Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwon-Do vs. Muay Thai

Gregi
21-04-2006, 09:00
Hab in zwei Wochen einen Kampf gegen einen Arbeitskollegen der einige Jahre Muay Thai macht! Ich mach bereits 10 Jahre Taekwon-Do. Wie denkt ihr stehen meine Chancen? Kann man mit TKD gegen Muay Thai gewinnen? :)

Max13
21-04-2006, 09:04
Kann man mit TKD gegen Muay Thai gewinnen? :)

NEIN!

eideXus
21-04-2006, 09:04
TDK ist ein super Kampfsport, aber es tut mir leid dir sagen zu müssen, daß du kein Land sehen würdest. MT ist ein Vollkontakt Kampfsport!
Gruß EideXus

Gregi
21-04-2006, 09:08
Ach kommt schon! Den Trett ich aus seinen Sandalen! ;) Hoffe es wird wenigstens Spaß machen und wenn ich doch gewinnen sollte, dann sag ich euch bescheid! *g* :D

Peaceful Warrior
21-04-2006, 09:11
Hab in zwei Wochen einen Kampf gegen einen Arbeitskollgen der einige Jahre Muay Thai macht! Ich mach bereits 10 Jahre Taekwon-Do. Wie denkt ihr stehen meine Chancen? Kann man mit TKD gegen Muay Thai gewinnen? :)

selbst nack Regeln ohne Low Kicks wirst du - sofern deine Deckung TKD typisch unten baumelt - einiges am Kopf abbekommen. Sieht schlecht aus für dich.

Einzige Chance: sthet er typisch thaimäßig mit offener Deckung da, statt wie westliche Boxer versuch ein Dyt-Chagi

Gregi
21-04-2006, 09:13
Ich donner ihm glaub ich direkt am Anfang einen Dollyo rein! Meine Spezialtechnik! ;) Die hab ich drauf! :)

Lars´n Roll
21-04-2006, 09:18
Geil! :D

Gregi
21-04-2006, 09:20
Geil! :D

Geil, das ich auf die Fresse kriege allen Anschein nach? =)

Dahaka
21-04-2006, 09:24
Wenn du was vom Boxen verstehst solltest du ne Chance haben!

meiner meinung nach solltest du den Kampf verschieben und dich besser vorbereiten!

Nach welchen regeln kämpft ihr! K1, oder MT? ist der clinch erlaubt?

Gruß
Pedro el Negro

joksuto
21-04-2006, 09:25
nach was fuer regel kämpft ihr den?
wenn der thai-boxer alle seine techniken nutzen darf dauert der kampf 1-2 low kicks und vieleicht noch eine faust knie-kombi
Viel spass:D

Gregi
21-04-2006, 09:27
Regeln: Alles ist erlaubt =)

Hab bis jetzt auch keine Strassen, sondern nur Turnier erfahrungen! :p

Lars´n Roll
21-04-2006, 09:30

Du bist totes Fleisch... :D

Dahaka
21-04-2006, 09:30

ihr dürft euch also die Hoden wegkloppen und auch die Knie eintreten, genick brechen?

na wenns so ist dann würd ich ihm das knie eintreten und dann Bruce lee mäßig mit beiden füßen sein gesicht zu matsch zerquetschen!
---

Jetzt mal im ernst ihm müsst doch Regeln für den Kampf angesetzt haben!

Gruß
Pedro el Negro

Kouhei
21-04-2006, 09:32

Dann wünsch ich dir viel Spass!:halbyeaha

(Nach meinem ersten VK-Sparring mit einem (20 Jahre, 98kg, 189cm [macht seit 9 Jahren MT]) war ich nach ein paar Lowkicks quasi KO, mein Bein schmerzte dermassen, dass ich nicht weiterkämpfen konnte)
Jetzt nach einem Jahr fleissigen Sparren, ist es schön ausgewogen:)

Gregi
21-04-2006, 09:33
Was heißt regeln? Bis jemand aufgibt! Natürlich ohne Hodenwegkloppen und so! ;) Ganz normaler Kampf!

Kouhei
21-04-2006, 09:35
Was heißt regeln? Bis jemand aufgibt! Natürlich ohne Hodenwegkloppen und so! ;) Ganz normaler Kampf!

Im schlimmsten Fall kommst du gar nicht dazu aufzugeben :D Ellenbogen an Schläfe sei Dank... *g*

Dahaka
21-04-2006, 09:37

Was bedeutet ganz normaler Kampf?

Darf geclincht werden? Dürfen ellenbogen eingesetzt werden? düfen knie eingesetzt werden? ....

Welche Techniken sind erlaubt welche nicht?

Darf der am boden liegende Gegner weiter getreten oder geschlagen werden???

wenn du diese Fragen beantwortest hättest du zb ein Regelwerk!;)

Gruß
Pedro el Negro

Lars´n Roll
21-04-2006, 09:40
Was bedeutet ganz normaler Kampf?

Darf geclincht werden? Dürfen ellenbogen eingesetzt werden? düfen knie eingesetzt werden? ....

Welche Techniken sind erlaubt welche nicht?

Darf der am boden liegende Gegner weiter getreten oder geschlagen werden???

wenn du diese Fragen beantwortest hättest du zb ein Regelwerk!;)

Gruß
Pedro el Negro

Naja, ich find´s ned schlimm, dass er sich ned so´n Kopf drum macht.
Dann scheint´s ja wirklich ne ganz freundschaftliche Nummer zu sein und sein Kumpel wird ihn schon nicht krankenhausreif prügeln. Oder, Gregi?
Außerdem wird´s ja eh ned lange dauern. :D

Gregi
21-04-2006, 09:43
Lars! Du machst mir Hoffnungen! Alle Techniken der Jeweiligen Kampfsportarten sind erlaubt! das heißt natürlich auch Knie und ellebogen! Am Boden liegende dürfen nicht weiter massakriert werden!

Hab jetzt Feierabend und geh nach hause! genug gearbeitet!

Dahaka
21-04-2006, 09:46
Lars! Du machst mir Hoffnungen! Alle Techniken der Jeweiligen Kampfsportarten sind erlaubt! das heißt natürlich auch Knie und ellebogen! Am Boden liegende dürfen nicht weiter massakriert werden!

Hab jetzt Feierabend und geh nach hause! genug gearbeitet!

Na mal schaun immerhin macht du das schon 10 jahre und er nur 3!!!!

vieleicht hilft dir deine erfahrung auch ein bischen!

ich würd eher auf den MTler wetten! aber es ist ja noch nix entschieden!

hau rein! aber mit kraft und so hart wie möglich!

Gruß
Pedro el Negro

Peaceful Warrior
21-04-2006, 09:54
Laß es !!!

Als ich 1994 mit MT anfing war ich Dan Träger im KB und TKD plus 5 Jahre Boxerfahrung. Die Low Kick waren kein Problem, aber die Clinch- und Ellebogentechniken. Da haben mich Anfänger mit gerade mal 4 Jahren Trainigserfahrung niedergemäht.

Kouhei
21-04-2006, 09:54
Na mal schaun immerhin macht du das schon 10 jahre und er nur 3!!!!

vieleicht hilft dir deine erfahrung auch ein bischen!

ich würd eher auf den MTler wetten! aber es ist ja noch nix entschieden!

hau rein! aber mit kraft und so hart wie möglich!

Gruß
Pedro el Negro

Er nur 3 Jahre? Wie siehts denn Massemässig aus? Ist er leichter oder Schwerer? Grösser oder kleiner?

Kouhei
21-04-2006, 09:57
Laß es !!!

Als ich 1994 mit MT anfing war ich Dan Träger im KB und TKD plus 5 Jahre Boxerfahrung. Die Low Kick waren kein Problem, aber die Clinch- und Ellebogentechniken. Da haben mich Anfänger mit gerade mal 4 Jahren Trainigserfahrung niedergemäht.

Naja, das war dann wohl eher Pech...

Peaceful Warrior
21-04-2006, 09:59
Naja, das war dann wohl eher Pech...

Kein Pech, sondern mir im Sparring vollkommen unbekannte Technik. Wenn Thais in die Clinch Distanz kommen................

Kouhei
21-04-2006, 10:01
Kein Pech, sondern mir im Sparring vollkommen unbekannte Technik. Wenn Thais in die Clinch Distanz kommen................
Aber dann waren es nicht 3-4 mal pro Woche trainierende MT'ler, ich hatte nie das Problem im Clinch, den konnte ich immer ziemlich schnell lösen, entweder durch Distanz oder im Übergang zum Boden...

Lars´n Roll
21-04-2006, 10:02
Wenn Thais in die Clinch Distanz kommen................

Und der Umstand, dass es fast unmöglich ist, jemanden auf Distanz zu halten der nah ran will. :cool:
Einzige Chance wär´n lucky punch bevor er ran ist... und wenn schon Kickboxer und Boxer damit Probleme haben ist ein TKDler erst recht... :p ... ERLEDIGT! :D

Aber dann waren es nicht 3-4 mal pro Woche trainierende MT'ler, ich hatte nie das Problem im Clinch, den konnte ich immer ziemlich schnell lösen, entweder durch Distanz oder im Übergang zum Boden...

Dann bist Du wohl ein Naturtalent! :verbeug: :D

Peaceful Warrior
21-04-2006, 10:03

stimmt, es waren Halbprofis die um DM, EM und WM Titel kämpften.

Kouhei
21-04-2006, 10:05
Und der Umstand, dass es fast unmöglich ist, jemanden auf Distanz zu halten der nah ran will. :cool:
Einzige Chance wär´n lucky punch bevor er ran ist... und wenn schon Kickboxer und Boxer damit Probleme haben ist ein TKDler erst recht... :p ... ERLEDIGT! :D

Ich habe wirklich grössten Respekt vor MT'ler, aber die riesen Übermenschen wie sie hier oft dargestellt werden sind sie auf keinen Fall.
Sie sind einfach Leute die dir im Clinch überlegen sind (vorausgesetzt du trainierst VK), bringst du sie zu Boden sind sie mehr oder weniger auch nur noch "Opfer". Genau so, wenn du dich auf den Clinch einlässt, dann bist du das "Opfer".
(Aber manchmal wird man halt gezwungen sich auf etwas einzulassen ;))

Lars´n Roll
21-04-2006, 10:08
Ich weiß ja nicht was Du trainierst, Faustus, aber im TKD gibt´s weder Clinch noch Bodenkampf.
Von daher hat Gregi nicht die gleichen Optionen wie Du. ;)

mw1975
21-04-2006, 10:16
Ich denke auch, das der Kampf etwas ungleich wird ... aber lassen wir uns überraschen ... halte uns über das Resultat auf dem Laufenden :-)

Dahaka
21-04-2006, 10:17
Ich weiß ja nicht was Du trainierst, Faustus, aber im TKD gibt´s weder Clinch noch Bodenkampf.
Von daher hat Gregi nicht die gleichen Optionen wie Du. ;)

man kann aber so oder so keine entscheidung im vroraus treffen! lassen wir doch den "Freundschaftskampf" entscheiden!

Macht ein Video das währ geil!!!:)

Gruß
Pedro el Negro

Alfons Heck
21-04-2006, 10:20
Ab ins offene KK-Forum.
Ist ja kein TKD/HKD Thema.

Warum wollt Ihr Euch eigentlich kloppen:confused:

Lacoste
21-04-2006, 10:45
Klar sind Thaiboxer keine Übermenschen @ Faustus. Aber ein VK Sparring der MTler kommt dem Kampf eigentlich fast gleich, daher haben die einfach die Erfahrung in den Sachen. Oft gibt das harte Training dann noch den Rest...

@TE: Viel Glück, wirst es brauchen :D

sumbrada
21-04-2006, 11:10
Ab ins offene KK-Forum.
Ist ja kein TKD/HKD Thema.

Warum wollt Ihr Euch eigentlich kloppen:confused:

sparring ist ja nicht unbedingt kloppen und ich glaube nicht, dass in einem freundschaftlichen Sprring so viel passieren wird.
Mit den Ellenbogen wird er wahrscheinlich vorsichtig sein und die werden ja eh von vielen eher selten eingesetzt.
Mit Lowkicks wird er aber nicht zimperlich sein und da wünsche ich dir schon Spass genauso wie mit den Knien in der Nahdistanz.

Ich wette alles auf den MTler, auch wenn es natürlich immer auf die Kämpfer ankommt und nicht aufs System.

UlkOgan
21-04-2006, 11:20
kann dahaka nur zustimmen, nehmt es auf! :D

und viel glück! :)

TKD-ChRiZ
21-04-2006, 11:22
also ich halte zu ihm ^^ er packt das schon ;)
wenn er schnell genug ist und SEINE DECKUNG oben hält kanns was werden ;)

dcma
21-04-2006, 11:27
Hi,

ich hab vor kurzem mal gegen einen Thai-Boxer gekämpft. Ich konnte ihm relativ gut meine Distanz aufzwingen, sprich er konnte keine gescheiden Low-Kicks machen (nur zwei hat er geschafft, die hab ich dann aber auch paar Tage gespürt :) ).
Wir haben auch ohne Fäuste/Ellbogen gekämpft, da es ein Test sein sollte und kein Kampf auf Leben und Tod ;) .
Naja, im Endeffekt mussten wir beide dann etwas einstecken (hab ihn am Kopf erwischt: Dollyo und in den Bauch: Dwitchagie) aber keiner war dem anderen haushoch überlegen.

