Vollständige Version anzeigen : Top 100 Grossmeister
Thorsten
16-04-2006, 14:09
hi board,
hab da was gefunden, das "who is who" der FMA...verschiedene Top 100 :sport146:, könnt ihr schauen ob ihr auch irgendwo genannt seit ... :D
natürlich vollständig und mit Gewähr ! :D
http://www.filipinomartialartsmuseum.com/
Grüsse
Also für meinen Geschmack hat die Seite zu viel Werbung und eine Numerierte Auflistung, will sagen top Liste ist auch nicht gerade die beste Art, um verstorbene Großmeister zu ehren. Ist mir irgendwie zuwider.
:(
Philipp
Also bei Top 100 Living FMA Masters sind Platz 86-100 noch nicht belegt.
Mir würde auf Anhieb mind. ein Deutscher einfallen, für einen dieser Plätze.
Ansonsten sind da ja (noch) keine Deutschen.
edit: Sorry, Dieter Knuttel: Kennt den jemand?
Padawan Vergel
16-04-2006, 18:40
Ich kenne Datu Knüttel :D
Und er ist zu recht in den Top 100
:respekt:
jkdberlin
16-04-2006, 18:54
Die Site ist echt lustig und wirft mehr Fragen auf als sie Antworten geben kann...aber eine nette Auflistung allemal.
Grüsse
Derjenige, der das verbrochen hat, GLAUBT nur, dass er Ahnung hat. Echt bescheuert!
Darkpaperinik
16-04-2006, 20:53
en deutscher? wen meinst du denn..
und dieter knüttel:_ DAV_Modern Arnis...
aber da fehlen einige auf der liste..
Ich hab dem Macher vor ein 2 Wochen oder so schonmal geschrieben, daß er zu wenige Europäer drauf hat. Er meinte selbst, daß er da wenig Infos findet.. wenn ihr glaubt das jemand fehlt könnt ihr ihm die Namen aber einfach schicken.
Ich hab dem Macher vor ein 2 Wochen oder so schonmal geschrieben, daß er zu wenige Europäer drauf hat. Er meinte selbst, daß er da wenig Infos findet.. wenn ihr glaubt das jemand fehlt könnt ihr ihm die Namen aber einfach schicken.
Das ist ja nicht schlecht, aber nach welchen Kriterien werden dann die Plätze vergeben? Schon ein wenig unüberschaubar.
Philipp
Das ist ja nicht schlecht, aber nach welchen Kriterien werden dann die Plätze vergeben? Schon ein wenig unüberschaubar.
Philipp
Glaube nicht das die Nummern tatsächlich eine "Wertung" beinhalten - denke es ist mehr einfach eine Sammlung von Meistern, Lehrern, Stilen etc...
Was "deutsche & europäische Nominierungen" etc. anbelangt:
http://www.filipinomartialartsmuseum.com/FMA_masters-systems-schools/FMAschools-organizations-federations-list.html
Stelle 11
http://www.filipinomartialartsmuseum.com/FMA_masters-systems-schools/FMAmasters_living-list.html
Stelle 32
http://www.filipinomartialartsmuseum.com/FMA_masters-systems-schools/FMAguros-living-list.html
27 Percival "Val" Pableo Doce Pares (mittlerweile England oder war das Dany Guba?)
139 Edessa Ramos Modern Arnis Zurich, Switzerland
140 Jorgen Gydesen Modern Arnis Germany
141 Hans Karrer Modern Arnis Germany
142 Bob Breen England
143 Jeff Espinous Inayan Eskrima France
144 Alfred Plath Modern Arnis Germany
145 Krishna Godhania England
146 Peter Lewis England
147 Galo "Jun" Matagay Modern Arnis Italy
151 Emanuel Hart Inayan Eskrima (mitlerweile Frankreich wenn mich nicht alles täuscht)
http://www.filipinomartialartsmuseum.com/FMA_masters-systems-schools/FMAsystems.html
(Oberstes Bild: Rene Tongson, Joergn Gydessen, Hans Karrer, Dieter Knüttel)
Gruß,
Mono
.. wenn ihr glaubt das jemand fehlt könnt ihr ihm die Namen aber einfach schicken.
Einfach schicken - da muss man die Person, die man vorschlägt aber vorher fragen, ob sie das will, oder nicht?
en deutscher? wen meinst du denn..
In Hildesheim gibt es da einen, mehr verrate ich nicht...
Padawan Vergel
17-04-2006, 10:21
In Hildesheim gibt es da einen, mehr verrate ich nicht...
Welcher Stil gehört diese Person denn an?
Welcher Stil gehört diese Person denn an?
