Vollständige Version anzeigen : Der gute Kämpfer
Champion
20-04-2006, 13:59
Hallo,
ich wollte einmal fragen was eurer Meinung nach einen
guten Kämpfer aus macht.
Welche "Fähigkeiten" sollte man als solch ein Kämpfer haben?
Wie wird man ein guter Kämpfer? :confused:
Danke schonmal für die Antworten :)
re:torte
20-04-2006, 14:09
Als erste braucht man mal ein Kämpferherz.
Dann Technik, Kraft und vor allem die Beherrschung aller Distanzen ...
kämpfer für/in was?! :confused:
Als erste braucht man mal ein Kämpferherz.
Dann Technik, Kraft und vor allem die Beherrschung aller Distanzen ...
...und muss sich auf jeden und jede situation schnell einstellen können.
man muss immer die kontrolle haben und den kampf leiten...[bitte ergänzen]
Branco Cikatic
20-04-2006, 17:18
Hallo,
guten Kämpfer aus macht.
Wie wird man ein guter Kämpfer? :confused:
Ein guter Kämpfer muss im Ring/Matte ein Top-Fighter sein,
genau so auf der Strasse d.h. jemanden mit ein paar Schlägen k.o. hauen können!
Am besten mindestens Deutscher Meister
Amateurboxen/TKD/VK-Kickboxen. Die Erfahrung auf der Strasse kann
man sich als Securitymitarbeiter aneignen, sowie einer dicken Clique angeören. Ich kenne aber keine guten Kämpfer in Deutschland. Da müsste man schon ins Ausland gehen und schauen oder sie sind mir noch nicht begegnet.:D
P.S. Einen guten Kämpfer erkennt man am markanten Gesicht!;)
[QUOTE=Hosenscheisser] Am besten mindestens Deutscher Meister [QUOTE]
sagt doch kaum was aus
Ein guter Kämpfer braucht den Namen Chuck Norris.......:rolleyes:
Du meinst sicher den Titel "GGGGGGGGGGGGGGGGGGHDGDLGGGM"
Also jeder kann trainieren aber nicht jeder hat die Mut im Ring zu stehen und zu kämpfen,.
Ein guter Kämpfer ist der jenige der ein Kämpferherz hat, der fürs Kampfsport lebt....
DerLachendeMann
20-04-2006, 19:00
man muss immer die kontrolle haben und den kampf leiten...
Niemand hat die Kontrolle in einem Straßenkampf, das ist ja das, was es so unterscheidet vom Sparring im Training oder vom Wettkampf. Auf der Straße kannst du niemanden kontrollieren, deshalb musst du deine Gegner auch schnellstmöglich ausschalten. Dazu brauchst du Mut, Selbstvertrauen, Entscheidungsfreudigkeit, gute Reaktionen, genug Kraft, Kondition, mentale Stärke, du musst mit deiner Angst umgehen können (umgehen heißt nicht unterdrücken, sondern für sich ausnutzen), ein gutes räumliches Distanzgefühl, ein gutes Auge für die Bewegungen deiner Gegner, automatisierte Techniken, Taktik, Strategien und eine große Portion Glück :)
Eine Wirkliche Antwort gibts darauf nicht! Aber was er auf jeden Fall braucht ist Mut und ein Kämpferherz! Und dann die Disziplin so hart wie nur möglich an allen zu Trainieren von A-Z und Auge, Kraft, Technik, Schnelligkeit usw aufeinmal verbinden können! Und vorallem Talent...
Man müsste unterscheiden, was für Vorrausetzungen jemand braucht um ein guter Kämpfer zu werden und was einen fertigen guten Kämpfer ausmacht.
