Vollständige Version anzeigen : wie heißt der kick und woher kommt er
Hallo,
also ich wollte wissen wie der kick heißt (hab ihn auf diversen trailern gesehen, hoffe ich bin hier an der richtigen adresse...):
man läuft an, macht in die laufrichtung einen seitwärtssalto, bei dem das hintere (vor dem sprung vordere) bein gestreckt wird und landet dann indem man das rechte bein angewinkelt hat und das linke sozusagen auf den boden gedonnert wird.
ich hoffe ihr habt meiner etwas abstrakten beschreibung folgen können :confused:
wer kann mir sagen wie dieser kick heißt und aus welcher kampfkunst/stil er kommt?
danke schonmal!
grüße
Ich glaube nicht, dass man diesen Tritt (bzw. bis auf ein paar Ausnahmen überhaupt Tritte) einem Stil zuordnen kann.
Der beschriebene Tritt hört sich nach einem Filmtrick an, deshalb versuch es doch mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/ im Akrobatik in der KK-Forum, die Jungs kennen sich mit Tricks bestens aus.
versuchen wir es mal hier!
gesprungener Sidekick?
Salto mit Sidekick?
Rad?
Hi,
ich dachte nur, dass der vielleicht ausm KungFu kommt...danke fürs verschieben
http://timpa.is-a-geek.net/Ameno.mpg <- in der 27.sek kommt der da
Grüße
mat~°~rose
19-04-2006, 22:27
nach deiner Beschreibung dachte ich an einen Perna Lua, der wird ähnlich angesetzt, da landest du aber mit dem anderen Bein.... aber was ich da sehe, ist doch was anderes...
aus der Capoeira kommt der Kick auf jeden Fall nicht, wir rutschen ja nicht auf den Knieen rum :cool: ;)
@mat~°~rose: danke trotzdem
ist das irgend eine eigenkreation? komisch, der ist ja doch recht verbreitet in den videos...
Newbie =)
22-04-2006, 18:59
Naja für mich ist das kein Kick sondern eher ein Sprung, der kommt aus dem Wushu/Kung Fu.
Ich hab den schon bei uns im Verein gesehen (modernes Wushu) und wie ihn so ein Shaolin Mönch (in einem Videoclip) gemacht hat. Ob der Sprung jetzt aus dem traditioniellen oder modernen Kung Fu kommt weis ich allerdings auch nicht.
Xiao_Lung
22-04-2006, 19:55
Im modernen Wushu ist dieser tritt sehr oft vertreten das ist ein arabischer salto der an der körperseite im tritt endet. Aber bitte frag mich nicht nach dem namen :-)
Hmm den kannte ich nocht nicht, die Landung erinnert aber ans Drunkboxing.
Wushu kann der mit sicherheit, oder zumindest einige Kicks davon.
edit:
Martial arts
Taekwondo
Binh Dinh
Wushu
Boxing
Kickboxing
Martial art trickz
Da sollte er dann wohl dabei sein.
Newbie =)
25-04-2006, 17:10
Im modernen Wushu ist dieser tritt sehr oft vertreten das ist ein arabischer salto der an der körperseite im tritt endet. Aber bitte frag mich nicht nach dem namen :-)
Negativ, das ist kein arabischer Salto. Ein Arabian ist ein Rückwertssalto bei dem man sich in der Mitte um 180 Grad dreht und daraus einen Vorwärtssalto macht, ist ein bísschen blöd zu erklären.
Arabian:
http://www.club540.com/tricktionary/arabian.mpg
Schaut mal auf www.wushuonefamily.com , dort müsste irgendwo ein Video rummfahren das einige typische Bewegungen aus dem Wushu zeigt, dabei wird auch der Namen der jeweiligen Bewegung genannt, soweit ich mich erinnern kann war dieser Sprung auch dabei.
Hi Matrose,
wenn du meinst er paßt zu euerer Abteilung nicht dazu schick ihn wieder ins China "Kung Fu" Forum. Habe das Video nicht ansehen können! Kann also selber nichts dazu sagen.
Also erstmal danke euch alle für eure Bemühungen!
Ich hab mir des leichter vorgestellt mit der Herkunft...:)
Also ich klick mich mal durch die Videos und schau ob ich ihn find...
Danke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.