Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klein = Nachteile auf der Straße?



Kelborn
16-04-2006, 21:07
Hi Leute,

Erstmal vorweg, ich bin 16 Jahre, ca. 1,70m groß(klein) und wie um die 66 kg.(ich glaub auch ich wachs nicht mehr meine eltertn sind auch bloß so groß)
So zwei Dinge:
Erstens. Wie ihr ja mit HIlfe meiner Beschreibung sicherlich bemerkt habt bin ich recht klein und auch nicht so Typ mit breiten Schultern. Mein Ziel ist es aber, mich auf der Straße wirkungsvoll verteidigen zu koennen. Auch gegen groeßere Gegner die z.B. 1,90m sind Stiernacken Monsterschultern usw. WO man halt gleich denken koennte: "ahja wieder so ein typischer Schläger"):aufsmaul: Jaja, ihr kommt bestimmt gleich mit "DU kannst als kleiner Gegner viel besser Koerpertreffer anbringen und bist schneller usw." ABER was ist wenn mein Gegenüber nun überall muskeln am bauch hat und generell so ein Tier ist.? und ich denke nicht das ich so auf Anhieb mal schnell den SOlarplexus von ihm treffe....
Wie besiegt man so ein "Monster" Die besten chancen sind ja nunmal treffer gegen das gesicht. Lässt sich aber relativ schwer bewerkstelligen, es sei denn ich springe halt nach oben und in der luft nen ordentlichen schlag gegen den kopf....wohl eher nicht -.-
Ach und immer zwischen die Beine treten ist wohl auch nicht das wahre, was ist wenn der Eier aus Stahl hat?:ups: (kleiner scherz)

zum Zweiten: Bevor es überhaupt zum kampf kommt. Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich so eine "abschrekende" wirkung von anfang an hätte...
Also wo man sich halt zuerst zweimal überlegt ob man den jetzt nun anmacht oder lieber still und leise weitergeht...(ihr wisst doch sicher was ich meine..genauso ein typ wie oben in meinem beispiel beschrieben)....
Und ich bin halt (leider) nicht so ein typ wo man das denkt. SO und wie kann man trotz 1,70. nun so abschrekend trotzdem irgendwie wirken? Ich hab auch kein Pitbull-gesicht oder sone brutalen psyocho augen....Also was kann man da machen? Hilft eventuell andere Kleidung. Momentan hab ich halt so normale sache an..(ja ich weiß nichts ist normal:rolleyes: ) und ein basecap auf..:D
Was kann man da machen. Was erregt bei EUCH eine abschrekende wirkung..? (ach nicht nur gegen sone schlägertypen sondern auch halt so gegen sone moechtegern checker...die auf obercool und super stylisch machen...-.-)
Soll ich mir jetzt haare geelen...oder Mehr Essen(wegen Masse)? Oder so schwarze klamotten oder Lederjacke? (ist jetzt ernst gemeint)
Und von wegen gesichtsausdruck...das man/ich halt nicht mehr so ängstlich/unsicher guckt. Mich macht sowas echt fertig, wenn dann sone typen ankommen und mich dumm anmachen.Keine ahnung wie ich da reagieren soll. Oder wie soll das später werden wenn ich ne Freundin hab(jaja wär schon schoen:p )? Was soll die von mir denken wenn ich mich nichtmal gegen so welche behaupten kann?? Ich will jetzt nicht so einer mit glatze springerstiefel und Bomberjacke werden (ihr wisst ja was ich meine) SOndern einfach nur das man halt so gelassen rüberkommt aber halt nicht so weichei mäßig aber auch nicht so übermäßig brutal...echt schwer zu erklären.

Soerst mal sry dass, dies so nen langer textr geworden ist, aber das musste ich wirklich mal loswerden. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich da machen kann... Und hoffe ihr Koennt mir helfen...
P.S.: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung..;) (Ach ja und ich schreibe "oe" nur weil bei mir diese Taste zwischen L und Ä klemmt.. xD)

Ach und wenn ich gerade dabei bin Frohe Ostern an euch alle!!!
Mfg Kelborn

makue
16-04-2006, 21:26
also, ich würd männer-hormone schlucken, jeden tag pumpen gehn und rohe eier ausschlürfen! dazu ziehst du dir eine lerderjeans und eine lederweste an.SONST NICHTS! achja, und springerstiefel!
glatze rasiern bringts auch!:D
ok, scherz beiseite!
also, erstmal, meine eltern sind auch so groß, mit 16 war ich 1,irgendwas mit 70 und jetzt bin ich 1,90!
wenn du so nem kerl begegnest, wär es klüger, wenn DU der jenige wärst, der stillschweigend weitergeht ;)
den vorteil, den du hättest, wär schnelligkeit und technik!
und das wär mir wichtiger, als wien hässliches vieh von pittbull auszusehn ;)

edit: überzeugend ist auch einfach gelassenheit, besonders gegenüber einem möchtegern-checker :D

Kelborn
16-04-2006, 21:40
Erstmal danke für die Antwort ( ich hoffe andere schreiben auch noch was =)
Aber was ist wenn es dann wirklich zu nem kampf mit so einem "Tier" kommt und abhauen nicht moeglich ist...was dann? (mich zusammschlagenlassen auf dem boden bleiben und warten bis der mich genug zusammengeprügelt hat?

tenchi
16-04-2006, 21:41
Wie immer gibt es kein Patentrezept.
Ansonsten: Trainieren, trainieren und trainieren...

natürlich nicht irgendwas, sondern etwas was für dich geeignet ist, was bei dir funktioniert (was das ist kann dir keiner sagen, das musst du durch ausprobieren herausfinden)

ansonsten: du bist "klein" also wahrscheinlich recht flink und wendig.. nutze das!
erst gar nicht fangen / treffen lassen...

