Vollständige Version anzeigen : Falun Dafa
Wer kennt von euch Falun Dafa und was haltet ihr davon
wenn ihr es kennt?!
Frohe Ostern noch allen!:)
Ich kenne Falun Gong.
Ist Geschmackssache.
Das Problem mit solchen Praktiken ist, dass es keine überprüfbar guten Lehrer gibt. Es gibt viele Scharlatane, die auf Kosten anderer Leute Gesundheit schnell viel Geld verdienen wollen.
In der VR China ist die Falun-Sekte verboten.
Falun Dafa sagt mir ehrlicherweise nichts.
scientist
16-04-2006, 21:36
falun dafa ist falun gong. für mich gutes bis sehr gutes qi gong ( was ich bisher erfahren durfte) mit religiös-philosophischen überbau. soll wohl als sekte gelten, habe aber von bekannten ncht nichts schlechtes gehört, ausser dass die phil. vorträge immer die gleichen sind und irgendwann langweilen. da kann man aber einfach weghören. falun dafa ist übrigens weltweit kostenlos...
gruß
p.s. beeindruckend fand ich die falun demo vor sechs jahren in münchen. dauerte acht stunden und bestand aus achtstunden zhang zhuan:ups:
ich glaub, ich muss mehr üben:)
kostenlos?
Ich dachte die wären in der VR C. verboten wurden weil ein paar Leute gestorben sind durch irgendwelche schlechten Praktiken von Scharlatanen?
Worum geht es?
http://wcm.fmprc.gov.cn/wcm/extapp/site_search.jsp
http://www.china-botschaft.de/det/
scheiße, die Links gehen nicht richtig
es gibt einen Artikel der chinesischen Botschaft über Falun Gong
-> bitte selber suchen
christoph
17-04-2006, 09:53
@ Malice
Offizielle Statements der VR China ueber Falun Gong duerften mit geringster Wahrscheinlichkeit auch nur Naehe zu Objektivitaet haben. Ohne hier irgendwelche bewertungen zu Falun Gong, abgeben zu wollen. Ich weiss wenig ueber sie und was ich weiss macht mir diese Gruppierung auch reichlich suspekt.
Was jedoch ziemlich zweifelsfrei sein duerfte ist, dass Falun Dafa Praktizierende in der VR tw. brutalster Repression ausgesetzt sind. Die Organisation schaffte es 1999 mehrere tausend Mitglieder um Zhonnanghai (Sitz der Zentralregierung) in Peking herum zu versammeln, ohne das man von Regierungsseite von den Vorbereitungen etwas mitbekommen hatte. Die KPC ist bekanntermassen bislang gnadenlos darin irgendwelche Organisationen, die Massen organisieren, beeinflussen und mobilisieren koennen, neben sich zu dulden. So laesst sich die brutale Repression erklaeren.
Die grosse Anhaengerschaft, welche die FG anfangs in der VR fand, ist angesichts des spirituellen, ideologischen Vakuums, dass zuerst die Entreligiosierung und dann die offensichtliche Inhaltsleere einer kommunistischen Ideologie angesichts des chinesichen Turbokapitalismus hinterlassen haben, relativ eingaengig zu erklaeren.
Zen Frog
17-04-2006, 11:39
@ Malice
Dem ist wenig hinzuzufügen.
@all
Falun Gong ist lediglich wegen der politischen Ausrichtung (Groß-Demo in Peking) verboten worden, sicher nicht wegen irgendwelchen Chi Gong Praktiken.
Zu den Chi Gong Praktiken kann ich nichts sagen, ich habe Falun Gong Mitglieder bisher nur einmal im Schlosspark in Karlsruhe gesehen. Sitzmeditation.
@Scientist
falun dafa ist falun gong. für mich gutes bis sehr gutes qi gong ( was ich bisher erfahren durfte) mit religiös-philosophischen überbau.
Dem schließe ich mich an. Leider schafft die ganze politische Situation ein sehr aufgeladenes emotionales Klima, das ich persönlich kein bißchen als wohltuend empfinde.
@malice
Das mit den Unfällen ,Tod und so ein Kram ist Schwachsinn ist nur um Falun Gong runter zu machen!
Im eigentlichen heißt das ganze Falun Dafa!Falun Gong sind nur die Übungen!
Falun Dafa leitet sich von den eigetenlichen Qi Gung Übungen die der Gründer des Sytems Li Hong Zhi gelernt hat.!Im eigtenlichen hies es Siu Lin Falun Dafa!
Das entscheidene an Falun Dafa ist das es keinen Lehrer braucht man kann die Übungen sich ohne Geld aus dem netz ziehen!
Es hört sich komisch an aber die Übungungen korrogieren sich selbst durchs Praktierzieren!
Also zum Praktizieren kann ich als Praktikant folgendes sagen!
