Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo werte Gemeinde

krozair
20-04-2006, 10:30
Einen schönen guten Morgen allerseits.

Nachdem ich mich bereits vor einigen Tagen angemeldet habe, schaffe ich es nun auch endlich einmal, mich vorzustellen.
Mein Name ist Jörg, ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Gegend um Münster.
Kampfkunsttechnisch habe ich in den Jahren vieles ausprobiert, manches länger, manches kürzer, so z.B. Karate, Teakwondo, Boxen, Kickboxen, Wing Tsun, Escrima. Aber egal, wie gut mir ein Stil gefallen hat, irgendwann fand sich etwas, das noch exotischer war (oder zumindest klang :D ).

Während meiner Sturm- und Drangzeit habe ich mich aufgrund meines damals etwas heftigen Temperaments auch "in echt" hauen müssen, und dabei festgestellt, dass im Ernstfall der erlernte Stil mehr oder weniger sekundär ist, und Dinge wie Durchhaltevermögen und die Fähigkeit einstecken zu können wesentlich wichtiger sind.

Heutzutage habe ich durch meinen Beruf leider viel zu wenig Zeit, so dass außer einem regelmäßigen Krafttraining (einer weiteren Leidenschaft, die sich über die Jahre erhalten hat) nicht mehr viel drin ist.

OK, genug geschwallert :) auf ins Forum-Vergnügen.
Ich wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag und auf gute Nachbarschaft!

Schnueffler
20-04-2006, 11:02
Na dann, HALLO und Willkommen!
Viel Spaß beim lesen und schreiben!
Hauptsache die Sturm- und Drangzeiten sind Geschichte!
MfG
Markus

krozair
20-04-2006, 11:39
Yep, die Zeiten sind definitif vorbei. Ich habe es auch nie darauf angelegt, mich zu schlagen, war allerdings früher sehr leicht erregbar und immer recht schnell in meiner Ehre gekränkt.

Wenn man jedoch hinterher darüber nachdenkt, welche gesundheitlichen und vor allem juristischen Folgen so eine Schlägerei hätte haben können, folgt ganz schnell die Ernüchterung.

Darum wechsle ich heute lieber rechtzeitig die Straßenseite als mich auf etwas einzulassen, dessen Folgen katastrophal werden können.

Gruß
Jörg

Full Contakt
20-04-2006, 12:30
Hallo erstmal und viel Spaß weiterhin im Chat
Bin selbst auch noch neu hier:D
Das ist auch die beste Methode, wenn man die Gefahr erkennt, es dahingehend abzuwenden das es gar nicht erst zu einem Kampf kommt.
Ist nur manchmal leichter gesagt als getan;)

JJDragon
20-04-2006, 13:11
Ja auch von mir ein Hallo !! :D
Ich wünsch dir auch viel Spaß hier!

Danii
20-04-2006, 20:26
Hallo.
Willkommen im Forum. :winke:

*Visitor*
20-04-2006, 20:48
Na dann werd ich auch mal Ebenfalls neu und sag welcome