Elite Programm [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Elite Programm



Combatman
20-04-2006, 18:17
Hallo Zusammen
Nachdem hier desöfteren schon über das Elite Programm diskutiert wurde,habe ich den Einführungskurs am 1.4.2004 mitgemacht.Ich bin weder Mitglied der Ecpo noch bin ich Mitglied in der Schule des Ausrichters.
Ich bin inzwischen 43 Jahre alt und habe schon einige Kampfsportarten (Taekwondo,Jiu jitsu etc)betrieben.Ich möchte ganz neutral meinen Eindruck über das Ep-Programm mitteilen.
Das Seminar fand in Gaggenau -Michelbach,in der Schule von Herrn J.Fleischmann statt.(ein Top Instructor,immenses Kampfkunstwissen,auf der Matte topfit,sehr sympathisch)
Das System ansich ist sehr gut durchdacht,leicht erlernbar ,unglaublich effektiv.
Wer an realer Selbstverteidigung interressiert ist und lernen möchte,kommt am Ep-System nicht vorbei.
Es hat eine klare Vorgehensweise,die man entweder direkt oder auf "Umwegen"verfolgt und durchzieht.Keine tänzerischen Elemente,keine Showdarbietungen etc ,nur knallharte Selbstverteidigung.
Ich bin nach diesem Seminar überzeugt davon und werde weiter in diesem Bereich trainieren.
Ich kann euch empfehlen,besucht so ein Seminar,es kostet weissgott nicht die Welt und überzeugt euch selbst vom EP.

Gruss aus Karlsruhe,-Alex

Andreas Stockmann
20-04-2006, 19:22
Oh Mann Alex,

Dein erster Beitrag war:
Ecpo (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecpo-38179-beitrag529590/)
Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem System Ep-Programm?Die angekündigte DVD ist leider noch nicht erschienen.Würde gerne an einem Seminar teilnehmen,lohnt sich das?
Danke für die...

Danach hast Du drei Artikel über die Auflösung Deiner DVD Sammlung geschrieben. Anschließend wieder zwei zum Thema Ecpo...

Man ist doch nicht schlimm seine eigene Sachen zu supporten ;)
mußt Dir doch da nicht sooo viel Arbeit machen :D



CU

naspferd
20-04-2006, 19:27
^^

:D :D haha, ERWISCHT :D :D

malice
20-04-2006, 21:50
zu geil! :D

ECPO
21-04-2006, 08:55
Hallo.

Falsch gedacht - The Machine war und ist kein ECPO-Mitglied! Er ist auch in keinster anderen Art und Weise mit dem EP oder der ECPO verbunden, weder also Freund, noch als Helfer. Er hat an einem Einführungsseminar in Gaggenau teilgenommen und es hat Ihm so sehr gefallen, daß er dies auch im Forum kundtun wollte.

Gruß
Paul

Andreas Stockmann
21-04-2006, 09:02
:kaffeetri vs. :kaffeetri



CU

Jun Fan - PFS
21-04-2006, 09:46
:kaffeetri vs. :kaffeetri



CU

Jetzt lasst ihm doch mal ne Chance... ;) :D

ECPO
21-04-2006, 10:38
:kaffeetri vs. :kaffeetri




...wenn das alles ist, was Du loswerden kannst... ;)

naspferd
21-04-2006, 10:53
... was würde ich jetzt dafür geben zu erfahren, ob ECPO und die Maschine den gleichen ISP haben.......

@ECPO: wenn Du schon was retten willst, dann bitte doch mal die Daten genau angucken!!! Objektiv???:D :D

ECPO
21-04-2006, 12:39
@naspferd:
Hey, so 'ne dumme Anmache kannst Du Dir sparen! :mad:
The Machine kommt irgendwo aus der Gegend von Karlsruhe! So nötig haben wir es bestimmt nicht, auf diese Art 'ne Eigenwerbung zu betreiben. Er hat ein Seminar von uns besucht, und ist zufrieden mit dem Stoff. Jetzt hat er mal was positives dazu abgegeben... ist das verwerflich? Also, bevor man nur Müll von sich gibt, und idiotische Gerüchte in die Welt setzt, sollte man sich selbst erstmal schlau zum Thema machen... irgendwann kann es auf diese Weise nämlich auch mal einen selbst treffen - ENDE !!!

MatzeOne
21-04-2006, 12:59
Hat das ne Bedeutung, dass angegeben wurde, dass der Kurs am 1. April vor zwei Jahren stattgefunden hat? ;)

ECPO
21-04-2006, 13:08
@matzeone:
April 2006. Kannst ja mal bei Juri nachfragen.

So, jetzt aber wieder Schluss mit dem Kindergarten... und wer jetzt trotzdem nichts besseres zu tun hat, kann natürlich auch ohne mich weiter rumblubbern.

Gruß
Paul

Andreas Stockmann
21-04-2006, 13:15
entspann Dich mal ein wenig...
niemand meint es böse UND es ging auch nicht um die Wertung irgend eines LGs...