(gehirn nicht vergessen :D und laufen trainieren)

makue
16-04-2006, 21:47
Aber was ist wenn es dann wirklich zu nem kampf mit so einem "Tier" kommt und abhauen nicht moeglich ist...was dann? (mich zusammschlagenlassen auf dem boden bleiben und warten bis der mich genug zusammengeprügelt hat?

in dem fall hilft nur trainieren, wie oben erwähnt! wenn es zu einem kampf kommt, bringen ja auch gefährlich aussehende klamotten nichts
cya
makue

Tomate
16-04-2006, 21:55
Lass es sein mit dem dunklen Gesichtsausdruck und den "Killerklamotten" hilft dir nicht weiter, auserdem stehen die Mädels eher auf ne sympatische Erscheinung ;)
Ich würde einfach weitertrainieren und mich vernünftig ernähren, meine Kampfkunst verbessern und mir ein paar Techniken zurechtlegen die du echt gut kannst. Wenn du nen guten Mae Geri drauf hast dann kannst du auch nen Brocken wegfegen... du musst eben schnell sein und ne gute Technik haben aber das kann man alles trainieren.

Jetzt noch was zu dem abschreckenden Äuseren. Ich habe die Erfahrung gemacht dass es (zumindest bei mir). Ich bin auch eher von zurückhaltender Erscheinung in Sachen Stress und versuche mich alles andere als Aggressiv zu verhalten (zu wirken). Auf Parties geb ich mich natürlich, höflich, freundlich so wie es sich gehört und ich muss sagen dass wenn ich angepöbelt werde damit verdammt gut dran bin. Mein Motto wenn dich einer anmacht, geh nen Schritt zurück, praktisch genau das was der Böse Bub von dir hält, desshalb macht er dich ja an, dann wird er weitermachen und dich weiter provozieren, nun solltest du aber anstatt nen Schritt zurück 2 nach vorne gehen, kurz warten und dann nochmal nen Schritt nach vorn. Das wird absolut null in das Bild des Schlägers passen, erwecke den Eindruck dass da doch noch was kommen könnte womit er nicht rechnet, und darauf reagieren einige verdammt ängstlich. (das mit den Schritten nicht wörtlich nehmen, eher im verbalen Sinn gemeint). Ich weiss man pokert so ziemlich hoch aber ich denke wenn du zurückweichst sind die Chancen genauso hoch dass es zu ner Schlägerei kommt als wann du ihm Contra bietest.
so mach ich das ....

Drake
16-04-2006, 22:23
Von den Killer-Klamotten halte ich auch nichts; Ausstrahlung, finde ich, ist hier viel wichtiger und dass kann man sich eigentlich schon "antrainieren".

(Erster Schritt wäre hier ein gesünderes Selbstbewusstsein, also zu sich selbst stehen und nicht nach Klischees kleiden. ;) )

wrathman
16-04-2006, 22:43
moin,
ich bin auch ziemlich klein, so 1,79m und hatte bisher noch nie wirklich probleme, naja, ich bin etwas kräftiger und habe immerhin so ca 90kg auf den rippen;-),aber wenn mich mal wer auf einer party angemacht hat, habe ich denjenigen einfach angeguckt und leicht gegrinst, das schreckt meistens mehr ab, als wenn man übermäßig aggressiv guckt.die leute denken dann nämlich:was ist mit dem los...der hat gar keine angst...was hat der drauf, das der so selbstsicher ist...
meiner meinung nach ist das die beste methode um schlägereien vorzubeugen.
mitlerweile bin ich 20 und musste mich erst einmal schlagen, hat also ganz gut geklappt meine taktik.
ansonsten stimme ich tomate voll und ganz zu!

wrathman
16-04-2006, 23:05
oder schrecke ihn mit diesem Spruch ab:"Hör bitte auf, lass mich in Ruh, ich bleibe cool und schlage nicht sofort zu, hau einfach ab, lass mich doch gehn oder es wird für dich nicht gut ausgehn. Falls du noch mal Faxen machst zieh ich dich in die Wohnung und hacke dich in kleine Stücke und ab in den Sack, rein in den See, auf das ich dich nie wieder seh'."(bass sultan hengzt)
nein war nur nen Scherz:-), damit bekommt man bestimmt noch viel schneller eine verpasst, also finger weg von dem Spruch:D

Hamurra-e
16-04-2006, 23:21
Was? ihr seit klein mit 1.70?
Lol
Ich bin gerade mal 1.60 und ich kenne kleinere Männer.
Früher hab ich oft Kämpfen müssen, wohl eher raffen, weil ich nie mit der Faust zuschlagen konnte. bei den paar Gelegenheiten, wo ich es im Affekt dann doch tat, erntete ich schnell genug Respekt, das derjenige mich auch in Zukunft in ruhe ließ. Damals gab es noch keine Massen prügeln auf einen und treten wenn einer am Boden lag.
Deinen Angst Gegner kenne ich, du hast zu viel Fern gesehen genau wie ich, aber lass dir aus Erfahrung sagen.
Alle Weichteile werden immer angreifbar sein, der Solarusplexus, die Nase, der Hals und alles dass sich nicht mit einer Muskelschicht schützen lässt. Glaub mir das läßt genügend Ziele über für jede Situation.
Ein Kopfbutt gegen Nase ist immer gut, aber kann auch ins Auge gehen. ;)

Zur Einstellung eine, Zeit lang half mir diese:
Egal was mit mir passiert und wenn ich hinterher Tot bin, du wirst es für den Rest deines Lebens bereuen, denn ich werde dein Gesicht so zurichten, das dich selbst deine Mutter nicht mehr erkennt.:mad: :mad: :mad:
Wenn du das jemanden ins Gesicht sagst und 100% dahinter stehst, dann werden es sich die meisten zweimal überlegen, ob sie dich wirklich anmachen wollen ;)


