Vollständige Version anzeigen : Spannende Jobs
Dojomann
17-04-2006, 20:55
welche Alternativen seht ihr zum langweilig theoretischen Studium? Irgendwas was bisschen action bringt. Polizei, Bund, Ironworker, Krabbenfischer... Nichts ist zu abgefahren. Muss aber machbar sein....
Polizei, militärischer Auslandsaufenthalt, falls du über eine Matura verfügst kannst du auch an archäologischen Ausgrabungen teilnehmen, Einsatz für ein humanitäres Hilfswerk zB in Afrika, in ein Shaolin-Kloster gehen...
[edit]
achso...hm.
werd lude. :D
keine körperlichen mängel? intelligent?
bewirb dich beim KSK! da wirst du zum profikiller! hast zwar wenig freizeit, aber interessant, actionreich und spannend ists bestimmt!
Ich frag mich warum immer alle Leute glauben Polizei/Bund/BGS sei der ultra spannenede Job :confused:
Das is massig Streife und Alltagstrott, wenn du nicht grad die wenigen heissbegehrten Stellen ergatterst.
Gerade im gehobenen Dienst hast du viel an Papierkram und Streibtischarbeit, Dienstpläne Schreiben,Protokolle erstellen, Einsätze koordinieren und und und...
Ich würd nicht immer alles für bare Münze nhemen was RTL und Co. da in Äktschn Film so vorgaukelt ;)
Ich denke mal was interessant und spannend ist hängt ganz von deinen Interessen ab.
Danach würd ich an deiner Stelle entscheiden, vieleicht auch "nur" für'n Studium. :)
MatzeOne
17-04-2006, 21:28
Postzusteller :D
Dojomann
17-04-2006, 21:49
more stuff!!! Tiefseetaucher, Fremdenlegion...
Pilotenausbildung -> Militärpilot -> Wissenschaftliche Ausbildung -> Astronaut (mein absoluter Traumberuf, jaja ich weiss ich bin naiv ;) )
Kanalreiniger ... Perlentaucher ... Bergsteiger ...
Theaterpädagoge im Bereich Prävention in Schulen.:cool:
Da wird Dir nie langweilig. Aber auch sauanstrengend...:(
wing-chun-girl
17-04-2006, 22:11
Nichts ist zu abgefahren.
Astronaut :D
Feuerwehr man
kk oder ks Lehrer
Polizist
Sprengstoff Experte
Chris bamboozle
17-04-2006, 22:26
Wenn du gut genug aussiehst und entsprechend behangen bist: Callboy für reiche Frauen, deren Männer sie nicht mehr anfassen weil sie auch die 19jährige Sekretärin nehmen können! ;)
Chris
Ernsthaft: Werd Verkäufer, das ist interessant weil man viele verschiedene Leute trifft. Wenn es dir liegt und du gut wirst, kann man auch ganz gut Geld machen.
Kaufmann für Bürokommunikation!
Offizierslaufbahn beim Bund....
Vermessungstechniker..(oh dabei wär ich fast eingeschlafen beim schreiben)^^
Bohrinselarbeiter,V-Mann bei der Mafia nachdem du bei der Polizei ausgebildet wurdest.Oder wenn du Abenteuer suchst wird doch Medikamententester.;)
Fremdenlegion ist auch gar nicht mehr so aufregend wie immer alle im Fernsehen tun,die machen heutzutage auch sehr viel humanitäre Einsätze mit,oder wie neuligs einer in einer Reportage von der Legion sagte:Ich wurde ausgebildet um zu kämpfen,und jetzt muss ich hier in Afrika Reis verteilen,und wir sind mit solch einer Aufgabe überfordert,da wir dafür nicht ausgebildet wurden.
Was das aktionreiche Leben bei der Bundeswehr oder Polizei betrifft,unterhaltet auch mal mit Leuten die dort arbeiten,das ist wirklich nicht wie bei Cobra 11 und Co.
Was aber im Moment wohl wirklich wie verrückt gesucht wird,sind Minensucher die in den Krisenregionen dieser Welt die Minen räumen,aber selbt das hat nichts mit Aktion zu tun.Aber es gibt ein gewisses Restrisiko.
