Vollständige Version anzeigen : Tonfa frage
Hallo zusammen.
Ich hab vor mit einem Freund eine Backpacking Tour durch Italien zu macne...so mit Zelt und allem drum und dran. Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Polizeischlagstock gekauft und wollte fragen, wie das in Italien mit den Waffengesetzen ist. Darf ich als Privatperson ohne Waffenschein ein TOnfa mitführen? Velleicht kennt sich einer von euch damit aus.
Ich denke es ist immer gut für den Fall des Falles eine Möglichkeit zur Verteidigung dabei zu haben
MFG
funex
darkShaolin
15-04-2006, 15:43
meines wissens ja da in italien auch die nunchakus erlaubt sind.
Yalcinator
15-04-2006, 16:58
Ja du darfst ihn mitführen solltest jedoch nicht unbedingt damit auf der Straße rum fuchteln aber ansonsten sehe ich da kein problem.
Gruß Martin
bekomm ich den denn auch mit meinem Koffer über die Grenze (also durch die FLuighafenkontrollen)?...also die werden ja durchleuchtet usw...ich hätte den dann nicht im Handgepäck aber im Koffer schon..
enraged_Clown
15-04-2006, 22:26
bekomm ich den denn auch mit meinem Koffer über die Grenze (also durch die FLuighafenkontrollen)?...also die werden ja durchleuchtet usw...ich hätte den dann nicht im Handgepäck aber im Koffer schon..
kannst du denn auch damit umgehen? ansonsten its das ding wertlos.
Hamurra-e
16-04-2006, 01:30
Wie willst du es den tragen, dass es im Notfall auch griffbereit ist?
Sichtbar würde ich es auf keinen Fall mitführen, das kann unter Umständen eher Provozieren!
Da wäre ein kleiner Tele leichter zu verbergen.
Sofern man mit beiden umgehen kann.
bekomm ich das Dng überhaupt durch die Flugzeugkontrollen?
tiamatus
16-04-2006, 15:44
Du solltest das Ding nicht unbedingt im Handgepäck mitnehmen, aber sonst seh ich da kein Problem.
kobudo.de
18-04-2006, 22:18
Hi,
so lang es in Deutschland legal Waffe (jetzt Schusswaffen und Muntion ausgenommen) sind bekommst du im Koffer alles durch die Kontrolle.
Die Beamten werden bei der durchleuchtung zwar dumm gucken und wahrscheinlich fragen was das ist, so ging es uns als wir nach Okinawa geflogen sind und unser Waffenarsenal dabei hatten, aber haben uns mit Sai, Tonfa und Kama Problemlos durchgelassen.
MfG
Thomas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.