PDA

Vollständige Version anzeigen : mal rübergejumpt und gefragt

Polymorph
16-04-2006, 15:18
die kickboxer sind ja allgemein dafür bekannt sehr stark mit den beintechniken zu sein. der vorwärts kick oder front kick oder bei uns mae geri, wie bekommt ihr denn sehr stark hin?

get dabei nur darum die hüfte voll reinzuknallen oder steckt da bei euch noch mehr technik hinter?

mich interessiert das weil ich mir hab sagen lassen, das die kickis den front kick viel härter durchziehen, ob das wohl an anderer technik liegt?

Luggage
16-04-2006, 17:01
Also, gerade den Frontkick habe ich bislang nie stärker als bei den Shotokan'lern angetroffen. Im Kick- und Thaiboxen wird der mehrheitlich als Pushkick verwendet um Platz zu schaffen und nachzusetzen. Im Shotokan wird der schnell und hart nach vorne geschnappt, getroffen wird mit dem Fußballen oder der Schuhspitze (kleinere Flächer => mehr Druck), das Ziel ist Schaden anzurichten. Natürlich steht es KBern und MT'lern frei, das Ding ebenso zu treten, gesehen habe ich das aber noch nicht wirklich. Man mag über das Shotokan-typische Training denken, was man will, aber einen starken und schnellen Forntkick bringt es nach ein paar Jahren hervor.

grüße,
Luggage

Branco Cikatic
16-04-2006, 17:08
Da muss ich Luggage Recht geben.
Den Frontkick gibt es sehr selten und wird beim
K-1 meistens von Karateka gemacht siehe Feitosa
vs Goodridge. Das hat Ihm 2 Zähne gekostet.

Slick
17-04-2006, 23:41
Oh ja.... das war klasse! :)

Blade Kickboxer
18-04-2006, 00:10
Der Frontkick wird nicht nur als Pushkick verwendet, sondern auch als KO "Waffe"... Wer diesen schnell und hart genug an den Mann bringt, ist im Eimer. Aber das geht meistens nur bei schlechten Kickboxern. Mit schlecht meine ich die Deckung, denn diese ist meist in der Mitte nicht vorhanden oder man ist nur kurz unachtsam und vernachlässigt diese. Dann lohnt es sich als Kämpfer (Gegner) diesen mal eben in den Bauch zu treten... oder wo auch immer gerade frei ist.

Am besten du machst den einige 1000 mal... man braucht ein Gefühl dafür. Als kleinen Ratschlag kann ich dir nur mitgeben deinen Oberkörper recht weit nach hinten zu bringen, dabei mit der Hüfte nach forne schießen. Sorry, kanns nicht besser erklären.

MfG
Blade Kickboxer