Heute bin ich nicht mehr so drauf, und diese Einstellung ist unnötig.
Stell dich einfach deiner Angst, und verliere sie, denn was du fürchtest wird wahr. Jeder der ein Opfer sucht, wird deine Angst riechen!
Meine Einstellung seit Jahren ist:
Ich lass dich in ruh und du mich, wenn nicht dann wirst du es bereuen.
Das heißt nicht das ich nicht im Notfall weg renne!!!
Das mach ich wann immer möglich!
Aber allein diese Einstellung, sorgt schon dafür das man gar nicht erst angemacht wird.
Aber auf Cool machen hilft nicht, weil das nur den andern herausfordert, der will nämlich nicht sein Gesicht verlieren!

Kelborn
17-04-2006, 00:47
Schonmal danke für die zahlreichen(zahlreich ist ein relativer begriff^^) Antworten. Aber noch eins, Was ist nu wenn ich mit freundin unterwegs bin..und dumm angemacht werde....wengrennen?

tenchi
17-04-2006, 00:50
dann:
gemeinsam wegrennen..

deine freundin wegschicken und dich heldehaft opfern...

oder halt ne mischung aus allem oben genannten (wobei das mit dem abschreckenden äußeren dämlich ist, denn wenn dich einer anpöbelt, dann hat er sich augenscheinlich nicht von deinem äußeren abschrecken lassen - was übrigens auch so gut wie nicht funktioniert)

Kelborn
17-04-2006, 00:52
okay =)..aber eine letzte sache wäre da noch......und zwar....was schreckt euch ab???

Hamurra-e
17-04-2006, 02:46
ein UrukaiBerserker, könnte mich unter umständen schon einschüchtern
:( :p :D

Ich hab erstmal von jedem Respekt, egal ob groß, klein, dick, dünn, Rocker Popper, Punker oder Stunker!!
Es kann sehr Fatal sein, wenn du deinen Gegner unterschätzt, ich hab das mal mit einem Dicken gemacht und hab ganz schön dafür bezahlt.
Aber einschüchtern lass ich mich von keinem. Das ist ja der Punkt!!!
Auch wenn ich weg renn, bin ich nicht eingeschüchtert.
Ich fasse der Möglichkeit ins Auge, übel verprügelt zu werden, das ist Real.
Aber wenn ich eingeschüchtert bin, dann werde ich zum Opfer!!!

sei kein Opfer!!!!

Ich bin oft, einfach weiter gegangen, so als ob ich nichts gehört habe. Damit lieferst du keine Angriffsfläche. Das hab ich in Südafrika gemacht, ein paar junkys haben mich angepöbelt und ich ging einfach weiter, hab sie nicht einmal angeschaut. Die haben sich noch darüber aufgeregt und mir irgendwas nach geschrieen, aber sonst war nix!
Hätte aber auch blöd ausgehen können, aber da hatte ich eben Glück!
Und bisher hab ich immer Glück gehabt, vertrau auf deine Intuition...
Luc...Luc....hää... Luc die Macht ist mit dir....Hää Wo?.... Opi... fahre zu Opi... du weist doch...alles bei Opi...

Sry es war in mir, es musste einfach raus.;)

UlkOgan
17-04-2006, 03:20
zum wachstum:
mit 16 war ich noch n ganzes stück kleiner als du, meine eltern sind auch irgendwas um die 1,70 gross...
inzwischen bin ich ca. 1,83m. ;)


@sonstso:
verstell dich bloss nicht extra irgendwie...
kleide dich so wie du dich wohl fühlst, ansonsten is das nix. :)
ich kann nicht sagen, dass mich lederjacken oder stahlkappen besonders beeindrucken, könnte aber auch daran liegen, dass ich mich i nder "szene" ne weile bewegt habe. Oo
wobei manche bikerjacken so nette schulterpolster haben, dadurch wirkt man gleich mal n stück kantiger, das könnte vllt von vorteil sein. aber dazu habe ich ja oben schon geschrieben: wenns dir nich gefällt, ziehs auch nich an. Oo
und ein grosser nachteil an so jacken: die sind verflucht "eng" bzw. schränken dich sehr ein, sollte es da mal zu ner schlägerei kommen...wirklich toll schlagen wirste darin nich können. :)

du solltest übrigens mal sehr dringend an deinem selbstbewusstsein arbeiten.
du bist zu klein und zu schwach?! beweg n paar gewichte und mach dich kantiger. oder werd beim training mal aktiver und achte darauf, dass/ob du fortschritte machst! :)



Aber noch eins, Was ist nu wenn ich mit freundin unterwegs bin..und dumm angemacht werde....wengrennen?

meiner meinung nach...solltest du da ersteinmal gucken, dass deine freundin "in sicherheit" ist...
d.h. sie rennt vor, du hinterher. :D





:"Hör bitte auf, lass mich in Ruh, ich bleibe cool und schlage nicht sofort zu, hau einfach ab, lass mich doch gehn oder es wird für dich nicht gut ausgehn. Falls du noch mal Faxen machst zieh ich dich in die Wohnung und hacke dich in kleine Stücke und ab in den Sack, rein in den See, auf das ich dich nie wieder seh'."(bass sultan hengzt)

die texte von R.O.D. sind SOOOOoo viel toller. :D

swifty
17-04-2006, 13:09
Sei einfach du selbst und verstell dich nicht, such dir irgendeine Kampfkunst, dadurch steigerst du nicht nur dein Technikvermögen und deine Fitness, sondern auch dein Selbstbewustsein bis zu einem guten Level. Laufen zu können ist auch nie verkehrt, also ruhig hin und wieder auch das trainieren. So und wenn das noch nicht reicht, denk dran Jet Li, Jackie Chan und viele andere sind auch nicht gerade größer. ;)

christoph86
17-04-2006, 14:23
Hey Kelborn,

also ich kann deine Gedanken gut anchvollziehen. Bin selber auch nicht sonderlich groß. Und imho sind es tendenziell große durchtrainierte Menschen und keine mageren Zwerge, welche Streit suchen. ;)


Jaja, ihr kommt bestimmt gleich mit "DU kannst als kleiner Gegner viel besser Koerpertreffer anbringen und bist schneller usw."

