PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann ich Capoeira machen?

Masterchief
18-04-2006, 01:22
Hi ich bin 17 Jahre und eig sehr sportlich
11 jahre handball
tennis/fit studio/skaten usw...

nur bin ich nicht sooo gelenkig.also bin schon schnell und beweglich aber ich bin doch sehr steif wenns um kicks geht.Im sommer hab ich an einem Tag auch ein flik flak gelernt und handstand kann ich sehr gut/einarmiger ratschlag und noch ein paar weiter sachen. da ich 1,83 bin und 83 kg wiege denke ich aber das ich zu groß und schwer bin um so extrem schnelle sachen zu machen oder?

Bonecrusher
18-04-2006, 08:07
Hi ich bin 17 Jahre und eig sehr sportlich
11 jahre handball
tennis/fit studio/skaten usw...

nur bin ich nicht sooo gelenkig.also bin schon schnell und beweglich aber ich bin doch sehr steif wenns um kicks geht.Im sommer hab ich an einem Tag auch ein flik flak gelernt und handstand kann ich sehr gut/einarmiger ratschlag und noch ein paar weiter sachen. da ich 1,83 bin und 83 kg wiege denke ich aber das ich zu groß und schwer bin um so extrem schnelle sachen zu machen oder?

Kein Problem. War (bin) auch nicht so gelenkig. Und mit 191cm und 90kg bin ich auch noch etwas grösser und schwerer als du :D

Klar, einen Salto zu machen ist vielleicht für einen kleinen kompakten einfacher, aber habe schon viele grosse und vorallem schwerere gesehen die mit Capoeira kein Problem hatten.

Geh einfach mal hin und mach ein Probetraining, wird dir bestimmt gefallen :) Ausserdem kommt das mit der Geschwindigkeit mit der Zeit, zuerst musst du die Basics können und dann die Bewegungen auch flüssig hinbringen.

Habe auch eine Capoeira-Seite, kannst ja mal reinschauen:

http://www.capoeira-switzerland.ch/home.html