Technik und Kraft können sich viele aneignen, aber man braucht ne ganze Menge mehr um dahin zu kommen. Man braucht Durchhaltevermögen und muss sich quälen können, Niederlagen überwinden und niemals aufgeben. Obwohl "gut" auch sehr subjektiv ist......*philosophiert*:rolleyes:
du musst mit deiner Angst umgehen können (umgehen heißt nicht unterdrücken, sondern für sich ausnutzen)
Wie funktioniert das, was Du da geschrieben hast?
Vor allem ist es eine Sache der persönlichen Ausstrahlung, Charisma also.
Es gibt Leute, die nie mit dem physischen Kampf Begegnung hatten, die aber eine solche Erhabenheit ausstrahlen, dass man in Ihnen den geborenen Kämpfer und Sieger erkennt.
(Vielleicht versteht Ihr, was ich meine, wenn Ihr die beiden Hauptfiguren aus "Die Herrschaft des Feuers" vor Augen habt, um ein ganz doofes Bsp. zu nennen)
Erreicht man viell. durch persönlichen Erfolg, und daraus resultierende Selbstsicherheit, aber es gehört schon ein gewisses Äußeres dazu.
Suche aber selber noch nach dem Weg dorthin.
Ansonsten muss der Kämpfer für den physischen Kampf Herz und Können aufweisen.
Branco Cikatic
21-04-2006, 00:13
[QUOTE=Hosenscheisser] Am besten mindestens Deutscher Meister [QUOTE]
sagt doch kaum was aus
Ich kannte in den 80er Jahren einen DM im TKD hier am Niederrhein
der ein 1a Türsteher und Schläger war, 1,95 m gross und
105 kg schwer. Der hat alles Platt gehauen was Streit suchte!
Auf der Matte hat er alles K.O. gekloppt, deswegen ist ein DM-Titel
in den aufgezählten KS schon eine Referenz.
Branco Cikatic
21-04-2006, 00:15
Eine Wirkliche Antwort gibts darauf nicht! Aber was er auf jeden Fall braucht ist Mut und ein Kämpferherz! Und dann die Disziplin so hart wie nur möglich an allen zu Trainieren von A-Z und Auge, Kraft, Technik, Schnelligkeit usw aufeinmal verbinden können! Und vorallem Talent...
Sowie eine gehörige Portion Skrupelosigkeit! Wer über Leichen geht ist ein wahrer Kämpfer.
Tshingis
21-04-2006, 07:17
omg, wie schlecht, das ist ja nun überhaupt keine aussage.
kämpfer:
muss disziplin haben, bescheiden sein.
muss kämpfen können.
muss ein guter mensch sein.
DerLachendeMann
21-04-2006, 11:57
@ godrik:
Angst ausnutzen heißt:
1. Jeder Mensch hat Angst und niemand kann sie vollständig unterdrücken/ignorieren.
2. Angst kann, richtig "angewendet" sehr vorteilhaft sein.
3. Um sie nutzen zu können musst du zunächst einsehen, dass du Angst hast, also nicht mit dem "Ich-mach-Kampfsport-deswegen-darf-ich-keine-Angst-vorm-kämpfen-haben"-Stigmata rumrennen.
4. Jetzt musst du deine Angst kennenlernen. Analysiere dich selbst in Situationen, in denen du Angst hast (z.B. kurz vor einer Schlägerei, kurz vor einem wichtigen Turnierkampf gegen einer sehr starken Gegner etc.)
5. Du wirst feststellen, dass verschiedene Symptome auftreten, die du fast alle für dich ausnutzen kannst:
a) du fängst an zu zittern => Damit werden deine Muskeln nochmal richtig aufgewärmt vom Körper, also lass sie zittern
b) du bekommst dieses komische Gefühl im Magen => Das kommt von der Adrenalinausschüttung, das Adrenalin macht dich schneller, leidensfähiger und konzentrierter. Wenn du das weißt, dann "freust" du dich richtig über das Gefühl, dass dich normalerweise fast zum kotzen bringt.
c) Du schwitzt => Dein Körper läuft jetzt auf hochtouren und das ist verdammt gut so. Wenn du das verinnerlicht hast, dann ignorier das Schwitzen und sei dir bewusst, dass du jetzt soweit bist
d) Alles was du jetzt noch versuchen musst, ist locker zu bleiben, da der Mensch leider dazu neigt nach einer gewissen Zeit der Angst zu verkrampfen, also versuche locker zu bleiben, tief durchzuatmen und mach dir bewusst, dass du durch deine Angst nur schneller, stärker, konzentrierter und leidensfähiger bist.
