Welcher WT Kämpfer ist der beste? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher WT Kämpfer ist der beste?



bosna501
22-04-2006, 22:47
Hallo,

Wer ist der beste WT Kämpfer in Deutschland damit meine ich auch die
EX_EWTO Schüler z.B Pfaff,Avci,Boztepe usw

Was meint ihr wer würde in einem Wing Chun Turnier als Sieger hervorgehen wenn alle großen Deutschlands mitmachen?

Eure meinungen sind gefragt aber bitte nur themenbezogene beiträge

Daniel.P.
22-04-2006, 23:46
Son Goku

Branco Cikatic
23-04-2006, 00:11
Son-gohan

bosna501
23-04-2006, 00:16
sehr lustig wirklich

komiker oder was ihr beiden

martin.schloeter
23-04-2006, 00:19
@bosna51

Was erwartest du? Das jemand so eine Fragestellung ernsthaft diskutiert?
Solche "was wäre wenn?" Spielchen. "Wer ist stärker, Supermann oder Batman?"

Dem Konjunktiv ignoriert sind die genannten Prominenten sind aus dem Alter raus, wo die an wie auch immer genannten Turnieren teilnehmen.

Ciao

JunFan
23-04-2006, 08:03
Martin.schloeter hat recht.

Denke zur zeit gibt es keinen krassen wt fighter mehr.
Die damaligen sind aus dem alter heraus.
Und wirklich neue, gibt es nicht. Meiner meinung nach.
Die elite wt fighter Zeiten sind vorbei.
Zur zeit sind die WT business Zeiten angesagt.

Gruß

Ps fand Spiderman eigentlich immer ganz cool, aber gegen Supermann hätte er keine Chance, denke ich. Und Bat Man können wir außen vor lassen. Hat keine Superkräfte, der gute!

BuZuS
23-04-2006, 08:08
"WT Kämpfer" hahahaha :D

Bong Sao
23-04-2006, 09:45
Ja, das Thema ist schwer zu diskutieren. Ich denk mal Emin war/ist sicher einer der weit vorne steht.

Ein Tipp von mir: Trainiere fleißig und werde der zukünftige Meisterschüler :D

Combatman
23-04-2006, 10:42
Klaus Dingeldein scheint mir sehr kampfstark zu sein.

rrdmx
23-04-2006, 10:59
Son Goku
aber nur als supersajachin 3 (oder wie man des schreibt):rofl: :rofl:

Joachim Deeken
23-04-2006, 11:24
Batman hätte keine Chance gegen Superman (ausser er benutzt Kryptonit), aber Batman ist trotzdem viel cooler!

martin.schloeter
23-04-2006, 11:31
Martin.schloeter hat recht.

Denke zur zeit gibt es keinen krassen wt fighter mehr.
Die damaligen sind aus dem alter heraus.
Und wirklich neue, gibt es nicht. Meiner meinung nach.
Die elite wt fighter Zeiten sind vorbei.
Zur zeit sind die WT business Zeiten angesagt.
[...]

Nein, sehe ich etwas anders.
Unabhängig von "WT Business" - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - gibt es "krasse Fighter" die WT machen! Die sind aber innerhalb der WT-Szene nicht groß prominent, eben weil es keine "WT Fighter" sind. (Bitte mal einen Augenblick drüber nachdenken, was ich damit meine. ;) )
Vom Begriff "Elite" halte ich nichts.

<mod>
Mir ist klar, dass ich mit "Superman/Batman" eine Steilvorlage geliefert habe, aber können wir das trotzdem bitte lassen!
</mod>

Gruss

JunFan
23-04-2006, 11:53
Dann mal sorry, für das falsch verstehen!

Daniel.P.
23-04-2006, 12:01
Ok dann mal im ernst.

Ich hab bei den verschidensten Meistern und Großmeistern trainiren dürfen (nein es hat mich keine trillion teuronen gekosten) schätze und respektiere sie als gute Lehrer gerade weil sie nicht diese total abgehobene WT Werbung propagieren. Ob sie aber auch gute Fighter sind kann und will ich nicht beurteilen das steht mir nicht zu.

Erlaube mir aber mal eine Gegenfrage: Wie stellst du dir ein solches Turnier vor.
Mit Regeln -> für eine Reglose SV ??
Mit Schützern -> keine realistisch Trefferwirkung
nach Punkten
zum KO oder gar Tod ??

