"Raging Bull" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Raging Bull"



hanzaisha
24-09-2002, 09:09
Wer hat den Film gesehen?
Erzählt wird die Geschichte von Jake "The Bronx Bull" Lamotta, welcher auch das Buch geschrieben hat. Gespielt wird er von Robert de Niro, welcher um die 1000 Runden gegen Jake sparren mußte (nicht nacheinander:rolleyes: ) damit er realistisch boxt. Jake meinte darauf "ich hätte keine bedenken Robert als Profiboxer in den Ring steigen zu lassen".
In einer Szene, als er einen Boxer "zerfetzt", weil er ihm zu schön war, hat er original die selben moves und punches dargestellt, die Jake im Ring durchgezogen hat,
Nebenbei hat der Film n Oskar für den Schnitt bekommen und Joe Pesci und Martin Scorsese haben auch noch ihr Schärflein dazu beigetragen.

Ein echtes Meisterwerk, natürlich in Originalfassung (der Bronx`sche Dialekt der 50er ist nicht unbedingt Jedermanns Sache)

Harrington
24-09-2002, 09:36
Das ist der beste Boxer Film den`s gibt.

hanzaisha
24-09-2002, 09:51
seh ich ähnlich. "when we were kings" ist auch geil, ne super doku, aber "raging bull" ist, wie gesagt, ein kunstwerk!!!:)

Max13
28-09-2002, 10:57
Hi,
gibt´s dazu auch evtl. einen deutschen Titel? Finde den Film leider in keiner Videothek.

ypc vaihingen
28-09-2002, 11:24
Der dt. Titel ist " Wie ein wilder Stier"

Max13
28-09-2002, 16:23
Danke!

hanzaisha
04-10-2002, 22:48
@Max13… bloß nicht auf deutsch gucken!!!

du versaust dir den ganzen film!!!;)

Nino
04-10-2002, 23:59
Also ich hab den Thread nur hier gelassen weil ichs er zu spät bemerkt habe das er nicht hierhin gehört....also plz in Zukunft sowas ins Forum für Kampfkunst in den Medien, ok wenns wirklich sehr nah am Forenthema ist kann mans auch lassen, aber Beiträgedie rein über nen Film gehen bitte woanders hin...

Max13
05-10-2002, 13:06
Original geschrieben von hanzaisha
@Max13… bloß nicht auf deutsch gucken!!!

du versaust dir den ganzen film!!!;)

Danke, aber zu spät. Werde ihn mir aber dann doch noch in der Orginalsprache anschauen.
Ansonsten fällt´s mir ein bisschen schwer eure Begeisterung zu teilen. Teilweise waren die Kampf-Sequenzen einfach nur schlecht und völlig überdreht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dies sehr schwierig darzustellen ist, aber ich hab´s glaube ich auch schon besser gesehen. (Natürlich fällt mir jetzt kein Beispiel ein)