Grüße und viel Spass beim Kampf!

Bonecrusher
21-04-2006, 11:33
Kommt drauf an wie man kämpft.

Hier mal zwei Videoclips - bei vielen wahrscheinlich bekannt.

Taekwondo vs. Muay Thai (Winner = Muay Thai Fighter) (http://video.google.com/videoplay?docid=5493534041886130229&q=taekwondo+vs.&pl=true)

Taekwondo vs. Muay Thai (Winner = Taekwondo Fighter ) (http://video.google.com/videoplay?docid=4096698654952355459&q=taekwondo+vs.&pl=true)

der herbie
21-04-2006, 11:33
Hai Gregi, wenn Du bei der Nummer auch ein wenig Spass haben möchtest, dann sieh zu, dass deine Deckung am Kopf steht und dass Du Lowkicks blockst. Kleiner Tip für den Clinch: So nah wie möglich an den Mann ran, dann ist es deutlich schwieriger sauber mit den Knien zu arbeiten. Und nochwas: Laßt ohne Polster die Ellbogen besser raus, da liegt unter Freunden /Kumpels/ Kollegen kein Segen drauf.....
Mehr verrät der böse MT´ler jetzt aber nicht :-)

Viel Spass, haut rein!

der herbie

Dahaka
21-04-2006, 11:43
Hi,

ich hab vor kurzem mal gegen einen Thai-Boxer gekämpft. Ich konnte ihm relativ gut meine Distanz aufzwingen, sprich er konnte keine gescheiden Low-Kicks machen (nur zwei hat er geschafft, die hab ich dann aber auch paar Tage gespürt :) ).
Wir haben auch ohne Fäuste/Ellbogen gekämpft, da es ein Test sein sollte und kein Kampf auf Leben und Tod ;) .
Naja, im Endeffekt mussten wir beide dann etwas einstecken (hab ihn am Kopf erwischt: Dollyo und in den Bauch: Dwitchagie) aber keiner war dem anderen haushoch überlegen.

Grüße und viel Spass beim Kampf!

Ohne Fäuste! also ohne schlagen mit den Fäusten!?!?!?!

Gruß
Pedro el negro!

Dahaka
21-04-2006, 11:46
Kommt drauf an wie man kämpft.

Hier mal zwei Videoclips - bei vielen wahrscheinlich bekannt.

Taekwondo vs. Muay Thai (Winner = Muay Thai Fighter) (http://video.google.com/videoplay?docid=5493534041886130229&q=taekwondo+vs.&pl=true)

Taekwondo vs. Muay Thai (Winner = Taekwondo Fighter ) (http://video.google.com/videoplay?docid=4096698654952355459&q=taekwondo+vs.&pl=true)

2 ist ein fake!!;)

MatzeOne
21-04-2006, 11:54
2 ist ein fake!!;)

Jo ;)

dcma
21-04-2006, 11:54
Ohne Fäuste! also ohne schlagen mit den Fäusten!?!?!?!

Nein, wir haben uns davor die Hände abgetrennt :ironie:

Ne, wir haben halt nicht mit Knöcheln gehauen, leichte Palmstrikes waren schon dabei :D

sumbrada
21-04-2006, 11:56
2 ist ein fake!!;)

Ich frag mich echt, wann der Letzt das mal mitbekommen hat.:rolleyes:

ich hab vor kurzem mal gegen einen Thai-Boxer gekämpft. Ich konnte ihm relativ gut meine Distanz aufzwingen, sprich er konnte keine gescheiden Low-Kicks machen (nur zwei hat er geschafft, die hab ich dann aber auch paar Tage gespürt ).
Wir haben auch ohne Fäuste/Ellbogen gekämpft, da es ein Test sein sollte und kein Kampf auf Leben und Tod .

Wie du hast ihm deine Distanz aufgezwungen, wenn im Prinzip nur die Techniken einer Distanz erlaubt waren.
Auch wenn Lowkicks in der mittleren Distanz getreten werden, leben sie auch davon, dass sie in Kombination mit den Fäusten eingesetzt werden.

Nahot
21-04-2006, 11:57
Zu den clips: Es sind beide beschissen.

dcma
21-04-2006, 12:00
Wie du hast ihm deine Distanz aufgezwungen, wenn im Prinzip nur die Techniken einer Distanz erlaubt waren.
Auch wenn Lowkicks in der mittleren Distanz getreten werden, leben sie auch davon, dass sie in Kombination mit den Fäusten eingesetzt werden.

lwokicks: mittlere Distanz, Fäuste: nahe Distanz, TKD: lange Distanz

mohr
21-04-2006, 12:04
Jo ;)

Der MTler war bestimmt ein freiwilliger aus den Zuschauern :D

sumbrada
21-04-2006, 12:07
lwokicks: mittlere Distanz, Fäuste: nahe Distanz, TKD: lange Distanz

Jetzt fängt das schon wieder an.
Ihr TKDin habt vollkommen andere Bezeichnungen für Distanzen als alle anderen Kampfsportarten dieser Welt, woher das wohl kommen mag? :gruebel:
Lange Distanz=Kicks
Mittlere Distanz=Fäuste, Kniestösse, Lowkicks
Nahdistanz= Haken, Ellenbogen, Knie, Grappling

dcma
21-04-2006, 12:10
sorry, hab ich verwechselt :o

Killer Joghurt
21-04-2006, 12:11
immer wieder ausweichen-kontern
keine mom-dollyos wären gegen nen MTler zu riskant.
lass dich am besten nicht auf sein Spielchen ein sondern versuch dein Ding durchzuziehen.
Du musst wahrscheinlich einiges kassieren aber nicht aufgeben und immer wieder versuchen die distanz zu suchen und wieder reinzukommen.

wenn man nur TKD kann ist man bei sowelchen Sachen ein bissl eingeschränkt, guck dir paar videos von MTlern an und versuch dich auf Lowkicks und andere fiese Sachen einzustellen.

ein freundschaftlicher kampf zwischen Kollegen kann aber sehr oft sehr brutal ausarten, ist fluch und segen gleichzeitig, trotzdem viel spaß

strive4perfection
21-04-2006, 12:15
Naja kannst von glück hoffen, dass er dein Freund ist :D

UlkOgan
21-04-2006, 12:32
Wir haben auch ohne Fäuste/Ellbogen gekämpft, da es ein Test sein sollte und kein Kampf auf Leben und Tod .

gegen nen reinen boxer hätteste mit den regeln wahrscheinlich noch besser ausgesehen. ;) :p

cpcwb
21-04-2006, 12:41
Zu den clips: Es sind beide beschissen.

Na !
Ich finde das Publikum im ersten geil ...

hui!.. huuui ! ... hui!

arben
21-04-2006, 12:51
Hier ist ein Video von dem Muay Thai Kämpfer Changpeuk Kiatsonglit (Sitpholek) gegen einen TKD-Kämpfer.

Wären Schläge und Ellbogen zum Kopf erlaubt gewesen, ist wohl klar wie es ausgegangen wäre....

http://**********.de/files/18562064/Changepuek_vs_Shin_Ushkoshi_.wmv.html

Lars´n Roll
21-04-2006, 12:53
Is echt witzig...

Hab ich erwähnt dass ich letztens nen LutaLivre-Kämpfer besiegt hab?
Takedowns und Hebel jeder Art waren natürlich verboten! :)

dcma
21-04-2006, 13:00
@all: ich wollte hier keinesfalls sagen, dass ich (als TKD-Vertreter) locker einen MT-Kämpfer fertigmachen kann! Mir ist auch klar, dass die Regeln eher zu meinen Gunsten ausgelegt waren. Es war ein Freundschaftskampf, wir wollten ein wenig "spielen" und nicht Systeme vergleichen! Vielleicht habe ich es etwas zu undeutlich formuliert, aber ich wollte hier lediglich meine persönliche Erfahrung mit einem MT-Kämpfer (gibts dafür einen Fachausdruck?) anbringen, nichts weiter! Damit wollte ich hier keine allgemeingültigen Regel aufstellen, was ein TKDin zu tun hat, wenn ihn jemand mit MT-Kenntnissen angreift. Ich dachte nur, dass es vielleicht jemanden interessiert (Forum: Austausch?), aber da dem wohl nicht so ist werde ich mich zurückhalten. Allerdings kann man mir auch auf andere Weise vermitteln, dass mein Beitrag in den Müll gehört ohne mit irgendwelchen Verallgemeinerungen wieder mit den altbewährten Dein-Stil-ist-Dreck-Beiträgen anzufangen!

Freunde?

Lars´n Roll
21-04-2006, 13:03
Alles ganz locker. Meint ja keiner böse! ;)

Freunde?

Auf jeden! :beer:

MatzeOne
21-04-2006, 13:04
Hier ist ein Video von dem Muay Thai Kämpfer Changpeuk Kiatsonglit (Sitpholek) gegen einen TKD-Kämpfer.

Wären Schläge und Ellbogen zum Kopf erlaubt gewesen, ist wohl klar wie es ausgegangen wäre....

http://**********.de/files/18562064/Changepuek_vs_Shin_Ushkoshi_.wmv.html

Na ja... Ein klarer Punktsieg ist doch auch was feines ;)
Aber da fehlte schon was *g*

Kelborn
21-04-2006, 13:13
Nochmal auf den Punkt gebracht. Er hat keine Chance gegen den Muay Thai typen? Oha...da scheint Muay Thai ja ganz schoen heftig zu sein....
Wie wären seine Chancen wenn er Karate Traniert hätte mit gleicher Trainingszeit wie der andere? ( Nur so aus interesse....;)

chrisi99
21-04-2006, 13:19
Nochmal auf den Punkt gebracht. Er hat keine Chance gegen den Muay Thai typen? Oha...da scheint Muay Thai ja ganz schoen heftig zu sein....
Wie wären seine Chancen wenn er Karate Traniert hätte mit gleicher Trainingszeit wie der andere? ( Nur so aus interesse....;)

habs grad ausgerechnet.... 12,2487% für Sieg!

Hauser
21-04-2006, 13:20
Wenn dieses Gelaber nach dem Motto, "Du hast keine Chance gegen MT, wir machen alle platt und wir sind es die Besten" höre.
Und da sag noch einer WT'ler sind eingebildet.

strive4perfection
21-04-2006, 13:32
Also wir haben auch Grund eingebildet zu sein.:biglaugh:
Nicht bös gemeint :)

Schnueffler
21-04-2006, 13:33
Nach den Regeln, die ihr habt, kannst du nur hoffen, das du ihn auf weite Trittdistanz hälst. Wenn er es schafft in die Halbdistanz oder Nahdistanz zu kommen, wirst du wahrscheinlich unter gehen. Das hat nix damit zu tun, welches System besser ist, sondern wer was und wie trainiert.
MfG
Markus

Lars´n Roll
21-04-2006, 13:35
Nach den Regeln, die ihr habt, kannst du nur hoffen, das du ihn auf weite Trittdistanz hälst.

Was nahezu unmöglich ist. Er müsste Glück haben und ihn mit einem Kick weghaun. Länger auf Distanz halten ist IMHO nicht zu schaffen.

Wenn dieses Gelaber nach dem Motto, "Du hast keine Chance gegen MT, wir machen alle platt und wir sind es die Besten" höre.

Quatsch, sagt ja keiner. Nur: MT>TKD Ist so, gibt´s nix dran zu rütteln.

Hauser
21-04-2006, 13:37
Quatsch, sagt ja keiner. Nur: MT>TKD Ist so, gibt´s nix dran zu rütteln.

Ok, Lars'n Roll sagt, das jeder TKD'ler gegen einen MT'ler verliert und somit ist das eine Tatsache. Sehr interessant, werd ich mir merken.

UlkOgan
21-04-2006, 13:43
Freunde?

extra für dich werd ich beim nächsten mal n paar extra-smilies einbauen, ja?! :p

habs grad ausgerechnet.... 12,2487% für Sieg!

je nach stil schwankt das aber zwischen 12,2470% bis 12,2490%, das kann man also nich so ganz verallgemeinern!

Lars´n Roll
21-04-2006, 13:46
Sehr interessant, werd ich mir merken.

Mach das! :halbyeaha

Wind Dancer
21-04-2006, 13:47
Mit oder ohne Handschuhe?

Falls ohne gibt's schlimmere Kopfschmerzen... :rolleyes:

Hauser
21-04-2006, 13:47
Mach das! :halbyeaha

Ja, finds immer amüsant, wie du deine Meinung als allgemeintgültige Tatsache hinstellen willst.
Bist schon ein pfiffiges Kerlchen.

Lars´n Roll
21-04-2006, 13:51
edit:doppelpost

Lars´n Roll
21-04-2006, 13:52
Ja, finds immer amüsant, wie du deine Meinung als allgemeintgültige Tatsache hinstellen willst.
Bist schon ein pfiffiges Kerlchen.

Oh I don't think I'm better or kinder of heart - I'm as guilty as I can be... but every chance I get to put a smile on someones face I will take it, believe me...

:)

der herbie
21-04-2006, 13:58
Ok, Lars'n Roll sagt, das jeder TKD'ler gegen einen MT'ler verliert und somit ist das eine Tatsache. Sehr interessant, werd ich mir merken.