1) Also schneller bist du von Natur aus nicht. Aber du kannst es dir antrainieren. :cool: Ich denke, wenn man nur eine kleine Reichweite besitzt, ist ein aggressiver, offensiver Kampfstil erforerlich. Schnell rein, ein paar Aktionen... wieder raus. Auch das muss man trainieren.

2) zum Thema Körpertreffer: Oft genug kann es zu Konflikten kommen, wo der andere (und man selbst) eine dicke Jacke trägt. Deswegen sollte man sich dann nicht unbedingt auf die Wirkung von Körpertreffenr verlassen.


Fazit: Training, Training, Training. :) Damit kommt auf das nötige Selbstbewusstein, was für die richtige Ausstrahlung wichtig ist. Dabei Sparringspartner in unterschiedlichen Größen suchen, nicht imemr nur gleiche Gewichtsklasse.

mfg, Christoph

Frank Chelaifa
17-04-2006, 14:41
hallo kehlborn

Wenn du älter bist, hast du wahrscheinlich nicht mehr so oft mit Prügeleien zu tun.
Mit deinen jetzigen Körpermaßen und Fitnesstand hast du auch sehr geringe Chancen, gegen deine Angstgegner.
Da du ja auch noch nicht Selbstbewustsein in deiner eigenen Stärke hast, würde ich bei oben angegebenen Gegnern das Weite suchen.
Ist deiner Gesundheit einfach zuträglicher ;)

Also schön trainieren und Selbsbewustsein aufbauen.

Ps. Stärke und Ausstrahlung hat nichts mit optischer Größe zu tun.

Lieben Gruß
Sam

Kelborn
17-04-2006, 18:48
Ihr habt alle so recht! Und nochmals vielen Dank!

Schnueffler
17-04-2006, 21:04
Nutz einfach das, was dir gegeben wurde und mach das Beste daraus!
MfG
Markus

Asspirin
19-04-2006, 17:49
Ich bin auch 170cm klein und hab im Training auch selten Probleme mit meiner Größe... mit der richtigen, sauberen Technik ist die Körpergröße völlig irrelevant. Natürlich muss man seinen Kampfstil entsprechend anpassen... Da ich größere Sparringspartner (und somit auch potenzielle Straßengegner) gewohnt bin, schau ich, dass so schnell wie möglich nah an den Gegner komme und früh meine Knie und Ellbogen an den Mann haue (auf Distanz gehalten werden is frustrierend ;) ) ...klein sein ist also kein Nachteil, sondern nur anders :D

christoph86
19-04-2006, 17:53
auf Distanz gehalten werden is frustrierend ;)

Verflucht seineder Front- und Side-Kick! :mad: :p



klein sein ist also kein Nachteil, sondern nur anders :D

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

DerLachendeMann
19-04-2006, 19:48
Egal wie groß und schwer, jeder hat Hoden, Solar Plexus, Nasenbein, Kehlkopf, Knie...usw. Wenn du schnell genug bist und gezielt und hart schlagen kannst, ist das durchaus machbar.

[P.S. Ich bin 1,90 m groß und 90 kilo schwer, musste aber schon mal fast kotzen gehen, weil mir einer meiner sparringspartner einen kick in die magengrube gejagt hat der sich gewaschen hat und der typ war ca. 165 cm groß und höchstens 60 kilo schwer.]

swifty
19-04-2006, 20:27
Mal ganz abgesehen davon, gibt es immer jemanden der größer oder kleiner ist.

Man muss nur die Vorteile zu nutzen wissen, dann ist es letztlich egal ob groß oder klein. :cool:

blue
19-04-2006, 20:41
alles hat vor und nachteil. wirklich ALLES. die nachteile hast du anscheinend schon gefunden... wie wäre wenn du mal die vorteile suchst?:gruebel: ...
kleines beispiel: kleine leute oft flinker als große oder so fette muskelberge... warum muss ich wohl nicht erklären;)

mfg
blue

Kelborn
19-04-2006, 21:51
Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken! Ihr habt mir wirklich geholfen!.
Ja ich werde von jetzt an auf meine Vorteile aufbauen!
@ Asspirin: Dein Satz "...klein sein ist also kein Nachteil, sondern nur anders"
den solltest du dir patentieren lassen! der ist wirklich gut!

Branco Cikatic
19-04-2006, 23:39
Trotzdem empfehle ich dir in die Muckebude zu gehen
und Krafttraining zu machen, wenn du nämlich bei einer
Grösse von 1,70 m 80 kg wiegst siehst Du gleich anders
aus ohne dich zu verstellen.

Kelborn
20-04-2006, 00:36
hmmm gute idee....ich mach ja schon hanteltraining liegestütze bauchmuskel schulter und beintraining zu Hause....aber um Masse zuzulegen...weniger Wiederholungen schwerere Gewichte.richtig? Und ernährung. Mehr Fleisch?

Branco Cikatic
20-04-2006, 00:38
Korrekt!