Dojomann
18-04-2006, 01:05
*****darsteller, Fallschirmlehrer, Journalist, Weltumwanderer
handpratze
18-04-2006, 01:22
Hochspannungsleitungsdrahtpolierer :devil:
Hank McCoy
18-04-2006, 01:51
Lehrer in Berlin Neukölln :rolleyes:
Seerosengießer, Teletubbizurückwinker......
Spaß bei Seite, macht dir genau Gedanken deswegen. Es prägt das Leben. Das ist wie beim suchen der richtigen KK/KS immer reinschnuppern. Mir macht mein Job seit Jahren keinen Spaß mehr. Bin am überlegen ob ich aussteige.
Zottelkopf
18-04-2006, 09:38
also wenn ich dann meinen doktor in kunstgeschichte hab werd ich welt beste tätowiererin und schmeiß bernie luther und konsorten vom thron *fg*
keine körperlichen mängel? intelligent?
bewirb dich beim KSK! da wirst du zum profikiller! hast zwar wenig freizeit, aber interessant, actionreich und spannend ists bestimmt!
Tolle Idee, man geht in ein fremdes Land, schiesst Leute über den haufen, die einem nichts getan haben.
Ich kenn einen (nicht KSK), der hat beim überfahren einer Mine ein Bein verloren, das wären doch auch tolle aussichten.
@Dojomann: Mach dir erst mal Gedanken darüber, was du willst ("Action" als Berufswunsch halte ich für ein wenig dürftig), dann was du kannst und vor allem was du nicht kannst und dann guck dich um was es gibt, unterhalt dich mit Leuten die veschiedene Berufe machen, schreib dir auf wsa dir gefällt und was dir nicht gefällt.
Und ganz wichtig: Überleg dir was dich antreibt etwas zu tun oder nicht zu tun. Und sei ehrlich dabei, sonst bringt es dir nichts.
Ist es Geld?
Ist es die herausforderung?
Ist es die Sicherheit eines Jobs?
Ist es die Möglichkeit Freizeit und Job zu integrieren?
Ist es Macht?
Ist es Selbstständigkeit?
Ist es der Wille der Beste auf einem Gebiet zu sein?
Ist es Gestaltungswillen?
....
Google mal nach "Karriereanker" von Edgar Schein. Ist ein System um rauszufinden was einen wirklich Antreibt. Funktioniert abe rnur wenn man bereit ist sich von dem Bild zu lösen das man selber gerne von sich hätte oder das die Umwelt von einem erwartet.
Schnueffler
19-04-2006, 06:21
Spannend ist bestimmt auch: Taxifahrer in Rom! :D
:D
Oder in Wien: Da gibt es nur Einbahnstrassen!:ups: :D
:ups: Oh ja! Wir waren dort mit nem Toyota Hiace Bus unterwegs. Muss ich noch mehr sagen??
Vielleicht noch: Orientierung nach Stadtplan war kaum möglich, immer wenn man sich irgendwo seitlich hingeschlichen hatte, um wenigstens halbwegs die Gegend zu bestimmen, wurde man von hinten/vorne/seitlich niedergehupt :rolleyes: .
Ich fahr ja wirklich gern Auto, aber da hab ich die Nerven fast weggeschmissen!
Schnueffler
19-04-2006, 07:54
Oder Berufsschüler vom Jan werden! Das ist sicherlich auch sehr spannend! (kleiner Insider an Bettina!)
MfG
Markus
Oder Berufsschüler vom Jan werden! Das ist sicherlich auch sehr spannend! (kleiner Insider an Bettina!)
MfG
Markus
dadurch lernt man auch alle Ärzte der Unfall-Ambulanz so nach und nach kennen :D
domians schatten
19-04-2006, 21:59
Postzusteller :D
zu gefährlich
MatzeOne
20-04-2006, 00:35
zu gefährlich
ich leb noch :D
buschpilot down under
opalgräber in australien
truckfahrer in kanada/usa/australien
menschenrechtskämpfer in somalia etc.
