Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fett-und Muskelaufbau

black mamba
19-04-2006, 15:00
Hallo liebes Forum :verbeug: :verbeug:

trainiere seit ca. 7 Monaten 2x in der Woche Escrima und 1x in der Woche Jaakro. :sport146:

Nun habe ich ziemlich abgenommen, 176 groß und 50kg.

Kann mir jemand erklären wie ich meine Ernährung sinnvoll ergänzen kann, damit ich etwas zunehme????

Habs mit Ovomaltine zum Frühstück versucht aber das funktioniert nicht wirklich.

LG tödliche :idea:

hiver
19-04-2006, 15:10
rühr dir mal den kakao mit flüssiger sahne anstatt mit milch an ;)

Ju-Jutsu-Ka
19-04-2006, 15:16
Morgens Pizza

Mittags CPM (currywurst pommes majo)

Abends 2 Schnitzel und 2 Tafeln Schokolade

Und als Zwischenmahlzeit ein bis zweimal firitiertte Butter

Mars
19-04-2006, 16:05
Bevor Du die sicher nicht ganz ernst gemeinten Vorschläge meiner Vorposter in die Tat umsetzt: ;)

Benutze die Suchfunktion zum Thema Muskelaufbau und positive Stickstoffbilanz.

Dann lies das Krafttrainings-FAQ in Sachen Hypertrophie und das Regenerations-/Ernährungs-FAQ bezüglich Zunehmen durch. Dann weißt Du, worauf es ankommt.

Gruß

hiver
19-04-2006, 22:57
Bevor Du die sicher nicht ganz ernst gemeinten Vorschläge meiner Vorposter in die Tat umsetzt: ;)

Benutze die Suchfunktion zum Thema Muskelaufbau und positive Stickstoffbilanz.

Dann lies das Krafttrainings-FAQ in Sachen Hypertrophie und das Regenerations-/Ernährungs-FAQ bezüglich Zunehmen durch. Dann weißt Du, worauf es ankommt.

Gruß

ooooder ... du trinkst flüssige sahne mit kakao ;)

dcma
19-04-2006, 23:15
ooooder ... du trinkst flüssige sahne mit kakao ;)

:rotfltota

Schnueffler
20-04-2006, 07:35
Wenn man die Überschrift liest, könnte man aber wirklich davon ausgehen, das er einfach FETT zulegen will! Vielleicht eine neue Richtung??? SUMO??? :D
MfG
MArkus

black mamba
20-04-2006, 08:41
Bin eine SIE!!!! :blume:

Möchte wirklich etwas Fett zulegen, (kein Sumo) da ich durch meine enorme Gewichtsabnahme auch extreme Kreislaufprobleme habe......

LG tödliche Viper

:narf: :boxing: :aufsmaul: :fight:

@Mars, habe mir die Sachen ausgedruckt und werde sic mir am WE in Ruhe durchlesen. Vielen Dank :blume:

Schnueffler
20-04-2006, 09:07
Ups, sorry für das "er"! :o
Solltest dann nur aufpassen, das du als Frau nicht an den falschen Stellen zulegst. ;)
MfG
Markus

Mars
20-04-2006, 11:28
Bin eine SIE!!!! :blume:

Möchte wirklich etwas Fett zulegen, (kein Sumo) da ich durch meine enorme Gewichtsabnahme auch extreme Kreislaufprobleme habe......

LG tödliche Viper

:narf: :boxing: :aufsmaul: :fight:

@Mars, habe mir die Sachen ausgedruckt und werde sic mir am WE in Ruhe durchlesen. Vielen Dank :blume:
Danke für die Blume ;)

Fett zuzulegen ist auch nach einer extremen Gewichtsabnahme nicht sinnvoll. Besser ist es, funktionale Muskelmasse mit effektivem Krafttraining aufzubauen. Zweimal die Woche Krafttraining (Ganzkörper) im Hypertrophiebereich, ausgewogene Ernährung und etwas Geduld werden Dir langfristig sehr viel bringen. Das ist natürlich nicht so nett und angenehm wie der Rat "Friss' bis Du platzst." Doch Diabetes, Herzkreiflaufprobleme (Fett belastet den Kreislauf) und viele andere Probleme, die mit zuviel Körperfett einhergehen, sind noch viel unschöner.

Gruß

Mäks
20-04-2006, 12:10
Dicke Mädchen sind igitt.
Magersüchtige auch.
Schlanke sind gut.

war das jetzt zweckdienlich? :idea:

dcma
20-04-2006, 12:32
Dicke Mädchen sind igitt.
Magersüchtige auch.
Schlanke sind gut.

war das jetzt zweckdienlich? :idea:

ne, aber richtig! :halbyeaha

2050HH80
20-04-2006, 13:07
versuchs doch mal mit nem guten weight gainer.

black mamba
20-04-2006, 13:10
@ mäks: NEIN!!!!

:hehehe:

Franz
20-04-2006, 13:11
normal Essen und Sport machen der Körper reguliert sich selbst gnz gut wenn man nich timmer wieder imt Extremaktion a la Crashdiät reinpfuscht

2050HH80
20-04-2006, 13:36
normal Essen und Sport machen der Körper reguliert sich selbst gnz gut wenn man nich timmer wieder imt Extremaktion a la Crashdiät reinpfuscht

so wie ich das verstehe, isst sie für ihre verhältnisse normal und sucht zum "aufbau" eine sinnvolle ergänzung. und sport zu machen scheint sie ja auch. sonst hätte sie ja nicht so abgenommen.

unter dieser betrachtung, ist dein tipp echt weltklasse. :D ;) :rolleyes: :p

des weiteren haben ja nicht alle soviel zeit wie du, um sich mit super gesunder ernährung zu beschäftigen - sei es das aneignen von wissen oder die zubereitung der speisen.

sie hat es mit ovomaltine versucht. das sagt mir, daß sie nach einer art nahrungsergänzung sucht. also sollte man ihr die tipps geben, nach denen sie verlangt.

mein tipp deshalb nach wie vor: weight gainer

Franz
20-04-2006, 13:47
weightgainer = Mastmittel
So wie es scheint ging dem ganzen eher eine Diät voraus, sodass der Körper erstmal wieder lernen muss mit Nahrung normal umzugehen.

Denn einfach nur unförmig Fett zu zulegen kann nicht die Lösung sein.
Daher der Rat nicht soviel Gedanken machen erstmal essen worauf sie Lust hat und Sport machen bis Sie den Stand hat der gewünscht ist.

Denn es ist absolut Käse erst mit einer Diät alles runterzuziehen und dann mit einer Mast unkontolliert wieder draufzuklatschen.

black mamba
20-04-2006, 13:53
.....:gruebel: also, eine Diät habe ich eigentlich nicht gemacht, sondern mich ganz normal ernährt.

@2050HH80: Habe wirklich nach einer Nahrungsergänzung gesucht, damit das mit dem zunehmen vielleicht etwas schneller geht. :halbyeaha

2050HH80
20-04-2006, 14:09
.....:gruebel: also, eine Diät habe ich eigentlich nicht gemacht, sondern mich ganz normal ernährt.

@2050HH80: Habe wirklich nach einer Nahrungsergänzung gesucht, damit das mit dem zunehmen vielleicht etwas schneller geht. :halbyeaha

du kannst theoretisch auch, eine formula diät aus der apotheke nehmen. die dinger sind ja eigentlich dazu da, malzeiten zu ersetzen. wenn du die malzeiten aber gar nicht wegläßt und auch nicht verringerst, und dazu dann trotzdem einen formula drink trinkst, solltest du zunehmen.
und wenn du weiter sport treibst, werden das haupsächlich muskeln und etwas fett (was du ja eh wolltest).

als formula diät empfehle ich (sorry, muß einen produktnamen nennen) almased vitalkost. da sind im gegensatz zu anderen formula diät drinks aus der fensehwerbung (z.b. mit dicken holländern) keine appetitzügler drinn.

Mars
20-04-2006, 16:19
Koche Dir lieber eine gute Suppe.;) Dann kannst Du Dir den Pulver- und Ergänzungsmist sparen. Rezepte findest Du oben gepinnt. Und was es zu beachten gibt, steht im Ernährungs-FAQ.
Langfristig sind Ergänzungen und sonstige Mittel sowieso nicht sinnvoll.

Gruß

Yasha Speed
21-04-2006, 15:07
milchprodukte. da kriegste dann auch massig proteine fürn muskelaufbau.