Finde die Fragestellung ein wenig Wischiwaschi deswegen auch mein gekonnter Scherz:D
Die besten die ich Persönlich gesehn hab waren irgendwelche von denen ich die Namen nicht kenne und das war auch bei einem Freefight Turnier. Frag mal Wolfie evtl. meldet er sich noch zu dem Thema die kommen aus dem WingTjun ?? War das jetzt richtig? Ansonsten finde ich es blöd die Kampfstärke von jemandem beurteilen zu wollen den man:

a) nicht persönlich kennt und mit trainiert hat
b) noch nie hat kämpfen sehen (egal wo und wie)

Gruß
Daniel

Joachim Deeken
23-04-2006, 12:24
<mod>
Mir ist klar, dass ich mit "Superman/Batman" eine Steilvorlage geliefert habe, aber können wir das trotzdem bitte lassen!
</mod>



Ungern ;)

strive4perfection
23-04-2006, 12:45
Vegeta !!! Aber gegen so einen Jet li wie in "unleashed" hätte er auch keine Chance :D

martin.schloeter
23-04-2006, 13:14
<mod>
Mir ist klar, dass ich mit "Superman/Batman" eine Steilvorlage geliefert habe, aber können wir das trotzdem bitte lassen!
</mod>
Ungern ;)

Ihr müsst es nicht gerne lassen. Einfach nur lassen. ;)

Wu Wei
23-04-2006, 13:28
Denke, Emin Boztepe kann sein WT auch Real-Life umsetzen ...

balintawak-arnis
23-04-2006, 13:32
Bester Wt-Fighter ist nicht zu beantworten. Ich habe mal Emin gesehen, wie er gegen einen Jürgen Kestner schlecht ausgesehen hat, aber da ging es auch nicht um "Leben oder Tod"...:D :D Hier hatte jeder nur nicht klein beigeben wollen.

Einen Krassen WT-Fighter fand ich den Psycho Dr. Saabri... war mal der Partner vom Salih (gibts den Saabri eigentlich noch?), der hatte mal auf nem Lehrgang ein Handballtor mit seinem Schienbein bearbeitet und so komisch dabei gelächelt. :ups: :ups: :ups: Wahrscheinlich hat er davor seinen Saft nicht bekommen und die Betonspritze hat auch noch nicht gewirkt...:hammer:

ozidabozi
23-04-2006, 14:22
der beste fighter?? emin? klaus??

wer ist der beste lehrer?? welcher stil ist besser??

diese fragen kann man nicht mit

"der/das ist besser" beantworten. ich weiss nicht was ihr alle wollt... schauts euch pride, k1 oder wwi. da sind gute fighter und der, der den titel hat ist der beste (?)

Frank G.
23-04-2006, 15:18
Kämpfen und WT??? Na wenn das mal kein widerspruch ist;)

r0nL
25-04-2006, 16:02
Warum werden die Maßstäbe immer auf Pride, k1 und ufc gesetzt? Ich müsste jetzt anfangen aber dann fühlen sich einige wieder an den Schlips getreten also lass ich das mal...

Emin ist bzw war sicherlich ein guter Kämpfer... Aber der beste... Wird schwer... Denn es gibt immer einen besseren!

Es gibt gute Techniker, die aber nicht unbedingt gute Kämpfer sind!
Es gibt gute Kämpfer, die aber nicht schöne Bewegungen machen usw...

Wong Shun Leung war damals ein guter Kämpfer... ;)

Was macht einen guten Kämpfer aus? Wahrscheinlich die Erfahrung! ;)

BuZuS
25-04-2006, 16:21
Schöner Quote von wegen Kämpfer:

Who do respect as a fighter?
Everybody who steps into a ring, cage or mat. Everybody who competes. If you never competed yourself and you are always talking about fighters should do this or that, you don't know what you are talking about. They say a lot of times, this guy is good, he has a black belt, or he had a lot of street fights or he is really good in the Dojo. That all doesn't mean shit compared to fighting in front of an audience, friends, family, maybe TV and a real fighter as an opponent. Not some guy on the street who doesn't know anything. You hear: "This guy is undefeated in 500 street fights", so what? He fought against untrained people, I can make a record of 50 and 0 in one night if I want. Fight against real fighters and THEN you are the man, winning or loosing, just put down a good fight.

Traumfänger
25-04-2006, 20:14
Sag mal Bosna, wieviel Umfragen willst Du denn noch starten?
Warst Du denn schon in Hamburg zu einem Probetraining, wie Du das eigentlich tun wolltest?
Geh einfach zu irgendeinem Probetraining und trainiere selber *ing *ung. Das bringt Dich weiter als die Fragerei

Daniel.P.
25-04-2006, 22:05
Hey sischer is sischer, s soll ja schon authännziefiestisch sein oder nett ?

wfn.j
25-04-2006, 22:54
Schöner Quote von wegen Kämpfer
Wie wäre es noch damit: "Die einen haben das Zeug dazu, die anderen nichts als Ausreden." Das soll Mario Stapel gesagt haben...

