzgurt), Fatih Kocamis (LL Schwarzgurt, Vale Tudo Profi ) und Challid Arrab (Vale Tudo Profi) dazu.
Man faengt an mit Wettkaempfen im VT und Submission Wrestling.
Als (wieder nicht sicher aber ich glaube es war 2001) Daniel Deutschlan verlaesst bleibt (zu dem Zeitpunkt meine ich namenslos) die Trainingsgemeinschaft bestehen, bis heute.
Kurz darauf entscheidet sich Andreas Schmidt die Gruppe zu verlassen und die Ello zu gruenden.
Um nicht namenslos zu sein wird einige Monate spaeter Taifun LL gegruendet und unter dem Namen wird heute noch trainiert und gekaempft.
Daniel unterrichtet auch heute noch (voellig unpolitisch) noch all seine alten Schueler bei Deutschlandbesuchen , auch Andreas Schmidt aber auch alle anderen.
damit wäre dann ja, dank Björn, alle Fragen geklärt....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.