Autor für homoerotische Geschichten
(dazu muss man nix können - hatte das "Vergnügen", dass mir mal so n Schwuletten-Roman vorgelesen wurde :( Hauptsache du bringst auf jeder Seite mindestens 7 Synonyme für "Penis" rein)
Proficatcher
(Hulk Hogan musste anno Schnee 1000 Liegestütze und 1000 Kniebeugen machen, bevor er in den Ring durfte, dann fang ma an ;))
Paparazzi
(Kauf dir ne gute Cam)
Drummer in ner berühmten Rockband
(Wenn du fit bist und Rythmusgefühl hast, bei fehlen von Beidem - Bass spielen)
Aktmodell
(Wenn du genug zu bieten hast - Physis-mässig)
Fitnesstrainer
(Mach das, solange Ausbildung noch nicht zwingend ist)
Internet-Betrüger
(So was wie Oranjes Bye-Bye aufziehen und dem Konto beim Vollwerden zuschauen)
:D
falls du über eine Matura verfügst kannst du auch an archäologischen Ausgrabungen teilnehmen,
Hast du da irgendwelche Kontaktadressen???
(Jep, hab Matura)
Dragon74
20-04-2006, 07:58
Trainer für z.b. Muay Thai Boxen.:)
Peaceful Warrior
20-04-2006, 11:10
Nachdem ich als Betriebswirt 15 Jahre an einem Schreibtisch sitzend sinnlos Papier von links nach rechts hin- und hergeschoben habe, bin ich jetzt Vollzeitvater.
Der spannenste Job überhaupt, zu sehen wir die eigenen Gene heranwachsen.:D Definitiv KS Gene. Mein Sohn kickt wie blöde im Mutterbauch (kommt nächsten Monat) und meine 5jährige Tochter macht schon Judo und bei mir die ersten KB Techniken.
King Karl
21-04-2006, 15:37
Hmm...ihr macht euch das alles ein bisschen zu schwer.
Entweder arbeite ich beim Harz4 Institut oder ich werde eine Ausbildung als Staatlich-Geprüfter-Multimillionär-Mit-12-Häusern-In-Der-Karibik-Und-4-Hummer-V-1. beginnen...Das scheint mit sehr erfolgsversprechend zu sein... :hammer:
Hmm...ihr macht euch das alles ein bisschen zu schwer.
Entweder arbeite ich beim Harz4 Institut oder ich werde eine Ausbildung als Staatlich-Geprüfter-Multimillionär-Mit-12-Häusern-In-Der-Karibik-Und-4-Hummer-V-1. beginnen...Das scheint mit sehr erfolgsversprechend zu sein... :hammer:
Du willst also arbeitslos werden?Denn bei den Arbeitsämter die ich kenne arbeitet keiner richtig,im Gegenteil die sind sogar angepis.. wenn man einen persönlichen Termin haben will.;)
***Nakatomi***
21-04-2006, 21:45
Nachdem ich als Betriebswirt 15 Jahre an einem Schreibtisch sitzend sinnlos Papier von links nach rechts hin- und hergeschoben habe, bin ich jetzt Vollzeitvater.
Der spannenste Job überhaupt, zu sehen wir die eigenen Gene heranwachsen.:D Definitiv KS Gene. Mein Sohn kickt wie blöde im Mutterbauch (kommt nächsten Monat) und meine 5jährige Tochter macht schon Judo und bei mir die ersten KB Techniken.
ui ist die süüüüüüüss! kompliment!:)
runningHUI
21-04-2006, 22:31
blow-job
Hmm...
Personenschützer kam noch nicht...
Ansonsten ZSZ,SEK,Einsatzleiter bei der BePo, GSG9, MEK, Blah Blah Blah.
Das übliche Sonder-Spezialeinheiten Gewäsch halt... ;)
... oder verdeckter Ermittler in der Neonazi-Szene oder bei der Mafia, is das spannend genug? :D
Mein Favorit immernoch, Hauptschullehrer in Berlin Kreuzberg/Neuköln...
Hast du da irgendwelche Kontaktadressen???
