Problem mit der GEZ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit der GEZ



TriXer
21-04-2006, 11:17
Also ich bin Schüler und lebe alleine und kann daher von der GEZ-Gebühr befreit werden.
(hab ja kein einkommen)
Ich habe im Juli 05 einen antrag zur befreiung der GEZ-Gebühr im Rathaus abgegeben und die haben das weggeschickt.
letzte woche habe ich dann ne rechnung über mehr als 200€ erhalten.

nun hab ich bei der GEZ angerufen und die meinen, dass da n dokument gefehlt hat und die meine adresse nicht ausfindig machen konnten um mir ne ablehnung zu schicken (meine adresse hat sich seit 16 jahren nicht geändert)

was kann ich da machen?

Ju-Jutsu-Ka
21-04-2006, 11:43
Was war der Ablehnungsgrund?

Widerspruch einlegen & bei der Verbraucherzentrale anfragen

Google, es gibt genug Opfer der GEZ, da wird es bestimmt auch ein forum zugeben

TriXer
21-04-2006, 13:02
der ablehnungsgrund war, dass ich die schülerbescheinigung vergessen habe...bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so war...naja aber die haben mit ja keinen bescheid für ne ablehnung gegeben. die haben mir garnichts zugeschickt und ich dachte die sache ist gebongt...ich meine ich bin 19..kenn mich damit noch nicht sogut aus.
aber meine adresse stand auch aufm antrag und die meinten meine adresse nicht zu besitzen und knallen mir nun die rechnung für 4 quartale aufn tisch
geht das?

chrisi99
21-04-2006, 13:26
der ablehnungsgrund war, dass ich die schülerbescheinigung vergessen habe...bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so war...naja aber die haben mit ja keinen bescheid für ne ablehnung gegeben. die haben mir garnichts zugeschickt und ich dachte die sache ist gebongt...ich meine ich bin 19..kenn mich damit noch nicht sogut aus.
aber meine adresse stand auch aufm antrag und die meinten meine adresse nicht zu besitzen und knallen mir nun die rechnung für 4 quartale aufn tisch
geht das?