Kali..:D
trioxine
17-04-2006, 10:37
komisch finde ich das
12 William McGrath Pekiti-Tirsia International NY, USA
vor dem eigentlichen tuhon dieses stils steht???
der wiederum befindet sich erst auf
43 Leo Gaje Pekiti-Tirsia Philippines
das reicht mir um diese liste nicht ernst zu nehemen :p
ausserdem fehlt mir uli weidle in der liste !:ups:
mfg trio
Padawan Vergel
17-04-2006, 11:19
Kali..:D
Aha...kannst du noch bitte seinen Vornamen nennen? :rolleyes:
Und bitte den vollständigen Stil-Namen :-D
Na er wird wohl Pekiti Tirsia Kali Hildesheim meinen...
Hrmm.. oder auch nicht ;) Wußte garnich dat es da soviel FMA gibt.
Na, okay...
Ich bin zwar nicht mehr in der Schule und weiß auch nicht ob der Instructor, den ich meine es gut findet, wenn jmd., an den er sich wahrscheinlich auch gar nicht mehr erinnert, etwas über ihn schreibt bzw. seinen Namen preisgibt, aber das Risiko gehe ich ein. Ist ja auch was nettes..
Ich halte Thomas Monden vom Kalistas e.V. für einen sehr fähigen, bescheidenen JKD und Kali Lehrer, der zu der Zeit, wo ich dort trainiert habe, seine Fähigkeiten ständig selbst weiterentwickelt hat, und einfach ein super Training abliefert, und dies wahrscheinlich auch immer noch tut (was nicht selbstverständlich ist).
Wenn ich mich nicht täusche, ist er inzwischen Instructor.
So, zufrieden?
edit: Sorry vergessen: Kali, Jeet Kune Do, Jun Fan Gung FU, Panatoukan, Pencak Silat..hoffe habe nichts vergessen
ansonsten: www.kalistas-ev.de, wird z.Z. überarbeitet
Darkpaperinik
17-04-2006, 12:20
also mir sieht das ein wenig so aus, als ob da jemand einfach mal googel bedient hat und daraus eine mehr oder weniger wilde liste generiert..:rolleyes:
trioxine
17-04-2006, 14:37
also mir sieht das ein wenig so aus, als ob da jemand einfach mal googel bedient hat und daraus eine mehr oder weniger wilde liste generiert..:rolleyes:
der gedanke kam mir auch^^
Schnueffler
17-04-2006, 14:38
Vor allem, nach welchen Kriterien wurden den die Listen festgelegt? Eigene Meinung, was bei google am häufigsten raus kam?
MfG
Markus
Vor allem, nach welchen Kriterien wurden den die Listen festgelegt? Eigene Meinung, was bei google am häufigsten raus kam?
MfG
Markus
Ich denke nicht das die Liste eine "Wertigkeit" hat - ansonsten müsste man angeben nach welchen Kriterien das Ranking stattgefunden hat...
-Wer gibt die meisten Seminare?
-Wessen Privatstunden sind die Teuersten?
-Wer hat die meisten Schüler?
-Wer hat die meisten Instructoren/Trainer ausgebildet?
Denke ich werd ihn mal auf die Gestaltung der Site ansprechen wenn ich ihn beim FMA Festival sehe :)
Vll. könnten wir ja eine Ergänzungs & Verbesserungsliste zusammenstellen und ihm diese zumailen!?
z.B. Bessere Liste(n) OHNE "Ranking"
Fehlende Einträge im Bereich Personen, Organisationen etc...
usw. usw.
Würde mich auch dazu bereiterklären dies dann weiterzuleiten...
Gruß,
Mono
ist es so wichtig, was irgendjemand auf irgendeiner site schreibt?
Nö, aber interessant...
Gruß,
Mono
Na, okay...
Ich bin zwar nicht mehr in der Schule und weiß auch nicht ob der Instructor, den ich meine es gut findet, wenn jmd., an den er sich wahrscheinlich auch gar nicht mehr erinnert, etwas über ihn schreibt bzw. seinen Namen preisgibt, aber das Risiko gehe ich ein. Ist ja auch was nettes..
Ich halte Thomas Monden vom Kalistas e.V. für einen sehr fähigen, bescheidenen JKD und Kali Lehrer, der zu der Zeit, wo ich dort trainiert habe, seine Fähigkeiten ständig selbst weiterentwickelt hat, und einfach ein super Training abliefert, und dies wahrscheinlich auch immer noch tut (was nicht selbstverständlich ist).
Wenn ich mich nicht täusche, ist er inzwischen Instructor.