Gruß,
Wolfgang

Stoffel
26-04-2006, 08:14
Total unsinnige Frage...

Bill
26-04-2006, 17:15
Eindeutig Emin, und der hier ist nicht ohne. http://www.wt-schulen-sbr-sls.de/Neue_Dateien/Sifu.wmv

@balintawak-arnis

Zu Emin und Kestner:

Auf den SEK-Video ist noch drauf,Salih macht ChiSau auf einem Tisch mit Dr.
Ossi.Das war abends bei dem Festessen und improvisiert.
Dann Emin macht ChiSau mit Jürgen Kestner von SEK.Der hat nicht den Respektvor
Emin und wehrt sich,wollte vor seinen Kollegen zeigen was er kann(fand ich
gut von ihm) und Emin wird wütend und es geht zu Sache mit Ellenbogen bis
auf den Boden,wo KRK Emin von Kestner runterziehen muß.Emin war wohl so
außer sich und wütend,das jemand es wagen konnte ihm Paroli zu bieten,das
er nicht hörte,wie KRK abbrechen wollte,wie er sah,das Emin abgeht.Sah trotzdem
nicht schon und weich und elegant aus,was Emin da machte.Er war immerhin
fast 5.PG und Kestner "nur" 2.TG.

Quelle: http://www.beepworld.de/members4/wtchisau/korrespondencen.htm


bis dann

zigarry
26-04-2006, 20:44
trotzdem gibts keine antwort drauf(auf die topic-frage),denn wie soll mans beantworten?is also wieder nur herumplappern wobei wieder so eine endlos diskussion entsteht...und nicht die positive sorte.;) :p

greetz
zig

uwe2006
26-04-2006, 21:10
Bester Wt-Fighter ist nicht zu beantworten. Ich habe mal Emin gesehen, wie er gegen einen Jürgen Kestner schlecht ausgesehen hat, aber da ging es auch nicht um "Leben oder Tod"...:D :D Hier hatte jeder nur nicht klein beigeben wollen.

Einen Krassen WT-Fighter fand ich den Psycho Dr. Saabri... war mal der Partner vom Salih (gibts den Saabri eigentlich noch?), der hatte mal auf nem Lehrgang ein Handballtor mit seinem Schienbein bearbeitet und so komisch dabei gelächelt. :ups: :ups: :ups: Wahrscheinlich hat er davor seinen Saft nicht bekommen und die Betonspritze hat auch noch nicht gewirkt...:hammer:

Wer ist denn das? Salih kenne ich, da habe ich trainiert. Ich halte den schon schon für nen fähigen Kämpfer, auch wenn mir das gesamte WT-drumherum irgendwann auf die Nerven gegangen ist.

Avatarus
27-04-2006, 15:37
....auch wenn mir das gesamte WT-drumherum irgendwann auf die Nerven gegangen ist.

Welches Drumherum bezüglich auf Avci?

War das der Grund zum Wechsel zu Luta Livre?

deniro
28-04-2006, 22:10
Eindeutig Emin, und der hier ist nicht ohne. http://www.wt-schulen-sbr-sls.de/Neue_Dateien/Sifu.wmv

@balintawak-arnis

Zu Emin und Kestner:

Auf den SEK-Video ist noch drauf,Salih macht ChiSau auf einem Tisch mit Dr.
Ossi.Das war abends bei dem Festessen und improvisiert.
Dann Emin macht ChiSau mit Jürgen Kestner von SEK.Der hat nicht den Respektvor
Emin und wehrt sich,wollte vor seinen Kollegen zeigen was er kann(fand ich
gut von ihm) und Emin wird wütend und es geht zu Sache mit Ellenbogen bis
auf den Boden,wo KRK Emin von Kestner runterziehen muß.Emin war wohl so
außer sich und wütend,das jemand es wagen konnte ihm Paroli zu bieten,das
er nicht hörte,wie KRK abbrechen wollte,wie er sah,das Emin abgeht.Sah trotzdem
nicht schon und weich und elegant aus,was Emin da machte.Er war immerhin
fast 5.PG und Kestner "nur" 2.TG.

Quelle: http://www.beepworld.de/members4/wtchisau/korrespondencen.htm


bis dann

Wo gibt es das Video??? Ich wills sehen :D

Branco Cikatic
29-04-2006, 00:41
Das Boztepe die Fassung verliert, wenn er nicht respektiert
wird ist aber schon länger bekannt! Nix neues!

ozidabozi
29-04-2006, 08:34
wenn der emin die fassung verliert möchte ich lieber nicht der grund sein :D

Bill
29-04-2006, 15:06
Das Boztepe die Fassung verliert, wenn er nicht respektiert
wird ist aber schon länger bekannt! Nix neues!
Ist hier nicht das Thema, dennoch sollte man keinen respektlos behandeln. Wer das nicht beherzigt, der sollte wenigstens genügend graue Zellen haben um das Echo der eigenen Respektlosigkeit mit einzukalkulieren.

bis dann

Branco Cikatic
29-04-2006, 15:24
Wenn das Thema hier schon angeschnitten wird warum nicht!
Ich kann Boztepe nicht einschätzen wie stark er ist!
Da er ja nie offizielle Kämpfe gemacht hat und sein Rekord
von 200 gewonnen Streetfights wage ich zu bezweiflen,
da Wörter geduldig sind.;)

shin101
29-04-2006, 15:55
Ich glaube wer der beste ist tut doch nichts zu Sache auf sowas kommt es doch nicht an!

Ah ja Son Goku würde niemals Wing Tsun machen auch wenn er fast alle Tritte mit den Armen blockt!;)

Gruß!!!!:)

Bill
29-04-2006, 16:06
@hosenscheisser

Zweifeln ist leicht, geh doch hin und frag ihn.

bis dann

Branco Cikatic
29-04-2006, 16:15
:d

DieKlette
29-04-2006, 22:45
Schöner Quote von wegen Kämpfer:

Danke für das Zitat :)

Bill
30-04-2006, 14:34
Das mit Rutten dürfte schon klargestellt worden sein. Martin Schlöter könnte mehr wissen.

Ich persönlich bevorzuge neue Vorschläge zum Thema eher, als einen Anti Emin Kummerkasten.

bis dann

martin.schloeter
30-04-2006, 14:42
Hi,
habe Sifu Emin zu der Bas Rutten Geschichte nie direkt befragt, kenne auch nur die verschiedenen Versionen die durch das Internet geistern.
Wenn ich dran denke hole ich es vielleicht mal nach, halte das aber irgendwo nicht für wirklich interessant. Läuft eh nur auf so eine "einem oder mehreren ist das Ego aus dem Zügel gelaufen"-Nummer raus.
Ich kann Hosenscheisser's (idiotischer Nick, sorry ;) ) Unbehagen einer Einstufung nachvollziehen. Er ist halt die direkte Meßlatte des sportlichen Vergleichskampf gewohnt, bei den meisten Kampfkünstlern gibt es da nichts zeitnahes, was dazu taugen würde. -> Was diesen ganzen Thread um so sinnloser macht!

Ciao

WT-Ingo
30-04-2006, 19:50
von den aktuellen ist sicher Kernspecht einer der besten.

Yip man natürlich :-)))

martin.schloeter
30-04-2006, 21:18
@WT-Info

Die Frage war nach "Kämpfer"!
A. Wo hat man KRK kämpfen sehen?
B. Der Mann ist irgendwo End-50 / Anfang 60. Da ist das mit dem Kämpfer i.d.R. so ziemlich durch.

Ciao

Branco Cikatic
30-04-2006, 23:05
Hi,
habe Sifu Emin zu der Bas Rutten Geschichte nie direkt befragt, kenne auch nur die verschiedenen Versionen die durch das Internet geistern.
Wenn ich dran denke hole ich es vielleicht mal nach, halte das aber irgendwo nicht für wirklich interessant. Läuft eh nur auf so eine "einem oder mehreren ist das Ego aus dem Zügel gelaufen"-Nummer raus.
Ich kann Hosenscheisser's (idiotischer Nick, sorry ;) ) Unbehagen einer Einstufung nachvollziehen. Er ist halt die direkte Meßlatte des sportlichen Vergleichskampf gewohnt, bei den meisten Kampfkünstlern gibt es da nichts zeitnahes, was dazu taugen würde. -> Was diesen ganzen Thread um so sinnloser macht!

Ciao

Meine Quelle diesbezüglich stammt von einem WT-Trainer aus Krefeld mit dem Boztepe trainiert hat und ist nicht meine Meinung, also wer daran zweifelt sollte diesen Trainer fragen.
fragen und nicht meine Meinung, gelle!

Dirrrty
09-05-2006, 15:04
Wo gibt es das Video??? Ich wills sehen :D


ich auch sehen will