"Ich bin der Meister" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ich bin der Meister"



malice
21-04-2006, 19:14
Wenn alle Fragen gelöst sind, das heißt das alles was mich interessiert von mir beantwortet werden kann, was dann?
Woran soll man arbeiten?
Über was soll man nachdenken?
Oder lebt man als "Meister" nur noch so vor sich hin, als fleißige Arbeitsmaschine?

EDIT: Das Wort "Meister" ist nicht ganz so ernst gemeint! ;)

kinkon
21-04-2006, 19:23
Man lebt nicht vor sich hin. Man freut sich, dass man am Leben ist und geniesst die Zeit, die man hat, bis man in die Kiste springt.

Hamurra-e
21-04-2006, 19:31
Bist du in einem Meister geworden dann beginne etwas neues!

Frag mich nicht von wem der Spruch ist, irgend ein Deutscher Philosoph, aber er passt ganz gut, nur...
Was wenn man keine neuen Interessen Findet?
Hm damit plag ich mich zurzeit auch rum, zumindest auf einer gewissen ebene.
NAja ich muss ja eh erstmal wieder fit werden dann gugg ma weiter.

Geht dir das eigendlich in allen bereichen so, oder nur im KK?

malice
21-04-2006, 19:59
hauptsächlich Philosophie/Religion/Politik und allgemeines Interesse

die spannenden Fragen meiner Jugend sind geklärt
ich bin für mich durch
und empfinde eine gewisse Langeweile

klar könnte ich mir irgendein Hobby suchen
aber dazu habe ich zu wenig Zeit und zu wenig Interesse

dcma
21-04-2006, 20:34
warum hast du zuwenig zeit?

Hamurra-e
21-04-2006, 21:01
Hast du Frau und Kinder?
Wäre sozusagen die letzte große herausforderung :D
Irgendwas muss ja deine Haare grau machen ;)
Wie stehts mit nem neuen Beruf, ich muss mir jedenfalls einen neuen Suchen hm macht aber keinen Spaß, wenn schon fast alles gemacht hat, was einen interressiert....
Jetzt bringst du mich runter.....:( ...danke

***Nakatomi***
21-04-2006, 21:29
yap- ich wollte auch grad vorschlagen: kinder kriegen.
eine wirklich grosse herausforderung.
und eine super schöne noch dazu.

mykatharsis
21-04-2006, 21:47
Ihr habt Probleme...
Es gibt immer mehr zu tun, zu erleben, zu erlernen als man Zeit hat. Ich bin ja schon lang fuer die Einfuehrung des 48-Stunden-Tages. :)

Tshingis
22-04-2006, 00:33
man könnte sich mit der transzendenz auseinandersetzen, weil das die letzte hürde sein wird, die bis jetzt eigentlich nur einer geschafft hat.

malice
22-04-2006, 10:29
man könnte sich mit der transzendenz auseinandersetzen, weil das die letzte hürde sein wird, die bis jetzt eigentlich nur einer geschafft hat.

bitte erläutere!
wie meinen?
was verstehst Du unter Transzendenz?

malice
22-04-2006, 10:31
Ja, Kinder sind toll.
Meine Freundin will aber keine.

D-Nice
22-04-2006, 11:26
Meine Freundin will aber keine.

:ups: :ups: :ups: ....da versteh einer die frauen ...;)

Hank McCoy
22-04-2006, 14:18
Als Meister würde ich mein wissen an talentierte schüler weitergeben.

Tshingis
22-04-2006, 14:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Transzendenz

Hamurra-e
22-04-2006, 14:25
Es gibt viele Frauen die keine Kinder wollen und warum auch nicht.
Es gibt doch endlich genügend möglichkeiten sich als Frau zu verwirklichen.
Früher war das schon ein Muss, Frau zu hause Mann arbeit!
heute Gott sei dank nicht mehr!

Aber schade ist es doch, wenn man welche will und sie nicht.
Hm ... da hilft nur Filialenpolitik, dass hatt doppelten vorteil.
a, das bringt schwung ins leben, wehe man wird erwischt
b, wann kann sich aussuchen wo man ißt
;) :D

shin101
22-04-2006, 16:41
@malice

Laut dem Shakyamuni Buddha haben die Levels der Meisterschaft kein Ende!
Das heißt man hat ein Level gemeistert wartet schon das nächste auf einen!
Und das soll immer so weiter gehen bis man irgendwann vergeht!
Was man beachten muss ist das Buddha selber ein Tathaghata geworden ist und laut seinen Äusserungen soll es noch höhrere Buddhas gegeben haben.
Was dran ist weiß ich nicht!
Glaube nur ebenfalls das es immer weiter geht so wares zu mindest für mich!!
Aber wer weiß für euch ist es vielleicht anders!:D

gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

malice
22-04-2006, 18:27
Na ja, vielleicht hast Du ja recht und mein neues Level besteht darin die Leere und Sinnlosigkeit meines Lebens zu meistern.

kinkon
22-04-2006, 18:32
Als Musiker empfehle ich Dir ein Musikinstrument zu erlernen. Hm?

Dann hörst Du auch auf hier rumzuheulen.:D (nur Spass)

malice
22-04-2006, 18:33
:baeehh:

kinkon
22-04-2006, 18:42
:D

Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich bin ein guter Hobbypsychopa...äh...loge. Erzähl mir aus Deiner Kindheit, ich denke dann kann ich Dir weiterhelfen.

Nach jetziger Einschätzung kann ich nur sagen, dass es Dir noch ein bißchen schwer fällt, die Weisheit Deiner Signatur für Dich anzunehmen.

MfG kinkon

Achtung, alles nur Spass, ok?

malice
22-04-2006, 18:43
Dann hörst Du auch auf hier rumzuheulen.

Habe schon mal eine PN von jemand bekommen, dass ich immer nur klage.

Tut mir leid für euch, dass ich hier nerv.
Mein alter Pfarrer ist in Rente und sonst habe ich keinen mehr mit dem ich mich über solche Dinge unterhalten könnte. Den meisten Menschen habe ich in solchen Dingen zu viel Tiefgang und zu abgedrehte Gedanken.
Und ein Phil.forum lohnt sich nicht, da sind zu viele Akademiker. Ich war mal in einem akademischen Phil.-zirkel - viel Wissen aber keine Erkenntnis. Was soll ich mich mit Menschen unterhalten die die Erfahrung anderer studiert haben, aber selbst ohne Erfahrung und tiefgreifende Erkenntnisse sind?
Da höre ich lieber die frischen, uneingeschränkten, dogmalosen, unbedarften Meinungen von euch. Da ist mehr heiliger Geist als in so mancher Theologievorlesung.

malice
22-04-2006, 18:45
Nach jetziger Einschätzung kann ich nur sagen, dass es Dir noch ein bißchen schwer fällt, die Weisheit Deiner Signatur für Dich anzunehmen.

Im Bezug zum Alltag nicht. Ich lasse mich nicht mehr hetzen.

kinkon
22-04-2006, 18:48
Vielleicht sollten wir einfach in meinem "was ist Buddhismus"-Thread weitermachen...auch wenn es in Laberei enden könnte. Ich fand Deine Kommentare bisher spannend.

shin101
22-04-2006, 19:30
@malice

Ah also noch einer der total gelangweilt ist!

Willkommen im Klub!Auf einer Ebene finde ich das leben gar nicht sinnlos
man muss sich nur klar werden das man anders ist!:)

Gruß!!!!!!!:D

kinkon
22-04-2006, 19:35
Man muß sich nur darüber klar werden, was man will.

Anders zu sein bedeutet getrennt zu sein und das ist ein Zustand der Nicht-Wahrheit. Und der kann langweilen.

shin101
22-04-2006, 20:01
ja aber irgendwann bist du einfach gelangweilt!

Bist du wieder was neues gefunden hast was du studieren und anlaysieren kannst!
Wobei ich damit nur Probleme hab wenn ich mich mit meinen gesellschaftlichen leben befasse!

kinkon
22-04-2006, 20:04
So gesehen gebe ich Dir recht. In diesem Sinne ist man anders als ein Konsument, der einfach zufrieden ist mit seiner Situation.

re:torte
22-04-2006, 20:17
die Langeweile hört sich für mich an alsob ihr das als ein Synonym für Faul Sein benutzt.
Dreht mal euren Kopf vom Bildschirm weg und ihr könnt bestimmt so einiges erkennen, was noch gemacht werden muß.
Der Hof gefegt, der Geschirrspühler eingeräumt, Gartenarbeit, und und und

achso, wie wär es mit Training ... ?

malice
22-04-2006, 20:20
mmmh :D :D :D

shin101
22-04-2006, 20:24
@kinkon

Genau das!:D na ja die Langweile zu ertragen und immer wiedr aufs neue zu besiegen ist warshceinlich ein teil der Meisterschaft?!!:)

@re:torte!

Hab ich doch geschrieben!:)

gruß!!;)

malice
22-04-2006, 20:29
die Langeweile hört sich für mich an alsob ihr das als ein Synonym für Faul Sein benutzt.
Dreht mal euren Kopf vom Bildschirm weg und ihr könnt bestimmt so einiges erkennen, was noch gemacht werden muß.
Der Hof gefegt, der Geschirrspühler eingeräumt, Gartenarbeit, und und und

achso, wie wär es mit Training ... ?

ernsthaft:
dieser Thread geht um den Sinn des Lebens und Selbstverwirklichung
die Frage ist:
Wenn ich keine Fragen mehr habe, was dann?
Wenn meine eigenen Antworten mir besser gefallen als die der anderen und ich für mich schlauer halte als die anderen, was dann?
Wenn andere mich langweilen, was dann?
Wenn ich keinen Sinn mehr in meinen Handlungen erkenne, was dann?
Lebe ich bloß noch um zu arbeiten?
Wozu KK/KS trainieren wenn ich doch nicht kämpfen möchte?
Wenn das Leben an sich langweilt, was dann?
Was haben Meister gemacht nachdem sie ihre Erkenntnisse gefunden haben?
Warum ist Martin Luther im Alter verbittert?
Was hat Jesus gemacht nachdem er die Kreuzigung überlebte?
Ich lebe ohne Sinn.
Ich arbeite, lerne, schlafe, esse ohne ein Ziel oder mit auferlegten Zielen, die nicht meine eigenen sind.
Bla, bla, bla
begreifs oder lass es

malice
22-04-2006, 20:31
Der Hof gefegt, der Geschirrspühler eingeräumt, Gartenarbeit, und und und

achso, wie wär es mit Training ... ?

wozu?

malice
22-04-2006, 20:37
Ich nehme die Sinnlosigkeit und Lehre in meinem Leben als neues Spiellevel.
Damit ist die Antwort auf die Ursprungsfrage gefunden.
Mal sehen wie die Lösung auf diese Frage aussieht. :D
Ich danke allen die mitgemacht haben.

Bin raus.

re:torte
22-04-2006, 20:39
@kinkon

Genau das!:D na ja die Langweile zu ertragen und immer wiedr aufs neue zu besiegen ist warshceinlich ein teil der Meisterschaft?!!:)

@re:torte!

Hab ich doch geschrieben!:)

gruß!!;)



jaja, so ist das....
ich krieg ein Geistesblitz und überflieg die restlichen Postings einfach nur ohne sie richtig zu lesen.

typisch Buchhändler, liest nur den Klappentext und erzählt dann wie toll das Buch ist....
:D

shin101
22-04-2006, 21:10
@re:torte

ich mag menschen mit selbstironie!!!:)

@malice

Ich glaube Falun Dafa könnte dir ein bißchen Hilfestellung geben!
Weißt ja Hilfe zu selbst Hilfe!:)
Ich trainiere nur noch um stärker zuwerden geistig wie körperlich!Wobei mir selbst das irgndwie egla geworden ist!Ich hab diesen Weg begonnen und will sehen wo er endet!Hab jetzt auch so eine Lange langeweile pfase hintermir abr jetzt geht wiedr das lernen los!:D

gruß!!!!

shin101
22-04-2006, 21:12
Ach ja!Das ist diese Tastatur die diese komische Schreibweise produziert bin Fremdnutzer!
Deswegen diese Schreibfehler!:o :p

gruß!!!

re:torte
22-04-2006, 21:31
Wenn ich keine Fragen mehr habe, was dann?

DANN BRAUCHST DU KINDER. MEINE STOSSEN MICH IMMER WIEDER AUF FRAGEN DIE WIR DOOFEN ERWACHSENEN NICHT SEHEN.

Wenn meine eigenen Antworten mir besser gefallen als die der anderen und ich für mich schlauer halte als die anderen, was dann?

DASS GEHT MIR GENAUSO....

Wenn andere mich langweilen, was dann?

IGNORIEREN

Wenn ich keinen Sinn mehr in meinen Handlungen erkenne, was dann?

DANN SOLLTEST DU DEIN HANDELN ÄNDERN

Lebe ich bloß noch um zu arbeiten?

DU ARBEITEST UM ZU LEBEN

Wozu KK/KS trainieren wenn ich doch nicht kämpfen möchte?

MEISTENS WIRD MAN JA ANGEGRIFFEN - ALSO HAST DU DAS NICHT ZU ENTSCHEIDEN

Wenn das Leben an sich langweilt, was dann?

ÄNDERE WAS

Was haben Meister gemacht nachdem sie ihre Erkenntnisse gefunden haben?

MIT DER LÖSUNG EINER FRAGE STELLEN SICH 10 NEUE

Warum ist Martin Luther im Alter verbittert?

WEIL ER CHRIST IST

Was hat Jesus gemacht nachdem er die Kreuzigung überlebte?

ER IST ZUM HIMMEL AUFGEFAHREN

Ich lebe ohne Sinn.
Ich arbeite, lerne, schlafe, esse ohne ein Ziel oder mit auferlegten Zielen, die nicht meine eigenen sind.
Bla, bla, bla
begreifs oder lass es

SEIT DU AUS DER VERBANNUNG ZURÜCKGEKOMMEN BIST WIRKST DU ETWAS VERÄNDERT. WO IST DER ALTE SCHELM malice GEBLIEBEN????

justy
22-04-2006, 23:02
Wenn ich keine Fragen mehr habe, was dann?

Dann könntest Du vielleicht diesen Zustand ein wenig genießen, oder? Erfahrungsgemäß (ich weiß leider nicht, wie alt Du bist) tauchen immer wieder neue Fragen auf. Ich persönlich mach mir Gedanken über Ethik, wenn ich zeitweise am Ende meiner eigenen Fragen bin :cool: ;)


Wenn meine eigenen Antworten mir besser gefallen als die der anderen und ich für mich schlauer halte als die anderen, was dann?

Geht mir genauso (geht vermutlich den meisten Menschen so, die ihre Antworten gefunden haben, sonst wären's ja nicht ihre Antworten :)


Wenn andere mich langweilen, was dann?

Such Dir neue "Andere"


Wenn ich keinen Sinn mehr in meinen Handlungen erkenne, was dann?

Ist doch eine verdammt gute Frage, oder nicht? Also hast Du doch nicht alle Antworten (?)


Lebe ich bloß noch um zu arbeiten?

Wenn ich das Gefühl hätte, dann würd ich mich auf die Suche nach 'ner Lösung machen, es sei denn, meine Arbeit würde mich so sehr erfüllen, dass ich sie als "Sinn" anerkennen könnte...



Wozu KK/KS trainieren wenn ich doch nicht kämpfen möchte?

Vielleicht, weil es gut tut?



Wenn das Leben an sich langweilt, was dann?

Hab gerade gelesen, dass Langeweile ein Motor für Kreativität sein kann, wenn Mensch lernt, sie auszuhalten, ohne den Fernseher einzuschalten... vielleicht kannst Du sie nutzen?


Was haben Meister gemacht nachdem sie ihre Erkenntnisse gefunden haben?

Sie weitergegeben schätze ich (es sei denn, es laufen zig Meister durch die Gegend, von denen kein Mensch was weiß - die werden wohl andere Strategien gehabt haben.


Warum ist Martin Luther im Alter verbittert?

Vielleicht war er einfach nur ein Mensch, Menschen passiert sowas gerne mal...



Was hat Jesus gemacht nachdem er die Kreuzigung überlebte?

Er ist ein Gedanke geworden :cool:



Ich lebe ohne Sinn.
Ich arbeite, lerne, schlafe, esse ohne ein Ziel oder mit auferlegten Zielen, die nicht meine eigenen sind.
Bla, bla, bla
begreifs oder lass es

Ich bin mir grad nicht sicher: Ist _das Deine Erkenntnis? Deine persönliche Meisterschaft? Für mich klingt das so, als ob es da durchaus noch genug Fragen gäbe... zum Beispiel die, nach den eigenen Zielen, nach denen man leben möchte und mit denen man nach Zufriedenheit strebt.

Die Frage an sich, was eigentlich mit denen passiert, die ihre Ruhe gefunden haben -und das dauerhaft- finde ich sehr interessant, da ich fast fürchte, dass mich dieser Zustand kaum glücklich machen würde - es sei denn, die gewonnene Erkenntnis trägt irgendwie dazu bei *g* was ja zu hoffen wäre... aber ein echt interessanter Gedanke :)

liebe Grüße, Justy

Hamurra-e
23-04-2006, 00:20
ernsthaft:
dieser Thread geht um den Sinn des Lebens und Selbstverwirklichung
die Frage ist:
Wenn ich keine Fragen mehr habe, was dann?
Wenn meine eigenen Antworten mir besser gefallen als die der anderen und ich für mich schlauer halte als die anderen, was dann?
Wenn andere mich langweilen, was dann?
Wenn ich keinen Sinn mehr in meinen Handlungen erkenne, was dann?
Lebe ich bloß noch um zu arbeiten?
Wozu KK/KS trainieren wenn ich doch nicht kämpfen möchte?
Wenn das Leben an sich langweilt, was dann?
Was haben Meister gemacht nachdem sie ihre Erkenntnisse gefunden haben?
Warum ist Martin Luther im Alter verbittert?
Was hat Jesus gemacht nachdem er die Kreuzigung überlebte?
Ich lebe ohne Sinn.
Ich arbeite, lerne, schlafe, esse ohne ein Ziel oder mit auferlegten Zielen, die nicht meine eigenen sind.
Bla, bla, bla
begreifs oder lass es

NA willkommen im Leben:D
Ich bin so langsam am ende dieser Fase angelangt, und langsam gibt es wieder Dinge die mich interessieren, der Clou ist einfach weiter machen, denn dann kommt auch wieder was neues oder eine neuer herausforderung, eigendlich bist du nur Unterlasstet.
Hast du keine Heimliche Sehnsucht zB in Frauenkleider rumlaufen :D
NAja oder auch was anders was du noch nie gemacht hast aber schon immer davon geträumt hast?
Und seit wann macht Arbeit sinn :confused:

kinkon
23-04-2006, 15:00
Warum ist Martin Luther im Alter verbittert?

WEIL ER CHRIST IST

:teufling: :teufling: :teufling:

OnTopic: Sehe ich auch so, wie Hamurra-e. Einfach weitermachen. Ansonsten: Das Leben macht nur den Sinn, den man ihm gibt.

domians schatten
23-04-2006, 21:13
yap- ich wollte auch grad vorschlagen: kinder kriegen.
eine wirklich grosse herausforderung.
und eine super schöne noch dazu.


Äh 29 ??? Ich mach nur Mädchen, ( bis jetzt 3 ). Wenn du also noch n´hübsches Mädchen möchtest - immer zu Diensten ;)

PikAsJoker
24-04-2006, 13:40
Man lebt nicht vor sich hin. Man freut sich, dass man am Leben ist und geniesst die Zeit, die man hat, bis man in die Kiste springt.

Dein Spruch ist für mich der Brüller des Monats. So viel Galgen-Humor mit einer Prise Binsen-Weisheit - einfach absolut göttlich... :D

MfG
Lukas

re:torte
24-04-2006, 13:47
wieso Galgenhumor ????
Ist doch wirklich die Realität ...

kinkon
25-04-2006, 21:33
wieso Galgenhumor ????
Ist doch wirklich die Realität ...

Ja, oder?:confused:

OKI1
21-06-2006, 09:31
Moin,

mir kommt es hier so vor, als seien die meisten von euch total übersättigt.

ihr führt eine diskussion über das warum des lebens und überseht aber ein wichtiges:

wer sich solche unwichtigen dinge überlegt, hat zuviel rost angesetzt und muss seine rübe frei kriegen.

da hilft es herzlich wenig, seichte worte zu labern.

mein tip: fasten

wie geht das?
ganz einfach: so lange enthaltsam sein bis alle sinnlosen sinnfragen verdaut sind. Ziel: die pizzeria schmunzelnd
verlassen und sich auf das sofa freuen

bon appetit

VORSICHT: nichts für magersüchtige

bettina
21-06-2006, 10:28
Also mir kommt es so vor als hättest du einfach noch nicht ganz realisiert dass du jetzt wirklich ein "gaaanz großer Junge" oder einfach "erwachsen" geworden bist.
Jetzt kommt eben eine Weile kein nennenswerter ganz neuer, ganz großer Abschnitt, das dümpelt jetzt so weiter (nachdem Kinder wohl fürs erste noch ausbleiben).

Wenn du Denk- oder Gefühlsanstöße brauchst: Guck dir mal Leute an, denen es schlechter geht als dir! Such dir Behinderte, Krebskranke, was weiß ich, und vielleicht ist deine Unzufriedenheit und Sinnentleertheit dann nicht mehr so massiv..?

Mach was! Bring dich ein, will sagen zeig anderen was oder hilf ihnen, wenn das nicht dein Ding ist, lass dir was zeigen. Ich glaub, wenn du es nur probierst, findest du auch etwas, das dich fordert.

Das Leben besteht nicht nur aus religiös-ethisch-politischen Fragen und Antworten. Sobald man die zur eigenen Zufriedenheit durchdacht und abgehakt hat, könnte man versuchen die Füße wieder auf den Boden zu bekommen und sich mehr den Dingen widmen, aus denen das Leben sonst noch besteht (nenn mich banal :rolleyes: ).
Ich finde das schade, ich möchte noch so viel lernen, können und machen, leider fehlen mir für vieles die Mittel, aber es bleibt noch viel anderes, und das geht. Mir ist nie langweilig, ich schwöre!

Lass dich nicht hängen!

bettina

Kimi
29-06-2006, 11:21
Der Thread ist zwar schon älter, aber das Thema aktuell.
Ich kenne die Einstellung und stelle mal die (provokative) Frage: Seid Ihr sicher, dass ihr Sinnlosigkeit aufgrund von Weisheit empfindet? So verstehe ich manche Bemerkungen hier.
Ganz einfach: So lange Ihr Sinnlosigkeit empfinden könnt, seid ihr sicher keine 'Meister'!
Ich nenne das Burn-out.
Oder auch Depression.

Wenn das materielle Euch nichts mehr gibt, prima, dann schaut mal, ob ihr herausfindet, was hinter dem Leben steckt.
Warum existiert etwas wie Materie und Geist? Wie könnte es funktionieren?
Jede mögliche Antwort gibt neue Fragen und irgendeine Idee, wie man die Hypothese testen kann.
Wenn Ihr dann erkannt habt, dass alles Eins ist, das Individuum Einbildung und Ihr nicht nur die Verantwortung für Euch selbst tragt sondern auch für alles andere das passiert, wobei auch unendlich viele Sachen sind, die Ihr nicht so gelungen findet, dann vergeht sicher auch die Langeweile.
Denn dann reicht die Zeit nicht mehr, alles zu tun, was wichtig wäre...

re:torte
29-06-2006, 11:47
huhuuuu malice,

hat sich schon was ergeben?
Geht´s dir wieder besser?

:zwinkern:

:winke:

malice
29-06-2006, 21:45
Mir geht es gut.
Am 15. Juli ist Lehrgang mit jkdberlin und ich überlege mir ob ich nicht mit Boxen anfangen soll.
Den ganzen Esotherikkram hab ich auf Eis gelegt.
Wichtige Werte sind grad für mich Geradheit, Klarheit, Sauberkeit, Reinheit, Effizienz.
Wenn ich jetzt ein Messer wählen müsste, würde ich ein ganz gerades Tanto nehmen.
Das ganze WischiWaschi interessiert mich gerade gar nicht mehr.
Klare Ziele, Klare Lösungen, Klares Leben.

Edit: Fuck the fuck und pisse auf Deine Probleme! :D :D :D

EDITII: Das mit dem Messer ist eine Marotte von mir. Bei unterschiedlichen Gefühlszuständen stehe ich auf unterschiedliche Messer. Ich weiß auch nicht warum. Ich will mir oder anderen nichts antun, keine Sorge.

Hamurra-e
05-07-2006, 15:49
Hi malice

das mit die Messer kenn ich nur zu gut :D
am anfang waren es die irren fantasy teile, hm nee stimmt nicht, ganz am anfang, waren es die einfachen gebrauchs teile. dann fantasy und jetzt, je einfacher desto besser.
kommt mir wie Zen vor. am anfang ist ein berg ein berg.... ;)

Mad_Dog
05-07-2006, 22:10
Also ich habe mir mal die zeit genommen und den thread hier durchgelesen.... und ich war geschokt ^^ vom Ersten bis letzten Post (außnahmen bestätigen die Regel)

33 und meint alles zu wissen? keine Fragen mehr?? oh.... :ups: :mad:

nicht böse gemeint... vielleicht habe ich den Sinn des Threads auch nur nicht verstanden :cool: :D

gruß
Mad_Dog

malice
06-07-2006, 11:51
Ich bin das Alpha und das Omega.
Ich schuf mich aus mir selbst heraus.
Ich bin meines Vaters Vater und meines Sohnes Sohn.
Es gibt nichts, das ich nicht weiß. Denn durch mich wurden alle Dinge.

Hamurra-e
06-07-2006, 13:06
Ich bin der Born des Lebens,
aus mir entspringt die Welt! :D ;)

Mad_Dog
10-07-2006, 22:36
Weise Worte von einem Weisen Mann (naja zumindest habe ich folgende Sätze mal gelesen ^^)

Sage nicht "ich habe die Wahrheit gefunden", sondern "Ich habe eine Wahrheit gefunden"

Ich für meinen teil finde diese Aussage mehr als interesant.

Mad_Dog

Daniu
13-07-2006, 23:32
Wenn alle Fragen gelöst sind, das heißt das alles was mich interessiert von mir beantwortet werden kann, was dann?
Woran soll man arbeiten?
Über was soll man nachdenken?
Oder lebt man als "Meister" nur noch so vor sich hin, als fleißige Arbeitsmaschine?

EDIT: Das Wort "Meister" ist nicht ganz so ernst gemeint! ;)

Probier es einfach mal aus :D es gibt immer einen besseren muss nur richtig schauen ;) in jeder richtung kannste dich also noch weiter verbessern :)

Sven K.
14-07-2006, 13:50
Wenn alle Fragen gelöst sind, das heißt das alles was mich interessiert von mir beantwortet werden kann, was dann?
Woran soll man arbeiten?
Über was soll man nachdenken?
Oder lebt man als "Meister" nur noch so vor sich hin, als fleißige Arbeitsmaschine?

EDIT: Das Wort "Meister" ist nicht ganz so ernst gemeint! ;)

Ab wann ist man Meister ? Ich bin Trainer. OK. Aber Meister bin ich bestimmt
nicht. Dafür bin ich zu schlecht.

Ich sehe es so:

Ich wache auf und befinde mich in einem Raum. Ich trainiere, bis ich es schaffe,
den Raum zu verlassen. Nun merke ich dass, das Haus noch viel mehr
Räume hat, die es zu erkunden gilt. Das Bedeutet, das ich ab jetzt an Wissen
schnuppern darf, zu dem ich vorher keinen Zugang hatte. Ich hoffe ihr
versteht so ungefähr, was ich mein. ;)

Anli
02-08-2006, 11:23
Hi,
habe den Thread gerade erst durchgelesen und bin auch sehr erstaunt ueber solch eine Aussage.
Das man mit 33 am Ende des Horizonts angelangt sein soll, halte ich (31 Jahre) fuer unmoeglich, es sei denn man hat sich einen begrenzten Horizont gesteckt. Manche Menschen haben einen sehr begrenzten Horizont und sind trotzdem -oder geradedeswegen?- glueckliche Menschen. Dann ist das voellig in Ordnung.
Wenn man aber unzufrieden ist, dann sollte man wirklich weiter "suchen".
Deshalb einfach mal ueber den Tellerrand gucken, was die Welt noch zu bieten hat. Sowohl in weltlichen Dingen als auch in spiritueller Hinsicht.

Man hat oder sollte in dem Alter hoffentlich bereits moeglichst viele Antworten auf wesentliche Dinge des Lebens gefunden haben, aber wirkliche Weisheit braucht doch etwas mehr.
Dass man mal zwischendurch eine kleine Sinnkrise kriegt, ist denke ich normal. Die kann man aber durch unterschiedliche Dinge ueberwinden. Ich kann nur wiederholen:
Auf zu neuen Ufern, was veraendern, Horizont erweitern.
Ich denke, dass, wenn man wirklich an dem Punkt angelangt ist alle Antworten auf seine Fragen gefunden zu haben, dann ist man von solch einer Zufriedenheit erfuellt, dass man sich ueberhaupt nicht mehr die Frage stellt " Und jetzt?"
PS. Nur wer ein Leben lang neugierig bleibt, bleibt lebendig!

scarabe
23-08-2006, 10:34
Darf ich einen ganz banalen Vergleich aus dem Sport bringen?

Ihr fangt an und stellt Euch vor, mit dem Schwarzgurt seid Ihr fertig und könnt alles ...
Ihr trainiert fleißig, macht einen Gürtel nach dem anderen und irgendwann habt Ihr es geschafft....
Ihr habt Euren schwarzen Gürtel und Ihr trainiert weiter-

und irgendwann stellt Ihr fest, daß Euer Sport mit dem Schwarzgurt erst richtig losging-
weil Ihr da nämlich endlich die Basis hattet, die wahren Möglichkeiten Eures Sports wahrzunehmen...

Und das ist im Leben meistens so- erst wenn man sich mit etwas gut auskennt, kann man die wahren Möglichkeiten ausnutzen.

Ach ja, und wer im Außen nicht das findet, was ihn zufrieden macht, der sollte sich vielleicht doch mal etwas mehr auf sein Inneres konzentrieren...

(Ps: hab selber keinen Schwarzgurt)

Dein Meister
23-11-2006, 05:33
was soll ich sagen, meine Name Dein Meister:D

scarabe
23-11-2006, 13:34
o jeee;)

aber mal zurück zur Anfangsfrage-

keine Fragen mehr- das geht nur im übertragenen Sinne und nähert sich dem Erfassen der philosophischen/spirituellen Grundsätze, so wie "alles ist eins" usw...

man hat dann einfach eine andere Sicht bzw. eine neue Wahrnehmung von sich und der Welt, von Wichtigkeit, von Sinn und Unsinn-
(und vom sinn des Daseins und von Achtung und Respekt gegenüber allem, was ist)
und oberflächliche Bedürfnisse, die man oft aus der Sorge heraus, irgendwie zu kurz zu kommen, hat, lösen sich auf.
(in der Steinzeit war das bedeutend, da man mit niederem Rang Gefahr lief, zu verhungern, aber in unserer heutigen Gesellschaft ist Anerkennung doch eher eine psychologische Angelegenheit geworden)

Durch diese neue Einstellung sieht man das Treiben auf dieser Welt mit anderen Augen und anstatt sich zu langweilen erkennt man auf einmal viele Möglichkeiten, wie man seine Erkenntnisse verantwortungsbewußt einbringen kann...

und tun können wir viel, wenn wir nur mal an so einiges hier auf diesem Planeten denken,
nicht nur an große Ärgernisse, wie die Zerstörung der Umwelt durch Schadstoff-Ausstoß- China z.B. hat in nur einem Jahr soviel Dreck herausgeblasen, wie ganz Europa in den letzten 20 Jahren eingespart hat-
obwohl Handys bekanntermaßen ungesund strahlen und Gehirntumore verursachen, Chakren zerstören und dem Menschen durech ständige Erreichbarkeit die Entspannung nehmen, werden immer mehr produziert...weil die Wirtschaft das nunmal braucht und ja sooo viel wichtiger ist als das Wohlergehen des einzelnen Menschen...?????

sondern auch im kleinen- Menschlichkeit und Mitgefühl sind weitgehend materiellen Interessen gewichen- anstatt starker sozialer Einbindung gibt es lauter kleine Einzelkämpfer und Mobbing blüht wie nie zuvor...

Nur ein paar Beispiele, die verdeutlichen, was alles anders und besser sein könnte, wenn die Menschen ihre Befriedigung weniger im -von Angst und Habgier getriebenen- Materiellen suchen würden, sondern zurückfänden zu - sagen wir mal "Inneren Werten"...

Leider fällt das nicht immer leicht, auch wenn man schon ein Stück des Weges zurückgelegt hat- ich ertappe mich auch immer wieder bei irgendwelchen Unsinnigkeiten und kann für mich nur sagen- der Weg ist noch lang...
aber jede kleine Bemühung ist besser als gar Keine und viele kleine Bemühungen von vielen Menschen können letztendlich doch viel bewirken...

shin101
27-11-2006, 13:50
@Scarabe


Verantwortungsvolles einbringen ist gut .Doch wieiviele nehmen das was man ihnen anbringt denn an ?
Jeder meint es besser zu wissen besser zu können.
Okay ich war auch so:D Aber die Erfahrung hat dies geändert !
Naja das heißt das wieder warten bis die wenigen die Konsequenzen aus ihren Taten und Erlebnissen ziehen einen Schritt folgen.
Und das macht das ganze wieder langweillig :D


Gruß!!!!!!:)

scarabe
27-11-2006, 20:05
na ja, die Leute können nur annehmen, was man ihnen anbietet-
solange man nicht missioniert, finde ich es doch ok, seine "Erkenntnisse" darzulegen, denn nur so können sie von den wenigen Interessierten auch gefunden werden...

shin101
27-11-2006, 20:43
na ja, die Leute können nur annehmen, was man ihnen anbietet-
solange man nicht missioniert, finde ich es doch ok, seine "Erkenntnisse" darzulegen, denn nur so können sie von den wenigen Interessierten auch gefunden werden...

Jo dem Stimme ich bei. Dann müßen sie noch verstehen sich bewußt dessen werden und dann konsequenz aus dem davorigen ziehen und dannv noch gehen........:D
Naja ich glaub für die Zeit sollte sie die Person dringends ein Hobby suchen :D


Gruß!!!!!:)

scarabe
28-11-2006, 09:57
Hobby is immer gut...:D

shin101
29-11-2006, 17:54
Hobby is immer gut...:D


Ja die Frage ist nur bei dem Tempo der Bewegung welches ?!:D


Stimmt es echt das sich Handys so schlecht auf einen Auswirken ?:ups:

Ich hab eigentlich immer die Handys Platt gemacht und nicht die mich ! :D


Gruß!!!!!!:)

Skybrush
02-12-2006, 19:02
Neues Ziel suchen ;) wär auch das was ich machen würde... ausserdem:
Es gibt immer etwas zu perfektionieren! (weil ja nichts perfekt ist... deshalb ist der Versuch des Strebens nach Perfektion jedoch nicht vergebens...)


Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

Grüße
Simon

scarabe
03-12-2006, 22:26
In einem Artikel über WuDe las ich, daß man auch seine Begierden zügeln muß und dazu gehört z.B. auch, eine Form schon unbedingt können zu wollen... anstatt in Ruhe und Konzentration einfach nur dran zu arbeiten...
Ehrgeiz, Eitelkeiten...
Ob es also die Meisterlichkeit be- oder verhindert, wenn man unbedingt ein Meister werden/sein möchte?
(grins...)

shin101
04-12-2006, 16:23
In einem Artikel über WuDe las ich, daß man auch seine Begierden zügeln muß und dazu gehört z.B. auch, eine Form schon unbedingt können zu wollen... anstatt in Ruhe und Konzentration einfach nur dran zu arbeiten...
Ehrgeiz, Eitelkeiten...
Ob es also die Meisterlichkeit be- oder verhindert, wenn man unbedingt ein Meister werden/sein möchte?
(grins...)


Hhm ich denke es ist so.

Wenn man kein Meister sein will aber danach strebt einer zu sein ohne es für sich zu wollen ,hat man die Chance einer zu werden.
Wobei ich die Bezeichnung Meister mit Zweifel sehe !
Denn egal was man ereicht es kommt einem wie nichts vor und außerdem denke ich das in dem Moment wo man anders denktdie Entwicklung in Gefahr ist .
Deswegen bin ich Vorsichtig mit Titeln !



Gruß!!!!!:)

Dein Meister
05-12-2006, 05:38
kann nichts sein.

ich bin DEIN MEISTER:D

scarabe
05-12-2006, 11:35
Wie definieren wir gleich nochmal "Meister"?:D

shin101
05-12-2006, 14:33
kann nichts sein.

ich bin DEIN MEISTER:D

Meister im spammen aufjedenfall ;)


*verneig *



Gruß!!!!!!:)