Vollständige Version anzeigen : Welche Liegestützvariationen?
Kann mir jemand sagen welche Liegestützvariation (Abstand zwischen den Händen, Arme neben dem Körper/zur Seite) am geeignetsten für das Brustmuskeltraining ist?
MfG,
Bong Wu
Polymorph
21-04-2006, 15:08
doppelte schulterbreite, allerdings weiss ich nicht ob liegestütz die beste übung generell für brust ist...
Girl'sGuardian
21-04-2006, 15:22
Mit Liegestützen werden so weit ich weiss folgende Muskeln trainiert.
Trizeps
Brust
Rücken
Bauch
Darauf würd ich an deiner Stelle jetzt nicht wetten, aber hoffe das stimmt so ;)
Aber dass man mit Liegestützen auch die Brustmuskulatur stärkt weiss ich aus erfahrung.
Es gibt allerdings durchaus bessere Übungen für die Brustmuskulatur als Liegestütze, jetzt frag mich aber nicht welche. Das weiss ich nämlich leider nicht ;)
Mit Liegestützen kriegst du auch nen festeren Schlag, glaub ich.
Gruss
Daniel
the_ANSWER
21-04-2006, 15:57
Breite Liegestütze trainieren mehr die Brust. Besser sind allerdings (vorgebeugte) Dips, Dands/Divebomber oder Bandrücken.
Bei Liegestützen braucht man Bauch und (unterer) Rücken nur zur Stabilisation.
Und ein fester Schlag kommt aus den Beinen und der Hüfte ;)
Dips, divebomber??? was das?
Brauche möglichst Übungen ohne Geräte.
Mitm Butterfly trainier ich ja auch die Brust, oder?
Divebomber sind die weiterführende Variante der Hindu-Pushups. Du beginnst, mit seinen Armen nach vorne ausgestreckt am Boden, während du dein Gesäß bei ausgestreckten Beinen nach oben streckst, so dass du von der Seite her ein Dreieck bildest. Dann läßt du dann beugst du die Arme und bewegst die gleichzeitig nach vorne, als wenn du unter einem Stacheldraht durchtauchen wolltest und schiebst dann deinen Oberkörper nach vorne-oben und schaust zur Decke.
http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=459922
Die letzte Bildreihe mit dem dicken Mann. Bei einem Divebomber wird am Ende nicht einfach der ***** nach oben gestreckt, sondern der gleiche Bewegungsablauf rückwärts gemacht, bis man wieder in der Anfangsposition ist.
Am besten für die Brustmuskeln sind allerdings die klassischen Atlas-Pushups, d.h. du machst deine Liegestütz zwischen zwei Stühlen und je nachdem mit erhobenen Beinen.
Wenn es dir wirklich um Krafttraining ohne Geräte geht, solltest du schauen ob du dir "Push Yourself to Power" von John E. Peterson holst
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1932458018/qid=1145635326/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/303-2813652-0705842
Ich kenne kein Produkt, dass ein so effektives System für freies Krafttraining ohne Zubehör bietet.
Tshingis
21-04-2006, 19:21
ich bevorzuge dieses variante, da weiß man dann richtig, was man gemacht hat.
die hände sind so weit auseinander, wie die schultern, aber sie werden weiter nach hinten gestellt, als die schultern, dass sozusagen, der oberkörper ein gutes stück weiter vorn ist, als die hände.
und dann langsam zehn stück, maximal 15. wenn du das mal so machst, dann brauchst du danach nur in den spiegel zu sehen, der gesamte oberkörper ist rot einschließlich der arme, also das sind die besten, die ich kenne.
ach ja, hände zeigen nach vorn, nicht zur seite.
im endeffekt berührt der arm die ganze zeit die seite des rumpfes.
Es gibt allerdings durchaus bessere Übungen für die Brustmuskulatur als Liegestütze, jetzt frag mich aber nicht welche.
Bankdrücken steht wohl an erster Stelle.
Bankdrücken steht wohl an erster Stelle.
Kommt wohl eher drauf an, wie man die Liegestütze macht und ob man mit Köpfchen trainiert.
Aber man sollte hier nicht wieder einen Thread über Krafttraining mit vs. ohne Gewichte/ Maschinen draus machen.
Das Problem ist, dass ich weder ne Bank noch den Platz dafür habe.
Danke für alle Antworten!:)
MfG
Bong Wu
Aber man sollte hier nicht wieder einen Thread über den Krafttraining mit vs. ohne Gewichte/ Maschinen draus machen.
Macht das hier jemand? :confused:
Hallo allerseits,
welche Übungen, ohne Geräte, würdet ihr für ein gutes Brust-Training noch empfehlen??
Hallo allerseits,
welche Übungen, ohne Geräte, würdet ihr für ein gutes Brust-Training noch empfehlen??
Das hatten wir schon mehrere Male;) :
Liegestütze zwischen zwei Stühlen mit Rucksack.
Vorgebeugte Dips mit Rucksack oder Gewichtsgürtel.
Gruß
Suchfunktion verwenden ?
Den Satz habe ich doch glatt vergessen;)
SuchWAS? Noch nie von gehört... ;)
PS: Alles war schonmal da.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.