Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Kunst der zeitgemäßen Rache

Leichtkontaktender
16-04-2006, 03:46
Rache: Ja
Wofür: Für das was mir in der Schule über 1,5 Jahre angetan wurde.
Keine Ahnung was ich machen würde wenn ich den / die nochmal in die Finger bekommen würde. Die Zeiten ändern sich......

Diese und ähnliche Aussagen erscheinen immer wieder. Ich gehe davon aus, daß es immer um das Verhältnis Stärker(der oder die anderen) zu Schwächer(meißt du alleine oder in der Minderheit) geht, das normalerweise mit physischer und psychischer Gewalt gemischt im Ungleichgewicht gehalten wurde. Und jetzt schwielt in dir ein Haß, der sich nicht wegdiskutieren läßt.

Und das ist auch gut so. Für den Haß muß sich ein Ventil finden - und dafür kommt nur ein Objekt infrage. Genau ! Der oder die Verursacher.

Anzeigen funktioniert wegen der Verjährung normalerweise nicht mehr. Auch lassen sich keine Zeugen finden.

Bei mir und wahrscheinlich vielen anderen ist es so, daß die Verursacher später zufällig wiederkommen und ihre Vergebung erwarten.

Hier ist es wichtig, den Fakt entweder abzustreiten oder nicht zu vergeben.

Ich nehme jetzt an, es ist ein Gegner. Selbst wenn er sagt, du darfst zuschlagen, er wehrt sich nicht, wirst du dich wegen schlechtem Gewissen bzgl. des Gesetzes selten dazu durchringen können.

Tja, was tut man ?

Bündnisse von Betroffenen schließen, so ein mengenmäßiges Gleichgewicht bis Übergewicht auf unserer Seite schaffen, sich austauschen und aktiv werden. Wie ? -> PN an mich.

Der Rest des Textes bzw. Ergänzungen dazu stehen zur freien Diskussion.

PS: Ich bin keine juristische Person.

replica
16-04-2006, 16:52
Bündnisse von Betroffenen schließen, so ein mengenmäßiges Gleichgewicht bis Übergewicht auf unserer Seite schaffen, sich austauschen und aktiv werden. Wie ? -> PN an mich.

lol meinst das ernst, im sinne einer großangelegten Racheaktion?
an "mobbern" aus der Schulzeit? :ups:

Vendetaaaaaaaaaaaaa!!!! :D :D

Joe Cool
16-04-2006, 17:06
So hätte ich's jetzt auch verstanden!
Kannst du mal genauer erklären, was du gedenkst zu tun?

kinkon
16-04-2006, 17:25
Der Titel heißt ja Kunst der zeitgemässen Rache!

Ich würde da so an üble Nachrede, Beleidigung, Versenden von privaten Adressen an Werbefirmen(natürlich heimlich) oder religiöse Gruppen, die dann Dein Geld und/oder Deine Seele wollen.

Das wäre zeitgemäß.

Allerdings rate ich von solchen Dingen ab.:D

Leichtkontaktender
16-04-2006, 17:33
So hätte ich's jetzt auch verstanden!
Kannst du mal genauer erklären, was du gedenkst zu tun?
Siehe
Wie ? -> PN an mich.

religiöse Gruppen, die dann Dein Geld und/oder Deine Seele wollen.Genau, als angehender Buddhist will ich nur deine Seele, alles klar. Du hast offensichtlich keine Ahnung, kinkon.

tenchi
16-04-2006, 20:39
Zeitgemäße Rache...
ist immer die Frage wofür...

Sich zu rächen, weil man in der Schule gemobbt oder gehauen wurde..
das wäre vllt. zietgemäß, aber ganz bestimmt kein Grund für Rache.

Ansonsten:
Ist es die Frage wie du veranlagt bist, was deine Möglichkeiten sind und weswegen du auf Rache sinnst.

Ein ehemaliger Elitesoldat wird wahrscheinlich nicht dafür Sorgen, dass das Opfer sein Arbeit verliert, Kreditunwürdig wird, dass seine Frau sich scheidet und dass er gesellschaftlich untragbar wird.. da wäre das Werk eines "Bürokraten".

Auf andere Dinge gibt es natürlich andere Rachetaten..
Eine sehr individuelle Sache

re:torte
16-04-2006, 22:16
Rache ist so ziemlich das dümmste was es gibt.
Und wenn du ein Ventil brauchst, einfach zum Fahrradhändler. ..

malice
16-04-2006, 22:37
Rache nicht gut sein.

kinkon
17-04-2006, 00:48
Genau, als angehender Buddhist will ich nur deine Seele, alles klar. Du hast offensichtlich keine Ahnung, kinkon.