Hat Lars´n´Roll so nicht gesagt. Ich habe Lars so verstanden, dass unter den anscheinend gegeben rahmenbedingungen der TKD´ler (bei in etwa gleichem Gewicht) keine Chance hat. Ich habe es nämlich so verstanden, dass außer Bodenkampf alles erlaubt ist (natürlich ohne kratzen, keifen, beissen:D :D ). Damit sind wir sehr nah am MT Reglement. Wenn der MT´ler immer brav Sparring gemacht ht, ist er schlicht im Vorteil, weil er sich auf seinem Gebiet bewegt. Würden die beiden sich auf Reglen wie "ohne Knie" und "ohne Lowkick" verständigen - nur als Beispiel - würde die Sach deutlich anders ausschauen. Hat also nichts mit Arroganz sondern mehr mit Spielregeln zu tuen.

Grüße,

der herbie

PS: Mein schlimmstes Cross-Training war mit einem Judoka. Der hat mich zu Boden gebracht und dann verknotet, war nicht lustig. Ohne Bodenkampf hätte ich ihn allerdings aufgegessen:D :D :D

Kelborn
21-04-2006, 14:03
Gibt es eigentlich bei Pride, mma oder so einen Kämpfer der als KK Muay Thai hat? mir persoehnlich fällt da keiner ein. Immer nur sowas wie Brazilian Jiu-Jitsi, oder Kickboxing, Submission Wrestling...

Lars´n Roll
21-04-2006, 14:04
Hat Lars´n´Roll so nicht gesagt. Ich habe Lars so verstanden, dass unter den anscheinend gegeben rahmenbedingungen der TKD´ler (bei in etwa gleichem Gewicht) keine Chance hat.

Lass ihn ruhig... er hat´s halt so verstanden wie er´s gerne verstehen wollte. ;)
Wenn ich damit zu seinem Amüsement beitrage isses doch fein. :)

UlkOgan
21-04-2006, 14:09
Gibt es eigentlich bei Pride, mma oder so einen Kämpfer der als KK Muay Thai hat? mir persoehnlich fällt da keiner ein. Immer nur sowas wie Brazilian Jiu-Jitsi, oder Kickboxing, Submission Wrestling...
wanderlei silva? :confused:
der is aber eigentlich eher unbekannt, glaube ich. :rolleyes:

sumbrada
21-04-2006, 14:10

Wie es der Name schon sagt, trainieren die Mixed Martial Arts und Muay Thai ist wohl im Stand eines der am häufigsten verwendeten Systeme plus eine Grappling Kunst.
Und in Submission Wrsetling steckt auch MT.

Kelborn
21-04-2006, 14:11
Doch stimmt jetzt wo du es sagst! Den hatte ich ganz vergessen...

UlkOgan
21-04-2006, 14:13
Doch stimmt jetzt wo du es sagst! Den hatte ich ganz vergessen...
aber hör mal auf sumbrada, der könnte da möglicherweise recht haben. :ups:

wobei ich ganz gerne mal auf k1 verweisen würde, wo doch einige leute aus dem thaiboxen kommen.
und trotz einschränkungen auch noch eine ganz gute figur machen. :)

crazyiwn
21-04-2006, 14:13

Danke amal das wird einem nicht viel bringen .... weil es bei Pride und Co. der Bodenkampf ist der alles oder das meiste entscheidet. Also wenn man vergleicht wie viele kämpfe im Stand und wieviele am Boden enden zeigt das glaub ich ein klares Bild, oder? Was würde es einem Muay Thai kämpfer bringen sich mit einem anderen Kämpfer auf einen Bodenkampf in dem er total hilflos ist einzulassen ... garnichts.... weill er einfach diese Techniken nicht beherscht, wenn ein Kampf ohne Bodenkampf als nur im Stand ist gibt es sicher auch Kämpfer die aus der MT Ecke kommen.

EDIT: AHHHHH verdammt ... viel zu langsam :(:( wie fiess ...

Und zu dem komischen WT Typen ....

Es geht hier net darum das unsere Kampfsportart die unbesiegbarste ist! Versteh das mal! Es wurde hier klar nach den Regeln gefragt und die sind ebenhalt so das der TDK Typ eher im Nachteil ist undsomit die meisten auf den MT Kämpfer setzten, klar oder??

MatzeOne
21-04-2006, 14:18
wanderlei silva? :confused:
der is aber eigentlich eher unbekannt, glaube ich. :rolleyes:

:rofl:

MatzeOne
21-04-2006, 14:19
Wenn der Gegner am Boden liegt und man als Thaiboxer auf diesen eintritt... ist das auch Bodenkampf? :D

Ju-Andy
21-04-2006, 15:06
Ja aber nur wenn beide Kniehe am Boden sind
oder er auf dem Rücken liegt :D:D:D

Hauser
21-04-2006, 16:36
@Lars: Wenn du schreibst: "Nur: MT>TKD Ist so, gibt´s nix dran zu rütteln", dann hört sich das wie eine Verallgemeinerung an. Da stand nichts von Reglements und Einschränkungen beim Kampf. Das nächste mal einfach deutlicher schreiben.

Asspirin
21-04-2006, 16:53
Vor Pauschalisierungen würde auch ich abraten, es gibt mit Sicherheit einige TKD-Kämpfer, die auch erfahrenen MT-Kämpfern Schwierigkeiten machen können. Es kommt nämlich auch maßgeblich darauf an, von wem der Kämpfer gelernt hat und wie er seine Kampfkunst beigebracht bekommen und trainiert hat. Ein ehemaliger Schulkamerad von mir hat bei einem Bekannten Trainiert und hat schon zu Beginn die Wichtigkeit von Knie- und Ellbogentechniken im Straßen- oder Freikampf beigebracht bekommen. Hab den Jungen mal bei ner Schlägerei aufm Schulhof gesehn (wir ham ne Hauptschule direkt neben unserem Gymnasium gehabt), der war Blitzschnell mit seinen Knien, Ellbogen und Fäusten drinnen, überhaupt keine Spur von gekünstelten Tritten oder versteiften Techniken. Je nachdem, wo der Trainingsschwerpunkt liegt und ob die Trainer auch Straßenkampfaspekte berücksichtigen, bedeutet KEINE Kampfkunst generell einen Nachteil gegenüber einer anderen

DieKlette
21-04-2006, 16:57
@Lars: Wenn du schreibst: "Nur: MT>TKD Ist so, gibt´s nix dran zu rütteln", dann hört sich das wie eine Verallgemeinerung an. Da stand nichts von Reglements und Einschränkungen beim Kampf. Das nächste mal einfach deutlicher schreiben.

Da gibt's nix dran zu rütteln.

Nixon
21-04-2006, 17:29
Endlich mal wieder eine Style vsl Style Diskussion!:D ;) :p

Bin schon gespannt wie es ausgeht.......Der Kampf.....:cool:

Asspirin
21-04-2006, 17:33

Und wie die Diskussion danach weitergeht vor allem :D

strive4perfection
21-04-2006, 17:47
Endlich mal wieder eine Style vsl Style Diskussion!:D ;) :p

Brauchst net kann dir versichern das der MT`ler gewinnt :D:p

Nixon
21-04-2006, 17:57
Ach, ihr seid auch da alle so sicher, nur weil der Muay Thailer die Theoretisch besseren oder sagen wir mal mehr Waffen und Möglichkeiten hat, heißt das nicht das er gewinnen wird! Finds aber super das hier zu posten! Übrigens nächste Woche Sparre ich gegen Kung Fuler, WTler, MTler usw! Soll ich da jeweils einen eigenen Thread eröffnen oder es einfach lassen? Ich lasse es glaub ich....:hammer:

Die meisten glauben immer der TKDler stellt sich hin und probiert gleich einen 720° Dollyo Chagi usw...doch das macht fast keiner...Also unterschätz mal nicht alles!

Es gibt leute die trainieren bei uns MT die würden auch nach 5 Jahren von manhen ITF-TKDlern aus meinen ehemaligen Verband so Grüppeln gemacht werden!

Hauser
21-04-2006, 18:04

Na, wenn ein 16-jähriger und dann noch ein Anderer, der nach eigener Bezeichnung keine KK so richtig kann das sagen, wirds wohl stimmen.

Bin schwer von dir Beeindruckt Nixon ;)

DieKlette
21-04-2006, 18:13
Na, wenn ein 16-jähriger und dann noch ein Anderer, der nach eigener Bezeichnung keine KK so richtig kann das sagen, wirds wohl stimmen.

Richtig, ich kann nix.

leutnant
21-04-2006, 18:24
Michael Weinberger in die Suche eintippen!

Nixon
21-04-2006, 18:32

Soweit ganz gut, jedoch ein Video finde ich nirgends!
Ich meine das kann eben wie ich schon sagte sein das es für manche leute hier erstaunlicherweise TKDler gibt die MTler schlecht aussehen lassen!

Ich will alle nur daran erinnern, dass viele hier bei WT-Threads schimpfen, WT behaupte es sei das Beste, die unschlagbare Kunst usw!Aber im Bezug auf MT seid ihr nicht besser, unschlagbar von dies und jenes, ist beängstigend peinlich, wie ihr auch verhaltet, "da gebt ihr auch als KK/KS Experten aus"und schreibt solchen Blödsinn, der Thread ist maßlos überlaufen wie ein WT-Thread, aber wenn einer frag hier im Forum " Was ist das beste Systemß" würden die meisten ihm am Liebsten Steinigen, aber selber hier die Seele aus dem Leib quatschen! Nicht das System macht den Kämpfer gefährlich.............

"Si tacuisses, philosophus mansisses" - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben......

Lars´n Roll
21-04-2006, 18:42

Ach menno... sollte doch eigentlich klar sein, dass prinzipiell jeder Pech haben und den kürzeren ziehen kann. Auch der Thaiboxer gegen den Taekwondoin.

Dann könnte man noch konstruieren, dass vielleicht der TKDler mehrfacher Weltmeister ist während der MTler Hobbyspochtler ist, der vielleicht seit einem Jahr 1 oder 2mal die Woche in´s Training schlappt...
Oder der TKDler wiegt voll austrainierte 115kg auf 1.95m während der Thaiboxer ein kleines Hänschen mit kurzen, dünnen Armen ist...
Vielleicht trainiert der TKDler auch parallel Kykukushin Karate und Boxen...

und... und... und...

Aber prinzipiell gilt: MT > TKD.

Da kannste Dich ruhig drauf verlassen. Ehrlich, doppel-schwör, Mann!

Nixon
21-04-2006, 18:49
Ach menno... sollte doch eigentlich klar sein, dass prinzipiell jeder Pech haben und den kürzeren ziehen kann. Auch der Thaiboxer gegen den Taekwondoin.

Dann könnte man noch konstruieren, dass vielleicht der TKDler mehrfacher Weltmeister ist während der MTler Hobbyspochtler ist, der vielleicht seit einem Jahr 1 oder 2mal die Woche in´s Training schlappt...
Oder der TKDler wiegt voll austrainierte 115kg auf 1.95m während der Thaiboxer ein kleines Hänschen mit kurzen, dünnen Armen ist...
Vielleicht trainiert der TKDler auch parallel Kykukushin Karate und Boxen...

und... und... und...

Aber prinzipiell gilt: MT > TKD.

Da kannste Dich ruhig drauf verlassen. Ehrlich, doppel-schwör, Mann!

soweit ganz richtig, jedoch eben nur theoretisch! Theoretisch kann es auch möglich sein dass ich in einer Disco jemaden eine 900° Pande Dollyo Chagi (Drehkick) gebe und er tot umfällt......:rolleyes:

>Sushi<
21-04-2006, 18:53

der hat in den 90igern in der 64kg - Klasse sehr erfolgreich gekämpft.

Hatte 2 Angstgegener (nehm ich mal an ) - in Deutschland Musa Cicek, gegen der er öfter verloren hat in den deutschen Finals - und auf Weltebene den Spanier Francisco Zas, der 10 Jahre lang auf Europa - und Weltebene mit an der Spitze stand ;)

dass der aber MT gekämpft hat wußte ich nicht.

war erst in Nürnberg , dann Kampfgemeinschaft Allgäu und vor einigen Jahren beim OTC Bonn zusammen mit Aziz Acharki.

Lars´n Roll
21-04-2006, 18:53
soweit ganz richtig, jedoch eben nur theoretisch! Theoretisch kann es auch möglich sein dass ich in einer Disco jemaden eine 900° Pande Dollyo Chagi (Drehkick) gebe und er tot umfällt......:rolleyes:

Ich frage es mich so oft, wenn ich Deine Postings lese und werde sicher bereuen die Frage auszusprechen...

Was willst Du? :confused:

Schnueffler
21-04-2006, 20:45
Ich find es hier lustig!
Nehme mir mein Bier und lehne mich entspannt zurück und erfreue mich dran, wie manche es zu ihrem persönlichen Krieg erklären! :beer:
MfG
Markus

Kouhei
21-04-2006, 20:51

Ja, ich glaub er weiss es langsam. Trotzdem würde ich dir empfehlen einen Gang herunter zu schalten. Hochmut kommt vor dem Fall.:rolleyes:

Nixon
22-04-2006, 12:39
Ich frage es mich so oft, wenn ich Deine Postings lese und werde sicher bereuen die Frage auszusprechen...

