Newcomergala Nürnberg K-1 Fightclub [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Newcomergala Nürnberg K-1 Fightclub



GalaxyGym
19-04-2006, 11:30
Newcomergala Nürnberg

Datum: Samstag 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Halle: K-1 Fightclub
Organisation: WKA
Hauptkampf: Alex Awdijan Deutscher Titelkampf -76 kg Profiboxen
Waage: 16:00 Uhr
Veranstalter/Organisator: Olaf Disch

Die letzte Veranstaltung war sehr gut organisiert und mit nahe 350 begeisterten Zuschauern gut gefüllt. Zudem ne bomben Stimmung, weil sehr viele Nürnberger Newcomers in den Ring stiegen.

The Iceman
23-04-2006, 10:23
Weis jemand wie es war und hat einer die Ergebnisse ?

GalaxyGym
23-04-2006, 11:55
Ja, klar.
Hier zunächst die entstandenen 7 Paarungen, die für "Newcomer" sich teils als erstaunlich gute "Newcomer" präsentierten. Einige Kämpfe hätte man durchaus als B-Klasse fights einstufen können. Ich zumindest habe dies nachträglich getan. Alle Kämpfe waren Kickboxkämpfe mit Lowkick

1: Marco Waldenberger - GalaxyGym vs Arian Issel Bulldogsgym Karlsruhe.
Der Kampf wurde gegenseitig mit verbissenheit und Härte im Geben und Nehmen geführt. Marco dominierte im Infight und erzielte harte Wirkungstreffer mit Aufwärtshaken und Schwinger die der 17 jährige Issel in seinem 5.ten Kampf erstaunlich gut wegstecken konnte. Er wiederum versuchte den Kampf als Linksausleger mit Frontkicks zu lenken, die immer wieder durchkamen und meinen Sohn einpaarmal satt trafen. Der Kampf war wirlklich schön anzuschauen, weil beide in etwa gleich stark waren. Das Ergebnis lautete 2:1 für Waldenberger Marco.
2: Stefan Wild Habashi Eschwegen vs Özturk K-1 Nürnberg
Den Kampf konnte ich leider nicht verfolgen, da ich meinen nächsten Kämpfer in der Umkleide vorbereiten musste. Das Ergebnis jedenfalls lautete 3:0. ein klarer Punktsieg also für Wild.
3: Leo Bönniger GalaxyGym vs Christoph Ritz DragonGym Würzburg. Leo wie wir ihn kennen 3 Runden im Vorwärtsgang. Beherrschte Ritz über 3 Runden souverän, der aber auch ungeheuere Nehmerqualitäten für einen Erstkämpfer aufwies und sich nicht beindrucken ließ, aber konditionell über seine Grenzen gehen musste, sodass er in runde drei jeden Lowkick hinnehmen musste.
4: Stefan Moser GalaxyGym vs Johann Urlacker K-1 Nürnberg
Urlacker begann von der ersten Runde an sehr agressiv und wollte vor heimischen Publikum zeigen was er kann, deckte Moser mit Schlägen ein, die aber zum grossen Teil an der festen Deckung abprallten. In Runde 2 drehte sich der Kampf und Urlacker kassierte deftige Lowkicks versuchte es seinerseits mit der selben Waffe und klopfte 3-4 mal voll auf den Schienbeinblock, so dass er es weiter unterlies. War dann sichtlich ratlos und brachte zur Überaschung aller einen sehr schönen Drehkick zur Leber durch, von der sich Moser bis 8 leider nicht mehr erholen konnte. K.O. Sieg in runde 2 also für K-1 Nürnberg.
5: Phillip Ulsamer Dragon Gym würzburg vs Andreas Hahn K-1 Nürnberg
Trotz des hohen Gewichtsunterschieds von 8 Kilo und dem altersunterschied von 2 Jahren zeigte sich Victors Schützling völlig unbeindruckt von seinem Gegner. Schnell, frech mit Überfallartigen Aktionen ging er rein, machte seine Punkte mit Fäusten und hohen Tritten um sich ebenso schnell zu lösen. Fand ich Klasse. Wäre der richtige Gegner für meinen Andel. 3:0 sieg für den DragonGym Kämpfer, von den man sicher noch einiges hören wird.
6: Randy Götz GalaxyGym vs Oliver Hahn K-1 Nürnberg
Hahn, ein Trainingsfanatiker wie uns seine Freunde später erzählten setzte auf gute Faustaktionen, die er dann mit Kicks zum Körper gut abschloss. Hingegen versuchte es mein Mann, der erst seit 4 Wochen! trainiert und vorher noch nie etwas mit Kampfsport zu tun hatte mit Low-kicks innen und aussen. Natürlich, was soll man über einen Kämpfer sagen, der erst 4 wochen trainiert? Dafür war Randy erstaunlich cool und locker, arbeitete schön mit wollte hin und wieder des Gegners Kopf herunterziehen um ihn eine Knie zu geben, unterlies es dann und fing sich in Runde 2 einen Tritt zur Leber ein. Okay. Auch er verlor durch K.O. Und das nächste mal wird es O. Hahn dann gegen unseren Kozul mal probieren müssen. Vom Niveau her passen die besser zusammen. aber ich denke, das sich aus dem Götz was machen lässt. wir werden sehen.
7: Eugen Hitz Bulldogs Karlsruhe vs Maxim Noszov K-1 Nürnberg
Vorneweg das Ergebnis: 2:1 Punktsieg für den Bulldogskämpfer. Wenn mich aber einer fragen würde ob Hitz ein wirklicher Anfänger ist, so würde ich das verneinen, ebenso wenif wie Noszov. Beide haben bereits B-Klasse Niveau und Hitz die größere Erfahrung.

8: Dann der Hauptkampf des abends. Der Deutsche Titelkampf ums Profiboxen in der Gewichtsklasse bis 76 kg, den alex Awdijan durch einen Punktsieg nach Nürnberg holen konnte.
Die Veranstaltung selbst war Top organisiert, in den Räumen des K-1 Fightclub. eine Veranstaltung die aufgrund des Hauptkampfes restlos ausverkauft war und das gesamte Medieninteresse des Franken und Bayernlandes auf sich zog. Kamerateams des Bayrischen Fernsehens sowie Franken TV waren mit mehreren Kameras am Ring, ne Menge Sponsoren mit ner anschließenden VIP Party im BA-Nobelclub. Für alle Clubs die hier nicht dabei waren, tuts mir leid. Also richtig Klasse, auch der Ringsprecher sowie die geilste Showeinlage die ich jemals zu einer Veranstaltung der letzten 10 Jahre sah.
Also wenn der Ossi in Berlin was macht und zusätzlich Punkten will, dann sollte er diese beiden Jungs mit ihrer Comedy "Rocky Balboa" ordern. Das Publikum war begeistert und ich habe noch nie soviel Leute richtig lachen gehört wie hier in Nürnberg. Ein Muss für jeden Top Veranstalter.

Fazit: Die Frankenmetropole um den Veranstalter Olaf Diesch ist stark im Kommen. Hier herrscht was Boxfans betrifft eine viel höhere Nachfrage als in München und übertraf auch das sogenannte Hilton Experiment der WAKO letzten Jahres um ein Vielfaches. :yeaha: :yeaha: :yeaha:

Wenn ich Bilder der Fotografen kriege stelle ich sie nachträglich rein.

reno
02-05-2006, 08:03
Wenn ich Bilder der Fotografen kriege stelle ich sie nachträglich rein.

No pics?