Anmelden

Vollständige Version anzeigen : arlovski zu schwach?

mauricio shogun
19-04-2006, 15:47
ich hab mir ufc 59 arlovski vs sylvia angeschaut und bin von andrei echt enttäuscht dachte das wär ne sichere kiste aber naja...
hielt ihn für den kommenden mann im hw aber nach der niedrelage gegen sylvia braucht er gegen fedor nog kharitonov( gut auch en schwacher kampf gg overeem) crocop hunt oder werdum gar net erst anzutreten wirklich schade was meint ihr zu seiner leistung und zukunft?

Deffid
19-04-2006, 15:55
Er hat die Fähigkeiten - Gutes Kickboxen, gutes Sambo, gute Athletik, sehr explosiv und schnell. Sein Kinn wird ihm aber, wenn er seinen Stil nicht anpasst, immer wieder im Weg sein. Arlovski kann mit seinem Glaskinn nicht so offen in die Gegner stürzen, wenn er das abstellt und immer konzentriert mit guter Beinarbeit kämpft, wird er zurück kommen. Ich weiß aber auch nicht, ein bisschen überbewertet ist er auch schon, er hat jetzt vier vorzeitige und relativ brutale Niederlagen, dabei nur neun Siege...

xtasian
19-04-2006, 15:56
Find das einzig schwache an ihm ist sein Kinn. Stimme mit dir aber überein, dass er gegen die Pride Top Schwergewichte kein Land sehen würde (Sylvia übrigens erst recht nicht).

polderi
19-04-2006, 16:02
war wirklich die grosse überraschung der letzte kampf. zuerst ist sylvia angeknockt und dann wendet sich das blatt.

Impala
19-04-2006, 16:23
AA war zu gierig...

Sebastian
20-04-2006, 00:21
AA war zu gierig...

So seh ich das auch.

Der hätte den Kampf gewonnen wenn er nochmal so nachgesetzt hätte, aber halt mit Deckung...tja. Glasskinn sagt sich halt so leicht, aber wenn man ne volle Gerade in der Vorwärtsbewegung fängt, können da halt schonmal die Lichter ausgehn. :rolleyes:

Flinker_Difar
20-04-2006, 00:31
Arlovski ist ohne jede Frage ein Weltklasse-Fighter, mit einer guten Kombination aus Standup und Bodenskills und dem gewissen Quentchen KO-Power.
Allerdings halte ich ihn im Vergleich mit den Top HW`s bei Pride für überbewertet.

Schnueffler
20-04-2006, 07:12
Bis aufs Kinn fand ichs okay, wenn er nicht überstürzt gehandelt hätte!
MfG
Markus

*Burn*
20-04-2006, 07:35
AA war zu gierig...

Schließe mich da an, er hätte nur am Boden bleiben müssen (den Fuß hatte er ja auch schon) und die Sache wäre erledigt gewesen.

Allerdings denke ich auch, dass es ihm psychisch nicht so gut getan hat, wie er in der letzten Zeit hochgejubelt wurde, und er Sylvia auch nicht ernst genommen hat. Den Titel wird er sich aber wohl wiederholen.

Deffid
20-04-2006, 11:16
So seh ich das auch.

Der hätte den Kampf gewonnen wenn er nochmal so nachgesetzt hätte, aber halt mit Deckung...tja. Glasskinn sagt sich halt so leicht, aber wenn man ne volle Gerade in der Vorwärtsbewegung fängt, können da halt schonmal die Lichter ausgehn. :rolleyes:

Es war übrigens ein kurzes Uppercut. Bei Arlovski fällt es halt schon auf das er nach jedem guten Treffer nicht einfach nur "angeschlagen" ist, sondern jedesmal komplett raus ist. (Datsik, Rizzo und nun Sylvia)

Sebastian
20-04-2006, 11:37
Ein richtiger Uppercut war das auch nicht, irgendwas zwischen Gerade und Uppercut da Arlovski ja einen Schritt reingemacht hat.

Klar, der ist schon zusammengeklappt wie ein Kartenhäuschen und vielleicht war das auch bei den Fights die er davor verloren hat der Fall, aber man müsste halt auch analysieren in wieweit er Strikes in seinen Kämpfen Standgehalten hat...schwierig objektiv zu beurteilen ;)

Impala
20-04-2006, 12:27
Strikes ist er nie standgehalten.
Aber Fedor war nach Fujitas Schwinger auch sehr stark angeschlagen... sowas kann jedem passieren, auch bzw. inbesonderem den Champion... bei dem fällt es halt stark auf.

CroCop hätte Fedor in deren Kampf auch beinahre mit nem LHK erwischt... wenn er nich gestolpert wäre hätten wir vielleicht nen anderne Pride HW Champion.

Das rematch wird Arlovski wieder gewinnen. Nach so einer Niederlage wird er sehr viel vorsichtiger sein im nächsten Kampf... eher auf Konter aus sein, während dann Sylvia offensiver wird.

Doctorfaustus
20-04-2006, 13:51
Sylvia hat ganz schön Herz gezeigt. Nach so einem Schlag nochmal zurück zu kommen, respekt. So nen Dampfhammer können nicht viele nehmen.

MrDPM
20-04-2006, 20:57
stimme euch zu, allerdings wollt ich noch anmerken dass ich sylvia recht gut fand, kam mir schneller und gefährlicher bzw. unberechenbarer vor als vorher. denke auch dass arlovski nach dem niederschlag gar nicht mehr mit einem so hartem schlag gerechnet hat.

podstyle
23-04-2006, 18:25
er dachte das wird so wie UFC 51.. er war einfach zu schnell...