Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Überdehnt - Muskelschaden?

_hal
21-04-2006, 11:03
hallo zusammen,

im dezember letzten jahres hab ichs beim dehnen wohl etwas übertrieben, bin damals irgendwie weggerutscht und hab nen unangenehmen stich auf der oberschenkelinnenseite gespürt.
der schmerz war dann nach ner zeit wieder halbwegs weg, seither spür ich jedoch beim dehnen bzw. bei kicks die betreffende stelle immer wieder.

am mittwoch nach dem training hab ich jetzt ne schwellung der stelle bemerkt - werd demnächst ohnehin mal nen arzt aufsuchen aber ich wollte an dieser stelle mal im KKB nachfragen ob ihr ähnliches schon mal erlebt habt oder eine idee habt was das sein könnte?

danke für alle antworten!

grüße,
_hal

vstm
22-04-2006, 10:47
hatte ich auch schon mal...

Wenn du es nach soooo langer zeit immer noch spürst war's wohl eher ein Muskelfasereinriß und keine Zerrung.

Nach der Schonungsphase (ist bei Dez. eh schon längst vorbei) anfangen zu dehnen, daß der muskel seinen ursprünglichen zustand wieder erreicht.

Könntest ja auch die betroffenen körperstelle durch krafttraining stärken (prophylaxe). sonst hast du das problem immer wieder.
( ;) ;) ;) ehrlich, es hat sich für mich auch echt ausgezahlt..., seitdem keine probs mehr!)

glg

Ciaran
18-05-2006, 14:40
Hänge mich mal hier ran, wollte keinen neuen Thread aufmachen. :o

Habe mir vor genau einem Jahr - im Mai war's - eine Zerrung im rechten Oberschenkel / Innenseite geholt.

War nach ein paar Wochen wieder ok, weil ohnehin Trainingspause, aber seitdem habe ich jedes Mal beim und nach dem Training die gleichen Probleme wie _hal.
Allerdings ist da nix angeschwollen, fühlt sich an wie eine Zerrung und ich hab auch hauptsächlich am Ende des Trainings nach viel Kicken Probleme.
Am nächsten Tag ist der Schmerz immer weg.

Weiß jemand, ob man eine Zerrung "verschleppen" kann? :confused:

Schlafmütze
18-05-2006, 17:37

das würde mich auch mal interessieren, hab mich nämlich auch kürzlich beim spagat ein bisschen gezerrt und spühr das jetzt immer beim dehnen..
mir hat jemand erzählt dass sowas nur durch massagen zu reparieren ist weil der muskel sonst nicht richtig zusammen wächst. ist da was dran?
Gruß

Rocky777
18-05-2006, 18:53
wollte an dieser stelle mal im KKB nachfragen ob ihr ähnliches schon mal erlebt habt

2 Bänderrisse (nach einander nicht auf einmal :p )

Allerdings habe ich nu keinerlei Probleme mit meinen Knöcheln.
Nur hats damals weh getan wie sau :( aua aua aua

-edit-

mir hat jemand erzählt dass sowas nur durch massagen zu reparieren ist weil der muskel sonst nicht richtig zusammen wächst. ist da was dran?
Gruß
Und mir hat jemand erzählt das das zu einem riss führen kann oder so (meine risse wurden nicht dadurch ausgelöst)

Schlafmütze
19-05-2006, 13:25
Und mir hat jemand erzählt das das zu einem riss führen kann oder so (meine risse wurden nicht dadurch ausgelöst)
wie? durch eine massage einen bänderriss?? :confused:
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

Rocky777
21-05-2006, 08:50
deine bänger reisen ja nicht gleich :p schonmal bänder AN riss gehabt? SO stelle ich mir das eher vor ich meine wenns weh tud hörst ja wohl auch auf !

Ciaran
22-05-2006, 12:55

Also weiß es niemand?
Keinen Rat, was man gegen so eine hartnäckige Zerrung tun kann? :(

Einen Bänderriss habe ich nämlich definitiv nicht, darum hilft mir das hier gerade leider nicht weiter. :D

Schönen Montag euch!

Ciaran