Achja, der Mensch kann willkürlich nur etwas 95-97 % seiner Maximalleistungsfähigkeit abrufen, die restlichen Prozent gehen nur unter Todesangst. Also nutzt eure Angst für euch aus!
Sowie eine gehörige Portion Skrupelosigkeit! Wer über Leichen geht ist ein wahrer Kämpfer.
ich hätte jetzt spontan gesagt;"wer über Leichen geht ist ein wahrer Idiot"
"Kämpfer" sollte man doch unterrteilen in Straßenschläger - wovon ich Gott sei Dank keine Ahnung habe- und (Wett-)kämpfer.
Zu der Frage was einen guten Wettkämpfer ausmacht:
in der Reihenfolge der Entwicklung:
am Anfang:
Talent = gute Bewegungskoordination / Reaktionsschnelligkeit/ Distanzgefühl = "Auge"
Willen = Trainingseifer, den Willen alles hintenanzustellen und hart zu trainieren , auch wenn man nur eine Stunde Stepping macht, oder 10.000 Mal die gleichen Bewegungsabläufe
Mut = Das berühmte Kämpferherz , die Fähigkeit mit dem Adrenalinschüben umzugehen und im Kampf jede Chance auszunuzten
Risikobewußtsein und gute Selbsteinschätzung unbedingt zusammen mit dem Kämpferherz. Die eigenen Grenzen und Fähigkeiten richtig einschätezn. Der Typ. "Kommt nur her ich mach Euch alle platt" geht genauso unter wie der " Oh Gott, schon wieder so ein starker Gegener"
taktische Intelligenz Die Fähigkeit einen Gegner zu lesen, einen Kampf (wie ein Schachspiel) zu planen und zu führen.
Fähigkeit mit Niederlagen umzugehen Auf dem Weg nach oben gibt es genausoviele Niederlagen wie Siege. Wenn man gewonnen hat das nächste Mal gut zu kämpfen kann jeder, wenn man verliert, auch 5 x hintereinander - sich immer wieder motivieren, das führt zum Erfolg.
Wer nicht mit Niederlagen umgehen kann wird scheitern.
und Last but not Least
Bescheidenheit, Teamgeist, Ehrlichkeit und innere Ausgeglichenheit
wenn man obiges alles in sich vereint, also Talent hat, diese Fähigkeiten durch langes Training ausbaut, alle technisch-taktischen Elemente gelernt hat, aus Erfahrung erlernt hat einen Kampf zu führen, Situationen und Aktionen zu antizipieren, den Willen zum Erfolg hat, aus Niederlagen gelernt hat, dann kommt der nach ganz oben, der auf dem Teppich bleibt, seine Trainier und Sparringspartner respektiert, zu sich und andern ehrlich und offen ist , und die innere Ruhe hat den Weg konsequent zu gehen ohne aus der Bahn geworfen zu werden.
Sorry , kürzer ging es nicht !
Ach ja, wie wird man auf der Straße als Schläger erfolgreich?
Auch einfach. All das was einen guten Wettkämpfer auszeichnet, darf man auf gar keinen Fall haben.:cool:
Girl'sGuardian
21-04-2006, 12:30
@ DerLachendeMann
Hmm... das ist sehr interessant! Kann man darüber irgendwo noch mehr lesen?
Hephaistos
21-04-2006, 13:56
Ach ja, wie wird man auf der Straße als Schläger erfolgreich?
