PDA

Vollständige Version anzeigen : wt/wc/vt...vs. freefight/vale tudo....

tanduay
25-09-2002, 22:45
hallo!

da ja ving tsun (mit seinen vers.ausrichtungen) sehr realitätsnah ist oder sein soll möchte ich wissen, wie diese kämpfer/innen gegen vale tudo/freefighter kämpfen, die ja auch nicht sooo unrealistisch(abgesehen von den umständen&bedingungen) kämpfen sollen.

ist ein vt/wt/wc...kämpfer schon mal gegen einen freefighter o.ä. angetreten? interessiert mich, weil ich solch eine zusammenkunft nie mitgekriegt habe. habe sie bestimmt nur verschlafen!!!(wie so vieles...)

bitte laßt mich nicht unwissend ins grab!!!
:cry:

bestimmt kann mir wer helfen!
danke !
tanduay

Harrington
26-09-2002, 06:35
Bis jetzt sind uns die WT Leute die "realitätsnähe"schuldig geblieben,soll heißen,nein.

Gegen Vale Tudo Leute sollten sie`s auch besser lassen...:D

Peach
26-09-2002, 09:55
Die sogenannten „regellosen“ Kämpfe haben mehr Regeln, als man auf Anhieb meinen könnte. So sind neben den üblichen „Gemeinheiten“ wie Fingerstichen, kratzen, reissen und beissen auch Schläge auf Hals, ins Geschlechtsteil und auf die Knie verboten. Demnach ist es trotz „freizügigem“ Regelwerk nicht gerechtfertigt, diese Turniere als regellos zu bezeichnen. In der Realität weiss man zudem nicht im voraus:

1. wo man kämpft (evt. enge Platzverhältnisse, die keine grosse Bewegungsfreiheit zulassen)
2. wie man kämpft (auch Alltagsgegenstände wie ein Regenschirm werden zu Waffen)
3. gegen wen man kämpft (in der Realität gibt es öfters Massenschlägereien als 1 zu 1)

Trotzdem möchte ich jedem Amateurkämpfer davon abraten an solchen Turnieren teilzunehmen, das überlassen wir doch besser den Profis. Ausserdem möchte ich ja nicht wissen, was sich jene alles reinspritzen um diese Schmerzen zu ertragen. :devil:

wadenbeißer
26-09-2002, 10:13
Da gab es schon mal eine längere Diskussion bei Jörgen`s www.wt4um.de , der thread ist aber geschlossen. Videoclips aus Kopenhagen von Henning Davernes Leuten waren der Anlaß (Henning ist einer von denen aus "Vom Zweikampf"..). Runterzuladen unter:

http://www.dewto.dk/ dann unter Videos....

Fakt ist, es waren EWTO-WT`ler und die waren auf einem UFC....

Ob das was man sieht noch WT ist, oder eben "normaler Freefight", darüber wurde jedenfalls wie üblich erbittert ;) gestritten.

na dann viel Spass:D

Harrington
26-09-2002, 10:25
"Wir dürfen da unsere furchtbaren Fingerstiche und sonstige üble WT Waffen nicht anwenden...."Immer das gleiche..@Wadenbeisser,das war definitiv KEIN WT..

Ma Shao-De
26-09-2002, 10:35
Hi folks,

kann peach beipflichten...

habe einmal aufnahmen von "freefight" kämpfen aus russland gesehen..... es hat mir fast den magen gedreht.. die haben sich effektiv zerlegt und halb tot geschlagen. es gab viel blut und geschrei zu sehen...

so war eine echte szene... so geht es zu und her wen keine regeln involviert sind. das heisst für mich wenn es unblutig und "harmlos" aussieht müssen regeln da sein... ? oder nicht?

:cool:

seeya

Harrington
26-09-2002, 11:05
Häh,versteh ich nicht ganz..:confused: Es wurde doch gefragt ob WT so realitätsnah ist wie es sich immer darstellt,antwort ist nein!

Dann wurde nach WTlern in UFC,Free Fights oder Vale Tudo gefragt.Der altbekannte,weil einzige Link dazu wurde gepostet(Respect to Henning Davernes).
Das was man dort allerdings sah war kein WT.Das in Russland und auch in Brasil IST realer Kampf ohne Kompromisse.Ist doch egal wie blutig es ist,die Jungs wissen doch auf was sie sich einlassen,:D .
BTW war der Däne der einzige der bis jetzt den Mumm hatte,selbst Boztepe hat gekniffen...:rolleyes:

Ma Shao-De
26-09-2002, 11:23
IMHO ist Wing Chun von grund auf sehr effizient und wirksam...

@Zeroboy

welche ein vergleich..... wozu sowas vergleichen? ist fraglich ob so ein vergleich was bringt..?..

ist die US Army besser als die Bundeswehr? warum treten die nicht mal an und bekriegen sich um dann zu sehen wer besser ist?

ein wing chun mann gegen ein vale tudo? nebst enormem schmerzpotential ist die verkrüppelungsgefahr eben viel zu hoch, mindestens einer der beiden wird ein problem haben danach. ist ja blöd wer sowas eingeht.
also sehen wir das auch emin nicht blöd sein kann
:teufling:

seeya

nichtinsgesicht!
26-09-2002, 14:09
Der Vergleich US Army vs Bundeswehr haut ja schon fast hin. Jetzt müsste die BW nurnoch ständig behaupten, sie wär die bessere Armee - Beweis wär dann z.B. der vor vielen Jahren durchgeführte Wehrmachtsüberfall auf Polen, die durch den rutschigen Boden im Herbst hoffnungslos unterlegen waren. :p