Stieglitz Nr. 1 Herausforderer für Calzaghe ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stieglitz Nr. 1 Herausforderer für Calzaghe ???



The Iceman
16-04-2006, 16:22
Hab mir gestern die SES Box-Gala im DSF angetan und hätte fast kotzen müssen, so grottig waren die Box-Fights. Vorallem Taras Bidenko, mensch mensch, gegen so einen russischen Jarmarktboxer muss der vorzeitig gewinnen. Natascha Ragosina hat mir sehr gut gefallen. Junge hat die nen Bums in den Fäusten. Obs allerdings zu nem Fight gegen Laila Ali kommt, wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

Der Witz des Abends war für mich allerdings das Interview mit Robert Stieglitz, der auf Grund eines gebrochenen Brustbeines nicht boxen konnte, aber Lauftraining macht. Wie das funzen soll, weis ich auch nicht.

Als allerdings verkündet wurde dass er Nr.1 Herausforderer gegen Joe Calzaghe sein soll, da hab ich mich in die Ecke geworfen. Nichts gegen Stieglitz, der sicherlich kein schlechter ist, aber gegen Killer Joe hat er nicht den Hauch einer Chance. Grade als ich mir den Fight gegen Jeff Lacy angesehen habe. No way ! Sollte es zu dem Kampf kommen, da wird Calzaghe dem Stieglitz so in den Hintern treten, dass der sich wünschen würde, garnicht mit ihm in den Ring gestiegen zu sein.

Klaus
16-04-2006, 16:55
Das Kriterium um mit Alilein in den Ring zu kommen ist a) irgendwie GEFÄHRLICH aussehen (groß, blond, Dreadlocks, klischeebedienend wie Ivan Drago), aber b) für keine 10 Cent boxen können, keine Ausdauer haben, leicht zu treffen sein, und vor allem c) absolut überhaupt keine wie auch immer geartete Schlagkraft zu haben. Damit ist Ragosina also vollkommen ungeeignet. Nachher verliert die Rapbitch noch, und verliert einen Werbevertrag. Selbst die Schwedin hat mit 08/15-Kombinationen jeden Schlag getroffen bis ihr die Puste ausging - nach sage und schreibe 3 Runden. Ich möchte die Schwätztante nach ihrem Scheißgelaber von "dann werdet ihr eine lange Blonde auf dem Boden liegen sehen" nur EINMAL mit jemandem der boxen kann im Ring sehen. Dann sehen wir eine passabel aussehende (für *****maßstäbe) ghettoimitierende schwarze Tante, die vom Namen ihres Vaters lebt, jammernd auf dem Boden liegen. In ihrem Fall die einzige der ich das gönne.

Branco Cikatic
16-04-2006, 17:04
Der Stieglitz will gegen Calzaghi Boxen???:ups:
Der hat doch einen im Tee! Stieglitz sollte zuerst
um eine EM Boxen dann kann man sehen wo er ist,
aber ein WM-Kampf wäre verfrüht!

The Iceman
16-04-2006, 19:12
@ Klaus: Danke, du hast es auf den Punkt gebracht, ich kann da nur hinzufügen dass ich Ragosina das erste mal gesehen habe. Mehr auch nicht.

@ Hossenscheisser: Jup, lt. verschiedene Info-Quellen ist Robert Stieglitz der offizielle Nr. 1 Herausforderer für Joe Clazaghe. Calzaghe müsste bis September glaub ich gegen ihn antreten. Mal schauen was passiert. Jedenfalls ist meine Meinung, dass jeder der glaubt dass Stieglitz eine Chance hätte, der hat wohl kaum Ahnung vom Boxen.

Branco Cikatic
16-04-2006, 21:58
Da kann ich dir nur zustimmen.

The Iceman
17-04-2006, 13:08
Aber bekanntlich hat man schon Pferde von der Apotheke kotzen sehen :rotfltota
Wie auch immer, Joe ist der Killer und Stieglitz das nächste Opfer. Ich kann nur Markus Beyer wärmstens empfehlen, wenn er denn wirklich klug sein sollte, einem Fight gegen Calzaghe aus dem Weg zu gehen.

Was mir z.B. noch beim Fight gegen Jeff Lacy aufgefallen ist, war das Publikum in Manchester. Erstens war das Ding nahezu ausverkauft und da gehen glaub ich um die 20.000 Zuschauer rein und zweitens war da eine Stimmung, die würde mit Sicherheit für ein komplettes Jahr Stimmung auf den Box-Events in Deutschland reichen.

Francois
17-04-2006, 13:39
@ Iceman

Calzaghe kämpft halt auch im wahrsten Sinne des Wortes. Bei seiner
Kampfführung zieht auch das Publikum mit, oder kannst du dir eine ähnliche Begeisterung vorstellen wenn jemand ala Sven Ottke Begattungsboxen zelebriert?

The Iceman
17-04-2006, 19:58
Nein, natürlich kann ich mir das nicht vorstellen. Aber egal welche Fights ich mir in Deutschland anschaue: Ottke, Beyer, Abraham, Sturm, Brähmer, Krasniqi, Halmich, Sylvester oder wer auch immer. Da ist nicht mal ansatzweise soviel Stimmung wie beim letzten Calzaghe Fight, oder z.B. dem Kampf von Ricky Hatton vs Kostya Tszyu.

Klaus
17-04-2006, 22:07
Das hängt auch daran wieviele und welche Leute bei dem Kampf sind. Im Schalke-Park, in DOrtmund oder der Köln-Arena ist auch mehr los, einfach weil da die fünf- bis zehnfache Anzahl an Leuten sitzt.

The Iceman
18-04-2006, 18:36
Ja, da geb ich dir recht. Dennoch war selbst beim Schulz - Moorer Fight im Westfalen Stadion nicht wirklich die riesen Stimmung. Tiger vs Rocky I, da kann man drüber reden. Selbst wenn die Kölnarena ausverkauft sein sollte, wette ich mit dir, dass da nicht annähernd die Stimmung wie bei den Fights von Hatton oder Calzaghe aufkommt. Ich nehm jetzt grad mal die beiden, aber in den USA ist da auch um welten mehr Stimmung.

Klaus
20-04-2006, 00:55
Kommt drauf an wieviel die Leute reinschreien. Wenn das Publikum mehr zu den Reichen und Schönen gehört, und die da sind weil es "in" ist, dann erwartet ja keiner von Verona daß die da rumbrüllt.