Auch einfach. All das was einen guten Wettkämpfer auszeichnet, darf man auf gar keinen Fall haben.:cool:
Hmmm....das sehe ich nicht so!
Ich denke auf der Strasse sind Technik und Kraft auch wichtig aber nicht im gleichen Ausmass, wie im Ring.
Ein guter Mensch brauchst du auf der Strasse nicht zu sein, da sind Skrupelosigkeit und Fiesheit sicher die erfolgreicheren Mittel.
Bei mir ist es so: Ich nehme jeden Gegner ernst und respektiere ihn auch, aber ich bin zu 100% entschlossen alles zu geben und glaube an meine Chance. Ohne diese Einstellung oder wenn du an dir Zweifelst, hast du den Kampf schon verlorhen.
Wenn ein Kämpfer weiss was er tut und seinen Körper kontrollieren und richtig einsetzen kann, ist er in meinen Augen schon sehr gefährlich!
:cool:
mfg
Asspirin
21-04-2006, 16:23
Ein guter Kämpfer braucht nur 3 Dinge:
-Improvisation
-Wille (immer wieder aufzustehn, seine Grenzen zu überschreiten)
-Offene Augen (aus allem Lernen, von anderen abgucken, jeden kasierten Treffer als Hinweis begreifen)
Alles andere (Ausdauer, Kraft, Technik, Geschick, Schnelligkeit, wasweißichwas) resultiert aus diesen 3 Dingen. Ohne diese Grundvorraussetzungen kann kein kein kompletter Kämpfer aus einem Menschen hervorgehen.
Yasha Speed
21-04-2006, 16:33
kampfgeist. wenn jemand nur kampfgeist und sonst nichts hat, isser schon verdammt gefährlich.
Ein guter Kämpfer braucht nur 3 Dinge:
-Improvisation
-Wille (immer wieder aufzustehn, seine Grenzen zu überschreiten)
-Offene Augen (aus allem Lernen, von anderen abgucken, jeden kasierten Treffer als Hinweis begreifen)
Alles andere (Ausdauer, Kraft, Technik, Geschick, Schnelligkeit, wasweißichwas) resultiert aus diesen 3 Dingen. Ohne diese Grundvorraussetzungen kann kein kein kompletter Kämpfer aus einem Menschen hervorgehen.
Nur von den offenen Augen und dem Willen wirst du nie die TEchnik und die Schnelligkeite bekommen- und ohne Talent brauchst du umso mehr Training und um so mehr Wiederholungen
@ Yasha Speed
gefährlich ja, erfolgreich nein !
Asspirin
21-04-2006, 17:39
Nur von den offenen Augen und dem Willen wirst du nie die TEchnik und die Schnelligkeite bekommen- und ohne Talent brauchst du umso mehr Training und um so mehr Wiederholungen
Ohne Wille auch keine Technik und keine Schnelligkeit ;)
Ich hab auch nur die Grundvorraussetzungen aufgezählt. Leute, die nicht wegen dem Willen, zu trainieren und seinen inneren Schweinehund zu überwinden, sondern die aus Pflichtgefühl oder aus Lust zur Prügelei ins Training gehn, werden keine guten Kämpfer. So war das gemeint ;) ...Blöde Missverständnisse immer :D
[QUOTE=dcma][QUOTE=Hosenscheisser] Am besten mindestens Deutscher Meister
Ich kannte in den 80er Jahren einen DM im TKD hier am Niederrhein
der ein 1a Türsteher und Schläger war, 1,95 m gross und
105 kg schwer. Der hat alles Platt gehauen was Streit suchte!
Auf der Matte hat er alles K.O. gekloppt, deswegen ist ein DM-Titel
in den aufgezählten KS schon eine Referenz.
Sogesehen ja, aber natürlich nicht das non-plus-ultra oder das qualitätskriterium schlechthin, aber ich denke das willst du nicht sagen!