So, zufrieden?
edit: Sorry vergessen: Kali, Jeet Kune Do, Jun Fan Gung FU, Panatoukan, Pencak Silat..hoffe habe nichts vergessen
ansonsten: www.kalistas-ev.de, wird z.Z. überarbeitet
Also ich kenne Thomas Monden ebenfalls - komme nämlich selbst aus Hildesheim. Er ist ohne jeden Zweifel ein richtig guter ! Aber ihn in die Liste der Top 100 der Welt aufzunehmen - naja; also nun bleib mal etwas auf dem Teppich !!!!
Da fallen mir aber ohne jedes Nachdenken nen halbes Dutzend Namen (auch aus dem Großraum Hannover) ein, die leistungsmäßig mind. genauso gut sind.
Namen die mir einfallen wären da z. B.
Cacoy Canete (USA)
Ralf Beckmann (Hannover)
Dog Brothers (USA)
Rick Faye (USA)
Bill McGrath (USA)
Simone Schlötels (Deutschland)
Jeff Espinous (angeblich zur Zeit in Hamburg)
Julia Böckmann (Cloppenburg)
usw. usw.....
Gruß Matthias
....der trotzdem großen Respekt vor Thomas hat !:cool:
Namen die mir einfallen wären da z. B.
Cacoy Canete (USA)
Ralf Beckmann (Hannover)
Dog Brothers (USA)
Rick Faye (USA)
Bill McGrath (USA)
Simone Schlötels (Deutschland)
Jeff Espinous (angeblich zur Zeit in Hamburg)
Julia Böckmann (Cloppenburg)
usw. usw.....
Vll. solltest du erst die Seite mal anschaun ;)
Top100 Masters:
12 William McGrath Pekiti-Tirsia International NY, USA (=Bill McGrath)
39 Ciriaco "Cacoy" Canete Doce Pares Cebu City, Cebu, Philippines
Top 200 Guros:
8 Marc Denny Dog Brothers CA, USA
9 Eric Knauss Dog Brothers CA, USA
16 Alvin Solis Dog Brothers TX, USA
143 Jeff Espinous Inayan Eskrima France
Gruß,
Mono
Eskrima-Düsseldorf
17-04-2006, 18:38
Also, Eure Probleme möchte ich auch mal haben :D
realarnis
17-04-2006, 21:56
Ich finde die Liste auch etwas schwachsinnig, aber Alfred steht an Stelle 144 der "Top 200 Living FMA Guros in the World" :D
Arne
Also ich kenne Thomas Monden ebenfalls - komme nämlich selbst aus Hildesheim. Er ist ohne jeden Zweifel ein richtig guter ! Aber ihn in die Liste der Top 100 der Welt aufzunehmen - naja; also nun bleib mal etwas auf dem Teppich !!!!
Da fallen mir aber ohne jedes Nachdenken nen halbes Dutzend Namen (auch aus dem Großraum Hannover) ein...
Gruß Matthias
....der trotzdem großen Respekt vor Thomas hat !:cool:
So viele Lehrer wie Du kenne ich nicht, vielleicht auch daher mein Schweben über dem Teppich..:D
Und wie Du schon bemerktest: Respekt ist auf jeden Fall vorhanden!
Da ich ja nicht lang genug Escrima mache, stell ich jetzt erst mal Fragen.
Worin unterscheiden sich diese Stile voneinander?
Fehlt dann da auch nicht René Latosa?
Wenn dieser erwähnt wird, was ist dann mit Bill Newman?
für typischen anti ewto sprüche mal im voraus, wer entscheidet was gut ist oder nicht? oder was escrima ist oder nicht.
Hi Stoffel!
Worin unterscheiden sich diese Stile voneinander?
Die Unterschiede können teilweise marginal sein, können andererseits aber auch sehr extrem ausfallen. Du wirst wahrscheinlich jeden dir vorstellbaren Unterschied zwischen mindestens zwei existierenden philippinischen Stilen ausmachen können. Das hängt unter anderem mit den geografischen Bedingungen der Philippinen (tausende von Inseln) und mit ihrer Geschichte zusammen (also die Einflüsse aus diversen anderen Kulturen). Dazu kommt dann natürlich noch die immer vorhandene subjektive Interpretation eines jeden Praktizierenden und schon stehst du vor einer fast unüberschaubaren Bandbreite an Stilen. Solche Fragen lassen sich fast immer nur so pauschal beantworten. Günstig wäre, wenn du zwei Stile nennen würdest, dann könnte man zumindest sagen, worin sich diese beiden Stile tendenziell unterscheiden.
Fehlt dann da auch nicht René Latosa?
Wenn dieser erwähnt wird, was ist dann mit Bill Newman?