(Jep, hab Matura)
Ich bin Archäologe und muss dir sagen, dass der Job so gar Nichts mit Indiana Jones zu tun hat und als Grabungsteilnehmer, ohne archäologische Ausbildung, ist es "nur" sehr harte körperliche Arbeit. Was wirklich Spaß macht an dem Job, sind die fremden Länder und die Leute dort. Ansonsten bereitet das Aufarbeiten der Befunde Spaß, aber das ist der Job der Archäologen. Der Beruf ist ungewöhnlich und sehr abwechslungsreich, aber hat wenig "Action".
jeder Job nervt irgendwann
und da es eh langweilig wird sollte man sich auf der Suche nach dem perfekten Job an dem Primärziel der Arbeit orientieren -> dem Geld/Verdienst
wenn man jung ist, ist man voller Ideale
wenn man gereifter ist sieht man den wirklichen Grund um überhaupt zu arbeiten -> Kohle verdienen
ergo:
- hohes Einkommen
- geringer Aufwand
- keine/geringe Gesundheitsgefährdung
- angenehme Arbeitszeiten
- angenehme Umgebung
Xuésheng
22-04-2006, 11:43
Selbstständig. Hart, dauernd auf Trab, dir wird nie langweilig. Nachts unruhig schlafen. ^^ etc.
Selbstständige arbeiten selbst und ständig.
LuckyPunch
22-04-2006, 11:50
Geh zum Kampfmittelräumdienst, da haste dann bei fast jedem Einsatz nen Adrenalinkick :D
Xuésheng
22-04-2006, 11:58
Wenn nur jeder selbst arbeiten dürfte... "mitarbeiten" tun einige. Der Steuerberater, der Steuerprüfer, das Finanzamt, die Gemeinde.... Allein und selbst machst du nie was. ;)
Ach ja:
Dass jeder Job auf die Dauere langweilig wird, finde ich nicht. Man kann immer wieder neue Aspekte finden und sich auch motiviert hinsetzen. Sogar Erbsenzählen könnte ich mir zumindest interessant machen.
Aus was bestehen Erbsen? Woran erkennt man die Frische? Was für genetische Manipulationen gibt es? Wo werden alle hergestellt. Man findet sicherlich genug artikel, und hat allein deswegen schon eine beschäftigung: Google Suche.
Ausserdem ist man ja auch nich soo allein. Da ist noch der eine, die eine, die zeitung (nicht gerade beim Ersbenzählen ;)), das radio, der fernseher, der Walkman, der mp3 Player. Es gibt so viele versch. Sachen!
Und die Technik der jeweiligen Arbeit verändert scih mindestens einmal im Monat durch neue Innovationen.
Mit dem Geld verdienen hast du gewissermaßen recht, aber es sollte auch zu einem passen. Wenn man als testperson für medikamente 1.000.000€ gibt, naja. Wer würde seine Gesundheit für so etwas aufs Spiel setzen? Ich nicht.
Zudem ist Geld doch nicht alles. Es hat keinen Sinn, Milliarden zu verdienen, um sich dann mit seinen Kindern zu streiten, weil diese irgendeinen verrückten Wunsch haben. Weniger ist häufig mehr. ;)
Peaceful Warrior
22-04-2006, 12:01
Wenn nur jeder selbst arbeiten dürfte... "mitarbeiten" tun einige. Der Steuerberater, der Steuerprüfer, das Finanzamt, die Gemeinde.... Allein und selbst machst du nie was. ;)
Ach ja:
Dass jeder Job auf die Dauere langweilig wird, finde ich nicht. Man kann immer wieder neue Aspekte finden und sich auch motiviert hinsetzen. Sogar Erbsenzählen könnte ich mir zumindest interessant machen.
Aus was bestehen Erbsen? Woran erkennt man die Frische? Was für genetische Manipulationen gibt es? Wo werden alle hergestellt. Man findet sicherlich genug artikel, und hat allein deswegen schon eine beschäftigung: Google Suche.
Ausserdem ist man ja auch nich soo allein. Da ist noch der eine, die eine, die zeitung (nicht gerade beim Ersbenzählen ;)), das radio, der fernseher, der Walkman, der mp3 Player. Es gibt so viele versch. Sachen!
Und die Technik der jeweiligen Arbeit verändert scih mindestens einmal im Monat durch neue Innovationen.
Mit dem Geld verdienen hast du gewissermaßen recht, aber es sollte auch zu einem passen. Wenn man als testperson für medikamente 1.000.000€ gibt, naja. Wer würde seine Gesundheit für so etwas aufs Spiel setzen? Ich nicht.
