Vollständige Version anzeigen : messer selber schmieden
trioxine
22-04-2006, 19:14
hi!
ich habe schon öfter gehört das sich leute selber ihre messer machen oder es in filmen gesehen(the haunted z.b.) ,nun würde ich es auch gern mal ausprobieren,da ich werkzeugmacher bin hätte ich die möglichkeit dazu.
nun suche ich halt fachliteratur über dieses thema,hat jemand einen oder mehrere buch tips für mich?
mfg trio :D
www.messerforum.net
Dort findest Du ausführliche Infos. Allerdings dürfen dort keine SV-Aspekte diskutiert werden.
trioxine
23-04-2006, 00:00
danke,aba einen buch titel habe ich da leider auch net gefunden :(
mfg trio
Hamurra-e
23-04-2006, 00:10
Guggst du hier:
http://www.messerforum.net/amazon.php
Die Bücher von Harvard Berglund sind sehr gut, so wie die Bücher von Ed Fowler und Wayne Goddard.
Und wenn du Schmiedn willst sind auch Bücher von Jim Hrisoulas, sehr gut,
trioxine
23-04-2006, 09:12
Guggst du hier:
http://www.messerforum.net/amazon.php
Die Bücher von Harvard Berglund sind sehr gut, so wie die Bücher von Ed Fowler und Wayne Goddard.
Und wenn du Schmiedn willst sind auch Bücher von Jim Hrisoulas, sehr gut,
danke hamurra-e ,ihr seid alle so gut zu mir :D
F. Büchner
23-04-2006, 14:17
hi!
ich habe schon öfter gehört das sich leute selber ihre messer machen oder es in filmen gesehen(the haunted z.b.) ,nun würde ich es auch gern mal ausprobieren,da ich werkzeugmacher bin hätte ich die möglichkeit dazu.
nun suche ich halt fachliteratur über dieses thema,hat jemand einen oder mehrere buch tips für mich?
mfg trio :D
moin ,
ein günstiges buch , für den einstieg ,wäre z.b.: "messer machen" von e.g.siebeneicher-hellwig , venatus verlag,isbn 3-932848-25-x
die besten kurse macht www.schmiede-h-meltzer.de
dort findest du demnächst auch ein foto meines "fighting-tracker".-länger , schlanker-leichter-...fast and ****:teufling: :teufling: :teufling:
gruß , frank
F. Büchner
23-04-2006, 14:57
da fällt mir ein , ... heldenfotos gibt es schon:D
noch nicht fertig geschliffen und der holzgriff fehlt noch ...
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
trioxine
23-04-2006, 16:41
moin ,
ein günstiges buch , für den einstieg ,wäre z.b.: "messer machen" von e.g.siebeneicher-hellwig , venatus verlag,isbn 3-932848-25-x
die besten kurse macht www.schmiede-h-meltzer.de
dort findest du demnächst auch ein foto meines "fighting-tracker".-länger , schlanker-leichter-...fast and ****:teufling: :teufling: :teufling:
gruß , frank
danke für den buchtip!
habe es mal bestellt,dein messer sieht gut aus,ich mag diese form persönlich gern!!
mfg trio
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.