Habe nur einen flüchtigen Blick auf die Liste geworfen und kann deswegen nicht viel dazu sagen, ob sie drauf sind oder nicht. Ist aber eigentlich auch egal, da die Liste meiner Meinung nach eh für den Popo ist. Habe eine grundsätzliche Abneigung gegen Rankings jeder Art und speziell bei Dingen, die man nicht überschauen kann. Sollte das Ranking nur als Auflistung zu verstehen sein, dann ist sie unvollständig. Auch die Zuordnung der Meister zu den Stilen erscheint mir fragwürdig.
für typischen anti ewto sprüche mal im voraus, wer entscheidet was gut ist oder nicht? oder was escrima ist oder nicht.
Auf diese Frage könnte man wohl viele Antworten geben. Es gibt wohl genug Trainer, die definitiv sagen können, was Escrima/Kali/Arnis ist und was nicht. Glüklicherweise bin ich in meinem Verband noch niemandem davon begegnet...
Beste Grüße,
Mr. Lee
Hi Stoffel!
Die Unterschiede können teilweise marginal sein, können andererseits aber auch sehr extrem ausfallen. Du wirst wahrscheinlich jeden dir vorstellbaren Unterschied zwischen mindestens zwei existierenden philppinischen Stilen ausmachen können. Das hängt unter anderem mit den geografischen Bedingungen der Philippinen (tausende von Inseln) und mit ihrer Geschichte zusammen (also die Einflüsse aus diversen anderen Kulturen). Dazu kommt dann natürlich noch die immer vorhandene subjektive Interpretation eines jeden Praktizierenden und schon stehst du vor einer fast unüberschaubaren Bandbreite an Stilen. Solche Fragen lassen sich fast immer nur so pauschal beantworten. Günstig wäre, wenn du zwei Stile nennen würdest, dann könnte man zumindest sagen, worin sich diese beiden Stile tendenziell unterscheiden.
Beste Grüße,
Mr. Lee
Erst mal ein Dankeschön für deine Antwort:)
Ich hab schon gehört das manche Stile mit viel Bewegung(tänzerisch) sind, oder das sie schlagen anders usw. Najal, hab ja noch Zeit einiges zu erfahren.
Die Liste war mir eigendlich egal. Mir fiel nur auf das die Namen welche ich kenne (René Latosa und Bill Newman) fehlen.
Mir fiel nur auf das die Namen welche ich kenne (René Latosa und Bill Newman) fehlen.
Abgesehen davon, daß die Liste ziemliche fhler aufweisst, fehlt rene latosa selbstvrständlich nicht. Du findest ihn fett markiert an 15er Stelle:
Top 100 Living FMA Masters
1 Reynaldo S. Galang Bakbakan Lodi, NJ, USA
2 Christopher Ricketts Bakbakan San Diego, CA, USA
3 Abundio Baet Garimot Arnis Pembroke Pines, FL, USA
4 Dan Inosanto Inosanto Kali Los Angeles, CA, USA
5 Alfredo Bandalan Doce Pares San Jose, CA, USA
6 Richard Bustillo Doce Pares Torrance, CA, USA
7 Arnulfo "Dong" Cuesta Doce Pares NJ, USA
8 Bong Jornales Modern Arnis
9 Bobby Taboada Balintawak NC, USA
10 Ted Buot Balintawak
11 Sam Buot Balintawak
12 William McGrath Pekiti-Tirsia International NY, USA
13 Sonny Umpad CA, USA
14 Adrian Emperado Kajukenbo
15 Rene Latosa CA, USA
16 Ben Largusa Villabrille-Largusa Kali
17 Chris Sayoc Sayoc Kali PA, USA
18 Narrie Babao San Diego, CA, USA
...... usw.
Du konntest ihn nicht finden, da Du wahrscheinlich bei `deceased masters´, also den verstorbenen Meistern geschaut hast. Es gibt aber auch die Liste der noch lebenden Meister und da er glückicherweise noch lebt, findet man ihn nur in dieser.
Ciao
Roberto
Abgesehen davon, daß die Liste ziemliche fhler aufweisst, fehlt rene latosa selbstvrständlich nicht. Du findest ihn fett markiert an 15er Stelle:
Du konntest ihn nicht finden, da Du wahrscheinlich bei `deceased masters´, also den verstorbenen Meistern geschaut hast. Es gibt aber auch die Liste der noch lebenden Meister und da er glückicherweise noch lebt, findet man ihn nur in dieser.
Ciao
Roberto
Danke Roberto, muss ich glatt übersehen haben. Ich verbuche das mal unter der Kategorie "peinlich":o :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.