Ich war auch 2 mal "Staatsmeister", aber in einem Verband mit max. 300 Aktiven, kaum leuten in meiner Klasse (Gewicht und Grad), ist das so schwer wie von Bier betrunken zu werden! :hammer:
war ITF-TKD
Jedoch im WTF-TKD Staatsmeister zu sein, ist schon etwas schwerer, ungefähr so schwer wie von Apfelsaft betrunken zu werden....:hammer:
Richtig, du meinst den guten alten Killerinstinkt ;)
Den hab ich leider/oder Gott sei Dank nicht....wenn ich gegen wen kämpfe der schwach wirkt bzw ist, kann ich ihn nicht voll umblasen....
Branco Cikatic
22-04-2006, 14:11
[QUOTE=>Sushi<]ich hätte jetzt spontan gesagt;"wer über Leichen geht ist ein wahrer Idiot"
"Kämpfer" sollte man doch unterrteilen in Straßenschläger - wovon ich Gott sei Dank keine Ahnung habe- und (Wett-)kämpfer.
Man muss beides beherrschen!:cool:
Seit wann ist man ein Idiot, wenn man über leichen geht!:confused:
Ich kenne einige Kickboxer die Ihren Gegner im Ring wie auch auf der Strasse
umhauen, weil die das Beruflich als Türsteher und sportlich als Wettkämpfer tun. Die Jungs sind gut drauf und keine Idioten. Einer ist sogar Akademiker!
@ Nixon
Das musst Du als 1. lernen, Schwächere platt zu kloppen im Ring sonst wird das nix mit MT!
Erst auf die Schwachen und dann gehst Du auf die Stärkeren los,
da du dir das Selbstbewustsein bei jeden Sieg holst,
egal ob dein Sparringspartner schwach oder stark ist.
Übringens wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest,
würdest Du bemerkt haben das ich nur von VK und Strassenkampf spreche.:D
DieKlette
22-04-2006, 15:46
1.Risikobereitschaft & hohe Schmertoleranz(Psyche)
2.Ruhe und Konzentration(in der Action voll auf Lücken beim Gegner und auf Konter fixieren)
3.Kondition & Kraft
4. Viel, viel Technik
Interessante These , aber wozu muß ich Straßenschläger sein können? Das ergibt für mich keinen Sinn!
weil keine Gesellschaft skrupellose und unsoziale Menschen dulden sollte!
umhauen, weil die das Beruflich als Türsteher und sportlich als Wettkämpfer tun. Die Jungs sind gut drauf und keine Idioten. Einer ist sogar Akademiker!
Ohne damit jemanden persönlich zu meinen, auch Akademiker können Idioten sein. Bildung hat mit den Dingen die ich angesprochen habe nichts zu tun.
[QUOTE=>Sushi<]ich hätte jetzt spontan gesagt;"wer über Leichen geht ist ein wahrer Idiot"
@ Nixon
Das musst Du als 1. lernen, Schwächere platt zu kloppen im Ring sonst wird das nix mit MT!
Erst auf die Schwachen und dann gehst Du auf die Stärkeren los,
da du dir das Selbstbewustsein bei jeden Sieg holst,
egal ob dein Sparringspartner schwach oder stark ist.
Übringens wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest,
würdest Du bemerkt haben das ich nur von VK und Strassenkampf spreche.:D
Alles klar..........:rolleyes: :D ;) :p
Hallo,
guten Kämpfer aus macht.
Wie wird man ein guter Kämpfer?
Bei dem Begriff "Kämpfer" denke ich nicht zuerst an jemanden, der auf der Matte steht, der auf der Straße kämpft, der körperlich kämpft.
Es gibt doch wesentlich mehr Kämpfe als die, die "mit den Fäusten ausgetragen" werden.
Ich würde also sagen, ein guter Kämpfer ist jemand, der seinen Inneren Kampf erfolgreich bestreitet, und das Tag für Tag, ein Leben lang.