Liegt wohl daran, dass völlig offensichtlich ist, dass Du angehender Buddhist bist.

17-04-2006, 01:05
Liegt wohl daran, dass völlig offensichtlich ist, dass Du angehender Buddhist bist.

:rofl: hehehe

Leichtkontaktender
17-04-2006, 01:56

Genau.

kinkon
17-04-2006, 11:30
Ausserdem unterstelle ich zu wissen, dass meine Vorredner die völlige Offensichtlichkeit Deiner angehenden Boddhisatvatätigkeit aus offensichtlichen Gründen auch nicht erkannten.

Tshingis
17-04-2006, 12:25
ich finde erstens, dass man, wenn rache anstehen sollte, das sofort erledigt wird und nicht erst nach jahren, dann nützt es dir auch nichts mehr.
und vor allem, als guter mensch sollte man demjenigen vergeben, wenn er dann mal angekrochen kommen sollte, was nie passiert eigentlich.

kinkon
17-04-2006, 12:33
als guter mensch sollte man..

..seinem Herzen folgen und nicht irgendwelche Soll-Vorschriften, die aus der Vorstellung, wie ein guter Mensch zu sein hat, annehmen, die im Grunde genommen in irgendeiner (religiösen) Dogmatik enden, die andern Menschen dann aufgezwungen werden soll.

Also:

Purer Bullshit, was Du schreibst.;)

Leichtkontaktender
18-04-2006, 02:31
ich finde erstens, dass man, wenn rache anstehen sollte, das sofort erledigt wird und nicht erst nach jahren, dann nützt es dir auch nichts mehr.
und vor allem, als guter mensch sollte man demjenigen vergeben, wenn er dann mal angekrochen kommen sollte, was nie passiert eigentlich.
Stimmt genau, man sollte das tun.

Man sollte auch keine Ratschläge geben, wenn sie nicht erfragt sind.

18-04-2006, 10:29
Rache bringt immer noch nix.
Wieso soll Rache die sofort ausgeführt wird mehr bringen als in 5 Jahren??

Rache macht dich vom Opfer zum Täter, fühlst du dich dann besser???

tenchi
18-04-2006, 18:59
Rache bringt immer noch nix.
Wieso soll Rache die sofort ausgeführt wird mehr bringen als in 5 Jahren??

Rache macht dich vom Opfer zum Täter, fühlst du dich dann besser???

Wenn es richtig ausgeführte Rache ist: JA

malice
18-04-2006, 19:15
und wenn diese wiederum gerächt wird?

tenchi
19-04-2006, 14:18
und wenn diese wiederum gerächt wird?
Dann kaufe ich mich mit 347 Kamelen und drei Ziegen aus meiner Schuld frei..
was sonst.. :D

Nein, gut gemachte Rache lässt dem Opfer der Rache erst gar nicht die möglichkeit sich wiederrum zu rächen...
ist ne Utopie, aber theoretische fubktionierts :)

_hal
19-04-2006, 16:23
hehe, rache ist süß heisst's doch so schön

konnte mich kurz vor ende des studiums an meinem verhassten Maschinenelemente-Professor rächen - der hatte grad ein probesemester an meiner fh hinter sich und mein diplomarbeitsbetreuer musste entscheiden ob er genommen wird oder nicht. er hat rausbekommen ich den betreffenden professor in der früheren schule hatte und er hat mich nach seinen qualifikationen gefragt...

dann war er nicht mehr an der fachhochschule :biggrinan

trotzalledem, böswillige rache is einfach nix - und wenn die wunden nach zwei jahren noch immer schmerzen wird die rache auch nix bringen...
lerne daraus & lebe damit, auch wenns schwer fällt - jeder bekommt was er verdient, irgendwann.................

Leichtkontaktender
20-04-2006, 21:29
Bis jetzt haben sich 5 Leute gemeldet. Wenn du auch noch Informationen willst, PN an mich.

Lars´n Roll
21-04-2006, 10:53
Bis jetzt haben sich 5 Leute gemeldet. Wenn du auch noch Informationen willst, PN an mich.

Ich würde fast wetten, dass diese 5 alle unter 20Jahre alt sind. Sollte ich mich irren wäre ich schockiert. :ups:

BTW: Was hat das ganze mit Selbstverteidigung zu tun und warum wird dieser Schwachsinn hier an Board geduldet? Es werden IMHO weit weniger bedenkliche Threads geschlossen.

MatzeOne
21-04-2006, 13:36
hehe, rache ist süß heisst's doch so schön

Und von Süßem bekommt man nie genug :zwinkern:

justy
21-04-2006, 20:01
Wird das hier so 'ne Robin Hodd-Nummer? :ups:

Wenn überhaupt Rache dann doch bitte so subtil, dass man sich noch dran freuen kann!! Ein zerstörtes Leben oder ein blaues Auge machen mich zumindest nicht glücklicher...

