Anmelden

Vollständige Version anzeigen : erster Kampf oder nicht?

Igorronaldo
17-04-2006, 13:37
Ich trainiere seit 2006 thaiboxen, habe davor keinen Kampsport gemacht;
Jetzt überlege ich mir im Juni meinen ersten Kampf zu machen obohl ich eigentlich denke, dass ich noch mindestens 3 monate bräuchte um richtig gut vorbereitet zu sein;
das Problem ist halt, dass ich unbedingt z.Z. etwas brauche was mich hochziehen würde, eine Motivation, die mir die Aussicht auf einen Kampf auf jeden Fall geben würde. Ich habe momentan in ziemlich vielen Bereichen ziemlich viel stress und brauche etwas auf was ich mich freuen kann und was in mir neue Energiequellen weckt.
Und der Kampf wäre auch eine Woche vor meinem 19. Geburtstag also praktisch als eine Art Geburtstagsgeschenk.
Ich habe mir echt schon eine Weile den Kopf zerbrochen ob ich es lassen sollte oder nicht aber ich möchte es echt unbedingt und wollte mal eure Ratschläge hören;
ehrlich gesagt bin ich bis jetztnoch eher nicht ganz reif für einen Kampf aber ich kann mich ja noch ca 7 wochen vorbereiten.
Was würdet ihr mir raten? :confused:

Dennis_DIN
17-04-2006, 13:50
moin
als ich meinen ersten kampf hatte hab ich grad mal nen halbes jahr trainiert also chinesisches/kickboxen hatte 3 kämpfe und sogar einen gewonnen es geht ja nicht um das gewinnen sondern um erfahrung zu sammeln die man im training nicht bekommt :) obwohl ich 2 kämpfe verloren hatte hat das erstemal kämpfen vorm Publikum richtig spass gemacht. Und wenn du nicht gewinnst der nächste kampf kommt bestimmt und wenn dein trainer bei dir ist und sieht wie du kämpfst dann wird er die aufjedenfall sagen was du besser machen kannst und was du lassen solltest

strive4perfection
17-04-2006, 13:56
Hop ran da mein junge ;) Wenn du es willst dann packst es auch. Einfach weiterhin hart trainieren. Bei uns im Verein gibs auch einen der nach ca. 4monaten seinen Kampf bestreitet ;)

PeterF
17-04-2006, 14:14