Was willst Du? :confused:

Ich meine das ich dich in deiner Ansicht soweit unterstütze, jedoch ist das nur theoretisch so, da man einfach nicht so universell rausrufen sollte MT schlägt TKD! Das ist ja WT-verdächtig.....:D ;) :p

Branco Cikatic
22-04-2006, 13:02
[/B][/I][/U]

Nixon du glaubst wohl selbst nicht was Du schreibst!:cool:
Ein richtiger MTler der diese KK von beginn an trainiert hat
und das wettkampfmässig wird jedem TKDler besiegen.
Es hat noch keinen Kampf gegeben wo ein reiner TKDler
einen MT-Kämpfer K.O. geschlagen hat, entweder waren
es Kickboxer die besiegt wurden was manches erklärt!:cool:

Kouhei
22-04-2006, 13:05

Ihm gehts doch nur ums Prinzip! Klar Theoretisch ist es möglich das ein TKD'ler nen MT'ler besiegt, aber praktisch...
Leute das hier artet in Polemik aus!

Kouhei
22-04-2006, 13:12
Lucky Punches gibt es immer, und es gewinnt auch nicht immer der bessere Kämpfer! C'est la vie!:cool:

Branco Cikatic
22-04-2006, 13:17
Lucky Punches gibt es immer, und es gewinnt auch nicht immer der bessere Kämpfer! C'est la vie!:cool:

Im Boxen vielleicht, aber nicht im MT!
Im MT gewinnt nicht der Bessere sondern der Brutalere!
Das unterscheidet eben VK von MT.
Ich würde MT auch nicht als KS sondern schon als Schlacht
bezeichen, wenn Du es schon mal gemacht hast,
weisst wo von ich rede.

UlkOgan
22-04-2006, 13:21
die gibts aber auch nur dann, wenn einer puncht. :p

und jetzt warten wir einfach ab.

vstm
22-04-2006, 15:12
"Si tacuisses, philosophus mansisses" - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben......

ENDLICH hat er es kapiert!!! :D :D :D

...nach über 1000 posts endlich die Einsicht...

...heißt das jetzt wir hören ab sofort weniger von dir???

Nixon
22-04-2006, 15:21

Das streite ich ja nicht ab, aber erstens hasse ich es wenn man sagt dies und jenes sei das effektivste! Und außerdem ich schreibe von den 2 Typen hier und du schreibst von 2 Vollprofis aus Thailand und Korea, das sind 2 ganz andere Paar Schuhe! Ich rede von Hobbysportlern bzw besser gesagt leute wie die meisten hier aus dem Amateursport! Und du kannst einfach nicht universell sagen MT ist besser!

Und ich habe vorher in einem Familienverein ITF-TKD gemacht jetzt trainiere ich neben Staatsmeister und sogar ein Weltmeister ist ab und zu da, wenns die Arbeit erlaubt und seine Schulterverletzung!
Naklar wenn ich mit diesen Leuten Sparre ist das wirklich hart und das Training extremst hart und man ist dann einfach gut drauf gegen andere Leute, die solche bedingungen nicht haben, jedoch als Brutaler, unschlagbarer hardcore MTler fühle ich mich nicht.....
Normalerweise bin ich ja deiner Meinung, aber hier so auf das Härteste von Harten und das Beste vom Besten usw zu spielen liegt mir persönlich fern!

ENDLICH hat er es kapiert!!! :D :D :D

...nach über 1000 posts endlich die Einsicht...

...heißt das jetzt wir hören ab sofort weniger von dir???

Ja das kann sein...jedoch hätte ich da geschrieben "hätte ICH geschwiegen, wäre ich ein Philosoph geblieben"....aber egal ;) :cool: :D :o

Branco Cikatic
22-04-2006, 17:14
Ich weiss ja nicht was Du für Massstäbe hast,
aber die einzige Richtung die für mich als Messlatte
gilt ist nun mal die Weltspitze oder willst
Du mir sagen, dass Du kämpfen möchtest wie der 08/15 Typ
oder eher wie ein kämpfer wie Remy Bonjaski?!:confused:

Nixon
22-04-2006, 20:02
Ich weiss ja nicht was Du für Massstäbe hast,
aber die einzige Richtung die für mich als Messlatte
gilt ist nun mal die Weltspitze oder willst
Du mir sagen, dass Du kämpfen möchtest wie der 08/15 Typ
oder eher wie ein kämpfer wie Remy Bonjaski?!:confused:

Was du noch nicht kapiert hast ist, das es sich hier um ein kleines Dorfduell handelt, oder wird das auf Eurosport übertragen oder was, ist das schon das GP-Finale in Tokio oder was? Hallo, hier messen sich 2 Freizeit-Amateursportler!oder wie hört sich das an?

Hab in zwei Wochen einen Kampf gegen einen Arbeitskollegen der einige Jahre Muay Thai macht! Ich mach bereits 10 Jahre Taekwon-Do. Wie denkt ihr stehen meine Chancen? Kann man mit TKD gegen Muay Thai gewinnen? :)

Natürlich interessiert mich was die Guten Draufhaben, aber ich werde trotzdem nur ein besserer 08-15 Sportler bleiben, da ich 1. kein Profi bin, 2. kein Profi werde und 3. wahrscheindlich mir ein Haufen Talent und der Killerinstinkt fehlt, also warum vom Fliegen reden, wenn man erst das Gehen lernen soll.....

Branco Cikatic
22-04-2006, 20:05
Wenn Du knallhart trainierst kannst Du schon ein Weltklasse Niveau
erreichen, aber dafür muss man schon einen Schaden haben im positiven Sinne.;)

>Sushi<
22-04-2006, 20:07

Wenn du nicht ein bereits sehr erfahrener Wettkämpfer bist, sehe ich schwarz, leider!
(außer du meinst mit einige Jahre so ein,zwei,drei) - aber es kommt auch darauf wann wie du dien Taekwondo betrieben hast, wenn du nicht absouluter Sparring-Spezialist bist sthen deine CHancen nicht gut.

Kenan
22-04-2006, 20:16
Ach kommt schon! Den Trett ich aus seinen Sandalen! ;) *g* :D

Tut mir leid dir sagen zu müssen, dass du keine chance haben wirst :-),
er wird dich aus deinen Sandalen tretten. hehe
Aber sag trotzdem bscheid wie der Kampf abgelaufen ist

dcma
22-04-2006, 20:47
Ich bin mittlerweile fest überzeugt dass der TKDin den Kampf verlieren wird!
Und zwar wegen der negativen Energie, die ihr hier verbreitet und die sich in der Astral-Welt niedersetzten wird. So kann man ja garnicht siegen :ironie:

Ne mal im Ernst, es bringt echt nichts, wenn hier der 1000ste schreibt das der MT-Typie gewinnt.

Warten wirs einfach ab...

TKD-ChRiZ
22-04-2006, 23:30
naja er hat gefragt was mir meinen wie seine chancen stehn und da is es ja nciht schlimm wenn leute ihr meinung sagen ;)

Kouhei
22-04-2006, 23:38
naja er hat gefragt was mir meinen wie seine chancen stehn und da is es ja nciht schlimm wenn leute ihr meinung sagen ;)
Ja, aber wenn dann lauter 16 jährige Thaiboxer posten und sich mit ihrer scheinbaren Unbesiegbarkeit brüsten... naja, und ich denke 8 Seiten reichen.:)

Junta
23-04-2006, 00:23
Jetzt hab ich ascht! Seiten Quark durchgesucht um rauszufinden, dass das Kampfergebniss noch nicht gepostet ist. Habt ihr keine Freunde denen ihr erzählen könnt wie unbesiegbar ihr seid? So mach ich das immer dann muß ich meine virtuelle clique nicht mehr damit langweilen.
Also virtuelle clique was sagt ihr? Klappe zu denn sonst hintern groß raus viel!!!

Die moderne Form des Quartett bestehend aus Forenmitgliedern. Nixon, 1000 Sparrings mit Tkd-pro's und seines Zeichens Expräsident schlägt Faustus, der gar nicht kämpft. Marc KB-Heavy-Instruktor schlägt Nixon. Forenkobolt Kannix schläg Marc. Faustus wiederum schlägt Kannix aufgrund der hohen moralischen Überlegenheit. Womit wir wieder beim anfang wären. Also ist eigentlich nur klar dass alle TKD schlagen wobei die MODs wiederum alle schlagen.

Kouhei
23-04-2006, 00:26
Jetzt hab ich ascht! Seiten Quark durchgesucht um rauszufinden, dass das Kampfergebniss noch nicht gepostet ist. Habt ihr keine Freunde denen ihr erzählen könnt wie unbesiegbar ihr seid? So mach ich das immer dann muß ich meine virtuelle clique nicht mehr damit langweilen.
Also virtuelle clique was sagt ihr? Klappe zu denn sonst hintern groß raus viel!!!

Die moderne Form des Quartett bestehend aus Forenmitgliedern. Nixon, 1000 Sparrings mit Tkd-pro's und seines Zeichens Expräsident schlägt Faustus, der gar nicht kämpft. Marc KB-Heavy-Instruktor schlägt Nixon. Forenkobolt Kannix schläg Marc. Faustus wiederum schlägt Kannix aufgrund der hohen moralischen Überlegenheit. Womit wir wieder beim anfang wären. Also ist eigentlich nur klar dass alle TKD schlagen wobei die MODs wiederum alle schlagen.

Danke! Ich musste herzlich lachen!:rotfltota

Branco Cikatic
23-04-2006, 00:26
Du hast mich vergessen!:D

Kouhei
23-04-2006, 00:33

Fehlst nur noch du, derjenige der das Ganze humoristisch reflektiert aber trotzdem nichts Produktives beiträgt.
Es lebe die Polemik!:rolleyes:

Lars´n Roll
23-04-2006, 02:13
Ich würde MT auch nicht als KS sondern schon als Schlachtbezeichen, wenn Du es schon mal gemacht hast,
weisst wo von ich rede.

:megalach:

Du bist sooo geil, Hose... echt! :D

Branco Cikatic
23-04-2006, 02:44
Wieso? Machst Du Muay Thai-Aerobic!:hammer:

Lars´n Roll
23-04-2006, 03:03
U got Mail, Baby. :D

sumbrada
23-04-2006, 10:22
Das Thema scheint langsam ausgelutscht zu sein.;)
Erkenn jedenfalls nichts wirklich konstruktives mehr (wenn das überhaupt mal der Fall war).

Grüße
Andreas

Kouhei
23-04-2006, 10:29
Das Thema scheint langsam ausgelutscht zu sein.;)
Erkenn jedenfalls nichts wirklich konstruktives mehr (wenn das überhaupt mal der Fall war).

Grüße
Andreas

Wir warten nur noch auf das Resultat :D ;)

leutnant
23-04-2006, 10:39
So in etwa wirds bei euch aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=nuXMf6cLVtA

Da kloppen sich auch zwei Kumpels, und der Kickboxer ist jetzt nicht so wirklich um Welten überlegen finde ich.

Also keine Panik!

sumbrada
23-04-2006, 10:46
So in etwa wirds bei euch aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=nuXMf6cLVtA

Da kloppen sich auch zwei Kumpels, und der Kickboxen ist jetzt nicht so wirklich um Welten überlegen finde ich.

Also keine Panik!

Am Ende geben die lowkicks den Ausschlag, aber ein schönes Video.

Die teilweise hier abgegebenen Komentare, der MTler wird auf jedenfall gewinnen, sind wirklich blöd.
Trotzdemwürde ich mein Geld, wenn ich es denn verwetten wollte, eher auf ihn setzen, weil das Regelwerk relativ alles erlaubt und MT im Stand die komplettere KK ist und man eben genau das trainiert, was ihr kämpft.
Und wenn es nicht von Belang wäre, was man trainiert, müsste man keine KK trainieren.

Kouhei
23-04-2006, 10:49
Wäre es eigentlich eine Taktik, auch wenn der TKD'ler nur Grundkenntnisse vom Bodenkampf hat, den Fight auf den Boden zu verlagern? Dort würden dann zumindest gleiche Voraussetzungen herrschen. Oder mache ich einen Denkfehler?
Klar, der Sinn des Kampfes wäre nicht mehr der Gleiche.

sumbrada
23-04-2006, 10:59
Wäre es eigentlich eine Taktik, auch wenn der TKD'ler nur Grundkenntnisse vom Bodenkampf hat, den Fight auf den Boden zu verlagern? Dort würden dann zumindest gleiche Voraussetzungen herrschen. Oder mache ich einen Denkfehler?

Es könnte eine Taktik sein.
Kommt darauf an, wieviel Kentnisse und Talent der andere hat, müsste man ausprobieren.
Allerdings, um in den Boden zu gelangen und vor allem, um da von Anfang an eine gute Position zu haben, muss man durch den Clinch durch und im MT wird eigentlich auch geworfen, ist aber reine Spekulation.

Wahrscheinlich wäre es am Klügsten, als TKDin der auch nicht vor hat, irgendwann cross oder was ganz anderes zu trainieren, das Sparring gegen Stilfremde dazu zu nutzen, um seinen Stil, also das TKD, darauf anzupassen.
Der TKDin hat vom Stil her, seine Stärken eigentlich in der langen Distanz.
Er kann dort wahrscheinlich mehr Tritte anwenden als die anderen Kampfkünstler. Im MT werden eher weniger, aber dafür IMO die wichtigsten und im Bereich lowkicks wichtigeren trainiert und man hat noch die anderen Distanzen.
Als reiner TKDin sollte man zusehen, dass man in seinem Bereich dagegen bestehen kann, was schwer genug ist. Wenn du nun Bodenkampf benutzt, frage ich mich, warum du TKD trainierst, bzw. nur TKD.

Kouhei
23-04-2006, 11:08
Es könnte eine Taktik sein.
Kommt darauf an, wieviel Kentnisse und Talent der andere hat, müsste man ausprobieren.
Allerdings, um in den Boden zu gelangen und vor allem, um da von Anfang an eine gute Position zu haben, muss man durch den Clinch durch und im MT wird eigentlich auch geworfen, ist aber reine Spekulation.

Wahrscheinlich wäre es am Klügsten, als TKDin der auch nicht vor hat, irgendwann cross oder was ganz anderes zu trainieren, das Sparring gegen Stilfremde dazu zu nutzen, um seinen Stil, also das TKD, darauf anzupassen.
Der TKDin hat vom Stil her, seine Stärken eigentlich in der langen Distanz.
Er kann dort wahrscheinlich mehr Tritte anwenden als die anderen Kampfkünstler. Im MT werden eher weniger, aber dafür IMO die wichtigsten und im Bereich lowkicks wichtigeren trainiert und man hat noch die anderen Distanzen.
Als reiner TKDin sollte man zusehen, dass man in seinem Bereich dagegen bestehen kann, was schwer genug ist. Wenn du nun Bodenkampf benutzt, frage ich mich, warum du TKD trainierst, bzw. nur TKD.

Ja, da muss ich dir Recht geben! Ich denke jedoch, wenn er hier merkt dass er im Stand Up überhaubt keine Chance hat, und er zu stolz ist das anzuerkennen, könnte er ihn den Boden übergehen und hoffen dass er dort was reisst;) Ich denke, das selbe würde in einer SV-Situation gelten. (Vorausgesetzt es sind nicht mehrere, und der Boden ist einigermassen akzeptabel). Wenn ich sehe, dass mein Gegner mir klar überlegen im Stand Up ist, würde ich zu Boden gehen, da ich dort eine Distanz habe die sich vielleicht beide nicht gewohnt sind, und so wenigstens gleiche Voraussetzungen herschen würden, wobei hier es auch wieder auf den Takedown ankommen würde.

leutnant
23-04-2006, 11:28
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-v-taekwon-do-11455/?highlight=michael+weinberger

Hat das jemand auf Video?

Vielleicht kann ja jemand was auftreiben und es zum Download anbieten.

Wäre echt genial!!!

Nixon
23-04-2006, 13:07
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-v-taekwon-do-11455/?highlight=michael+weinberger

Hat das jemand auf Video?

Vielleicht kann ja jemand was auftreiben und es zum Download anbieten.

Wäre echt genial!!!

Würd ich auch gern sehen!

leutnant
23-04-2006, 13:13
Würd ich auch gern sehen!

Kannst ja mal den Ralf Kussler bitten, falls er es auf Video hat zu kopieren.

Ich mus das unbedingt sehen!

sakanem010
23-04-2006, 16:22
leute, im TKD gibbets auch knie- und ellenbogentechniken ;)
als DAN-träger (das setze ich nach 10 jahren jetzt mal so vorraus) sollte man sich vielleicht auch nicht nur mit kampf nach wettkampfregeln, sondern auch mit "richtigem" freikampf beschäftigen, das heißt alle technikenbenutzen dürfen, die die jeweilige kunst, hier TKD, hergibt :cool:
wenn das gegeben ist sehe ich das eigentlich überhaupt nicht so pessimistisch wie die überwältigende mehrheit, zumal 3 jahre wirklich wenig ist

sumbrada
23-04-2006, 16:27
leute, im TKD gibbets auch knie- und ellenbogentechniken ;)

Techniken sind aber fast irrelevant.
An sich kann jeder ein Knie oder einen Ellenbogen anbringen, nur mit der Strategie, dem Timing, der Koordination, Taktik etz hapert es, wenn man das nicht trainiert.
Wie oft trainiert man im TKD Kombinationen mit diesen Waffen, wie oft clincht man und trainiert den Einsatz in einer kampfähnlichen Situation?

sakanem010
23-04-2006, 16:37
im TKD-training leider bloß 1 trainingseinheit pro woche - deshalb hab ich ja auch mal khmer-boran-boxen gemacht (hatte dann aber zu wenig zeit)
aber gut, das ist wohl eher die ausnahme, dass ein tkd-verein so praxisbezogen trainiert :D

UlkOgan
23-04-2006, 17:45
dummerweise hatte er wohl geschrieben, dass sie das ganze ohne bodenkampf machen. ;)

Nixon
23-04-2006, 20:34
dummerweise hatte er wohl geschrieben, dass sie das ganze ohne bodenkampf machen. ;)

Vorallem Muay Thai vs. TKD...........Das kann ja nur ein Bodenkampf werden der durch eine Submission entschieden wird....!:D ;) :p

Asspirin
23-04-2006, 21:40
Vorallem Muay Thai vs. TKD...........Das kann ja nur ein Bodenkampf werden der durch eine Submission entschieden wird....!:D ;) :p

...oder abgebrochen wird... durch Ohr abbeißen

Gregi
24-04-2006, 09:02
Ich hab jetzt 2 Schlüsse aus der Diskussion gezogen!

1. Ich mach den Kerl platt nur um euch zu beweisen, das ich auch mit TKD durchkomme!
2. Ich fange in den nächsten Wochen mit Muay thai an! :o

cyrex
24-04-2006, 09:37
also wenn du ITF machst hast bessere changen gegen MuayThai. wegen der hand technik.

als WTFler würde ich bissel deckung ausweichen und so üben, schlagkraft, schnelligkeit in den armen (falls nicht so trainiert) ... oder du hälts ihn immer auf distanz, was aber ziemlich unmöglich sein wird.

ich denke ITF gegen MT oder Kickboxing ist immer wieder spannend. gibt mehrere videos wo dieser mal gewinnt dann dieser und dieser ...

WTF ist nicht schlechter als MT/ITF/Kickboxing nur haben sie nen komplett anderen styl. macht ihr keine handtechniken dann hättest da ne change....

Taekwondo Winns:

http://www.youtube.com/watch?v=dLla9TZL0bY (vs MT)
http://video.google.com/videoplay?docid=-5246372295698906607 (vs Kickboxing)
http://video.google.com/videoplay?docid=4096698654952355459 (vs MT)
http://www.youtube.com/watch?v=DPU9WcdK3Qk (in K1, geht aber nur 50 sek)

habe zuhause noch ein paar ... ich versuche sie dann heraufzuladen
die fighter sind hauptsächlich WTF :)

aber eben . ich denke es ist even ...

taekwondo ist gut, da gibts nix dran zu rütteln :)
ITF kommt einfach näher an den style von MT dran, darin liegen die vorteile

During 1963 to 1980, Grand Master Kong traveled around the world with General Choi Hong Hi, as a selected member of an International Tae Kwon Do demonstration team. He visited 127 countries performing demonstrations to introduce Taekwon-do Martial Art to the world. After each demonstration there was an open invitation/challenge to the public to fight any demonstration team member. Grand Master Kong fought martial artists of all kinds in 127 countries and never lost a fight.

MEIN LIEBLINGS VIDEO IST IMMERNOCH:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3778940873917456889

haha :D
der ausem taekwoindo ist ja suizid :D

sumbrada
24-04-2006, 09:52
Taekwondo Winns:

http://www.youtube.com/watch?v=dLla9TZL0bY (vs MT)
http://video.google.com/videoplay?docid=-5246372295698906607 (vs Kickboxing)
http://video.google.com/videoplay?docid=4096698654952355459 (vs MT)
http://www.youtube.com/watch?v=DPU9WcdK3Qk (in K1, geht aber nur 50 sek)

habe zuhause noch ein paar ... ich versuche sie dann heraufzuladen
die fighter sind hauptsächlich WTF- will gar nid wissen wenn ITF leute kommen :)

aber eben . ich denke es ist even ...

taekwondo ist gut, da gibts nix dran zu rütteln :)
ITF kommt einfach näher an den style von MT dran, darin liegen die vorteile

Verschone uns bitte mit den schon hundertmal geposteten Fakevideos

Videos 1: Wenn das ein reiner TKDin ist, fress ich einen Besen.
Video2: sieht man nicht wirklich was.
Video 3: Alt, uralt und ein Fake.
Video4: ebenfalls uralt, schöne Kicks, aber warum clincht der nicht.
Video 5: auch uralt.

Junta
24-04-2006, 12:22
Bei dem Kyuk Too Ki Video find ich interessant das er immernoch den Drehkick oft hernimmt. Ist schon spannend wie die Unterschiedlichen Stilrichtungen auch bei gleichem Trainingsziel doch ausprägen. Wie auch die San shou kämpfer sehr viele Sidekicks machen und die Muay Thai Kämpfer immer sehr viel Frontkicks. Cooles Video.

Thaiboxen ist sicher nicht die einzige Art im Standup zu bestehen, Sumbrada. Der Typ macht sehr wohl Taekwondo. Ließ mal die Beschreibung.
Teilweise ist es echt unangenehm was ihr hier abzieht. Da muß ich den Taekwondolern schon recht geben.

sumbrada
24-04-2006, 15:12
Bei dem Kyuk Too Ki Video find ich interessant das er immernoch den Drehkick oft hernimmt. Ist schon spannend wie die Unterschiedlichen Stilrichtungen auch bei gleichem Trainingsziel doch ausprägen. Wie auch die San shou kämpfer sehr viele Sidekicks machen und die Muay Thai Kämpfer immer sehr viel Frontkicks. Cooles Video.

Thaiboxen ist sicher nicht die einzige Art im Standup zu bestehen, Sumbrada. Der Typ macht sehr wohl Taekwondo. Ließ mal die Beschreibung.
Teilweise ist es echt unangenehm was ihr hier abzieht. Da muß ich den Taekwondolern schon recht geben.

Die Beschreibung hatte ich gar nicht gelesen, aber sie sagt genau das aus, was ich schrieb:
Kyuk Too Ki (A hybrid art, Kyuk Too Ki is basically WTF Tae Kwon Do modified for the kickboxing ring

Keiner behauptet, das MT das einzig Wahre ist, aber in einem Kampf nach MT Regeln dem MT Kämpfer bessere Chancen einzugestehen, ist legitim, wenns für einige auch unangenehm ist.

Razzon
26-04-2006, 19:03
WER HAT JETZT GEWONNEN???:confused:

Kang
26-04-2006, 19:11
Der Kampf war von Threadbeginn an erst in 2 Wochen, das dürfte noch net rum sein...

Kang
10-05-2006, 06:51
...aber JETZT dürfte die Zeit rum sein!

Hat jetzt ein Kampf stattgefunden?
Wie isset ausgegangen?

Dahaka
12-05-2006, 11:50
ich glaub gregi gehts nicht so gut!:D

gregi meld dich mal wieder!

Gruß
Pedro el Negro

Rocky777
12-05-2006, 12:36
[...]Keiner behauptet, das MT das einzig Wahre ist,[...]

Dann habe ich endweder eine lese schwäche, verstehe texte nicht, oder wollte es so nicht lesen ;)

ikkyo
12-05-2006, 14:42
grrrr...alter thread, zu spät bemerkt.:o :troete:

...trotzdem, gute Besserung Gregi.:winke: :)

Branco Cikatic
12-05-2006, 16:32
Soviel zum Thema Muay Thai!:cool:
Damit macht man TKD immer platt, weil im TKD platt machen
nicht trainiert wird sondern wie man schön Kickt!:D

donbasir
12-05-2006, 16:34
Hallo Gregi
wie ist es verlaufen die 2 wochen sind ja schon längst rum
hast du es überlebt?
aber was mich interessiert wie ihr auf so ne idee gekopmmen seit.
es wäre ja genau so als wenn man fußballer gegen handballer spielen lässt damit man sieht wer besser ist
und falls es noch nicht zu den kampf gekommen ist wurde ich es an deiner stelle lassen es geht betimmt nicht gut weil du doch noch garnicht weißt wie man die schläge ausweicht oder blockt
ich hab nach 1 jahr trainieg gegen 3 dan träger TKD gekämpf der nach 1 min. KO ging

lett0r
13-05-2006, 01:05
Also ich hatte keine Probleme mit MT'ler habe probetraining in eines der besten vereine Berlins gemacht und gemerkt als TKD'ler hab ich schon mal bessere Bein arbeit denn in meiner Gewichtsklasse hatten die alle keine chance ka warum. Das mit boxen,clinchen war easy obwohl man das in TKD net trainiert.

Kouhei
13-05-2006, 01:12
Also ich hatte keine Probleme mit MT'ler habe probetraining in eines der besten vereine Berlins gemacht und gemerkt als TKD'ler hab ich schon mal bessere Bein arbeit denn in meiner Gewichtsklasse hatten die alle keine chance ka warum. Das mit boxen,clinchen war easy obwohl man das in TKD net trainiert.

3. Möglichkeiten:

1. Du lügst.
2. Du bist ein absoluter TKD-Grossmeister und ein geborenes Box, Clinch Talentgenie
3. Das waren keine >3 Jahre MT'ler die mindestens 3 mal in der Woche trainieren.

MatzeOne
13-05-2006, 07:05
4. die hatten Mitleid

UlkOgan
13-05-2006, 08:21
5. ihr habt partnerübungen gemacht, kein sparring. :D ;)

Stephard
13-05-2006, 09:34
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

Dass MTler im Kampf ohne Regeln TKDin platt machen liegt denke ich mal zum größten Teil daran wie trainiert wird. Die TKD Typen die man bei K1 usw. manchmal sieht trainieren ganz anders als man das in einer "normalen" TKD Schule macht, bei den MTlern ist halt auch das normale Training schon auf den VK ausgelegt.
Am besten ist es wenn man als TKDin öfter mal Crosstraining macht um sich auf Sachen wie Lowkicks, Clinch usw. einzustellen und die effektiven TKD Sachen von den uneffektiven zu unterscheiden. Es gibt auch in MT ne Menge Mist der nie angewendet wird (z.B. an den einen Knie des Gegners hochspringen und ihm mit dem anderen ins Gesicht treten, keine Ahnung wie das heißt).

Der Unterschied zwischen Dorfduell und Profikampf ist vor allem die bessere Deckung der Profis. Bei einem Kampf zwischen Amateuren kann schonmal so ein 720° durchgehen und dann ist die Sache auch schnell erledigt, deshalb denke ich hat der TKDin auf der Dorfebene noch eher Chancen als auf der Profiebene.

Rocky777
13-05-2006, 10:46
Ich gehe jetzt mal nicht spezifisch auf Tkd oder Mt ein aber wieso denkt ihr 1. Das "wir" (also TKD) nur im verein Traineren? Ich für meinen teil Trainere mehrere Distanzen mit Kumpels damit ich nicht in dem clichee bleibe TKD seie schwach.
2. In "meinem" Verein Trainiren wir die arme Oben zu haben also zum Blocken, also habe ich sie auch oben.

jetzt denkt ihr zu 1. sicher das hat dann wenig mit TKD zu tun aber meiner meinung nach Traineren wir auch mehr distanzen im Training. Und die arme untenhalten tuen nur die "profis" weil sie warscheinlich zu sicher und schnell genug sind

Mfg Ich

donbasir
13-05-2006, 11:04
Hi
die idee allgemein SCHLECHT

und da sich der TKDler nicht mehr meldet muss ihm was schlimmes passiert sein.
naja dann gute besserung

donbasir
13-05-2006, 11:07
5. ihr habt partnerübungen gemacht, kein sparring. :D ;)
es gibt aber auch ne 6 möglichkeit.
er war alleine mit sein schatten (schatten boxen);)

MatzeOne
13-05-2006, 12:23
es gibt aber auch ne 6 möglichkeit.
er war alleine mit sein schatten (schatten boxen);)

aha... er hat TKD gemacht und sein Schatten MT? :D

ikkyo
13-05-2006, 13:15

welches Gym ?

Rocky777
14-05-2006, 16:07
am 8.5.06 hat er noch was geschrieben:D

sein letztes lebenszeichen? :(

sonic.uriderz
15-05-2006, 04:50
ihr duerft nicht vergessen das es sehr grosse unterschiede zwischen dem uralten tkd und dem, dass heute gelehrt wird gibt. ausserdem sind die kicks etc wie man sie beim "normalen" einsteiger training macht sehr verschieden von den techniken die man letztendlich im (wett-) kampf einsetzt. natuerlich gibt es auch solche techniken die in einer kampfsituation unnuetz sind, da sie relativ gesehen ganz einfach zu viel zeit in anspruch nehmen um sie auszufuehren und man teilweise kaum deckung hat.(zb saemtliche drehungen ...rueckwaerts)...
ich persoenlich denke das die staerke eines kaempfers vor allem an seiner kondition, dem willen, der mentalen flexibilitaet, und dem training abhaeng, um nur einige punkte zu nennen. von daher kann und sollte man meinungen ueber verschiedene kampfsportarten auf gar keinen fall verallgemeinern!

aber unserm tkd kaempfer scheints ja nicht allzu gut zu gehen sonst haette er sich wohl gemeldet... :D

peace ;)

Kuang
15-05-2006, 05:41
Sorry aber "Uraltes Tae Kwon Do"?
Dachte immer TKD wurde erst vor 51 Jahren entwickelt(Will hier aber keinen endlos langen Streit über Warheiten und Unwarheiten von Propagierten Entstehungsgeschichten vom Zaun brechen)?

Cheers Beers

Rocky777
15-05-2006, 05:50
Die GESCHICHTE(!!!) des Tkds ist 2000 Jahre alt zumindest bis dahin zurückzuführen.

Stephard
15-05-2006, 06:53
Das moderne TKD, wie wir es kennen ist rund 50 Jahre alt. Früher war es ein ziemlich kommplettes System, inkl. Grappling und so.

Reuse
15-05-2006, 07:27
scheinbar hat Gregi was aufs Gesicht bekommen!?
Hat schon lange nix mehr von sich hören lassen, oder hab ich das verpasst?

UlkOgan
15-05-2006, 11:22
Die GESCHICHTE(!!!) des Tkds ist 2000 Jahre alt zumindest bis dahin zurückzuführen.
dann könnte gregi ja n derber machallestot sein, sollte er vor 2000 jahren schon gelebt haben. ;) :D

ich stelle hiermit jetzt einfach mal folgende behauptung auf:
gregi hatte so fiese 2000 jahre alte techniken drauf, dass er seinen gegner ausversehen getötet hat und nun im knast sitzt. :rolleyes: :o

Stephard
15-05-2006, 18:08
Oder zumindest alle Knochen gebrochen und muss ihn jetzt 24/7 pflegen.

Lacoste
15-05-2006, 18:24
3. Möglichkeiten:

1. Du lügst.
2. Du bist ein absoluter TKD-Grossmeister und ein geborenes Box, Clinch Talentgenie
3. Das waren keine >3 Jahre MT'ler die mindestens 3 mal in der Woche trainieren.

Was reagiert ihr auf so einen? Das sowas gelogen ist, kann sich jeder an einem Finger abzählen :o)
Lasst solche Leute einfach scheisse posten...

Kuang
15-05-2006, 21:17
Also Gregi war am 10. das letzte mal Online, da müsste der Kampf doch schon über die Bühne gegangen sein. :rolleyes:

Ps: bin doch neugierig geworden:
Wikipadia sagt:

Der Begriff Taekwondo tauchte erstmals 1955 auf und wurde von General Choi Hong-hi (ITF) entwickelt. Weltweit gibt es zwei Taekwondo-Stile (ITF und WTF), die sich hauptsächlich in der Formausübung und im sportlichen Kampf unterscheiden. Taekwondo entwickelte sich während der japanischen Besatzung in Korea und wurde durch das japanische Karate mit beeinflusst. Natürlich gab es lange vor der Einführung des Karate waffenlose Kampfkünste in mehr oder weniger systematischer Form in Korea. Ihr ursächlicher Einfluss auf die spätere Kampfart Taekwondo darf aber mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Erst später, als sich verschiedene Taekwondo-Unterstile herauszukristallisieren begannen, wurden einige Elemente im Nachhinein hinzu ergänzt, wie etwa das im Taekgyeon entsprechend vorhandene Verbot des olympischen Wettkampfsystems, mit der Faust den Kopf zu treffen....

So genug geklugscheißt. :D

Rocky777
15-05-2006, 21:24
und las mich raten das mit den 2000 jahren hast du rausgeschnitten :D

Rocky777
15-05-2006, 21:30
sorry doppelpost :(

Kuang
16-05-2006, 03:44
Nee, ich hab den Artikel verfasst ;)

cyrex
16-05-2006, 10:42
das mit der geschichte des taekwondo geht lange zurück.

lese mal die geschichte der gründung der KTA.

früher war taekwondo überbegrif für mehrere martial arts aus korea.
tang soo do usw . woraus sich dan Chois Taekwondo gelöst hat usw usw

hab nimmer alles 100% im kopf.
aber ungefähr so wars. das meint man mit 2000 jahren ...

das jetztige Taekwondo ist aber 51 jahre alt da hast du recht.

gruss

btw. ITF taekwondo kicks MT ass ... nur so nebenbei ...

Dahaka
16-05-2006, 10:59
das mit der geschichte des taekwondo geht lange zurück.

lese mal die geschichte der gründung der KTA.

früher war taekwondo überbegrif für mehrere martial arts aus korea.
tang soo do usw . woraus sich dan Chois Taekwondo gelöst hat usw usw

hab nimmer alles 100% im kopf.
aber ungefähr so wars. das meint man mit 2000 jahren ...

das jetztige Taekwondo ist aber 51 jahre alt da hast du recht.

gruss

btw. ITF taekwondo kicks MT ass ... nur so nebenbei ...

nur in deinen träumen mein sehr junger Padawan!:D :p

Gruß
Pedro el Negro

cyrex
16-05-2006, 11:10
schau nur schon der erste beweis

tae know do = 3 silben

muay thau = 2 silben

3 > 2

taekwondo wins

Dahaka
16-05-2006, 11:12
hatte schon mehrere open turniere ^^

und hatte auch schon MTler als gegner :)

na dann erzähl mal wies war? welche regeln? Wie hast du die MTler unter druck gesetzt? ...

Muay Thai ;)

Gruß
Pedro el Negro

cyrex
16-05-2006, 12:14
na dann erzähl mal wies war? welche regeln? Wie hast du die MTler unter druck gesetzt? ...

Muay Thai ;)

Gruß
Pedro el Negro

Kickbox regeln.
hab gewonnen (2) und verloren (1).

MT gingen härter rein. aber waren standfester auf dem boden.
dh es sah etwa so aus das ich immer bissel um ihn rumtänzelte. und versuchte ihn zu lesen.
der MTler tat genau das selbe. nur das er sich dabei nicht gross bewegte ( ob das am style liegt, keine ahnung. ist einfach meine beobachtung )
KO ging ich nicht bei meinem verlorenen kampf (1 von 3). war ein sieg durch punkte.

aber ich konnte auch härter ran gehen bei ihnen. nur weil ich normalerweise semi kontakt fighte heisst das nid das ich nicht austeilen kann :) ich war immer nervös gegen einen thaiboxer anzutreten, da sie halt das image des unbesiegbaren kämpfer hatten. jedoch vertraute ich der arbeit meines trainers, und ging im endeffekt mit einem klaren kopf in den ring.

jedoch konnten MT besser mit harten schlägen umgehen als ich.
als beispiel. sein konter kam nach einem harten schlag schneller als meiner. so in etwa kann man sich das vorstellen.

jedoch war ich schneller auf den beinen, was mir sehr geholfen hat. allgemein konnte ich den vorteil nutzen durch das hin und her einwenig kontrolle über den kampf zu kriegen.

ich habe zwar 2 mal gewonnen, aber die gegner waren würdig. und hätte ich 100 kämpfe gegen den selben gegner gehabt würde das resultat etwa 50-50 ausgehen.

ich habs glaubich schonmal erwähnt aber die ITF ist dem MT im training recht nahe. nur im wettkampf nicht.

unser trainer trennt das Sparring geziehlt von dem Training. dh. manchmal steht ein Sparring training an, welches ganz anderst ist wie das Taekwondo Training. ob das sinnvoll ist, müssen wir jetzt nicht diskutieren.

viele leute bringen die mangelnde Lowkick erfahrung als argument.
doch sie vergessen das im ITF taekwondo Lowkicks, axekicks, ellbogen, usw alles auch elemente sind welche regelmässig trainiert werden. nur nicht am _Wettkampf_ angewandt. auf der strasse weis ich jedoch wie ich diese einsetze.
bei uns im training wird jedesmal lowkick elbogen etc trainiert.

man muss auch sehen das wir das glück haben 3 mal pro woche 3 stunden trainieren zu können.

abhärtung wird bei uns genauso gut stark betrieben wie beim MT. das weiss ich von daher da ich MT erfahrung habe. habe jedoch gestoppt da der verein zu viele idioten (krasse-möchtegern prügler) hatte. jedesmal ist prazentraining an gesagt. alle kicks punches durch gemacht. face to face hit&block (keine ahnugn wie das zubeschreiben ist :D ) einfach unterarm gegen gegnerischen unterarm schlagen. usw

natürlich habe ich glück einen sehr guten trainer zu haben, welcher das training sehr effektiv aber gleichzeitig auch sehr traditiionel gestaltet.
auch der bodenkampf ist ein teil unseres trainings, wird aber von einem juijuitsuka (welcher gleichzeitig taekwondo student ist) geleitet. leider kommt es einwenig zu kurz (ca 2 mal pro monat) aber das gelernte ist einfach/effektiv und schnell zu merken.
wir lernen üben:

- Locks
- taekdowns
- befreien vom boden
etc

jedoch kein spezifisches grappling.

mein ergo bleibt dabei das ITF / Kickboxen / MT auf dem gleichen level ist.

WTF ist zu sehr ein eigener style das man sie vergleichen könnte.

Nahot
16-05-2006, 12:25
Kickbox regeln.

mein ergo bleibt dabei das ITF / Kickboxen / MT auf dem gleichen level ist.

Kickboxregeln sind keine MT Regeln! Kickboxen und MT auf das gleiche Level zu stellen ist ja schon fragwürdig. Kämpft nach orginal MT-Regeln und dann viel Spaß.

cyrex
16-05-2006, 12:33
Kickboxregeln sind keine MT Regeln! Kickboxen und MT auf das gleiche Level zu stellen ist ja schon fragwürdig. Kämpft nach orginal MT-Regeln und dann viel Spaß.
auch dann würden immernoch mekker-comments wie dieser kommen.

aber wenn es dich zufriedenstellt: MT is the greatest ! :)

Nahot
16-05-2006, 12:58
auch dann würden immernoch mekker-comments wie dieser kommen.

aber wenn es dich zufriedenstellt: MT is the greatest ! :)

Warum meckercomment? Es ist doch eine Tatsache, das die Regeln eines Kickboxkampfes nunmal ganz anders sind als die eines MT-Kampfes. Das hat nun nichts damit zu tun ob MT das größte ist oder nicht.

Natürlich ist es nicht ideal wenn ein MT´ler, durch beschnittene Regeln, bei den Dingen die erlaubt sind nicht das Beste für sich rausholt. Sei es weil er es nicht kann (technisch oder konditionell) oder weil ihn der Gegner nicht lässt (in dem Fall ist der Gegner eben einfach überlegen, was ja kein Problem ist).

Aber wenn man wirklich vergleichen möchte, dann imo so frei wie es geht und die MT-Regeln sind schon sehr großzügig, d.h. es ist wirklich sehr viel erlaubt. Das erlaubt einem Kämpfer, der Defizite bei bestimmten Dingen aufweist, sich auf jene zu konzentrieren wo er womöglich mehr erreichen kann. Ebenso erlaubt es einem Kämpfer seine Stärken besser auszuspielen.

cyrex
16-05-2006, 13:05
clinchen / knie / ellbogen waren nicht erlaubt.

und meines erachtens werden diese sachen gar nicht so häufig eingesetzt oder irre ich mich da?

nun. mir wäre es egal. knie und elbogen trainieren wir auch. im clinchen hätte ich keine ahnung. naja

naja fakt ist, dass die kicks und punches gleich waren.
naja bei dem kampf den ich verloren habe habe ich zwar übelst auf die mütze bekommen, aber das will ich hier nid genauer erklären :P

Tornado
16-05-2006, 13:18
Und ? Wie is der Kampf zwischen TKD und MT ausgegangen ? :D

Nahot
16-05-2006, 13:19
clinchen / knie / ellbogen waren nicht erlaubt.

und meines erachtens werden diese sachen gar nicht so häufig eingesetzt oder irre ich mich da?

Baby, das wird sehr häufig eingesetzt. ;) Auf Techniken und Folgetechniken etc. brauch ich ja nicht eingehen.

Wie gesagt, ich bin sicher keiner der einen MT´ler in Schutz nimmt, wenn er durch boxen und kicken only auf die Kauleiste bekommt. Technikvielfalt heißt für mich persönlich nicht, ich zieh mir alles mal kurz rein und mach dann alles mal so halbgar. Allerdings braucht es seine Zeit bis jemand mal so weit ist, das er wirklich von Technikvielfalt reden kann und die Zeit muss er nutzen für die Dinge die er eben aktuell lernt/gelernt hat.

Dahaka
16-05-2006, 13:20
Und ? Wie is der Kampf zwischen TKD und MT ausgegangen ? :D

wissen wir noch nicht! Gregi ist noch nicht ausm Krankenhaus zurück!:D

Gruß
Pedro el Negro

Stephard
16-05-2006, 13:23
Ist der Kniestoß nicht auch eine Technik aus dem Kickboxen?

cyrex
16-05-2006, 13:24
@nahot
bin ich einverstanden.

jedoch bin ich immernoch der meinung das beide KK gleich effektiv sind. aber eben ...

endlosthema ... :)

Stephard
16-05-2006, 13:36
Wo du Recht hast hast du Recht. Würde man TKD so kampforientiert trainieren wie MT hätte man wohl auch ein sehr komplettes System. In einigen wenigen Schulen wird das ja auch gemacht (deine scheint ja eine von der Sorte zu sein), die Regel ist das allerdings nicht.

Kelborn
16-05-2006, 15:36
Und wie ist der kampf nun mit Gregi und dem andern typen ausgegangen? warum meldet der sich nicht?Der liegt bestimmt grad im Krankenhaus mitn paar Knochenbrüchen.XD

donbasir
16-05-2006, 23:45
Und wie ist der kampf nun mit Gregi und dem andern typen ausgegangen? warum meldet der sich nicht?Der liegt bestimmt grad im Krankenhaus mitn paar Knochenbrüchen.XD
Also anders kann ich es mir auch nicht erklären
dann gute besserung Gregi und lass in zukunft die finger von harten sachen:D

lett0r
17-05-2006, 09:30
3. Möglichkeiten:

1. Du lügst.

Es war im Thaibox Gym der Verein der Fightclub Berlin organisiert.
Wie gesagt in meiner Gewichtsklasse hatte ich keine probs

ikkyo
17-05-2006, 14:31
Es war im Thaibox Gym der Verein der Fightclub Berlin organisiert.
Wie gesagt in meiner Gewichtsklasse hatte ich keine probs

...und die wäre ?
Hattest Du Sparring micht echtem Kontakt oder redest Du von Partnerübungen ?

Tornado
24-05-2006, 10:38
wissen wir noch nicht! Gregi ist noch nicht ausm Krankenhaus zurück!:D

Gruß
Pedro el Negro

Is der Kerl verstorben oder was ? Keine Meldung mehr. :D

cyrex
24-05-2006, 10:44
vieleicht prügeln sie ja immernoch ;)

Dahaka
24-05-2006, 10:59
ne nur der MTler prügelt noch:D :p

Tornado
24-05-2006, 11:23
Vielleicht haben die beiden sich ja auch ineinander verliebt ? Wer weiß das schon ?! :D

Nahot
24-05-2006, 11:23
Letzte Aktivität: 19-05-2006

Schreib ihm halt einer mal ´ne pn. ;)

Schubusch
24-05-2006, 13:20
Jho, hab ich gemacht.
Habe ihn gebeten sich wieder zu melden weil so viele Leute gespannt sind wie der Kampf verlaufen ist

donbasir
24-05-2006, 14:27
Vielleicht haben die beiden sich ja auch ineinander verliebt ? Wer weiß das schon ?! :D
hey man was soll das den jetzt wieder? was mich jetzt wider die ganze zeit beschäftigt was die kinder sein werden MTler oder TKDler wenn es irgend wann mal möglich wäre:ups: :confused:

Stephard
24-05-2006, 17:48
Hab ihm schon vor ner Woche geschrieben und er meinte sich hätten sich, nachdem beide gut einstecken mussten auf ein Unentschieden geeinigt.

donbasir
24-05-2006, 18:00
Hab ihm schon vor ner Woche geschrieben und er meinte sich hätten sich, nachdem beide gut einstecken mussten auf ein Unentschieden geeinigt.
:ups: dann war der gegner kein Thaiboxer sondern Thai urlauber
doch was wir alle uns fragen warum meldet er sich nicht :confused:

UlkOgan
24-05-2006, 18:01
und wieso schriebt ers nicht selbst?! :)

mensch! jetzt muss ich wohl umdenken und nebenher auch noch TKD lernen, sonst bin ich nicht mehr unbesiegbar...oder wiewaswo?! :(
oder war gregi etwa gedopet?! :ups: ;)

donbasir
24-05-2006, 18:05
und wieso schriebt ers nicht selbst?! :)

mensch! jetzt muss ich wohl umdenken und nebenher auch noch TKD lernen, sonst bin ich nicht mehr unbesiegbar...oder wiewaswo?! :(
oder war gregi etwa gedopet?! :ups: ;)
nein man das war schon so wie ich es bereits geschrieben habe der gegner war kein thaiboxer ondern jemand der schonmal in Thailand gewesen war
:rolleyes:

UlkOgan
24-05-2006, 18:08
nein man das war schon so wie ich es bereits geschrieben habe der gegner war kein thaiboxer ondern jemand der schonmal in Thailand gewesen war
:rolleyes:
danke, jetzt fühle ich mich wieder sicher.
bin mal eben den schrank wieder von der tür wegschieben... :o ;)

Razzon
24-05-2006, 18:53
Also ich denke die ganze Story ist eine Schote. Ich glaube nicht das dies sich schön auf die Umme gehauen haben.... Unentschieden - was ein Zufall...;)

donbasir
24-05-2006, 19:04
Also ich denke die ganze Story ist eine Schote. Ich glaube nicht das dies sich schön auf die Umme gehauen haben.... Unentschieden - was ein Zufall...;)
Du meinst er hat uns verarscht:confused:
sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Kuang
24-05-2006, 21:53
Na ja, der eine 10Jahre TKD der andere 2 Jahre Thailandurlaub, selbst mit nem Unentschieden könnte ich leben :p

Nahot
24-05-2006, 22:20
Wie auch immer, es ist kein feiner Zug von ihm erst mit dem thread anzufangen, zu sehen was hier los war und dann nicht mal eine Rückmeldung zu geben. Er lässt zwar allgemein wenig hier im Forum von sich hören, aber das hätte hier jetzt dazu gehört.

sumbrada
25-05-2006, 01:26
Vielleicht ist eine Welt zusammengebrochen und er ist jetzt der fleißigste Muay Thai Schüler auf diesem Planeten.

18 Stunden Hardcoretraining.

Gregi
29-05-2006, 08:41
So! Hatte längere Zeit keine Zeit für euch! =)
Musste mich von meinen Kampfverletzungen erholen. ;)

Der Kampf hat stattgefunden! =)
Hab den Kampf direkt mit einem schnellen überraschenden Pandae Dollyo begonnen! :)
Hat ihn dann schon wenig aus den Socken gehauen! =) Hab dann noch ein paar Kniestöße innen Magen bekommen und so ging es dann weiter!
Als wir dann nach einien Minuten beide nicht mehr konnten und total Kaputt und zum teil blutig (meine Lippe :( ) auf dem Boden lagen haben wir uns auf ein unentschieden geeinigt! Das wars soweit zum Kampf! ;)

cyrex
29-05-2006, 08:47
hat er auch geblutet?

Gregi
29-05-2006, 09:05
Am Anfang bissel aus der Nase!
War später aber wieder weg! =)

Dahaka
29-05-2006, 09:48
Am Anfang bissel aus der Nase!
War später aber wieder weg! =)

allet korrekt du alte Kämpfersau:D :p

na da hast du TKD wieder in ein besseres Licht gerückt!!:)

Was für Probleme hast du mit seinem Kampfstil gehabt?

Gruß
Pedro el negro

MatzeOne
29-05-2006, 10:21
Vielleicht die Knie im Magen? :D

UlkOgan
29-05-2006, 11:44
ja, hört sich definitiv nach "spass am clinchen" an. :D

Mad90
29-05-2006, 12:06
Mhh wenn de schnell genug auf den beinen bist könnteste ne geringe chanche haben, versuch immer auf distance zu bleiben,

Kuang
30-05-2006, 03:57
:rolleyes: Der Kampf ist vorbei Mad

Klingt cool, hatte das selbe am Wochenende mit nem WT`ler, n fremder Kampfstil kann schon ganz schön irritierend sein.
Hatte auch ne blutige Lippe (KFS massive):D

Rocky777
30-05-2006, 05:57
So! Hatte längere Zeit keine Zeit für euch! =)
Musste mich von meinen Kampfverletzungen erholen. ;)

Oder lass mich raten du musstest dich durch kanpp 14 Seiten müll durchlesen ;) nojah Unentschieden.. Mir wäre Ein Sieg von zumindest einem Lieber... Egal von wem obwohl ich auf deiner Seite stehe... las mich doch mal gegen ihn ran :D da zeig ich ihm wo der Hammer hängt :ironie:
nene schon gut.. aber bei 10 jahren TKD und 2 Jahren Thai boxen hättest du mindestens Technisch gewinnen müssen... nagut egal

Mfg Ich

Gregi
30-05-2006, 07:27
Der macht länger als 2 Jahre MT!
Ich hatte am meisten Probleme damit, das er so nah rankam!
Ich brauch aber Platz! =)
Sonst is kagge! ;)

Stephard
30-05-2006, 11:41
Mach einfach 2 mal im Monat Sparing mit dem, dann kommst du auch damit klar.

UlkOgan
30-05-2006, 12:16
trotzdem auf jeden fall mal: :respekt: :D

donbasir
30-05-2006, 17:37
Haupt sache ist das du noch lebst
wir haben uns sorgen gemacht

donbasir
30-05-2006, 17:40
Oder lass mich raten du musstest dich durch kanpp 14 Seiten müll durchlesen ;) nojah Unentschieden.. Mir wäre Ein Sieg von zumindest einem Lieber... Egal von wem obwohl ich auf deiner Seite stehe... las mich doch mal gegen ihn ran :D da zeig ich ihm wo der Hammer hängt :ironie:
nene schon gut.. aber bei 10 jahren TKD und 2 Jahren Thai boxen hättest du mindestens Technisch gewinnen müssen... nagut egal

Mfg Ich
da kommt sich wohl einer zimlich stark vor:D

Rocky777
30-05-2006, 17:46
da kommt sich wohl einer zimlich stark vor:D
ja :D nein :( vileicht :rolleyes: mal sehen:p

*Mo*
25-06-2006, 19:57
Hab mal den Threat verfolgt und hab gemerkt, dass wohl jeder TKD dem MT gegenüber unterlegen sieht. Ich auch, ich mache selbst TKD.
Was aber ist genau am TKD so unterlegen?
Ich denke es sind Folgende Ding (bitte ergänzen)

fehlendes hartes Sparring
Ellenbogen und Knie Techniken fehlen
Schläge zu Kopf fehlen
Lowkicks fehlen

Denkt ihr dass die Tkd tritte grundsätzlich schlechter sind als MT tritte.

BITTE schaliche antworten und nicht das, was aus so vielen Threats wird.

Thx
Mo

Shetland
25-06-2006, 20:13
Hab mal den Threat verfolgt und hab gemerkt, dass wohl jeder TKD dem MT gegenüber unterlegen sieht. Ich auch, ich mache selbst TKD.
Was aber ist genau am TKD so unterlegen?
Ich denke es sind Folgende Ding (bitte ergänzen)

fehlendes hartes Sparring
Ellenbogen und Knie Techniken fehlen
Schläge zu Kopf fehlen
Lowkicks fehlen

BITTE schaliche antworten und nicht das, was aus so vielen Threats wird.

Thx
Mo
mach doch nen thread auf,

aber um mal auf deine frage zu antworten,
ich denke NICHT dass die tritte im TKD denen im MT unterlegen sind, sie bauen nur auf einer anderen philosphie auf, nämlich schnell und variativ (d.h. mit vielen kombinationen).
im thaiboxen sezt man vor allem auf härte und durchschlagkraft, deshalb tritt man auch mit dem schienbein.

nun ist es so dass man für die erlernung der grundprinzipien (d.h. vor allem der akrobatischen tritte) eben um einiges länger braucht als für die erlernung eines lowkicks un einer linken/rechten geraden.
ein GEÜBTER TKDler wäre einem normalen thaiboxer mindestens ebenbürtig.

Wanderlei Silva
25-06-2006, 22:44
mach doch nen thread auf,

aber um mal auf deine frage zu antworten,
ich denke NICHT dass die tritte im TKD denen im MT unterlegen sind, sie bauen nur auf einer anderen philosphie auf, nämlich schnell und variativ (d.h. mit vielen kombinationen).
im thaiboxen sezt man vor allem auf härte und durchschlagkraft, deshalb tritt man auch mit dem schienbein.

nun ist es so dass man für die erlernung der grundprinzipien (d.h. vor allem der akrobatischen tritte) eben um einiges länger braucht als für die erlernung eines lowkicks un einer linken/rechten geraden.
ein GEÜBTER TKDler wäre einem normalen thaiboxer mindestens ebenbürtig.

Glaube da machst einen fehler wir reden ja nicht wenn z.B ein besserer TKD einen Thaiboxer gewinnen kann.Wir reden über den Stil und es ist fakt das man im TKD (WTF)nur in den Poomsen die Ellbogen und dergleichen Technicken benutzt.Im Wettkapmf aber nicht das ist ein wirklicher nachteil das TKD hat,gegenüber Mhuay Thai die es rägelmässig im Trainig trainieren im Sparring und nicht wie einer der TKD macht nur in der Poomse.Auch im ITF TKD ist gegenüber Thaiboxen als Stil unterlegen, weil im ITF ja nur Semi Contakt gekämpft wird(kein einsatz der Elbogen,und des Knies und des Clinches) nicht wie Thaiboxer die ihre Wettkämpfe im Vollkontakt austragen

Peaceful Warrior
26-06-2006, 18:10

Thx
Mo

Der einzige Tritt, der EVENTUELL aus dem TKD gegen eine MT Stilisten anwendbar ist, wäre der Dwyt chagi sofern der MTler thaitypisch die mittlere Deckung zu offen hat.

*Mo*
26-06-2006, 21:02
Gerade ein Dwit-Chagi würde ich nie machen, da ich dabei meinem Gegner den Rücken zu drehen würde. Ich würde sagen dass ein Dolyo-Chagi wesentlich besser geeignet wäre und einem Thai tritt ähnlicher.

Wenn ein neuer Threat aufgemacht wird, Thai oder TKD forum?

EDIT: muss aber noch sagen dass das keine Erfahrungswerter sind und ich erst seit nen halben Jahr TKD mache und Thai Box techniken nur aus Videos kenn. Peaceful Warrior scheint da wohl mehr Erfahrung zu haben.

Peaceful Warrior
27-06-2006, 08:12
Gerade ein Dwit-Chagi würde ich nie machen, da ich dabei meinem Gegner den Rücken zu drehen würde. Ich würde sagen dass ein Dolyo-Chagi wesentlich besser geeignet wäre und einem Thai tritt ähnlicher.

Wenn ein neuer Threat aufgemacht wird, Thai oder TKD forum?

EDIT: muss aber noch sagen dass das keine Erfahrungswerter sind und ich erst seit nen halben Jahr TKD mache und Thai Box techniken nur aus Videos kenn. Peaceful Warrior scheint da wohl mehr Erfahrung zu haben.

Ist mein Erfahrungswert als ehemaliger TKDka. Anders als im KB oder Boxen stehen viele MTler in der Bauch/Rippen/Solar Plexus Gegend ziemlich offen. Da paßt dann ein schneller Dwit Chagi rein. Damit kam ich damals durch, aber nur einmal, dann war die Deckung zu :mad:

Mindwalker
27-06-2006, 08:26
Ist mein Erfahrungswert als ehemaliger TKDka. Anders als im KB oder Boxen stehen viele MTler in der Bauch/Rippen/Solar Plexus Gegend ziemlich offen. Da paßt dann ein schneller rein. Damit kam ich damals durch, aber nur einmal, dann war die Deckung zu :mad:
Sorry, aber wie sieht ein Dwit Chagi aus?!:confused:

Peaceful Warrior
27-06-2006, 09:16
Sorry, aber wie sieht ein Dwit Chagi aus?!:confused:

Back Kick oder auch Return Kick. Ushiro Geri im Karate.

Mindwalker
27-06-2006, 09:25
Back Kick oder auch Return Kick. Ushiro Geri im Karate.
Ah, Danke!
Amrani bringt den doch öfters oder irre ich mich?!

shotokan-man
27-06-2006, 09:42
@Treadsteller

lebst du noch, wann genau ist denn der große Kampf?
Oder war er schon und ich hab was verpasst:confused:

cyrex
27-06-2006, 09:50
war unentschieden

Stephard
27-06-2006, 10:24
Ich dachte auch immer, dass ein MTler alles andere platt macht, aber guckt mal ab und zu K1. Hab schon viele Kämpfe gesehen in denen Leute aus dem Karate oder teilweise auch Boxer MTler platt gemacht oder zumindest Probleme gemacht haben.
Der interessanteste Kampf war Buakaw Por.Pramuk(Thai) vs. Virgil Kalakoda (Boxer). Kalakoda war Pramuk wegen seiner harten Schläge in der Nahdistanz mindestens ebenbürtig und dieser konnte sein Knie zum Körper auch nur selten anbringen. Der Kampf ging dann in die Verlängerung und Pramuk gewann mit einer 2-1 Entscheidung.

Mir hat das Match gezeigt, dass man gegen Thais eine gute Chance hat, wenn man mit den Fäusten stark in der Nahdistanz ist, da das die Distanz ist die die meißten suchen.
Als TKDler sollte man wenn man vorhat gegen einen MTler anzutreten also vor allem Boxen trainieren, dann siehts garnicht so schlecht aus.

Peaceful Warrior
27-06-2006, 10:36
Ich dachte auch immer, dass ein MTler alles andere platt macht, aber guckt mal ab und zu K1. Hab schon viele Kämpfe gesehen in denen Leute aus dem Karate oder teilweise auch Boxer MTler platt gemacht oder zumindest Probleme gemacht haben.
Der interessanteste Kampf war Buakaw Por.Pramuk(Thai) vs. Virgil Kalakoda (Boxer). Kalakoda war Pramuk wegen seiner harten Schläge in der Nahdistanz mindestens ebenbürtig und dieser konnte sein Knie zum Körper auch nur selten anbringen. Der Kampf ging dann in die Verlängerung und Pramuk gewann mit einer 2-1 Entscheidung.

Mir hat das Match gezeigt, dass man gegen Thais eine gute Chance hat, wenn man mit den Fäusten stark in der Nahdistanz ist, da das die Distanz ist die die meißten suchen.
Als TKDler sollte man wenn man vorhat gegen einen MTler anzutreten also vor allem Boxen trainieren, dann siehts garnicht so schlecht aus.

Keine Frage, gutes Boxen ist äußerst effektiv.

MatzeOne
27-06-2006, 14:17

Wenn man gegen Pramuk einen guten Kampf liefert, muss man aber bei Weitem mehr leisten, als "nur" gut boxen zu können.

Meiner Meinung nach hat ein Taekwondoin auch die schlechteren Karten, wenn er sich aufs Boxen "spezialisieren" will. Denn ein Thaiboxer wird wohl im Training immer noch mehr mit den Fäusten arbeiten, als ein TKDin mit ein paar Box-Extraeinheiten.

Es schadet aber sicher nicht, trotzdem den Fäusten etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Und jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte... Immer diese unnötigen Ablenkungen :rolleyes:

Peaceful Warrior
27-06-2006, 14:20
Wenn man gegen Pramuk einen guten Kampf liefert, muss man aber bei Weitem mehr leisten, als "nur" gut boxen zu können.

Meiner Meinung nach hat ein Taekwondoin auch die schlechteren Karten, wenn er sich aufs Boxen "spezialisieren" will. Denn ein Thaiboxer wird wohl im Training immer noch mehr mit den Fäusten arbeiten, als ein TKDin mit ein paar Box-Extraeinheiten.

Es schadet aber sicher nicht, trotzdem den Fäusten etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Und jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte... Immer diese unnötigen Ablenkungen :rolleyes:

Richtig, daher auch mein Weg vom TKD über´s Boxen zum KB zum MT.

*Mo*
27-06-2006, 15:10
Wie schön dass ich mir schon fest vorgenommen habe nach den hessischen Sommerferien in den lokalen Boxverien einzusteigen. Ist zwar zeimlich unbekannt aber für den anfang wirds reichen. Es ist der Boxring Bürstadt. Kennt den jamand?

Stephard
27-06-2006, 15:35

Wir reden ja in diesem Fall jetzt von Profis und da ist es im K1 doch sowieso so, dass kaum einer eine "reine" KK betreibt, sondern sie eher einen Kampfstil haben. Da wird keiner z.B. Karate so trainieren wie wir es aus dem netten Dojo von nebenan kennen, sondern alles unnötige einfach weglassen und noch ein paar Sachen einbauen. Wer so trainiert kann auch mit TKD was reißen (macht nur leider kaum ein *****).
Das Training von MT, KB und Boxen von Freizeit-KSlern unterscheidet sich vom Prinzip her hingegen kaum von dem von Profis und deshalb haben diese Leute dann bei Fun-Sparing auch einen riesen Vorteil.

P.S.: Wer Pramuk mal kämpfen sehen will muss nur heute abend ab 21:00 Eurosport gucken, da läuft die Wiederholung vom K-1 World Max 2006 in Tokyo.

*Mo*
27-06-2006, 22:31
@ Stephard:
Wie funktioniert deine Kombination aus TKD und Boxen? Was hast du zuerst gemacht?

Stephard
28-06-2006, 10:27
Hab ziemlich zeitgleich angefangen, konzentriere mich aber mehr aufs TKD. Das funktioniert eigentlich ganz gut, es ist nur manchmal etwas schwer beim TKD die Schulter nicht mit nach vorne zu bringen wie man es beim Boxen macht. Auch die Sache mit dem Stand ist nicht ganz einfach.
Das gute an der Kombination ist, dass man den Sinn für Effektivität nicht verliert, wie es viele TKDler in meinem Verein auf jeden fall haben.

Wanderlei Silva
28-06-2006, 11:34
Hab ziemlich zeitgleich angefangen, konzentriere mich aber mehr aufs TKD. Das funktioniert eigentlich ganz gut, es ist nur manchmal etwas schwer beim TKD die Schulter nicht mit nach vorne zu bringen wie man es beim Boxen macht. Auch die Sache mit dem Stand ist nicht ganz einfach.
Das gute an der Kombination ist, dass man den Sinn für Effektivität nicht verliert, wie es viele TKDler in meinem Verein auf jeden fall haben.

Warum machst du denn nicht gleich Kickboxen oder Thaiboxen?Wäre sinvoller weil man beides kombiniert ohne sich bei jedem training sich umzustellen man kann TKD mit Boxen kombinieren aber es ist manchmal umständlich sich immer bei jedem training sich umzustellen.Habe es selber erlebt machte TKD früher fing aber an mit Freefight das ja auch Thaiboxen beeinhaltet füllte mich eingeschränkt im TKD training nur Beintechnicken im Freikampf einzusetzen.Deshalb habe ich mit TKD aufgehört und jetzt finde ich es viel besser jetzt muss ich mich nicht immer im training mich umstellen nur Beintechnicken einzusetzen,jetzt kann alles einsetzen.

Stephard
28-06-2006, 22:29
Bei uns gibt es leider kein Thaiboxen, sonst würde ich das wahrscheinlich auch machen. Mittlerweile interessiert mich am TKD aber auch nicht mehr unbedingt nur der "Aufs Maul" Faktor, sondern auch die Bewegtlichkeit, das Gleichgewicht und die Koordination die man dadurch kriegt.
Kickboxen wäre eine Überlegung, das hat mich bis jetzt aber irgendwie noch nicht so gereizt.