Zudem ist Geld doch nicht alles. Es hat keinen Sinn, Milliarden zu verdienen, um sich dann mit seinen Kindern zu streiten, weil diese irgendeinen verrückten Wunsch haben. Weniger ist häufig mehr. ;)
Respekt, Du hast Zen verstanden.
Streetworker in Berlin Kreuzberg, Minentaucher,Rettungssanitäter, Strafvollzugsbeamter, Großstadt- Fahradkurier, Testperson für Elektroshock - Geräte... ;)
Ich bin Archäologe und muss dir sagen, dass der Job so gar Nichts mit Indiana Jones zu tun hat und als Grabungsteilnehmer, ohne archäologische Ausbildung, ist es "nur" sehr harte körperliche Arbeit. Was wirklich Spaß macht an dem Job, sind die fremden Länder und die Leute dort. Ansonsten bereitet das Aufarbeiten der Befunde Spaß, aber das ist der Job der Archäologen. Der Beruf ist ungewöhnlich und sehr abwechslungsreich, aber hat wenig "Action".
Auch nicht ein ganz klein wenig? :( :( :(
Auch nicht ein ganz klein wenig? :( :( :(
Ich habe schon ein oder zwei Sachen erlebt, die mich überlegen ließen, ob ich gerade einen Film durchlebe, aber das waren Dinge, die jedem Urlauber passieren können.
Ich habe keine Peitsche, aber so einen Hut :D . Ich habe im meinem Leben noch nie einen Panzer gefahren oder ein Flugzeug selber geflogen. Die Faustkämpfe mit Nazis um Kunstgegenstände halten sich in Grenzen. Mich hat noch nie fast eine mehrere Tonnen schwere Kugel in einem Tempel überrollt. Gut, die Bundeslade hab ich gefunden, aber das zählt nicht.
Im Ernst: Es ist schon abenteuerlich durch fremde Länder zu reisen und dort für mehrere Monate zu leben. Das ist aber Nichts Archäologie spezifisches. Nur sind die Einheimischen meistens freundlicher und herzlicher zu den Archäologen, da Grabungen oft auf einheimisches Personal zurückgreifen (Arbeitsplätze) und bei einem tollen Fund (Toll im Sinne von unglaublichmegakalifragistisch) kommen Touristen (Geld). Also wird der Archäologe vor allem in armen Ländern als Gelderzeuger gesehen. Außerdem kennt er in den meisten Fällen die Kultur und Sprache des Landes, und das kommt immer gut an.
Jetzt hab ich aber Viel geschrieben, sorry.
- Drogendealer in Amsterdam
- Coffeeshop-Besitzer
MatzeOne
24-04-2006, 20:19
Aber schön beschrieben :)
Realistischerweise hab ich mir schon so etwas in diese Richtung gedacht.....
Aber solltest mal jemanden brauchen..... ;) Völlig egal, ob ich graben, bewachen oder kochen soll (ähm.... zu letzterem gibts sicher weitaus qualifiziertere Leute als mich :cool: )
Greetz
Mäx
Ich wollte immer Polizist werden, an dem Wunsch arbeite ich auch noch, ansonsten stand für mich noch Soldat zur Auswahl (aber schon vor meinem Grundwehrdienst hier in .at wusste ich dass das wahrscheinlich nix wird, dafür ist unsere Armee einfach zu dumm um sein Leben dort zu verschwenden), Matura nachholen und eventuell Medizin oder Sprachen studieren (Dolmetscher).
Was mich auch reizen würde wären ab und an längere Auslandsaufenthalte, da erlebt man viel neues, egal was für einen langweiligen Job man machen müsste. Da bot sich eben das Bundesheer mit seinen Einsätzen an (und die Kohle dadurch).
Was man natürlich immer beachten sollte ist:
Warum will ich action?
Will ich wirklich action? action=Stress meistens
Kann ich Jahrelang einen stressigen Job machen, oder will ich nicht vielleicht doch die Füsse hochlegen können und in meiner Freizeit dann spannendere Hobbies machen?
