Vollständige Version anzeigen : WyngTjun & Escryma
FireFlea
19-04-2006, 06:50
Und wieder ist ein hochrangiger PG aus der EWTO ausgetreten.
Hans Remmel
http://www.oewtb.de/de/index.php
Und wieder einer der nen neuen Verband gründet......:confused: :D
re:torte
19-04-2006, 08:00
langsam nervt es wirklich.
Immer diese Namensänderungen. Ich hätt auch noch einen Namen:
OUING TCHIUNG
langsam nervt es wirklich.
Immer diese Namensänderungen. Ich hätt auch noch einen Namen:
OUING TCHIUNG
Moment!!! den wollte ich in 10 Jahren nehmen wenn ich mal nen Sifu-Titel habe:D
ozidabozi
19-04-2006, 12:35
mach doch gleich deinen eigenen verband auf, dann kannst dich auch sofort sifu nennen :D
und ich werde auch meinen eigenen verband eröffnen, und jeder der auch mit einsteigt bekommt den sifu titel *werbung mach* :p :p
sumbrada
19-04-2006, 12:40
Grotesk
die Chisau
19-04-2006, 18:44
Keine Sorge wfn.j hat sich schon mal Gedanken über weitere Verbandsnamen gemacht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vorschlaege-fuer-neue-verbaende-40478/
:halbyeaha
Da versucht man jahrelang Witze über WT zu machen... und dann können die WTler selbst es besser als man jeh zu hoffen gewagt hat :(
ozidabozi
19-04-2006, 21:46
@ buzus
:rofl:
Da versucht man jahrelang Witze über WT zu machen... und dann können die WTler selbst es besser als man jeh zu hoffen gewagt hat :(
Tja BuZuS,
ma lernt halt nie aus, gell?? Und ausserdem ist das ne WT-Geheimtechnik. Die andern kennst du ja schon z.B.: Wie bring ich meinen Gegner zum lachen. usw...
mach doch gleich deinen eigenen verband auf, dann kannst dich auch sofort sifu nennen :D
und ich werde auch meinen eigenen verband eröffnen, und jeder der auch mit einsteigt bekommt den sifu titel *werbung mach* :p :p
Wir können ja zusammen einen Verband gründen. Beide so als Mega-Universum-Skywalker-Sifu. Und wenn wir genug Mitglieder haben trennen wir uns und gründen wieder einen.....:gruebel: :rotfltota :rotfltota
Grotesk
Nimms locker!! Du weist doch, Humor ist wenn man es trotzdem macht;)
ozidabozi
20-04-2006, 08:39
Wir können ja zusammen einen Verband gründen. Beide so als Mega-Universum-Skywalker-Sifu. Und wenn wir genug Mitglieder haben trennen wir uns und gründen wieder einen.....
Stoffel.. is kein problem :)
wir müssen nur an unserem marketing arbeiten. die gschichte zB. und vielleicht bauen wir BuZus auch ein wenig ein, damit er nicht auch über unser system schimpft ;)
die abkürzungen BT steht dann nicht für die biu tze sondern für:
BuZus Technik :D
kleiner (vielleicht seichter) ulk am rande ;)
jetzt im ernst. und zurück zum topic: hans remmel (kenne ich leider nicht persönlich) ist bestimmt ein guter lehrer. kennt ihn jemand persönlich? wer ist mit ihm aus der ewto ausgestiegen?? von den höheren lehrergraden?
so far...
F. Büchner
20-04-2006, 09:21
Moment!!! den wollte ich in 10 Jahren nehmen wenn ich mal nen Sifu-Titel habe:D
SIFU-titel vergebe ich ;)
überweise mir 9985,-€ :D und ich sende dir ein formblatt, auf dem du kreuze machst: z.b. wieviel du monatl überweist und in welcher kk du den titel haben möchtest.
gegen aufpreis bekommst du auch nationaltrainer lizenzen...:sport146: :sport146: :sport146:
gruß , frank
SIFU-titel vergebe ich ;)
überweise mir 9985,-€ :D und ich sende dir ein formblatt, auf dem du kreuze machst: z.b. wieviel du monatl überweist und in welcher kk du den titel haben möchtest.
gegen aufpreis bekommst du auch nationaltrainer lizenzen...:sport146: :sport146: :sport146:
gruß , frank
Zu spät,
hab mir den Titel selber verliehen:p Sogar mit Welttrainer-Lizenz :D Und das für nen nullinger.
Den anderen biete ich das natürlich auch an, immer 100€ billiger als du!!!!:D
Diokletian
20-04-2006, 15:28
War bei dem auf der Tastatur die i-Taste kaputt??? Und wieso steht auf der Homepage "Links" und nicht "Lynks"??? Fragen, die die Welt nicht braucht!!!
Evtl. ein Job mit Zukunft? WT-Derivatschreibweisenentwickler. Dann braucht's noch WT-Derivatschreibweisenprüfer. Die EWTO schafft Arbeitsplätze, daumen hoch.
kleiner (vielleicht seichter) ulk am rande
watt is?! aufs maul?!!! :ups: :D
mh, da fehlen doch die ganzen möglichkeiten mit Q und C! :ups:
Immerhin wird sich beim WyngTjun keiner drüber wundern, wenn auf den Urkunden irgendwann "Myttelstufe" steht, wie das anderswo mal passiert ist...
Gruß,
Wolfgang
Asspirin
20-04-2006, 17:06
So affig, dieser Namensblödsinn, da blickt doch keiner mehr durch... Wenn mich jemand fragt, was ich trainiere, sag ich "Schlägerei" :D ...damit spart man sich die dumme Frage, welche Schreibweise man Trainiert (und die meist dazugehörende Belehrung, dass hinter jeder Schreibweise was andres steckt)
Yasha Speed
20-04-2006, 22:34
mein bruder und ich hatten an der uni mal die idee, uns da zu beteiligen und "uing dschuhn" aus der taufe zu heben: dazu hätten wir die vertikale faust mit ner phoenix eye fist mit dem ringfinger (kraftlinie!!!!) vermischt und uns nen alten chinesen ausm chinalokal um die ecke für son meister + schüler foto geschnappt. dann noch schön auf hochtrabende pseudowissenschaftliche physik und hippie-philosophie (nachgeben ist alles und intelligenz ist besser als muskeln, schnelligkeit und kondition)....
is leider nie was draus geworden, verflucht, wir hätte so die kohle scheffeln können.... :D
Aber mal im Ernst: Macht wenig Sinn, sich darauf zu beschränken, auf der unkonventionellen Schreibweise rumzuhacken.
Dass der Aufbau der Programme ähnlich aussieht wie bei der EWTO sollte auch nicht verwundern, denn dass man seinen Schülern zumindest eine gewisse Kontinuität bieten will, ist ja nachvollziehbar.
Was mir auf der Website aber auffällt: Unter "Kampfphasen" wird (wie üblich) von Wurf- und Bodenphase gesprochen, in den Programmen ist kein Hinweis darauf zu sehen, inwiefern dazu etwas unterrichtet würde.
Und: Da dort auf den 1. TG die Sektionen, äh Sequenzen 3-7 geprüft werden, bleibt für angehende TGs zu hoffen, dass das nicht alles auf einmal geprüft wird, denn das kann sich doch kein Mensch alles merken. ;)
Gruß,
Wolfgang
ozidabozi
21-04-2006, 07:45
Und: Da dort auf den 1. TG die Sektionen, äh Sequenzen 3-7 geprüft werden, bleibt für angehende TGs zu hoffen, dass das nicht alles auf einmal geprüft wird, denn das kann sich doch kein Mensch alles merken. ;)
Gruß,
Wolfgang
1.) :rotfltota
Aber mal im Ernst: Macht wenig Sinn, sich darauf zu beschränken, auf der unkonventionellen Schreibweise rumzuhacken.
Dass der Aufbau der Programme ähnlich aussieht wie bei der EWTO sollte auch nicht verwundern, denn dass man seinen Schülern zumindest eine gewisse Kontinuität bieten will, ist ja nachvollziehbar.
2.) scheinbar sehen das andere (sifus??) die aus der ewto ausgetreten sind anders. denn die haben ganze neue und viel explosivere programme :rofl:
hehehe....immer wieder lustyg hier im Forum
diese Beyträge...tststs
was mach ich jetzt mit dem Video vom Syfu Remmel (JA, ich habs mal gekauft)
...muss ich myr das jetzt neu kaufen ???!? mit ..y..
:ups:
ozidabozi
21-04-2006, 19:48
jap musst, weil sonst hast nicht das originale ;)
...muss ich myr das jetzt neu kaufen ???!? mit ..y..
:ups:
Ya.
Gruß,
Wolfgang
Asspirin
22-04-2006, 14:58
Was fyr ein Spammer-Thread :D
Warum wählt eigentlich jeder ne ne andre Schweibweise und setzt nicht, wie z.b. beim Karate üblich ne Stilrichtung vor den Ursprünglichen Namen "Wing Chun" (oder was das auch immer war, keine Ahnung), z.B. "Aufsmaul-Wing Chun"? Oder sind die Verschiedenen Schreibweisen alle rechtlich geschützt worden (was bei nem Eigennamen ja schon assi wär)? ;)
Diokletian
22-04-2006, 15:04
Stimmt, "Remmel-Wing Chun" wäre eigentlich die korrekteste und "traditionellste" Bezeichnung!
Bong Sao
23-04-2006, 10:54
Ein neuen Verbandgründen, aber noch die EWTO Hosen anhaben...tststs da denen wohl das Geld ausgegangen:D
Asspirin
23-04-2006, 19:00
Ein neuen Verbandgründen, aber noch die EWTO Hosen anhaben...tststs da denen wohl das Geld ausgegangen:D
bei dem Hype wird das mit dem Geldmangel nicht lange so bleiben :D
Er hat auf seiner Seite geschrieben:
1982 fand ich dann per Zufall eine WyngTjun Schule in Gummersbach und meldete mich kurz darauf an. Das Training bei meinem damaligen Sihing Leo Czech gefiel mir sehr gut und machte rasch Fortschritte. Sihing Leo ging später mit seinem Lehrer nach Italien um dort WyngTjun zu verbreiten.
Gibts scheinbar doch schon länger :rolleyes: :rolleyes: :D ;)
Wird wahrscheinlich auch bald die Erleuchtung bekommen und ein paar neue Supertechniken aus dem All oder irgend einem geheimen Chinesen dazu einbauen...Vielleicht hat er ja geheime Aufzeichnungen von Yim WyngTjun gefunden...
Gehen der EWTO eigentlich nicht bald die Ausbilder aus ?? ;) :D
So langsam verstehe ich auch, weshalb die EWTO die Leute so lange hinhält, von was sollen die denn leben, wenn alle nach ein paar Jahren das System kennen und sich selbständig machen ??
Asspirin
23-04-2006, 19:42
[...]wenn alle nach ein paar Jahren das System kennen und sich selbständig machen ??
Der war verdammt gut :D
ozidabozi
23-04-2006, 20:14
von 1982 - 2006 sind ein paar jahre??
no comment...
nein, gerade deshalb wird man hingehalten, damit man nicht schon nach ein paar Jahren abspringen kann...
ozidabozi
24-04-2006, 08:25
wieso? es gibt leute die springen nach ein paar jahren ab und sind dann plötzlich sifu :ups:
ausserdem, was meinst du genau mit hingehalten?? ich würd doch meinen, dass man ein system nicht in 2 monaten lernt... das braucht JAHRE... ich glaube du sprichst eher die geldbeträge an die man zu zahlen hat um einen schritt vorwärts zu kommen... klar gibts da eine mind. um weitermachen zu können, aber meiner meinung nach ist die mind. nicht genug um das zu können was einem da beigebracht wird...
vom waffenlosen hätte der gute schon nach dem 5. pg aussteigen können.. hatt er aber nicht... warum? weil er hingehalten worden ist??
oh man ich verstehs nicht!! In nem anderen Thread wurde ja schon bequatscht das in der EWTO wohl viel den Schülern verheimlicht wird auch im TG Bereich... Aber mal ehrlich wie soll das auch funktionieren wenn echt so viele Leute austreten sobald sie eine bestimmte Graduierung erreicht haben!! Frag mich wie lange die EWTO das noch durchmacht und wie das alles weitergeht??!!!
Auf jeden Fall ist es richtig mies das im Endeffekt keiner wirklich weis was für ein (ich schriebs jetzt mal so "Wing Chun") er erlernen soll, das es endlos viele anbieter gibt!! Man kann ja nicht alles testen!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.