PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalieren

Michael Kann
16-04-2006, 18:44
Hidiho,

welche Inhalationslösungen könnt Ihr empfehlen?

Hab mir Aufgrund Bronchitis einen Pari Turbo Boy S besorgt (Anraten Arzt + Apotheke).

vstm
16-04-2006, 19:04
Gute Besserung!

Ich lieg grad mit 39 ° Fieber daheim mit "*****ischer Bronchitis" (wußte bis jetzt nicht, dass es sowas gibt... :rolleyes:)

Bisolvon hat mir schon mal sehr gut geholfen...

edit: "spas-tischer" bronchitis war oben gemeint...

***Nakatomi***
16-04-2006, 21:16
ja- bisolvon.kann als tropfen eingenommen werden oder inhaliert.
und zwischendurch meersalz inhalieren.

Luggage
17-04-2006, 15:49
Also ich spüle meine Nebenhöhlen immer gerne mit Transpulmin-Inhalationen durch.

Padawan Vergel
19-04-2006, 13:42
Hidiho,

welche Inhalationslösungen könnt Ihr empfehlen?

Hab mir Aufgrund Bronchitis einen Pari Turbo Boy S besorgt (Anraten Arzt + Apotheke).

Für eine Bronchitis extra ein Pari boy besorgt??
Das müsste ja schon eine Bronchitis schweren Grades sein bzw. chronische Bronchitis, oder?
Übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung dafür die Kosten? :D
Gute Besserung

D-Nice
19-04-2006, 13:44
ja- bisolvon.kann als tropfen eingenommen werden oder inhaliert.
und zwischendurch meersalz inhalieren.

bisolvon :ups: :ups: :ups: ich dachte dass sei arznei für meinen asthmakranken kater :ups: :ups:

Savateur
19-04-2006, 13:47
Mir hat mal eine Ärztin erzählt, dass es oftmals reicht mit leicht gesalzenem Wasser zu inhalieren ... Wobei das Salz zur Not auch noch wegzulassen ist.
Mein Dad schwört auf Kamillen

Gute Besserung
Stefan

vstm
19-04-2006, 15:55
bisolvon :ups: :ups: :ups: ich dachte dass sei arznei für meinen asthmakranken kater :ups: :ups:

Katzenmedizin?
mein arzt verschreibt mir KATZENmedizin???

ich wußte doch gleich mit dem typen ist was faul, als er nach meiner impf-marke gefragt hat... :rolleyes:

D-Nice
19-04-2006, 17:02
Katzenmedizin?
mein arzt verschreibt mir KATZENmedizin???

ich wußte doch gleich mit dem typen ist was faul, als er nach meiner impf-marke gefragt hat... :rolleyes:

:D :D

was n eigentlich mit dem guten alten bronchoforton

http://www.dooyoo.de/husten-und-erkaeltung/bronchoforton-salbe-salbe-40-g/

p.s yo mike wenn der arzt dir zu sonem inhalator rät, rückt er da nicht auch ne medizin dazu raus ??

domians schatten
19-04-2006, 21:47
Als ich Inhalieren las, hatte ich irgendwie andere assoziationen :D :D - falsches Forum, was?

Michael Kann
19-04-2006, 21:55
p.s yo mike wenn der arzt dir zu sonem inhalator rät, rückt er da nicht auch ne medizin dazu raus ??

nö ... leider nicht ... es ist so, ich hätte ein Gerät für nen kurzen Zeitraum "verschrieben" bekommen, da ich aber regelmäßig inhalieren soll und die Krankenkassen eigentlich Sparkassen sind hab ich mir das Teil für 150 Euronen gleich selbst gekauft. Mir fällt damit das abhusten bedeutend leichter und es ist KEIN Vergleich zu den "tollen" Plastikinhalationsbechern die bei mir irgendwie nie geholfen haben.

Vielen Dank für die vielen Tipps ...