DerLachendeMann
20-04-2006, 19:07
Saubere Wiederholungen, kleine Teilbewegungen und Negativtraining...habt ihr noch vergessen :)

Bassaidai27
21-04-2006, 08:45
ich weiß nicht wo ihr alle wohnt, aber irgendwie habt ihr alle angst dass ihr auf irgendwelche Schlägertypen trifft oder, dass ihr in irgendeine Schlägerei verwickelt werdet. Man kann sich auch anders wehren nicht nur schalgen, man soll erstmal versuchen nicht in so eine Lage zu geraten, und wenn dann muss man sich halt stellen egal wie groß der Typ ist. Verpasse ihn einen Schmerz, du musst einfach schneller, flinker sein als er. Gehe auf in zu mit einem Schrei, zeig keine Furcht

Pelki
23-04-2006, 14:11
Aber bei solchen harten typen ist es so:

No Brain, No Pain.


Wenn sie dich anpöbeln dann sind sie sich in ihrer Sache sicher und wissen was sie tun und haben unter anderem auch Erfahrung, wie auch gesagt wurde, dein Gegner nie zu unterschätzen. Auch wenn man denkt wegrennen ist feige, solange du dich nicht einschüchtern lässt ist es doch egal.
Sei selbstbewußt und sei einfach cool.

Ne Lederjacke hab ich auch, und ich seh wer weiß was Gott nicht damit gefährlich aus..breitere Schultern aber naja, was bringt mir das wenn ich nicht stärker bin? Naja und man kann sich kaum daran bewegen.. vll bringt es dir einen Vorteil das du Schwächer aussiehst als du bist, weil je überheblicher man ist desto tiefer kann man fallen!

Beste Beispiel war letztens auf ner Party, richtig großes Tier sah heftig aus.. wollte mich zum Armdrücken herausfordern, weil er dachte ich sei Schwach, naja und bei ihm hat dann halt die Schulter laut geknackt und hab ihn besiegt. ;D



//edit: Mh ich find auch nicht das ich klein bin, bin auch so 1,78 groß und will nicht größer sein.. bin dadurch wendiger und nicht so sperrig ^^

Bassaidai27
24-04-2006, 13:29
alleine schon das Auftretten beeinflußt das Geschen.

Kasuya
24-04-2006, 21:41
wenn ich angemacht werde lass ich einfach den türken in mir raus:D
das sieht dann so aus: WAS?! DU MACHST MICH AN?? ICH MACH DISCH KAPUTT!

und nach dem ich das bewusstsein wiedererlangt habe ist die welt in ordnung;)

TQ
24-04-2006, 22:13
Saubere Wiederholungen, kleine Teilbewegungen und Negativtraining...habt ihr noch vergessen :)

Was ist denn Negativtraining?

Anyway. Ich bin nur 1,63 m und ihr beklagt euch über 1,70???
Ich hoffe, es geht euch allen jetzt besser, da ihr jetzt wißt, dass es auch kleinere Leute gibt,die es im Leben schwer haben:cry: INzwischen gibt es gar keine Problem mehr und ich fühle mich richtig wohl und stark :D

JE mehr man trainiert, desto besser fühlt man sich auch, so habe ich zumindest den Eindruck ...und ich habe mir auch Gedanken was wäre,
wenn man mich überfallen würde bzw. die MEnschen , die ich lieb habe?
Ich würde ohne zu zögern :aufsmaul: hauen...

ALso Leute... trainier fleißig und lebt lustig!!!:D

Girl'sGuardian
26-04-2006, 10:50
Ich bin auch nicht grad die Körpergrösse in Person. Ich bin 18 und 1,67m gross/klein.
Ich hatte früher extrem Probleme damit, weil ich in der Schule gehänselt wurde, aber auf der Strasse hatte ich oft den Kopf vorn.
Mittlerweile bin ich sogar schon fast froh, dass ich keine 1,80 oder so bin. :D
Ich bin (ohne jetzt prahlen zu wollen) recht flink und hinter meinen Schlägen steckt schon was :cool: .
Ein u.U. sehr aufbauender Vorteil von "kleinen" Menschen: wegen der geringen Körpergrösse wirken die Schultern breiter :D :D

Gruss
Daniel

Hara
28-04-2006, 13:58
Bin selbst auch eher ein Winzling (165cm, 56 kg). Das ärgert mich oft, vor allem weil ich es in diesem Leben nicht mehr ändern werde :( aber ich denke das kann auch Vorteile haben:
z.B. wird man eher unterschätzt und der andere gibt sich nicht so viel Mühe weil er denkt er hat leichtes Spiel (gibt aber auch Ausnahmen) und das hat wieder Vorteile. Also nutze den Überraschungseffekt ;)

Mal eine Frage an die anderen "Kleinen": Worauf sollte man achten, wenn man gegen Größere kämpft? Jetzt rein technisch.

DaniK
28-04-2006, 14:51
Mal eine Frage an die anderen "Kleinen": Worauf sollte man achten, wenn man gegen Größere kämpft? Jetzt rein technisch.

Bin auch nur 163cm "Groß" und wiege ca. 55 Kilo.
Mein Trainingspartner ist aber 180cm und wiegt über 80 Kilo.

Ich denke das es für kleine Menschen besser ist mit größeren und schwereren zu trainieren weil man beim Training gleich sieht was funktioniert und was nicht und nicht erst auf der Straße draufkommt wenn es schon zu spät ist.

Schwierig ist zb. beim Sparring die Distanz.
Wenn wir beide gleichzeitig zuschlagen hab ich meistens eine sitzen und ihn aber nicht mal annähernd berührt.

Dafür tu ich mir beim werfen leichter da ich schneller unter seinen Schwerpunkt komme.

Wie gesagt am besten man Trainiert mit solchen Leuten mit denen man auf der Straße auch zu tun haben könnte.

Einer der größten Vorteile ist, wie ja schon gesagt wurde, das man leicht unterschätzt wird, das muss man ausnutzen!!!

Wasi
17-05-2006, 15:23
also ... ich weiss nicht was du willst...
ich vermute mal, dass du einfach in ruhe gelassen werden willst und dein ding machst und dabei natürlich noch spass hast ...
glaubst du, dass du spass hast, wenn du dich anziehst wie jemand, der du garnicht bist oder ne fresse aufsetzt wie ein pitbull ... mal ehrlich das sieht bei jemandem der normal nicht so guckt echt lustig aus ...
allein schon dadurch, dass du sowas im forum postest merkt man, dass du nicht so das große selbstbewusstsein hast, wenn du dir da so oft gedanken drüber machst und vielleicht kannst es ruhig zugeben auch ein bisschen "angst" hast ...
ich würde sagen, sei einfach wie du bist ... und ein 1.90m 100 kg bulle sucht sich sicherlich nicht DICH als gegner ;-)
zu mir: ich bin 16 1,75m 75 kg ... also so ähnlich wie du ... wenn auch bisschen größer und schwerer ... viele sagen von mir, dass ich eine eher düstere ausstrahlung habe (nein ich bin kein gruftie :D) ... einer sagte mal: "Dann kommt der mit dem Blick auf mich zu als wollte er mich abstechen" ... naja ich schau vielleicht so ... bin aber ein ganz netter mensch ... mache kickboxen und hab selten stress und dann reicht meistens ein selbsbewusstes aussehen oder halt 2 schlag und 2 trittkräftige argumente ...
fazit: lass den kopf nicht hängen ... und glaub mir, deine freundin ist es eh nicht wert, wenn sie dich nach so einer "niederlage" nicht mehr will ...

greetz Wa(nderlei)Si(lva)
womit auch der name geklärt wäre :-P

Branco Cikatic
17-05-2006, 19:30
Klein sein ist ein Nachteil!
Als ich 1997 1 Jahr Ju-Jitsu gemacht habe, wollte unser
Trainer 1,75 m 60 kg einen Block gegen einen rechten Haken
zeigen. Ergebnis war das ich als Kickboxer auserkoren wurde
einen rechten Haken zu machen. Ich habe den Haken abgefeuert
und Ihn an der Kinnspitze abgestoppt. Der Block meines Trainers
wurde ohne Probleme weggerammt. Das war der Tag wo ich das letzte
Mal beim Ju-Jutsu Training war! Also sollte man wenn man klein ist
dafür Sorgen entsprechend Masse aufzubauen.

Krümel2
17-05-2006, 21:23
Ich hab bislang weniger Probleme wegen meiner Statur (1,56m und ca. 44kg). Ich finde, es kommt viel eher auf deine Persönlichkeit an. Schleichst du geduckt durch die Straßen und hoffst, dass dich keiner sieht- und wenn dich doch jm ansprichst ganz kleinlaut wirst- gibst du meiner Ansicht nach das ideale Opfer (und nicht nur wegen deiner Größe).
Strahlst du jedoch Selbstbewusstsein aus und bist (verbal) schlagfertig, sprich hast nen ***** in der Hose, lassen so Typen die Finger von dir, weil das macht keinen Spaß wenn der andere nicht mitspielt.
Und wenn sie dann immer noch Stunk suchen, wollen sie den auch und dann ist es denen wahrscheinlich auch egal, wen sie vor sich haben.
klein sein hat einen Riesenvorteil: Es rechnet kaum einer mit einer besonderen Gegenwehr. wenn du gut trainiert bist hast du einen super Überraschungseffekt!;)


Viele Grüße

tiamatus
17-05-2006, 21:38
Klein sein ist ein Nachteil!
Als ich 1997 1 Jahr Ju-Jitsu gemacht habe, wollte unser
Trainer 1,75 m 60 kg einen Block gegen einen rechten Haken
zeigen. Ergebnis war das ich als Kickboxer auserkoren wurde
einen rechten Haken zu machen. Ich habe den Haken abgefeuert
und Ihn an der Kinnspitze abgestoppt. Der Block meines Trainers
wurde ohne Probleme weggerammt. Das war der Tag wo ich das letzte
Mal beim Ju-Jutsu Training war! Also sollte man wenn man klein ist
dafür Sorgen entsprechend Masse aufzubauen.

Die Story sagt eher aus: Wenn du keine Kraft hast, vergiss das mit dem Blocken! Aber klein heisst ja nicht gleich schwächlich. Soll ja auch große, schlaksige Leute geben, die nix in den Armen haben. Man muss seinen Kampfstil natürlich seiner Physis anpassen, an der Stelle deines ehem. JJ-Trainers hätte ich es (im Ernstfall) eher mit Meidbewegungen und Abducken versucht, als mit Blocken.

Branco Cikatic
18-05-2006, 00:16
Eher wollte er halt eine Demo zeigen wie man einen Block gegen
einer Schwinger macht, obwohl Ju-Jutsu andere Möglichkeiten
bietet!

Schnueffler
18-05-2006, 08:27
Das ist wohl war, das man seinen Stil dem Körperbau und seiner allgemeinen Physis anpassen sollte.
MfG
Markus

D-Nice
18-05-2006, 08:40
also mein trainer meint immer, die "kleinen" sind mit die gefährlichsten ..viele wurden ihr ganzes leben "gedissed" im kindergarten ..ind der schule .. das prägt die jungs und macht sie oft hart und gemein .. ich auf jeden fall hab vor kleinen kämpfern n riesen respekt ..
2 cents vom nice.;)

Schnueffler
18-05-2006, 08:57
Du zählst ja nicht gerade zu dieser Sorte, oder? ;)
MfG
Markus

D-Nice
18-05-2006, 09:00
Du zählst ja nicht gerade zu dieser Sorte, oder? ;)
MfG
Markus

definitiv nicht ;) net bei 1.83 und 90 kg kampfgewicht :D

bikergirl
20-05-2006, 10:30
"It doesn't depend on the size of the dog in the fight but on the size of the fight in the dog!"

Wenn man klein ist, muss man seine Strategie ändern, das ist alles. Sicher bist Du im Nachteil, wenn es ums Kräftemessen geht. Alle Techniken, bei denen Du Dich strecken musst, verlieren Wirkungen. Aber es gibt ja auch viele Techniken, um Deinen Angreifer in Deine eigene Höhe zu bringen. Gerade wenn Du vom Strassenkampf sprichst, gibt es keine Regeln ;)

Hier gibt es einen Typen, der gerade mal 1.60m oder sowas ist. Kevin O'Hagan, 7.Dan im Ju Jutsu, der macht tolle Seminare. Da Du im falschen Land bist, versuch mal, ob Du seine Bücher kriegen kannst. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "I thought you'd be bigger", ich denke mal, der Titel erklärt den Inhalt schon :cool:

D-Nice
20-05-2006, 12:15
"It doesn't depend on the size of the dog in the fight but on the size of the fight in the dog!"

Wenn man klein ist, muss man seine Strategie ändern, das ist alles. Sicher bist Du im Nachteil, wenn es ums Kräftemessen geht. Alle Techniken, bei denen Du Dich strecken musst, verlieren Wirkungen. Aber es gibt ja auch viele Techniken, um Deinen Angreifer in Deine eigene Höhe zu bringen. Gerade wenn Du vom Strassenkampf sprichst, gibt es keine Regeln ;)

Hier gibt es einen Typen, der gerade mal 1.60m oder sowas ist. Kevin O'Hagan, 7.Dan im Ju Jutsu, der macht tolle Seminare. Da Du im falschen Land bist, versuch mal, ob Du seine Bücher kriegen kannst. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "I thought you'd be bigger", ich denke mal, der Titel erklärt den Inhalt schon :cool:
good day !! :)
danke für den tip, da werd ich gleich mal stöbern gehen ;)

meinst du das oder ??? http://images-eu.amazon.com/images/P/095175677X.02.LZZZZZZZ.jpg

hui 12 Pfund sind aber n stolzer preis. ....

Kleriker
20-05-2006, 13:55
Wir haben nen Trainer bei uns, der ist auch vielleicht grade mal 1,70
und hat den 10. DAN (und arbeitete glaub ich als Sicherheitsmann bei nem Gericht).
Also "Können" hat nix mit Größe zu tun.

Bei mir klappt das in der Regel, wenn man so Assis hat die hinter einem herlaufen und einen blöde anmachen, wenn man die erstmal einfach ignoriert bis man merkt, dass die mutiger werden, bzw sich da in was reinsteigern. (Oder halt die Klappe halten)
Dann dreht man sich um und fragt die einfach ins Gesicht ob die bloß nerven wollen oder eins auf die Fresse.
Meistens ist danach sofort stille, selten kommt mal einer an und möchte rumschubsen.
In dem Fall fixiert man den Gegner am Boden und fragt ob das heißt er wolle sich schlagen.
Danach ist garantiert ruhe.
Die Kumpels von denen sind eigentlich immer ziemlich perplex und wenn die doch kommen kann man seinem fixierten Angreifer immer noch die Schulter auskugeln, der Schrei hält auch die letzten ab.
Damit dürften auch kleiner Leute kein Problem haben und das wirkt meiner Meinung nach ziemlich de- eskalierend (musste noch niemandem die Schulter auskugeln und hatte noch nie ne richtige Schlägerei)

So Leute die ohne Vorwarnung draufhauen hab ich hier noch nicht gesehen, meistens sinds halt doch nur Leute die bloß mal wen anders rumschubsen, bzw vor deren Freunden "cool" sein wollen und die machen halt schneller mal kleine Leute an.
Einmal mit entsprechender Härte wehren, dann dürftest du Ruhe haben ;)

In einer schon eskalierten Situation würde ich als kleinere Person glaub ich ziemlich körpernah kämpfen, mit Ellebogen und Knie, evtl Tritte gegens Knie.

(Bin auch kein Riese aber 1,80m und 75kg und ich wachse hoffentlich noch :rolleyes: )

bikergirl
21-05-2006, 12:41
good day !! :)
danke für den tip, da werd ich gleich mal stöbern gehen ;)

meinst du das oder ??? http://images-eu.amazon.com/images/P/095175677X.02.LZZZZZZZ.jpg

hui 12 Pfund sind aber n stolzer preis. ....

Ja, das ist es. £12 ist schon etwas teuer für ein Taschenbuch, aber es ist es wert :cool:

Slapshot
24-05-2006, 11:13
Nachdem ich jetzt schon ein zweites Thema dieser Art entdeckt habe muss ich hier mal antworten. Also so zwei Themen weiter vorne ist noch Jemand der gefährlich aussehen will. Hä??? Hör mal es wäre mir total egal wie groß oder klein der Andere ist. Was soll dir das bringen gefährlich zu wirken? Wenn der Stress machen will dann macht er das auch. Du bist 16 (?) und tust so als wären wir im Krieg. Mach dir doch um sowas nicht so viele Gedanken, arbeite an deinem Sport und an deinem Selbstbewusstsein. Und hier noch ne wahre Geschichte zur Beruhigung. Musste mal vor Gericht als Zeuge aussagen für nen Freund. Er wurde angemacht von so nem 1,95-Typ, ist selber ca. 1,60 (ohne Witz) und hat ihm fix die Beine weggehauen und ihm am Boden zusammengefaltet. Instinktiv denn er hat nie Kampfsport gemacht. Übrigens hat der Richter es als Witz empfunden, wurde freigesprochen weil er dem Langen die KV nicht abgenommen hat. Da war die kleine Grösse doch von Vorteil... :D

Krümel2
24-05-2006, 12:05
Tja, kleine Leuten wird eben nix zugetraut. Und bei soeiner Aktion wie von dir beschrieben fällt dann den anderen die Kinnlade runter! Ich find´s cool.;)

Wasi
31-05-2006, 17:45
Wir haben nen Trainer bei uns, der ist auch vielleicht grade mal 1,70
und hat den 10. DAN (und arbeitete glaub ich als Sicherheitsmann bei nem Gericht).
Also "Können" hat nix mit Größe zu tun.

Bei mir klappt das in der Regel, wenn man so Assis hat die hinter einem herlaufen und einen blöde anmachen, wenn man die erstmal einfach ignoriert bis man merkt, dass die mutiger werden, bzw sich da in was reinsteigern. (Oder halt die Klappe halten)
Dann dreht man sich um und fragt die einfach ins Gesicht ob die bloß nerven wollen oder eins auf die Fresse.
Meistens ist danach sofort stille, selten kommt mal einer an und möchte rumschubsen.
In dem Fall fixiert man den Gegner am Boden und fragt ob das heißt er wolle sich schlagen.
Danach ist garantiert ruhe.
Die Kumpels von denen sind eigentlich immer ziemlich perplex und wenn die doch kommen kann man seinem fixierten Angreifer immer noch die Schulter auskugeln, der Schrei hält auch die letzten ab.
Damit dürften auch kleiner Leute kein Problem haben und das wirkt meiner Meinung nach ziemlich de- eskalierend (musste noch niemandem die Schulter auskugeln und hatte noch nie ne richtige Schlägerei)

So Leute die ohne Vorwarnung draufhauen hab ich hier noch nicht gesehen, meistens sinds halt doch nur Leute die bloß mal wen anders rumschubsen, bzw vor deren Freunden "cool" sein wollen und die machen halt schneller mal kleine Leute an.
Einmal mit entsprechender Härte wehren, dann dürftest du Ruhe haben ;)

In einer schon eskalierten Situation würde ich als kleinere Person glaub ich ziemlich körpernah kämpfen, mit Ellebogen und Knie, evtl Tritte gegens Knie.

(Bin auch kein Riese aber 1,80m und 75kg und ich wachse hoffentlich noch :rolleyes: )


du sagst du hattest noch nie ne schlägerei und musstest noch keinem die schulter auskugeln ... glaub mir wenn einer meinen kolleg am boden fixiert tret ich ihm seine kauleiste zusammen bis seine zähne im rachen stecken ... und wenn er ihm noch die schulter auskugelt hat er es ganz verschissen ...
zu dem thema zuhauen ... ja du wohnst wirklich in der "falschen" gegend dafür ... in bestimmten gegenden gibts das oft genug ... und zum thema kämpfen: bin 1,77m 75kg ... mach kickboxen und komm mit den niedrigen tritten (bis bauch) sehr gut zu recht ... hände kannst individueller einsetzen ... ich könnte echt nicht sagen, dass ich mit den händen nur boxe ... als kleinerer sehr gut: an die beine, haare ziehen, blocken und dann T T T TAKEDOWN !!! <-- my favourite :D

Kelborn
31-05-2006, 18:38
Interessant. Und ich habs langsam begriffen. Klein sein ist also kein Nachteil, es ist halt nur anders ;)
Ich hab mir das alles mal gründlich durch den kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, Ihr habt recht. Wirklich. Ich mach dir ja jetzt keine Gedanken mehr. Langsam komme ich in die Phase wo ich durch mein Training selbstbewusster werde, hab auch schon paar kilo (muskelmasse^^) zugelegt. Fühle mich jetzt allgemein auch besser. (Bilanz steigend):D

Wasi
02-06-2006, 01:31
schade, dass du in berlin wohnst ... hätte gerne mal sparring mit dir gemacht ... sind gleich alt und gewicht ist auch um den dreh richtig ... naja wie gesagt schade :cool:

Pelki
05-06-2006, 12:22
Wie ist das eigentlich wenn dein Gegner einfach Fett ist? Ich mein bedeutet dick auch gleich schwach? Hatte einmal die Situation, dass mich ein Kerl bedroht hat der ein Kopf größer war und zweimal so breit war wie ich, aber das warn keine Muskeln die er hatte sondern auch Masse.


//edit: Wo bekomm ich das Buch von Kevin O'Hagan - I thought you'd be bigger her?

YiShen
05-06-2006, 21:27
@Pelki: Zum teil sind die Fetten sogar noch gefährlicher als die Muskelberge. Hab ich auch schon auf die Harte rausfinden müssen.

Aber wenn du schnell bist und starke (und harte) Hände und Beine hast, musst du dir wenig Gedanken machen, imho.

Pelki
06-06-2006, 20:30
ich frag mich ob das was bringt wenn man jetzt in Bauch schlägt, (ist nicht böse gemeint) aber bekommt er dann weniger Schaden ab? Weil das Fett halt das abschwächt?


Gruß

YiShen
06-06-2006, 20:40
Zum Beispiel.
Ein reiner "Muskelbauch" steckt nicht soviel weg, wie einer, wo noch Fett als Puffer drüber ist.

Spielen aber noch mehr Sachen rein, höheres Gewicht zB. (nur mit Muskeln aif 120 kg zu kommen dürften die wenigsten schaffen, aber mit Fett geht das schon - auch wenn man immer noch recht fit ist).