Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dim Mak

ChinNa
25-09-2002, 11:21
Was denkt Ihr über Dim Mak?

Habt Ihr schon Erfahrungen damit sammeln können?

tigercrane
25-09-2002, 13:15
hi chinna

kompliziert und zu schwierig anzuwenden für den durchschnittsschüler.

sonst aber sehr interessante materie :D

viele grüsse

Jadetiger
25-09-2002, 13:21
Ich betreibe erst seit 3 Jahren Kung Fu. Wenn ich also schon Erfahrungen damit gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr hier posten. ;)

Ich glaube allerdings, dass der Dim Mak eher eine theoretische Möglichkeit darstellt. Im Kampf ist es wohl kaum möglich präzise genug zu treffen, um das in sein ständiges Technikenrepertoire aufzunehmen.
Dazu kommt noch, dass diese Techniken heute kaum noch jemand beherrscht. 100% der Leute die laut verkünden, sie beherrschten den Dim Mak sind Hochstapler.

Gruß,
Rupert

ChinNa
25-09-2002, 13:53
Es werden sicherlich heutzutage noch einige Dim Mak praktizieren. Wahrscheinlich einige Qi Gong Meister. Früher wurde wohl auch der chinesische Geheimdienst in dieser Kunst unterrichtet (was wohl auch erklärt, warum bis heute noch keine chinesischen Spione gefasst wurden).

Und die, die es "beherrschen" werden kaum in diesem Forum schreiben. Das habe ich auch nicht erwartet.

Für Durchschnittsschüler ist es sowieso nichts! ;)

Was ich bis dato gehört habe, dauert die Ausbildung im Dim Mak mehr als ein Jahrzehnt. Es erfoldert tägliche mehrstündige Übung und excellente Kanntnisse der chinesischen Medizin, sprich der Meridiane und der Energieflüsse (zu welcher Zeit welcher Punkt wofür geeignet ist...).

Einen friedlichen Tag wünsche ich Euch ...

tigercrane
26-09-2002, 09:14
hi an alle

@jadetiger
100% der Leute die laut verkünden, sie beherrschten den Dim Mak sind Hochstapler.
würde ich nicht behaupten. meistens ist es eher, dass behauptet wird "ich verstehe kung fu"... da gibt es wesentlich mehr hochstabler :D :D

viele grüsse

Luggage
26-09-2002, 10:51