Was ist mit den Menschen, die sich durchs Leben kämpfen? Die sich trotz verzweifelter und auswegloser Situationen ihren Mut bewahren, ihren Glauben an sich selbst, an andere, an ihre Ideale?
Sind das keine Kämpfer? Nur, weil sie nie körperlich gekämpft habe? Weil sie keine Kampfkunst beherrschen?
Ich denke, nicht nur ein Kämpfer im Rahmen von KS/KK braucht Mut, Herz, Glauben, Vertrauen, Disziplin, Zuversicht etc.
Ich glaube, das braucht jeder, der in irgendeiner Weise zu kämpfen hat.
Und zu kämpfen haben wir alle.
Bei dem Begriff "Kämpfer" denke ich nicht zuerst an jemanden, der auf der Matte steht, der auf der Straße kämpft, der körperlich kämpft.
Es gibt doch wesentlich mehr Kämpfe als die, die "mit den Fäusten ausgetragen" werden.
Ich würde also sagen, ein guter Kämpfer ist jemand, der seinen Inneren Kampf erfolgreich bestreitet, und das Tag für Tag, ein Leben lang.
Was ist mit den Menschen, die sich durchs Leben kämpfen? Die sich trotz verzweifelter und auswegloser Situationen ihren Mut bewahren, ihren Glauben an sich selbst, an andere, an ihre Ideale?
Sind das keine Kämpfer? Nur, weil sie nie körperlich gekämpft habe? Weil sie keine Kampfkunst beherrschen?
Ich denke, nicht nur ein Kämpfer im Rahmen von KS/KK braucht Mut, Herz, Glauben, Vertrauen, Disziplin, Zuversicht etc.
Ich glaube, das braucht jeder, der in irgendeiner Weise zu kämpfen hat.
Und zu kämpfen haben wir alle.
Ja schön und gut, aber hier gehts nicht um sowas! Du hast soweit ganz recht, aber mit diesen sensiblen blablabla esoterik selbsthilfegruppen post bist du irgendwie weit weg, mit dem was der Thread für ein Richtung verfolgt!
Ja schön und gut, aber hier gehts nicht um sowas! Du hast soweit ganz recht, aber mit diesen sensiblen blablabla esoterik selbsthilfegruppen post bist du irgendwie weit weg, mit dem was der Thread für ein Richtung verfolgt!
Lies noch mal genau:
Sorry, dass für dich zuviel blabla drumrum war.
Ist nur meine spezielle Meinung. Denn ich glaube nun mal, dass ich mich im alltäglichen Kampf behaupten können muss, wenn ich ein erfolgreicher Kämpfer auf der Matte/auf der Straße/... sein will.
Wie willst du denn jemanden "platt machen", wenn dir das Selbstvertrauen/Vertrauen in dich selbst fehlt?
Tut mir leid, wenn meine Ansichten dir zu esoterisch erscheinen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich noch nie einen Kampf gewonnen habe, wenn mein Leben gerade den Bach runterging und ich privat nichts im Griff hatte.
Aus meiner Sicht würde ich auch eher von Psychologie sprechen und nicht von Esoterik.
Mag sein, dass ich falsch liege, aber seit wann haben Esoterik/Philosophie/Psychologie und dergleichen keinen Bezug mehr zum Kämpfen/zu KS/KK?
:confused:
edit: "Training, Training Training" wäre doch jetzt auch eine dämliche Antwort gewesen, oder? Hätte vielleicht besser zum Thema gepasst und wäre nicht abstrakt gewesen, aber hätte letztendlich nichts gesagt. ;-)
.... aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich noch nie einen Kampf gewonnen habe, wenn mein Leben gerade den Bach runterging und ich privat nichts im Griff hatte.....
Das kann ich zu 100% unterschreiben, auch wenn ich dann noch gelgentlich gegen schwache Gegner gewinnen kann, aber um gegen starke Gegner zu gewinnen (volle Leistung zu bringen) mußt du dein ganzes Leben im Griff haben.....
Außer Training, Technik und TAlent braucht man die von mir genannten anderen Eigenschaften ganz sicher um auch im Leben erfolgreich zu sein.
aus vorigem Post
Mut = Das berühmte Kämpferherz , die Fähigkeit .....jede Chance auszunuzten
Risikobewußtsein und gute Selbsteinschätzung ..... Die eigenen Grenzen und Fähigkeiten richtig einschätezn.
taktische Intelligenz Die Fähigkeit ......zu planen und zu führen.
Fähigkeit mit Niederlagen umzugehen
Auf dem Weg nach oben gibt es genausoviele Niederlagen wie Siege.
Wenn man gewonnen hat das nächste Mal gut zu kämpfen kann jeder, wenn man verliert, auch 5 x hintereinander - sich immer wieder motivieren, das führt zum Erfolg.
Wer nicht mit Niederlagen umgehen kann wird scheitern.
Bescheidenheit, Teamgeist, Ehrlichkeit und innere Ausgeglichenheit
..... dann kommt der nach ganz oben, der auf dem Teppich bleibt, seine ....Partner respektiert, zu sich und andern ehrlich und offen ist , und die innere Ruhe hat den Weg konsequent zu gehen ohne aus der Bahn geworfen zu werden.
..... und die innere Ruhe hat den Weg konsequent zu gehen ohne aus der Bahn geworfen zu werden.
Danke, darauf wollte ich unter anderem hinaus. :)
Patrice Nouel
22-04-2006, 17:45
Ein guter Kämpfer....Kämpft !!! mit Auge.
Technik ist die Theorie...
Kampf ist die Praxis...
Gukst du ---- http://www.youtube.com/watch?v=RMjGQ...kdown%20karate
Viel Spaß
.
Ein guter Kämpfer....Kämpft !!! mit Auge.
Technik ist die Theorie...
Kampf ist die Praxis...
Gukst du ---- http://www.youtube.com/watch?v=RMjGQ...kdown%20karate
Viel Spaß
.
funzt bei mir nicht
Branco Cikatic
22-04-2006, 18:07
Interessante These , aber wozu muß ich Straßenschläger sein können? Das ergibt für mich keinen Sinn!
weil keine Gesellschaft skrupellose und unsoziale Menschen dulden sollte!
Wer ein Kämpfer ist hat mit der normal Gesellschaft eh abgeschlossen!
Da die Bürgerliche Gesellschaft in Wirklichkeit eine verlogene Moral
entwickelt hat! Ich persönliche konzentriere meinen Lebensmittelpunkt
in meinem Familienkreis. Freunde brauche ich keine, weil die meisten Menschen geistig wenig zu bieten haben, aber ist die Gesellschaft
nicht unsozial und skrupelos. Fast jeder 4. in der Gesellschaft ist doch egoistisch und nur auf seinen eigenen Vorteil aus!
Branco Cikatic
22-04-2006, 18:10
[QUOTE=Hosenscheisser]
Alles klar..........:rolleyes: :D ;) :p
Bist Du schon Lowkick K.o. gegangen geschweige den K.O.?
Wer ein Kämpfer ist hat mit der normal Gesellschaft eh abgeschlossen!
Da die Bürgerliche Gesellschaft in Wirklichkeit eine verlogene Moral
entwickelt hat! Ich persönliche konzentriere meinen Lebensmittelpunkt
in meinem Familienkreis. Freunde brauche ich keine, weil die meisten Menschen geistig wenig zu bieten haben, aber ist die Gesellschaft
nicht unsozial und skrupelos. Fast jeder 4. in der Gesellschaft ist doch egoistisch und nur auf seinen eigenen Vorteil aus!
Deine Posts sind ein Widerspruch in sich.
Auf der einen Seite hast du dich nach deinen Worten aus der Gesellscshaft zurückgzogen weil sie unsozial und skrupellos ist und sich eine verlogene Moral entwickelt hat.
(na dann geh´mal nach USA, dann weißt du was eine verlogene MOral ist!!!)
und auf der anderen Seite verherrlichst (man möchte fast sagen mysthifizierst ) du den "Kämpfer" der allen den Rücken kehrt und nicht nur sprichwörtlich sondern auch tatsächlich über Leichen geht!!
wie geht denn das zusammen`?
DerLachendeMann
22-04-2006, 19:21
@ Girl's Guardian: "Du oder Ich" - Wie man als Schläger überlebt von Andy "The Howler" Garner würd ich an deiner Stelle mal lesen. Ansonsten hab ich die meisten Sachen in Gesprächen mit Medizinern (mein Vater ist Unfallchirurg und Sportarzt), Psychologen, Polizisten und Kampfsporttrainern erfahren. Die meisten Sachen sind einfach medizinischer Natur. Und wie man das für sich ausnutzt habe ich entweder durch reines Nachdenken herausgefunden oder eben in oben genanntem Buch gelesen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Chris
Guter Kämpfer:
- Erfahrung : Geh Sparren
- Kondition : Geh Laufen
- Kraft : Training
- Technik : Training
- Vollkontakt-Skill : Geh VK-Kickboxen/VK-Karate/MT trainieren
- Überblick : Kommt teilweise von viel Erfahrung & teilweise angeeignet
- Herz : Muss einstecken können
Jago 1288
22-04-2006, 20:26
Muss einstecken können
Dem stimm ich zu:D
man sollte nicht vorm kämpfen angst haben nur weil man n paar blessuren davon getragen hat!
Branco Cikatic
22-04-2006, 20:51
Deine Posts sind ein Widerspruch in sich.
Auf der einen Seite hast du dich nach deinen Worten aus der Gesellscshaft zurückgzogen weil sie unsozial und skrupellos ist und sich eine verlogene Moral entwickelt hat.
(na dann geh´mal nach USA, dann weißt du was eine verlogene MOral ist!!!)
und auf der anderen Seite verherrlichst (man möchte fast sagen mysthifizierst ) du den "Kämpfer" der allen den Rücken kehrt und nicht nur sprichwörtlich sondern auch tatsächlich über Leichen geht!!
wie geht denn das zusammen`?
Ich sehe darin keinen Widerspruch aber egal!
Hier ist in Deutschland ist alles heile Welt?!:D
Das wage ich zu bezweifeln, aber ich werde eh auswandern für die Zukunft!
Ich bin kein Kämpfer eher ein Leichtkontaktsuperstar!:D
Ich sehe darin keinen Widerspruch aber egal!
Hier ist in Deutschland ist alles heile Welt?!:D
Das wage ich zu bezweifeln, aber ich werde eh auswandern für die Zukunft!
Ich bin kein Kämpfer eher ein Leichtkontaktsuperstar!:D
na zwischen heiler Welt und verlogener Moral gibt es Gott sei dAnk noch Abstufungen.:D
:idea: Wenn du ein Leichtkontaktsuperstar bist, bin ich sozusagen ein Quasi-Profi-Vollkontakt - Herumhüpfer :rotfltota
na zwischen heiler Welt und verlogener Moral gibt es Gott sei dAnk noch Abstufungen.:D
:idea: Wenn du ein Leichtkontaktsuperstar bist, bin ich sozusagen ein Quasi-Profi-Vollkontakt - Herumhüpfer :rotfltota
:D
Branco Cikatic
23-04-2006, 22:20
Genau!:D
Gammarey
03-05-2006, 14:37
Ein guter Kämpfer ist derjenige der einen
Kampf auflöst ohne zu Kämpfen.
Durch selbsbewußtes auftreten konnte
ich schon einige Kämpfe verhindern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.