Vollständige Version anzeigen : Hallo hier ist noch ein Anfänger mit einigen Fragen!!??
HI!!!!
Ich würde auch gerne eine Kampfsportart erlernen und habe auch schon einiges gelesen leider habe ich nicht die Zeit (wegen anderen Sorthobbys) in eine Schule zu gehen deshalb fällt der erste Schritt "schauen was in der Nähe ist" weg.
Ich denke es sollt was in der Distanze "Fäuste" sein da ich diese am besten finde (nach vielen lesen)!!!!!
Cool wäre es auch wenn in der Kampfkunst auch das Kämpfen mit Stab dran käme!!!!!
Sehr wichtig ist es für mich das ich die Kampfkunst über Filme und Büchern lernen kann (wegen der Zeit)!!!
Ich weiß das es seltsam ist das ich eine Kampfkunst erlernen
will aber keine Zeit hab!!!!Ich muss es auch nicht Profihaft können das kann ich nicht von Filme anschauen und Bücher lesen erwarten aber Fortgeschritten oder nicht mehr blutiger Anfänger zu sein wäre schon ganz gut für mich:) !!!!
Ich hoffe da gibt es die richtige Sportart!!!
DANKE schon mal im Voraus!!!!!
mfg SNOWY
Ach ja was ist eigentlich SV /KK usw. (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe!!!)
no snow no show!!!!
Herzlich willkommen im KKB!
Kampfkunst aus Büchern lernen, dazu kann ich leider gar nichts sagen. Hab ich keinerlei Ahnung von. Besitze kein einziges Buch über Kampfkunst.
Viel Spaß hier
PS: Vielleicht hilft Dir die Suchfunktion oder eins der Unterforen beim Finden Deiner Antworten.;)
SV bedeutet hier im Forum Selbstverteidigung
und KK bedeutet Kampfkunst und KB kampfsport!
Kurz zum verständnis, was du suchst ist mal sicher kein KampfSPORT sondern eine KampfKUNST die auch Waffen enthält z.B. den Stock oder oft auch als BO bezeichnet!
Da du sehr gern mit den Händen kämpfen willst und auch eine Waffe erlernen willst und auch zur SV dienen soll würde ich der Arnis,Eskrima bzw Kali empfehlen! HIer gibt es auch Messer und ähnliches!
Bitte suchfunktion nützen oder mal googlen bzw auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Arnis_%28Kampfkunst%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Kali_%28Kampfsport%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Eskrima
aber was du trotzdem noch nebenbei machen könntest wäre Boxen, das gibts fast überall!
Vielen Dank für die Hilfe
Ist KB nicht Kickboxen? Was ist KS, Nixon?
Schnueffler
19-04-2006, 01:02
Das meinte er wohl, KB = KickBoxen und KS = Kampfsport!
Das mit den Büchern solltest du vergessen, da du da mehr Schaden anrichtest, als das du was lernst! Ohne Schule/Verein und Trainer bringt es nix.
MfG
Markus
the_alien
19-04-2006, 08:56
Bücher und Videos kann man eigentlich nur als Ergänzung nutzen.
D.h. wenn du wirklich was lernen willst solltest du was anderes zurückstellen. Ohne Partnerübungen ist das ganze auch nur halb so spaßig. Und wie willst du ohne richtige Anleitung Boxen(Fäuste ;)) lernen, wenn du
a) niemanden zum sparren hast und
b) niemand dir sagt was falsch war.
Moin
Aus berufenen Mund,
tu ich nun Kund,
aus Buch lernen ist Schund. :D
Wenn man Ahnung von einer Sportart hat kann man sich Bücher zum
Unterstützen holen. Wie schon angesprochen wurde, kann das beste Buch
oder Video keinen Partner ersetzen und schon gar kein Trainier/Meister der Dich
korrigiert und Dich Deinen Fähigkeiten entsprechend fördert.
Was mich nur wundert: Du hast Zeit Dir Videos und Bücher reinzuziehen aber
keine Zeit zum Training zu gehen :confused:
Egal. Das erlernen ausschließlich aus Büchern und Videos klappt nicht.
Padawan Vergel
19-04-2006, 17:47
HI!!!!
Ich würde auch gerne eine Kampfsportart erlernen und habe auch schon einiges gelesen leider habe ich nicht die Zeit (wegen anderen Sorthobbys) in eine Schule zu gehen deshalb fällt der erste Schritt "schauen was in der Nähe ist" weg.
Ich denke es sollt was in der Distanze "Fäuste" sein da ich diese am besten finde (nach vielen lesen)!!!!!
Cool wäre es auch wenn in der Kampfkunst auch das Kämpfen mit Stab dran käme!!!!!
Sehr wichtig ist es für mich das ich die Kampfkunst über Filme und Büchern lernen kann (wegen der Zeit)!!!
will aber keine Zeit hab!!!!Ich muss es auch nicht Profihaft können das kann ich nicht von Filme anschauen und Bücher lesen erwarten aber Fortgeschritten oder nicht mehr blutiger Anfänger zu sein wäre schon ganz gut für mich:) !!!!
mfg SNOWY
Ach ja was ist eigentlich SV /KK usw. (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe!!!)
no snow no show!!!!
Du interessierst dich fürs Kämpfen mit Fäusten und mit "Stäben"?
Dann empfehle ich dir einen philippinischen Kampfstil wie Arnis, Eskrima bzw. Kali.
Darkpaperinik
19-04-2006, 22:06
HI!!!!
mfg SNOWY
no snow no show!!!!
wie man dir ja schon vorsichtig versucht hat zu sagen... aus büchern und videos, dat geht nit, sorry.
wie ich sehe, bist du "erst" 13. sprich du hast noch viel zeit KK/KS zu lernen. ich sehe da keine alternative als entweder das ganze zu vertagen oder aber die zeit zu schaffen. du musst schon wissen, was für dich priorität hat...
viel glück
Aus Büchern lernen bringt nur als Ergänzung was. Wie willst du Boxen können, wenn du im Sparring nie eine in die Fresse bekommen hast, weil deine Deckung scheisse war? Sowas gehört einfach dazu zum Lernprozess :o)
Suchst Du wirklich eine 'Sport'art?
Sport ist etwas, dass seine Bedeutung daraus erhält, dass man es tut. Die Bedeutung von Sport ist vorbei, sobald die Aktivität beendet ist. Da kann man nicht herangehen mit: Ich habe keine Zeit, es zu tun.
Aus Deinen Worten klingt eher der Wunsch, etwas gelernt zu haben. Wozu kannst nur Du wissen. Ob bereit zu sein, Dich zu verteidigen, oder um damit zu prahlen?
Wesentlich ist, dass Du zur Beschäftigung mit der Sache nicht wirklich bereit zu sein scheinst (keine Zeit...). Das funktioniert nicht. Weder mit Kampfkunst noch mit irgendeinem anderen Sport oder sonstigen Aktivitäten. Im Moment magst Du es glauben, aber Du wirst kein Buch lang Übungen durchhalten oder länger nach einem Video üben. Es fehlt die Motivation, die Zeit, das Feedback von anderen.
Verschieb es, bis Deine Motivationen sich ändern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.