Ich habe nur mal aufgezeigt - wie andere auch, das man verschiedene Sachen verschieden sehen kann.

Eins solltest DU auf jeden Fall lassen: @nasenfert hintenrum zu drohen, es könnte doch sonst sein das sich andere für ihn vornerum :D lang machen :D

Im großen und ganzen ist es mir egal ob ihr beide (dieMaschiene und ecPOfresh) die gleich IP habt oder nicht ZooLong :D



CU

MatzeOne
21-04-2006, 13:52
@matzeone:
April 2006. Kannst ja mal bei Juri nachfragen.

So, jetzt aber wieder Schluss mit dem Kindergarten... und wer jetzt trotzdem nichts besseres zu tun hat, kann natürlich auch ohne mich weiter rumblubbern.

Gruß
Paul

Hallo Paul,

ich kenne keinen Juri. Ich bezog mich auch nur auf den Eingangsbeitrag, in dem steht:
Nachdem hier desöfteren schon über das Elite Programm diskutiert wurde,habe ich den Einführungskurs am 1.4.2004 mitgemacht.

Gruß,
Matze

FrAgGlE
21-04-2006, 15:02
Wenn man sich so die Homepage anschaut :rolleyes:

Zum Thema Law Enforcement:
Die ECPO ist nicht deutschlandweit die "einzige" Org., die nach den Grundsätzen des "Use of Force" unterrichtet.
Habe ich auch schon seit langem in meinem Trainingsprogramm integriert. Kenne auch noch andere Trainingsgruppen.;)


Obwohl... Die Logos gefallen mir :D

naspferd
21-04-2006, 16:38
Also lieber ECPO,
schön ruhig bleiben...
habe ich Dich angegriffen? ...meiner Einschätzung nach nicht!!!

Wer das Anfangspost von der Maschine gelesen hat, und Aaxx netterweise eingefügten Link verfolgt hat(man vergleiche die Daten), der weiss, was er von solchen posts zu halten hat.

Ich habe nichts über den Kurs an sich gesagt. Mag ja sein, dass Ihr Hammer seid, und ich erstarren würde vor Ehrfurcht in Anbetracht eines ECPO Teilnehmers, da ja kein Weg dran vorbeiführt, wenn man sich mit realer Selbstverteidigung auseinandersetzen möchte... <<=== aus ganz neutraler Sicht eines 1-maliger-Kurs-Teilnehmers.

Nochmals: Ich hab nichts gegen den Kurs gesagt!
Nur die Posts von the Machine waren ein wenig lustig....

Combatman
21-04-2006, 21:22
Hallo
Ja Kollege Naspferd ,freut mich wenn dir meine Posts gefallen.Ich kenne Herrn
Soos nicht mal persönlich,er hat aber (im Gegensatz zu uns beiden) ein geniales System erschaffen.
Ich erwähne gerne nochmals das ich kein Ecpo -Mitglied bin.
Ich kann aber gerne noch ein paar Posts in anderen Bereichen schreiben um nicht mehr verdächtig zu sein.

In einem Punkt hast du Recht,ich kann nach 20 Jahren KK-Erfahrung natürlich nicht beurteilen was gut ist und was nicht.(Junge,Junge ich fass es nicht)
Es tut mir unendlich leid für Euch,das EP System ist top.
Bitte ausprobieren,ich habs auch gemacht(April 2006 nicht 2004)
Kann bisschen weh tun,man hat auch Muskelkater ,aber es ist gut.
Gruss,Alex

naspferd
22-04-2006, 13:25
In einem Punkt hast du Recht,ich kann nach 20 Jahren KK-Erfahrung natürlich nicht beurteilen was gut ist und was nicht.(Junge,Junge ich fass es nicht)
Nun ja, es kommt ja auch drauf an, was Du die 20 Jahre lang gemacht hast, oder?
Vielleicht hast Du 20 Jahre Pointfighting gemacht, da kann man Dir nicht unbedingt bedenkenfrei die Selbstverteidigungsfähigkeit auf der Strasse zusprechen.

Um es Dir nochmal deutlich zu sagen, was ich an Deinem post so witzig fand:

Es hört sich nach billiger Schleichwerbung an... Wenn ich jetzt wüsste, Du hättest 20 Jahre lang B. Taijutsu, Krav Maga, PFS, JKD oder so was in der Richtung trainiert, dann könnte ich Deine Meinung eher ernstnehmen, dass kein Weg an dem Elite Programm vorbeiführt, wenn man sich für reale Selbstverteidigung interessiert(was bedeutet, es ist besser als die vorher genannten... [ich hab bis jetzt noch nicht das Gegenteil behauptet, weil ich es nicht kenne]).
Und wie schon erwähnt und Du auch berichtigt hast: Die Daten an denen Du geschrieben hast, und das mit April 2004 passten einfach so göttlich zusammen. . . Den Mist hast Du verbockt, und nicht ich.
Du hast es ja inzwischen berichtigt.

Aber ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem Training, .. ist doch schön, wenn man was gefunden hat, was einem zusagt....