Ich hab mal so einen online Berufstest unseres Arbeitsmarktservices gemacht. Da kam auch Polizist raus, also wirds das wohl werden :D andererseits der zweite Platz war Bauer,mhhhh... blöd dass ich aus der Stadt komme hehe
Xuésheng
30-04-2006, 19:06
Will ich wirklich action? action=Stress meistens
Wenn man action mit stress gleich setzte, käme noch Pilot in Frage:
Die Zeit, die du im Flugzeug verbringst, musst du im Simulator verbringen. d.h. Flug von 8h wird zu einem Flug von 16h. Zudem musst du noch zahlreiche andere Sachen machen, so dass du am Anfang gemütliche 3h Schlaf hast. Ein richtig lustiger Job. Zudem darfst du am Anfang auch immer paradiesische Strecken fliegen: bremen münchen bremen münchen bremen münchen bremen ...
Wenn du mit 40 noch eine Kaffeetasse ruhig halten kannst, dann dürfen diese 2 - 3%, die das geschafft haben, endlich von Hawaii nach ... Florida fliegen. Schöne viele 22Jahre Vollstress, für noch mehr Stress. Keine Familie, keine Freizeit. Tolles Leben. *schwärm*
Wenn man action mit stress gleich setzte, käme noch Pilot in Frage:
Die Zeit, die du im Flugzeug verbringst, musst du im Simulator verbringen. d.h. Flug von 8h wird zu einem Flug von 16h. Zudem musst du noch zahlreiche andere Sachen machen, so dass du am Anfang gemütliche 3h Schlaf hast. Ein richtig lustiger Job. Zudem darfst du am Anfang auch immer paradiesische Strecken fliegen: bremen münchen bremen münchen bremen münchen bremen ...
Wenn du mit 40 noch eine Kaffeetasse ruhig halten kannst, dann dürfen diese 2 - 3%, die das geschafft haben, endlich von Hawaii nach ... Florida fliegen. Schöne viele 22Jahre Vollstress, für noch mehr Stress. Keine Familie, keine Freizeit. Tolles Leben. *schwärm*
Wo hast du das denn her? Da hab ich aber andere Sachen gehört.
Irgendwas was bisschen action bringt. Nichts ist zu abgefahren. Muss aber machbar sein....
Lehrer
-SmEAgol-
02-08-2006, 18:03
Hmm klingt zwar naiv aber ich würd so gerne mit KK mein geld verdienen wie warscheinlcih jeder hier. :D
Weis jemand ob man als Kampfausbilder beim Bund oder bei er Polizei was verdient? Ich wolt mich ja als Fitnesstrainer versuchen wiel ich seit dem ich 4 bin sport mache und damit gern mein Lebensunterhalt verdiene würde aber die 3 jährige ausbildung zum Fitnesspädagogen kostet 13800 € (iss kein scherz monatlich 380€ ) und das sit kass zu teuer.
Wenn ich nichts mit Sport machen kann geh ich auf kurz oder lang ein das wies ich!!!:(
Vampirjäger
Hexe
Zauberer
KGB Agent
Pirat hehe
Tiefseetaucher
Wissenschaftler
Gynäkologe :D
Afterhöhlenforscher
Vampirjäger
Hexe
Zauberer
KGB Agent
Pirat hehe
Tiefseetaucher
Wissenschaftler
Afterhöhlenforscher
In deiner Parallelwelt will ich nicht leben :ups: :ui:
handpratze
02-08-2006, 18:21
@ Smea
Wie wärs mit der Legion? (http://www.legion-recrute.com/de/) :soldat: :D
... hier noch die Kohle ... (http://www.legion-recrute.com/de/salaires.php)
Chupacabra
03-08-2006, 14:44
Vampirjäger
Hexe
Zauberer
KGB Agent
Pirat hehe
Tiefseetaucher
Wissenschaftler
Afterhöhlenforscher
Und falls diese Berufe noch zu langweilig sind, kann man sie durch Kombination interessanter machen: Hexengynäkologe, Afterhöhlentaucher, Tiefseevampierjäger... :D
gunma_bulf
03-08-2006, 16:37
Wie wäre TÜV-Abnehmer für Achterbahnen, da sprint doch bestimmt die eine oder andere Freifahrt bei raus.
Gut ist auch Braumeister, Filmvorführer, Raketenwagenpilot, Rodeoreiter, Restaurantkritiker und Fassadenreiniger fürs Eroscenter
Und natürlich Qualitätsispekteur für Schokoladenfabriken
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.