Hab doch mal irgendwas von nem übelst verarschten Mädel gelesen, dass eine eindeutige Kontaktanzeige mit der Nummer vom Ex geschaltet hat... sowas find ich noch tragbar, auch wenn ich persönlich mit Rache garnichts anfangen kann, bin einfach zu friedliebend ^^

lieben Gruße, Justy

hundekönig
27-04-2006, 16:41
Rache der Weg zur dunklen Seite der Macht ist.

Willst du in deinem späteren Leben als Klopapier wiedergeboren werden?

Wenn es schon so lange her ist würde ich mich nicht mehr rächen. Ich hätte nur keine Lust mehr mich mit den jenigen zu treffen.
Etwas anderes wäre es wenn sie sich über mich lustig machen oder so etwas wieder probieren.

Branco Cikatic
28-04-2006, 20:31
Ich bin ja eher ein korrekter Mensch, aber mich hat
eine Kollegin ein ganzes Jahr lang verarscht und ich habe Sie
bei meiner Vorgesetzten angeschwärzt, als Sie einen Kunden aus
der Leitung kegelte und mir tut es nicht leid,
weil die blöde Kuh nicht mit mir Essen gehen wollte!
Das nenne ich Rache!:cool:

bruceberlin
02-05-2006, 11:15

Hast Du jetzt noch ein akutes Problem/Kontakt mit Deinem "Feind"?
Wenn nicht, würde ich das Kapitel abschreiben...

"Bündnisse von Betroffenen" hört sich ja fast nach "Bildung einer kriminellen Vereinigung" an :ups:
Siehe §129 StGB http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html

Rache bringt nichts. Man begibt sich - nicht nur juristisch - auf Glatteis. Denn Dein Gegner wird warscheinlich auch nach Rache sinnen... Außer, Du sorgst dafür, daß er Dir NIE wieder was tun kann.
Dann allerdings --> §211 StGB http://dejure.org/gesetze/StGB/211.html
Lebenslang...

Wenn Du wirklich noch was "klären" willst, nehm dir ein paar Personenschützer einer Sicherheitsfirma zu einem "klärenden" Gespräch mit...
Was nicht heißen soll, daß Du ihn vermöbelst... Sondern mit ihm redest, und hoffst, daß er klein wie ne Maus ist...

Mein Tipp: Lass es, wenn es nicht akut ist...

Beste Grüße vom Bruce

Branco Cikatic
02-05-2006, 14:04
Die hohe Kunst der Rache nennt sich heute Mobbing Leute!
Das ist schlimmer als Körperverletzung, wenn die Psyche
einen Schaden nimmt!

Tshingis
02-05-2006, 14:23
ich glaub, es hakt.
dann mach doch keinen thread auf, leichtkontaktender, wenn du meinst, es schreiben hier leute was rein, was dir nicht gefällt.

@kinkon
was bringst du da schon wieder die religion rein?
egal, ob religiös oder nicht, wir leben im endeffekt alle nach den gleichen moralvorstellungen. erzähl nichts, worüber du keine klare aussage machen kannst.

02-05-2006, 14:23
Ok, möchte mein Vorangegangenes Post etwas revidieren.

Ich hab gerade JBO gehört und die dort besungene Form der Rache sagt mir dann doch zu:

Rache (Rache...Rache),
die hab´ ich mir geschwor´n.
Ich hab´ viel ausprobiert,
und jetzt hat´s funktioniert!

Er setzt sein Bier an,
und ich hab´ Spaß daran,
weil: I hab´ nei g´schifft
(nei g´schifft... nei g´schifft)
Er ist so ahnungslos,
und meine Freude groß

I hoff´, dassers austrinkt
und mit dem Brechreiz ringt
Er ist so ahnungslos,
und meine Freude groß

Er führt sein Bier zum Mund,
zur Freude hab´ ich Grund
Er ist so ahnungslos, (der Kleine...hä!)
die Freude riesengroß (riesengroß)

I hoff´, dassers austrinkt
und mit dem Brechreiz ringt
weil: I hab´ nei g´schifft (nei g´brunzt... nei uriniert)
Er ist so ahnungslos, (hat nicht mal den leisesten Verdacht)
Hä!! die Freude riesengroß

Sach ma, Du, wat is mit dat Bier los da?
Das schmeckt ja wie...
Uh... ouh...dat... ouh...würg...kotz...würg...reiher...
spladder.......

Branco Cikatic
02-05-2006, 18:15
:hammer: