Vollständige Version anzeigen : türreck
noctifer
19-04-2006, 07:25
hi!
wo habt ihr euer türreck gekauft?
ich habe mir schon zwei bei sportscheck gekauft und beide sind jetzt kaputt gegangen. keine ahnung ob ich da was falsch gemacht habe...
das erste hab ich wohl überdreht und das zweite wird nicht mehr richtig fest. kp woran das liegt.
mfg noctfer
ich hab meins aus ebay von der marke kettler und bin total zufreiden .. aber wie ich dann gesehen habe gabs das ging auch bei sportkarstadt sogar günstiger
vielleicht ist es dumm was ich da poste, aber in so nem kletterbuch ("the wall", über das klettern im 11. grad) war so ein reck drin, wo die konstruktion mich überzeugt hat. da wurde auf beiden seiten der tür eine ringklemme befestigt und eine (lackierte) stange durchgeschoben. damit das demontierbar ist, müsstest du aber wenigstens auf einer seite der tür mind. 1.20- 1.50m platz haben, sonst kriegst du die stange nicht raus. das kannst du ja eventuell mit baumarktsachen aufbauen.
es heißt, komerzielle türrecks sind bis ca. 90 kg belastbar. daher solltest du die übungen dran immer schön langsam machen, auch wenn du nur 70 wiegen solltest.
gruß
period.
Computerworker
19-04-2006, 15:08
Ich such immernoch was für Klimmzüge allerdings wenn ich schon lese bis 90KG und die habe ich denke ich mal sowas hält nicht durch. Ausserdem bin ich 1,85 gross in welcher höhe muss man son türreck denn anbringen und kann man das da rausnehmen regelmässig? weil sonst stosse ich mir nachher den kopf.
Was haltet ihr von Klimmzügen am Garagendach? komme gerade mit den Händen oben an? ist sowas sinnvoll?
Schnueffler
20-04-2006, 07:40
Wenn die Nachbarschaft nicht lacht und du nicht an der Mauer dich reibst, warum nicht? Bei dem Türreck solltest du drauf achten, das dein Kopf noch zwischen Stange und Türrahmen passt. Ggf. kannst du dann nur aus dem knien heraus die Klimmzüge machen. Viele kann man auch wieder ausbauen, aber wenn du nen billigen erwischt, ist das Gewinde relativ schnell im Ars..! Genauso mit den 90 kg. Es gibt immer solche und solche. Der Preis macht oftmals den Unterschied.
MfG
Markus
noctifer
20-04-2006, 13:06
@Schnüffler
und wo würdest du mir empfehlen eins zu kaufen?
ich wiege um die 70 und hab manchmal relativ kraftvoll mich hochgezogen und net unbedingt langsam...
aber die sind beide richtig im Ar.... gewesen auch die stange hat rillen, keine ahnung woher!
hab meins bei sportscheck für 13 oder 15€ gekauft.
mir bleibt, aus platzmangel, leider nichts anderes übrig :(
Schnueffler
20-04-2006, 14:18
Bei Decathlon hatten sie mal welche. Da hat sich mein Kolleige eins gekauft. Hat glaube ich so um die 45€ gekostet!
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.