Es geht nicht um Gesundheit sondern um geistige wie Körperliche Entwicklung
Die gesundheit ist nur ein neben Effekt die von den mießten zu leicht in den Fordergrund gesetzt wird!Nach einer Zeit des Praktizierens wird wird das Qi Gefühl sehr groß wobei gelehrt würd es nicht lenken!Wärhend der Übungen geht es an bewußt da zu bleiben un in keine Trance zustände zu fallen.Die
Übungen selbst sind sehr einfach zu erlernen!Ergebnisse sind eine riesiege Vitalität und ein große Ansteigen der inneren kraft wobei man nicht das bewußt anstreben sollte!Man wird nach einer Zeit nicht mehr Krank,wacher,man schläft wengier,die Haut würd besser der ganze Körper würd fitter,die haare sind noch nach über eine Woche nicht fettig.
Desweiteren macht man erfahrungen die man hier nicht so weiter geben kann die solltem na selber fühlen und erfahren was nur dursch praktizieren möglich ist!Steh für mehr fragen gern zu verfügung!:)
Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
Du fragst was wir von Falun Dafa halten, ich schreibe was ich denke, und Du schreibst zurück, dass ich doof bin und keine Ahnung habe?
Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr über die Falun-Leute.
shotokan-man
18-04-2006, 14:19
ne schlimmere Sekte als die Zeugen Jehovas laut VR China wo es auch verboten wurde.
@malice
Nun gut wo habe ich dich angegirffen und dich als doof betittelt?
Habe nur von meiner Erfahrung geredet!Habe dabei niemanden beleidigen wollen!
Wenn dem so ist das ich es aber trotzdem getan habe dasnn muss ich mich entschuldigen!!:)
@Shotokan-man
Wievile Quellen kennst du denn noch?Sagen die alle das selbe?Warum wurde Falun Gong verboten?
Gruß!!!!!!!:D
Wurde als staatsfeindliche politische Organisation verboten, angeblich vom CIA gelenkt um die Staatsordnung von innen her zu zerrütten, Religion nur als Vorwand.
Sie selbst behaupteten, auf einem Flugblatt anläßlich einer Menschenrechtsdemonstration, unpolitisch zu sein, machen aber politische Aussagen.
Wo da die Wahrheit ist, kann man nicht wissen. Sicher ist nur, daß sowohl Politik als auch Religion off topic sind. Übrig bleibt, ich bleibe dabei, gutes Qi Gong das gewiß auch die wohltuende Wirkung hat, die anderes gutes Qi Gong auch hat.
Grüße, Drachin
@malice
Hi hab nochmal meine Sachen durchgelesen und hab gemerkt was du als Angriff gegen dich gesehen hast!!
Das war aber nicht gegen dich sondern gegen die die diese Gerüchte zu verbreiten suchen!Was man ihnen natürlich nicht übel nehmen kann da sie es leider nicht besser wissen!
Was ich bemerke leider ist das die meißten Leute Falun Dafa viel zu sehr mit Politik in Verbindung bringen.Das ist aber nicht Falun Dafa!!!!!;)
Grußßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :)
Hallo :D
Ich kann als Praktizierender da iron101headDareius nur recht geben. Übe Falun Gong zwar seit kurzem doch die Übungen haben eine erstaunliche Wirkung, wie schon gesagt worde korrigieren die übungen sich von selbst, es ist also kein problem die übungen aus dem Netz zu ziehen und selbst zu praktizieren :D man sollte halt gelegentlich die Übungen anschauen und seine eigene fehler korrigieren ;). Durchs Praktizieren steigt das Qi Gefühl von selbst. Der ganze Körper fühlt sich fitter an. Desweiteren würde ja erzählt. :D
Hoffe ihr macht euch selbst ne meinung über Falun Dafa und schaut es nicht aus der sicht der anderen :)
akzeptiert! :)
wie lauten denn die Internetseiten?
könnt ihr die Links posten, jetzt interessierts mich doch
und das nächste Mal bitte keine krummen Touren
einfach: ich übe Falun und finde es toll, oder so
Viele Grüße
malice
@malice
Also das beste was ich so kenne ist immer noch www.falun.de!
Da findest du die Videos und die dazu wichtige lektüre wo der eigentliche
Sinn des ganzen erklärt wird!
Von den ganzen Menschenrechst sachen die in nChina mit Falun Dafa Leuten und vielen anderen Bürgern gemacht würd was da von "Falun " Seite aus wieder gegeben würd hat mit der idee von Falun Dafa leider schin nichts mehr zu tun ähnlich wie im Buddhismus wo jeder irgendwann meinte sein"Wissen "dazu zu geben!
Li Hong Zhi selber also der Gründer des ganzen sagt haltet euch da raus wenn ich euch nach Falun Dafa kultiviert aber er fordert es nicht von ihnen.
Sie meinen halt von ihrer Sichtweise aus das sie das richtige tun wenn sie sich für die Menschen einsetzten!Das Probem ist nur das Menschen die nach Erleuchtung suchen sich aus den Verstrickungen der Welt befreien müssen!
Das erfordert das man sich aus Sachen wie Politik raus hält!
Am besten ist wenn es dich wirklich interessiert er stellt die notwendige Literatur wie alles andere um Sonst zu Verfügung!
Kannst was lesen und idr selbst ein Bild machen!Am sonsten steh ich für fragen gern zu Verfügung!:)
Gruß!!:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.