Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu mit Thaiboxen kombiniert?

Ksharp
20-04-2006, 13:19
Hi bei uns in München gibts eine schule wo thaiboxen und ninjutsu unterrichtet wird.
in wieweit habe ich einen vorteil die beiden KK´s zu kombinieren??
Austausch erfolgt 1*wö beim free-fight wo alle zusammen trainieren.

Ksharp
23-04-2006, 13:27
kann denn niemand was dazu sagen??

Sholvar
23-04-2006, 14:40
Ich glaube nicht, dass du damit glücklich werden wirst.

Sollte der "Ninjutsu" Teil der Schule nicht einen der drei X-kan (Bujinkan, Genbukan, Jinenkan) Verbände angehören (was ich aufgrund des Hybriden mit Thaiboxen annehme), wirst du dort sowieso kein richtiges Taijutsu lernen. Ninjutsu schon gar nicht.

Auch stelle ich mir eine Verknüpfung beider Künste eher konträr zu deinem Fortschritt vor. Während man im Taijutsu versucht, mit "Flow" und möglichst wenig Kraftaufwand zu arbeiten um den Gegner mittels Hebels in eine hilflose Position zu bringen, ist das Thaiboxen wesentlich härter und mehr auf einen direkten Vergleich der Schienenbeine ausgerichtet.

Die Möglichkeit zum Vergleich finde ich ziemlich gut, ab und ein Crosstraining mit anderen KS/KK ist immer eine lehrreiche Erfahrung.

Letztendlich würde ich dir raten, entweder Thaiboxen oder Taijutsu/Ninjutsu zu beginnen, jedoch nicht beides gleichzeitig.

PS: Hast du einen Link dieser Schule?

Junta
23-04-2006, 20:38
http://www.tendokan-dojo.de/

Die Ninjutsu Leute sind schon gut ausgebildet was Bodenkampffertigkeiten betrifft. Was hälst du davon einfach mal hin zu gehen? Es trainieren viele dort beides.

Sollte der "Ninjutsu" Teil der Schule nicht einen der drei X-kan (Bujinkan, Genbukan, Jinenkan) Verbände angehören (was ich aufgrund des Hybriden mit Thaiboxen annehme), wirst du dort sowieso kein richtiges Taijutsu lernen. Ninjutsu schon gar nicht.

Du bist echt ein Held!

Lacoste
23-04-2006, 20:43
Die zwei KKs haben nichts miteinander zu tun. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Ninjutsu ist sowohl Technik wie auch Geist, Thaiboxen eher Kraft & Härte. Mach eines von beiden und geh in die Koppelgruppe, da lernst dann bisschen was "anwendbares" über die andere.

Ksharp
24-04-2006, 17:58
für mich wäre es aus dem grund interesant, dass ich als WK bb´ler immermal ne extreme massephase habe wo es mir nicht möglich ist 1 std thaiboxen durchzuhalten zuviel pump am ganzen körper. für die zeit dachte ich dann an etwas techniklastigeres wie eben ninjutsu.

Junta
24-04-2006, 19:35
Dafür ist es optimal. So wie Lacost das Beschreibt kommts schon hin.

Der Trainer hat sicher auch kein Problem wenn du zusätzlich in AUfwärm und Abwärm phase ein bisschen langsamer machst.

MatzeOne
24-04-2006, 20:52
Mach beides