taekwondo vs. Taiji [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : taekwondo vs. Taiji



netfighter
24-09-2002, 21:56
Heute hat jemand im Training( er trainiert tkd,taiji,und hat QiGong gemacht) zu mir gesagt(ich mach auch QiGong), dass mir Taiji sicher besser gefallen würde, und wenn ich kunfu oder taiji anfangenwürde, würd mich das tkd training garnichtmehr interresieren!
Ich hab drauf gesagt, dass das sicher nie passieren könnte.....
Was glaubt ihr?http://www.plauder-smilies.de/sad/conf.gif

crashd
24-09-2002, 22:06
So ein Quatsch! :cool:

Dieser jemand meint, nur weil bei ihm das so ist, wäre es bei allen anderen genauso. Das ist schlicht und einfach Blödsinn...

Wenn du mehr auf Meditation und innere Ruhe, sowie geschmeidige Bewegungen usw. wertlegst, kannst du ja Taiji neben TKD machen... :)

Allerdings willst du ja NICHT NUR dies... Deshalb machste ja auch TKD!!! :D

Also weiter mit TKD! Keep on kicking!

cdobe
25-09-2002, 09:30
@Netfightress
Schau mal in mein Profil ;)

Was Dein bekannter da sagt, halte ich allerdings für Unsinn. Es handelt sich um zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn Dir TKD Spaß macht, warum sollte es Dir dann aufeinmal weniger Spaß machen, weil Du zusätzlich etwas völlig anderes betreibst?

Aber Vorsicht ist geboten Tai Chi Chuan ist nicht gleich Tai Chi Chuan ! Hier im Forum gibt es Leute, die Dir sagen können, ob Du beim richtigen Lehrer gelandet bist.

msg
cdobe

netfighter
25-09-2002, 09:43
er sagte, weil die BEWEGUNGEN einfach runder sind, weil das ganze einfach......einfac hEFFEKTIVER ist(wenn mans gut genug kann-klar)

cdobe
25-09-2002, 09:51
Hi Netfighter,
laß Dich von solchen oberflächlichen Aussagen nicht verunsichern! Hat der Typ mal ein paar Kampfanwendungen gezeigt ?

msg
cdobe

ps: War gerade mal auf Deiner HP. Bist Du die Blondine ? ;)

netfighter
25-09-2002, 13:09
ja hat er!es hat mich schon begeistert!
er hat auch die unterschiede zwischen tkd und taiji gezeigt...mh...aber ich werd mich nicht verunsichern lassen-so wie du es gesagt hast :)

Ach du meine güte,nein-die blondine bin ich nicht!!!!ich bin die,die ganz böse drein schaut,und im spagat liegt beim gruppenfoto :) :) (blaugurt-(die blondine hat den grünen und istum ein PAAR JÄHRCHEN JUNGER ALS ISCH!!)
bin übrigens webmaster:cool: und trainerin:cool:


greez

hanzaisha
25-09-2002, 13:20
also: nebenher kann man taiji gar nicht machen, weshalb ich auch nix ankreuze, denn taiji/taijiquan ist eine eigenständige kk, die man erlernen muß, genauso wie tkd, wushu, jkd… (nur das taiji wahrscheinlich etwas umfangreicher ist als tkd… aber will ich nicht mutmaßen).
wenn du taiji/qigong übungen aus medietationszwecken machen möchtest oder um dein qi besser kennenzulernen kannste das auch "nebenher" machen, mußt allerdings einen guten lehrer haben, der dir auch taiji und qigong beibringt und nich vhs-autogenes training!!!

guck dich mal ein bißchen im taiji/kung fu… forum um, da wirste ne menge info finden!!!:)

und von wegen weichere bewegungen… laß das mal nicht den klaus lesen, der mobilisiert bei sowas schnell diie taiji-artillerie:D

cdobe
25-09-2002, 13:43
Ach so, dann bist Du Sarah1.jpg ;)

Wenn es Dich begeistert hat, dann würde ich Dir wirklich empfehlen das TCC/TJQ mal auszuprobieren. Weißt du welchen Stil er vertritt ?

msg
cdobe


Original geschrieben von netfighter
ja hat er!es hat mich schon begeistert!
er hat auch die unterschiede zwischen tkd und taiji gezeigt...mh...aber ich werd mich nicht verunsichern lassen-so wie du es gesagt hast :)

Ach du meine güte,nein-die blondine bin ich nicht!!!!ich bin die,die ganz böse drein schaut,und im spagat liegt beim gruppenfoto :) :) (blaugurt-(die blondine hat den grünen und istum ein PAAR JÄHRCHEN JUNGER ALS ISCH!!)
bin übrigens webmaster:cool: und trainerin:cool:


greez

netfighter
25-09-2002, 19:22
mh...nein seinen stil weiß ich leider nicht!aber das kann man ja in erfahrung bringen!

oh-ja sarah1 bin ich, das foto ist jedoch voll daneben gegangen,da hat der laute schrei auch nichtsmehr geholfen :D
ich glaub ich werde diese "spitze" fot o mal durch ein paar kampffotos von mir ersetzen :)


greez