Vollständige Version anzeigen : Tae-U in Hannover
ElCativo
19-04-2006, 14:09
Hallo.
Kann mir jemand was über diese Gruppe/Verein sagen?
Ich würde dort gern mittrainieren.
Kann das jemand empfehlen oder von abraten.. !?!
Wenn diese Leute jemand kennt, vermitteln die Traditionell oder eher Turnier-Tae-Kwon-Do ?
Freue mich über Postings.
Greetz
ElCativo
TKD-ChRiZ
19-04-2006, 17:42
also so wie ichs auf der homepage sehe ist das WTF also machen die das eher NICHT traditionell... aber da steht auch
"Der Tae-U Hannover e.V. ist ein seit 1983 bestehender eingetragener Verein, dessen ausschließlicher Zweck es ist, Taekwon-Do leistungs- und wettkampforientiert zu lehren und zu betreiben.
Der Verein ist gemeinnützig und nicht auf Gewinnerzielung abgestellt. Beiträge dienen lediglich dazu, die laufenden Kosten sowie den Wettkampfbetrieb zu finanzieren. Jährlich finden Vorstandswahlen statt."
Was verstehst du unter traditionell?
Da steht: "Wir bemühen uns, jedes Mitglied optimal auszubilden und betreiben Taekwon-Do eindeutig leistungssportorientiert. Selbstverständlich sind auch Breitensportler bei uns herzlich willkommen, für die die gleiche Ausbildung wie für Wettkampfsportler gilt. Der Tae-U Hannover betreibt beide Wettkampfarten: Vollkontaktkampf und Formenlauf. Beide sehr unterschiedlichen Wettkampfarten werden gleichermaßen gefördert. Hierfür stehen an allen Tagen der Woche Trainingsräume zur Verfügung, in denen die verschiedenen Kurse durchgeführt werden. Die Prüfungen sind weltweit anerkannt und im Schnitt von sehr gutem Niveau bei strengsten Prüfungsbedingungen."
Sind also sehr Wettkampforientiert, erwecken aber nicht den Eindruck eines "Haudrauf-Vereins", da dort ja auch Formenlauf großgeschrieben scheint. (ÜL haben alle "nur" den 1.Dan, muss aber nichts heißen).
Fazit: Wenn du ordentlich gefordert werden willst ist es das richtige, wenn du eher 1-2mal die Woche "vorbeischauen" willst solltest du dir was anderes suchen.
Ich kann mich aber auch irren: also geh hin, schaus dir an, sprich mit denen und du weißt selber obs was ist oder nicht!
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Grüße
ElCativo
20-04-2006, 08:19
Vielen Dank für die Mühe.
Ich war gestern gleich da. :)
Und es hat Spaß gemacht.
Viel dehnen .. das bracuhe ich. ;)
Es wird viel auf Haltung geachtet und korrekte Ausführung.
Mit traditionell meinte ich die Philosophie dahinter.
Also, daß z.B. auch die Geschichte erwähnt wird und
daß man nicht nur auf Wettkampftraining macht...
Es ist aber halt das was ich gesucht habe. :)
Greetz
ElCativo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.