PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemein: Sackgasse...

yamamoto49
19-04-2006, 01:06
-

Shinoby
19-04-2006, 01:27
geht mir genauso würde mich auch interesieren bin kurz davor umzusteigen auf eine andere kk wird nähmlich immer schlimmer!!!!!

kinkon
19-04-2006, 03:21
In solchen Zeiten würde ich die ganzen Sachen, die ihr trainiert locker weiterlaufen lassen und mir einen Aspekt raussuchen, auf den ihr Euch voll konzentriert, den ihr in den nächsten Wochen und Monaten perfektionieren wollt: Beim Judo z.B. der Bodenkampf oder man entscheidet sich für die Hüftwürfe oder man nimmt nur einen Wurf (z.B. tiefer Seoi-Nage) etc..etc..etc.

Wenn man dann wieder Erfolgserlebnisse hat, kann man immer wieder mit Focus Einzelaspekte entwickeln und sich darüber freuen.

Nur eine Anregung!

Viel Spaß dabei

kennin
19-04-2006, 05:08
Das ist eine ganz normale Phase. Da müssen wir alle hindurch, immer mal wieder.
Aber es ist nicht so dass man nur weil man denkt dass man nicht weiterkommt, dass man auch tatsächlich stecken bleibt.
Man MERKT die Fortschritte nur nicht an diesem Augenblick.
Einfach weitermachen, es wird schon wieder besser werden!
An irgendeinem Augenblick wird man eine Erfahrung haben die einem die Augen öffnet. Es ist ein Gefühl das einem vorkommt wie "hoppala! Das hätte ich ja vor einem Jahr gar nicht gekonnt! Wieso geht das den jetzt so plötzlich?" und dann leuchtet es einem ein: man HAT sich weiterentwickelt.

Schnueffler
19-04-2006, 06:04
Kann mich Kennin nur anschließen. Ggf. auch mal die Bestätigung von Außen holen, sprich drauf achten, was die Trainingspartner sagen. Oft kommt mal so ein kleines "sauber" oder so. Da merkt man schon, das man nicht auf der Stelle tritt!
MfG
Markus

MatzeOne
19-04-2006, 06:42
Das ist nichts Budo-Spezifisches, nichts Martial Arts-Spezifisches, nichts Sport-spezifisches.

Da müssen wir alle durch.
Also Kopf hoch und dabei bleiben.

tom herold
19-04-2006, 10:48
ein blödes gefühl - aber wie man damit umgeht, hat dave lowry bspw. prima beschrieben (on the circle stairs). genau das ist es - die scheinbare sackgasse sollte als das gehen auf einer immer weiter nach oben führenden wendeltreppe verstanden werden. man kommt zwar scheinbar immer wider an den selben punkt, aber ...;)
durchhalten!!:D
mfg
tom

Judok@
19-04-2006, 13:21
Durchhalten. Und sich villeicht auf aspekte konzentrieren, die man vorher noch nicht so sehr trainiert hat.

TacHead
20-04-2006, 17:10
Jau, durchhalten heißt es. Das Gefühl ist so normal, dass es einen Fachausdruck ("Plateauphase") dafür gibt.
Kennin hat schön geschildert, wie es trotzdem weitergeht. Nur wenn man längere Zeit das Gefühl hat, technisch nicht weiterzukommen, sollte man sich ernsthaft Gedanken über die Qualität des Trainings machen, ansonsten durchbeissen - gehört dazu.

the5ilence
21-04-2006, 15:04
kann mich den andren nur anschliessen -selbst wenn man das Gefühl hat, dass man auf der Stelle tritt muss das nicth stimmen. Einfach mal ne andre Meinung (von Trainingspartnern oder so) einholen -oder selbst bestimmte Ziele stecken, die man inner gewissen Zeit erreichen kann :)

Hamurra-e
25-04-2006, 15:36
Wenn ich das hatte hab ich ersteinmal ein zwei wo pause gemacht und mich auf etwas anders Konzentriert. wenn ich dann wieder zurück bin war alles wieder frisch und aufeinmal gehts wieder.
Manchmal tut ein bisschen abstand gut!