Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen sich selbst
Igorronaldo
19-04-2006, 16:34
Einige Leute hier haben als Signatur den Spruch:
Wer den Kampf gegen sich selbst nicht gewinnt wird ewig zweiter bleiben.
Nun wollte ich fragen was ihr euch darunter vorstellt und welche Herangehensweise ihr für die sinnvollste haltet?
Ich denke das wichtigste ist:
-an sich zu glauben
-eine feste Entscheidung zu treffen und sie nicht hinterfragen
-Sein Verhalten bzw. Schwächen zu analysieren
-und sich von dem zu überzeugen und mit dem Gedanken anzufreunden wie es sein soll...
2050HH80
19-04-2006, 16:40
den kampf gegen sich selbst zu gewinnen heißt für mich
- immer wieder den eigenen schweinehund zu überwinden
- auch zu trainieren, wenn man mal keine lust hat
- immer einen schritt über die grenze zu gehen (ich meine im training)
ich meine einfach die leidenfähigkeit, den biss u.s.w.
ich meine einfach sich zu quälen um seine ziele zu erreichen.
irgend wie so. :D :rolleyes: :cool:
Igorronaldo
19-04-2006, 16:51
Ja das verstehe ich, aber ich würde gerne wissen wie
ihr es angeht wenn ihr das Gefühl habt ihr verliert den Kampf, wie motiviert ihr euch doch weiterzumachen? Wie kämpft ihr gegen euch wenn ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr?
Chris bamboozle
19-04-2006, 18:26
Zum Beispiel:
Du machst Sparring gegen einen Gegner, der schneller, wendiger, erfahrener und mit Sicherheit besser konditioniert ist als du. Sprich: Du kannst gar nicht die Überhand gewinnen. Und du bist konditionell am Ende und denkst "Ach scheisse ich geb einfach auf, bringt ja nix!"
Dann musst du dir halt einen Ruck geben und dir sagen: LOS! WEITER! DRAUF! und einfach weitermachen, auch wenn es dir vielleicht schwerfällt. Das verstehe ich unter "inneren Schweinehund überwinden".
Wie genau man das macht, kann ich dir jetzt auch nicht sagen(zB sich selber zweimal in den Zeh kneifen und dann "Tschakka, du schaffst es!" brüllen) - da muss man halt seine eigene Methodik rausfinden.
Oder du machst zB Liegestütze und kannst nicht mehr, dann einfach sich am Riemen zu reissen und nochmal 5 zu machen. Bei Krafttraining etc. können übrigens auch andere helfen, die neben dir stehen und wenn du absolut am Ende bist, schreien sie zB "GIB MIR NOCH 10!!!". Klingt komisch, kann aber sehr hilfreich sein. Wichtig ist dabei aber, dass sie wirklich befehlen und nicht sagen:"Entschuldigung Chris, ich hoffe ich stör dich gerade nicht, aber ich fänds ganz nett wenn du - unter Umständen - nochmal zehn Leberhaken in den Sandsack hauen könntest. Danke!"...
Wegen Wettkämpfen kann ich dir leider keine Tipps geben, habe noch keinen hinter mir.
Chris
jupp... sich selbst drillen...
oder durch andere gedrillt werden..
deshalb können viele nur mit nem personal trainer arbeiten,
weil sie einen drill sergeant brauchen
Schnueffler
19-04-2006, 22:20
Wenn der Körper schlapp macht, muß der Geist um so mehr arbeiten, damit man sich selbst besiegen kann. Sich selbst in den Allerwertesten treten und somit bis an seine Grenzen und ggf. auch einen Schritt weiter zu gehen. Selbstmotivation.
MfG
Markus
Ja das verstehe ich, aber ich würde gerne wissen wie
ihr es angeht wenn ihr das Gefühl habt ihr verliert den Kampf, wie motiviert ihr euch doch weiterzumachen? Wie kämpft ihr gegen euch wenn ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr?
an die Kohle denken :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.