Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tritt in den Unterleib mit Tiefschutz



Esko
15-04-2006, 21:17
Ich denke an ein etwas freieres regelloseres Sparring. Natürlich gibt es da die Frage nach dem Tritt in den Unterleib. Habt ihr schon Erfahrungen mit Tritten oder Schlägen in den Unterleib trotz Tiefschutz? Wie war denn so?;) Mir ist schon klar das es auch mit Schutz wahrscheinlich nicht das reine Vergnügen ist, aber mich würde dennoch interessieren: Was käme da ungefähr auf mich zu? Gäb es dennoch abgesehen vom Schmerz auch Gefahren? Freue mich schon über eure Eiergeschichten ;)

UlkOgan
15-04-2006, 21:36
uh, mir reichts eigentlich, wenn ich da nur "ausversehen" was drauf kriege.
wenn da jemand GEZIELT drauf haun würde...ne du, lass ma stecken. Oo

kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es bei _starken_ treffern trotz tiefschutz noch ziemlich arg durchkommt und somit noch immer ne gewisse gefahr besteht. ;)

martin.schloeter
16-04-2006, 03:44
Bei nem Treffer auf eine gut sitzenden Tiefschutz ist Wirkung abhängig von zufälligen Einflüssen zwischen "Autsch, egal" über "aua, ich brauch mal kurz luft" (der häufigste Fall) bis "Uuuuh, ich verabschiede mich mal für ein paar Minuten".
Die Risiken sind das das Ding verrutscht, z.B. Hoden unter der Kante, und dann bis du bei einem Treffer ein Fall für das Krankenhaus.
Gruss

handpratze
16-04-2006, 10:13
Auch mit Tiefschutz ist ein Treffer (v.a. Kick) in den Genitalbereich noch ziemlich schmerzhaft. Der Tiefschutz fängt nur einen gewissen Anteil ab (2/3 würd ich sagen), eine nicht unerhebliche Restenergie geht aber trotzdem durch.

Versuch einfach mal mit angelegtem Tiefschutz dir selbst in die Juwelen zu schlagen, dann kannst du dieses Verhältnis sicher gut einschätzen.

Es ist auch wichtig, das Teil mit allem Anhang ordentlich reinzusortieren, sodaß nichts über den Rand rauskuckt :D ... ansonsten hast du zB die Hodenhaut am Rand eingeklemmt, und wenn da jemand draufballert, wird es wirklich schmerzhaft :ups: