Vollständige Version anzeigen : Fitnesstraining für Capoeira?
Masterchief
21-04-2006, 23:37
Hi ich möchte auch mit Capoeira anfangen und man braucht ja ziemlich viel kraft auch um sich zum beispiel auf einem arm inner luft zu halten.Wie sollte denn so ein trainingsplan aussehen dafür?ab wie viel masse weiß ich wann schluss ist? weil ich so 6 monate schon nur auf masse trainiert hab(für die optik) geht jemand auch ins studio und capoeira? bitte um rat
opperator
22-04-2006, 07:24
Morgen!
Also ich mache eigentlich nur BWE und Kondition dazu.
Die BWE um die Kraft aufzubauen und die Kondition, da sie sowieso wichtig ist, egal welchen KK/KS man macht.
Imho ist die Masse für Capoeira nicht so wichtig und wo die Kraft fehlt sieht man ja dann wenn man die Bewegungen lernen willund kann dann auf diese Muskelgruppen eingehen.
ManuelG.
22-04-2006, 11:18
Ich finde es reicht wenn man mal ein Paar Sit-up's oder Liegestützen usw macht, denn bei den Moves werden die Muskeln auch schon traniert außerdem gehe ich mal davon aus dass du eh schon muskulös genug bist probier's halt einfach mal aus! Muss letzendlich jeder selbst entscheiden.
ich kann nur bodyweightexercises empfehlen und viel auf körperspannung und stabilisation trainieren. auf alle fälle jegliche art isolationstraining im studio WEGLASSEN! ist im capoeira völlig kontraproduktiv
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.